Fragen zum SAMSUNG LE37R72 und LE40R72

+A -A
Autor
Beitrag
DeadPixel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2006, 17:13
Hallo,

ich habe einige Fragen, die mir auf den Nägeln brennen:
Seit kurzem befindet sich ja nun endlich der LE37R72 auf der deutschen Samsung Homepage.
Dort wird allerdings beim Panel nicht S-PVA sondern nur PVA angegeben.
Was stimmt denn nun ?
Des weiteren wurde hier im Forum ja schon mehrfach gerätselt, was die Quelle für die 37 Zöller von Samsung ist, da diese Größe ja eigentlich untypisch für Samsung ist.
Hat Samsung nun doch eine 37 Zoll LCD-Fabrik, oder handelt es sich um einen Panel Zukauf, oder könnten die 37 Zöller irgendwie von den 40er stammen, die irgendwelche Toleranzen nicht erfüllt haben?
Von den 40er habe ich hier im Forum noch nichts von Pixelfehlern gelesen, von dem 37er schon --> @Frittenbude
Wie häufig sind denn nun nach Eurer Erfahrung tatsächlich Pixelfehler bei der Samsung R72 Serie (37 und 40er Modell) ?

Und noch eine Frage :-)
Ich habe jetzt schon bei 2 Modellen aus der R72 Serie eine relativ schlechte Gehäuse-Verarbeitung festgestellt. Dabei waren an der Geräte-Oberseite die Gehäuseschalen unsauber zusammen gesetzt, bzw. es waren deutliche Grate zu erkennen.
Ist das bei vielen Geräten so ?

Phuh, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 37er (für mich optimale Größe) oder des 40er Modells (vielleicht qualitativ minimal besser -Pixelfehlerhäufigkeit?) - ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten.

Vielen Dank und schönes We !
Thorsten_P.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 05:46
Hi,

ich habe zwar weder einen 37er noch einen 40er, aber vielleicht hilft Dir meine Erfahrung mit Samsung-Geräten ja auch ein bisschen weiter.

Ich musste gestern meinen LE32R73BD umtauschen, wegen eines Defekts bei der Bilddatenspeicherung. Die Displays beider Geräte hatten jedoch keinen einzigen Pixelfehler. Weiterhin besitze ich von Samsung noch einen T901-LCD-Monitor und ein X20-Notebook. Auch hier: kein Pixelfehler. Das heißt natürlich nicht, dass Samsung-Geräte grundsätzlich keine Pixelfehler aufweisen, aber es spricht schon für die recht hohe Qualität ihrer Displays, finde ich.

Was die Gehäuse angeht, so sind diese wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch bei meinem 32er sind die Dellen und Grate mehrfach vorhanden. Gut, mich stört das jetzt nicht so sehr, zumal man die Grate auch mit der Hand abziehen kann, aber hochwertig ist etwas anderes. Störender finde ich dagegen, dass das Gehäuse schon bei einer eingestellten Lautstärke von ca 30 hörbar mitresoniert. Dies ist vor allen Dingen bei aktiviertem SRS Tru Surround zu bemerken.

Bis dann,

Thorsten
schnuppsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 11:44
hallo zusammen,
habe meinen 37" gerade an die wand gehängt "freu"
super toll sieht er aus,keine pixelfehler ,keine schlechte verarbeitung(hinten steht made in hungary drauf)
leider habe ich nur analoges kabel und da ist mein problem,
die privaten sender sind ok ,aber die öffentlichen sind doch etwas verwaschen,
bin gleich in den saturn gefahren und habe mir eine kabeldeutschlandbox zugelegt und siehe da die öffentlichen sind gestochen scharf --super bild um welten besser,aber leider kann die box ohne vertrag nur die öffentl. empfangen,werde wohl ein abo abschliessen müssen um alle sender in diesem genialen bild zu empfangen.
bin also soweit super zufrieden und würde ihn wieder kaufen,hoffe euch ein bisschen geholen zu haben.
gruss schnuppsi
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 12:22
Mein LE-40 R 72 B trifft am Montag, spätestens Dienstag, bei mir ein. Dann kann ich mehr zu Pixelfehlern oder auch anderen Problemen mit dem Gerät sagen.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn ihr mir in diesem Thread weiterhelfen könntet, da ich ein völliger Neuling auf dem Gebiet Verkabelung von Heimkinokomponenten bin:



http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=3580
fantom-ep
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 13:37

schnuppsi schrieb:

habe meinen 37" gerade an die wand gehängt "freu"


Wo hast du deinen her und könntest du mal ein Foto machen? Kann es kaum noch erwarten, bis mein 37er die Woche eintrifft!
schnuppsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 20:12
hallo ,
ich habe ihn in berlin bei medianess gekauft am freitag,
donnerstag abend bestellt und direkt am freitag abgeholt.
wegen einem foto kein problem ,leider weiss ich nicht wie ich das hier reinstelle
gruss schnuppsi
fantom-ep
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 20:35
Ansonsten bitte an meine email Addy: fantom-ep@web.de danke.
Hab den 72er leider noch nicht live gesehen, immer nur den 71er und 73er, war ein gut Glück kauf!
schnuppsi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 21:55

fantom-ep schrieb:
Ansonsten bitte an meine email Addy: fantom-ep@web.de danke.
Hab den 72er leider noch nicht live gesehen, immer nur den 71er und 73er, war ein gut Glück kauf!

...ist unterwegs..
fantom-ep
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 12:43
Besten Dank, sind angekommen!
Hoffentlich kommt meiner wie versprochen die Tage!
schnuppsi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2006, 18:21
ja bitte ..und ist er schon da ???
gruss schnupsi..
fantom-ep
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2006, 18:49
Habe den ganzen Tag gewartet, weil die Spedition mir gestern telefonisch versichert hatte, das er heute geliefert wird. Aber wie sollte es anders sein - habe vergebens gewartet, habe einen ziemlichen Hals!
schnuppsi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2006, 17:16
...und schon da ???
hoffe doch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40R72
celle am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  941 Beiträge
MacBook und Samsung LE37R72
LT21 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
LE37R72 knackt
Anrodi81 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
LE37R72 Standby
bluemän am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
LE37R72 Bildgrößeneinstellung
bluemän am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
LE37R72 Stromversorgungsanzeige
bluemän am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Rote streifen am Samsung LE37R72
tursiops am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
Kein Ton beim Samsung LE40R72
jclemens am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
LE40R72 Bild wird schwarz
chermes am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
LE40R71 vs LE40R72
Walli23 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedsagma289
  • Gesamtzahl an Themen1.422.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.314

Top Hersteller in Samsung Widget schließen