SmartHub lässt TV abstürzen - in endloser Neustart-Schleife gefangen

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyLexx
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 13:00
Mein UE50H6270 hat seit heute morgen ganz plötzlich ein Problem: Sobald der SmartHub aufgerufen wird, stürzt das ganze Gerät ab und startet automatisch neu.

Ich habe dann erstmal versucht, den SmartHub auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass dadurch nun der SmartHub beim Einschalten des Geräts immer direkt automatisch aufgerufen wird - wodurch sich das Gerät dann jetzt direkt nach dem Einschalten aufhängt, automatisch neu startet und endlos in dieser Schleife hängen bleibt bis ich den Netzstecker ziehe.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Kann ich irgendwie einen Reset durchführen, ohne überhaupt ins Menü kommen zu können?
madkai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2016, 13:02
Samsung hat anscheinend ein Problem mit dem SmartHub. Hab hier dasselbe Problem und bei Twitter gibt es auch schon einige Meldungen. Einfach WLAN am Router aus machen, TV starten und in den Netzwerkeinstellungen von WLAN auf Kabel (das nicht angeschlossen ist) stellen. Danach läufts wieder.

Wenn per LAN verbunden, sollte es reichen, dass Kabel zu ziehen
trancemeister
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2016, 13:42
Auch bei mir Probleme......komme nicht mal ins Menü um WLAN abmelden zu können:
Ewige Neustarts nach so 10-15Sekunden.
So, umgestellt auf Kabel - aber RJ45 Stecker gezogen. Läuft wenigstens TV.


[Beitrag von trancemeister am 26. Jun 2016, 13:48 bearbeitet]
Supervader
Neuling
#4 erstellt: 26. Jun 2016, 13:57
Bei meinem UE 48 h 6470 genau das Gleiche. Hotline gibt's bei Samsung wohl am Sonntag nicht?
Ne Chance, dass Samsung das bis zum Deutschland-Spiel wieder fixt???
trancemeister
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2016, 14:01
Womit man den Absturzloop zumindest wegbekommen:
Entweder Netzwerk-Kabel abziehen, oder
Menü
Smarthub
Erster Bildschirm Einstellung
Autom. Start
AUS
Supervader
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2016, 14:13
Dance trancemeister! Hat geklappt, bei mir kam nur noch das Problem dazu, dass ich dachte, dieser Fehler verhindert auch die Reaktion der Samsung FB (ich nutze normal nur die Receiver FB).
Aber hier war die Batterie wohl fast gar - mit neuen Batterien hat die SmartHub Abschaltung funktioniert und Fernsehen ist wieder möglich :-)
trancemeister
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2016, 14:17
Na hoffen wir mal, dass Samsung das bald hingefummelt bekommt.
Bei abgeschalteter SmartHub Einschalt-Automatik kann man aber ja testweise mal SmartHub
drücken und wenn's nicht klappt bootet er einfach nur einmal aber hängt zumindest nicht!


[Beitrag von trancemeister am 26. Jun 2016, 14:39 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2016, 15:04
Mein h6470 hat auch heute munter neugestartet...
Netzwerkkabel gezogen, gut ist.
trancemeister
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2016, 16:05
Das Problem scheint gelöst zu sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Video lässt UE40H6600 abstürzen
rhodes97 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  7 Beiträge
Webbrowser lässt ganzes Smart Hub abstürzen
cavan2211 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES7090 und SmartHub problem
tbr79 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung SmartHub (internet@tv) UserAppStore
Johanniskoog am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
SmartHub Einrichtung Probleme
TED81 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
SmartHub und HD Kanäle
Jah_Reggaeman am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6500 SmartHub Multimedia
tom1tom am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  8 Beiträge
Samsung UE40F6470 Alle 2min Neustart nach Senderlistenupdate
blescha am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen