Sendernummern ändern UE43KU6079UXZG

+A -A
Autor
Beitrag
Max747
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 17:41
Hallo

Ich hab für meine Eltern einen Fernseher von Samsung geliefert bekommen und bin nun bei der Einstellung des Gerätes.

Problem hab Ich hier bei der Erstellung einer Favoritenliste für die Sender.

Bekomme die Sender zwar in die Liste und kann diese auch sortieren, aber nach dem Sortieren behalten die Sender ihre ursprüngliche Kanalnummer.

Heißt z.B. ARD hat die 1; ZDF die 2; anderer Sender die 350;

Und genau diese Zahlen werden mir auch angezeigt anstatt 1,2,3

Suche jetzt schon ewig in den Menüs, hab keine Möglichkeit gefunden.

Anleitungen aus dem I-Net von anderen Samsung Fernsehern zeigen eine Funktion die sich im Bereich „Smart Hub“ versteckt, da komm Ich aber gar nicht hin, weil wir kein Netzwerk haben. Wenn Ich diese Taste drücke erscheint Ich könne nur Fernsehkucken.

Dann soll es noch die Möglichkeit geben, die Senderlisten zu exportieren und am PC zu bearbeiten.

Hab dies versucht, aber weder das Programm ChanSort als auch Samsung Channel List PC Editor können die Dateien vom USB Stick lesen.

Modell: UE43KU6079UXZG

Welche Möglichkeit hab Ich denn noch?
Der_Wum
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2017, 16:23
Hallo Max747

Ich habe das gleiche TV-Gerät und auch das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Kanalnummern zu ändern?

Gruß aus NRW
Der_Wum
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2017, 17:37
Hallo,

ich habe ein ähnliches Gerät (KU6070 bzw. 6079 heißt nur A bzw. DEU) und die Sendersortierung via USB und z.B. ChanSort klappt 1A. Ich glaube nicht dass es zu dem Modell deiner Eltern Unterschiede gibt.

Hier mal eine kleine Anleitung wie ihr die Senderliste auf USB bekommt. Ausgangsbasis ist ein normales Fernseh-Programm (Live-TV) und StandardPasswort 0000

Im laufenden Programm die "Setting"-Taste drücken und dann den Video-Anweisungen folgen!

Micha... H2H


[Beitrag von Micha-CGN am 11. Feb 2017, 17:54 bearbeitet]
Der_Wum
Neuling
#4 erstellt: 11. Feb 2017, 18:13
Hallo Micha.

Chan-Sort habe ich natürlich vorher ausprobiert.
Damit kann man die Sender auch wie gewünscht verschieben.
Leider kann man damit die Kanalnummern nicht ändern (oder ich hab das übersehen).
Wenn man die Liste wieder importiert, sind die Sender in der gewünschten Reihenfolge.
Nur leider die Kanalnummern nicht.
So liegt bei mir z.B. auf Programmplatz 3 das WDR-Programm.
Die Kanalnummer lautet aber 115.
Will man nun über die Fernbedienung das Programm aufrufen, muss man 115 drücken.

Mit dem „Channel List PC-Editor“ ging das bei meinem alten Gerät noch.
Doch die Channel-Liste des „UE43KU6079“ wird von der Software nicht erkannt.

Gruß aus NRW
Der Wum
tango_delta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2017, 20:27
moin,
also bei meinen bisherigen Samsung's und auch bei meinem aktuellen 6079 erstelle ich nie Favoriten.
Ich sortiere die Sender per bearbeiten von "ALLE" in der Channel List.
Dort kannst du auch mehrere markieren und und dann per Nummer ändern dahin schieben wo sie hin sollen.
Die Reihenfolge kannst du quasi bestimmen wie du lustig bist. bei mir zb: 1 2 3 4 5 = ARD ZDF WDR RTL SAT1.
So werden sie auch per Druck auf die jeweilige Taste der FB ausgewählt.
Danach schieb ich die Liste dann auf nen Stick und gut ist.
MIt Chan-Sort arbeite ich auch schon lange. Selbst Listen von meinem alten 24er im Schlafzimmer kann ich auf den 6079 bringen und umgekehrt.
Der Trick dabei ist du musst eine Referenzliste anlegen. Die Liste vom jeweiligen TV dann in Chan-Sort laden und nach vorhandener Referenzliste oder wie
das dann heißt sortieren. Speichern fertig. Ist erst etwas unlogisch aber paar mal ausprobieren um die Denke von Chan-Sort zu verstehen dann klappt das.

MfG

auf diese Art ist es auch egal ob die Liste eine zip. scv oder wie auch immer ist. Einmal gewünschte Liste laden, als Referenz speichern und dann
für die jeweilige Glotze erst die Originale vom TV laden und per Referenz sortieren.
Wenn es unverständlich kling, sorry aber ich bin auch jedesmal erst wieder wie Och's vorm Berg. aber es funktioniert.
Speichern unter dann immer als Formaz wie die Original vom TV oder am besten direkt überschreiben dann stimm auch das Format und der Name.


[Beitrag von tango_delta am 11. Feb 2017, 20:33 bearbeitet]
Micha-CGN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2017, 08:24
Hmm, also bei mir klappt das wie bei Tango.
Ich sortiere z.B. Pro7 auf 3 und nach dem Import auf dem TV drücke ich 3 und Pro7 wird aufgerufen.
ChanSort

BeU ist nur ganz zufällig angewählt

Micha


[Beitrag von Micha-CGN am 12. Feb 2017, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren bei UE42F5570
mr.pirateman am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
analoge+digitale Sender in einer Liste sortieren
+++lover+++ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  16 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Hilfe Sender sortieren bei Samsung!
helge82 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  18 Beiträge
Sender sortieren KS 7090
singulusus am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  14 Beiträge
Samsung JU6580 - Sender nummerisch sortieren
Nike83 am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  15 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung TV Sender sortieren
ludwighe am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Sender sortieren beim Samsung KS8090
MKnaller am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedpat_bateman_
  • Gesamtzahl an Themen1.449.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen