Samsung UE65KS7590 Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Andyderpanzer_
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2016, 01:31
Hallo Profis
Habe seid gestern den ue65ks7590 und brauche eure Hilfe zur Bildeinstellung
1. Smart LED?
2. Maximalkontrast?
3. Weiß abgleich oder so ähnlich
2 Punkte 10 Punkte, traut sich jemand diese ganzen Punkte.
mit zahlen zu füllen
Beim Fußball habe ich leichte hellen Schatten um die Spieler und bei schnellen Kamera Schwenks leichtes Banding oder wie ich jetzt mal gehört habe hängt das mit irgendwelchen Einstellungen zusammen, habt ihr tipps?
Danke wenn ihr mir helfen könntet
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2016, 01:42
Schau mal in meinen Thread, siehe Signatur, ist aber auch angepinnt. Damit kommt sicher schonmal etwas Licht ins Dunkel.
Andyderpanzer_
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2016, 17:20
Herzlichen Dank
Einstellungen sind klasse, wobei ich mich sehr schwer tue beim Weiß Abgleich 2 Punkte, da würde ich jeden Vorschlag für meinen ue65ks entgegen nehmen, ob er nun für das eine oder andere Auge anders betrachtet werden sollte, oder nicht, egal, falls jemand dort irgendwelche Ideen hat, ich nehme sie alle.
Und meine letzte Frage, habe vor mir Ende des Jahres einen 4k uhd kabelreceiver anzuschaffen. Alleine schon wegen hdmi 2.0a und der 10 bit Technologie, damit das Panel das bekommt was es verdient, lohnt sich das, vorallem beim Fußball schauen, wegen der farbverläufe bei Kamera Schwenks, Banding, habe da soetwas gelesen
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2016, 18:57
Der Weißabgleich ist von daher verwirrend, weil man nicht einfach Rot runterdrehen kann, wenn man einen rötlichen Farbstich drin hat. Vielleicht hast du also immer in die falsche Richtung gearbeitet. Ich würde erstmal R-Gain z.B. auf -5 stellen und dann B-Gain verstellen und gucken, wo es besser wird. Taugt alles nichts, R-Gain -10 und dann versuchen. Wenn immer noch schlecht, R-Gain +5 und B-Gain verstellen, dann +10. Ist alles mau, B-Gain -5 und R-Gain verstellen. Und so weiter. Irgendwann solltest du zu einem neutraleren Bild kommen. Zur Not auch noch G-Gain probieren. Ich schaffe das mittlerweile innerhalb ein paar Minuten, das einzustellen. Zur Orientierung kann man mal ein weißes Blatt Papier danebenhalten. Aber nicht unbedingt danach einstellen, ist nur eine visuelle Hilfe für neutrales Weiß.

Wegen UHD, du weißt aber, dass es damit bisher eigentlich nur Test- und Spartenkanäle gibt, die ein recht überschaubares Programmsortiment haben? Bis das mal bei den Öffentlich-Rechtlichen oder Privaten in den Regelbetrieb geht, wird noch viel Zeit verstreichen... Bis dahin liefert der beste UHD-Receiver auch nur die Standardkost, die über den Sender geht, und das ist maximal Full HD mit stark verringerter Farbauflösung. Bis dahin reizt du deinen TV eigentlich nur mit der UHD-Blu-ray und diversen UHD-Streaming-Inhalten z.B. von Amazon und Netflix aus.


[Beitrag von Mike500 am 31. Jul 2016, 19:00 bearbeitet]
Andyderpanzer_
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2016, 20:38
Danke, danke
werde weiter tüfteln, deine Anleitung aber gefällt mir. Jetzt zu der uhd receiver Geschichte, habe einen Sky Kabelreceiver anschlossen, möchte einfach noch mehr rauskitzeln, bei so einem geiles 65'IG zoller und dann so eine Sky 0815 Scheiße dran, da geht doch noch was, oder meinst nicht?
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2016, 21:13
Wie gesagt, es mangelt nicht an den technischen Geräten, sondern am Sendematerial. Sky werden sicherlich was in die Richtung machen. Aber die Streaming-Anbieter sind schon viel weiter. Und dafür brauchst du keinen Receiver, nur die jeweilige App.
Andyderpanzer_
Neuling
#7 erstellt: 31. Jul 2016, 21:21
Trotzdem danke,
werde das geschehen bis Weihnachten beobachten, vorher wollte ich sowieso nicht zuschlagen, ja Sky. ...meine Lieblinge, bringen jetzt in England den ersten uhd Sat receiver auf den Markt, soll Mitte nächstes jahr in Deutschland eingeführt werden, auf meiner frage ob es im Kabel Segment auch angedacht ist, verneinte man dies, nur im Sat Bereich. Aber damit vermute ich, unter hoher Bezahlung, ab nächstes jahr 1-2 uhd Sender bei Sky zu empfangen, lassen wir uns mal überraschen. Unter Streaming Anbieter meinst du nur Netflix und Amazon, oder?
Andyderpanzer_
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2016, 12:12
Wann macht es eigentlich Sinn bei
Bildmodus nicht Film sondern HDR + einzustellen warum gibt es ihn eigentlich
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2016, 12:59
Ja ich meinte primär Netflix und Amazon, wobei man auch bei Youtube oder anderen Quellen schon 4K-Material findet und die auch unter Streaming-Anbieter fallen.

Wegen HDR+ siehe hier, https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=10m31

Primär verbessert man damit das etwas düstere Bild, was sich durch das HDR-Mastering ergibt. Im HDR-Modus steht ja Hintergrundbeleuchtung auf 20, also Maximum, somit kann man das Bild nicht mehr heller bekommen, wenn es einem zu dunkel erscheint. Man sieht das Bild so hell oder dunkel, wie es eben gemastert wurde (abhängig von den Fähigkeiten des eigenen TVs). Mit HDR+-Modus kann man doch noch mehr Helligkeit und Kontrast erreichen.
Andyderpanzer_
Neuling
#10 erstellt: 03. Aug 2016, 15:40
Danke,danke
Letzte Frage
Intern Receiver benutzen oder extern Sky benutzen
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2016, 22:22
Du hast ja schon den Sky-Receiver, dann würde ich den auch benutzen. Ansonsten bräuchtest du ja noch ein CI+ Modul, wo die Smartcard zur Entschlüsselung reinkommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE65KS7590 & Dreambox DM800
cribz am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.07.2016  –  8 Beiträge
Samsung UE65KS7590 Standbild beim einschalten
Anaxuan am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  4 Beiträge
UE65KS7590 behält Bildeinstellungen nicht
Bluemuckel am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  11 Beiträge
Samsung UE65KS7590 - Digitales Rauschen
NewKillOrder am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung UE43JU6050 Hilfe!
kakadusu29 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  7 Beiträge
Bildeinstellung beim Samsung UE48JU6450
jamaloco am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS7590 Cloudingprobleme
63Oliver am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
LE46C750 blaue Punkte => HILFE!
Avoncad am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE65KS7590 blauer Strich
wackaman am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  12 Beiträge
LE46F86BD mit PS3 --> viele feine weisse punkte!
homeboyz am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen