Samsung UE32K5579SU Services Menü verstellt

+A -A
Autor
Beitrag
NickFab
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2016, 16:04
Guten Tag

Ich habe mir vor einigen Wochen dem Samsung UE32K5597SUXZG bei otto gekauft. An sich ein super Gerät. Allerdings hat mein Bruder ohne meine Zustimmung an dem Service Menu rum gespielt um die Funktion USB Recording zu aktivieren. Ich persönlich brauche diese Funktion nicht.
Bis vor kurzem hat der TV auch super funktioniert. Nach dem update von letzter Woche spinnt der TV nur noch. Es hat nach dem einschalten ewig gedauert bis Programme geladen sind (Empfang über Sat Astra 19.2E plus HD+). Also habe ich den TV zurück gesetzt. Ab da konnte ich kein Deutschland mehr aussuchen, nur noch die Benelux Länder und die SmartCard wird auch nicht mehr erkannt.
Laut Samsung Kundendienst muss ich das Gerät einschicken und die Reparatur würde um die 200€ kosten.

Hat nun jemand eine Idde, wie ich das wieder hin bekomme? Oder muss das Gerät wirklich eingeschickt werden? Oder soll ich mir einen Baugleichen TV holen, die Einstellungen auf mein Gerät übernehmen und den TV zurück senden? Oder ist das Mainboard kaputt? Laut Samsung "muss" das ausgetauscht werden.


Ich bin über jeden Tipp seeeehr dankbar!

LG,
NickFab

P.S: Mein Bruder hat TV verbot.
G-M
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 17:19
NickFab schrieb ......

Also habe ich den TV zurück gesetzt. Ab da konnte ich kein Deutschland mehr aussuchen, nur noch die Benelux Länder und die SmartCard wird auch nicht mehr erkannt.


hört sich so an ,dass im Servicemenü wegen PVR auf " Benelux Länder" umgestellt wurde . Wenn nicht noch mehr geändert wurde , müsste alles wieder funktionieren wenn wieder auf " Deutsch " umstellt wird .Kann hier keiner garantieren > waren nicht dabei !!
NickFab
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2016, 17:23
Danke für deine Antwort.

Leider weiß ich auch nicht, was der Trottel alles verändert hat. -_-
Unter welchem Punkt kann ich das denn ändern? Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von so einem Menü und will es nicht noch schlimmer machen, als es schon ist.

Lg
NickFab
G-M
Stammgast
#4 erstellt: 19. Okt 2016, 17:35
aus der Ferne und ohne Garantie kannst Du dich nur hier einlesen
Link

Ansonsten würde ich den Bruder zur Rechenschaft ziehen > wiederherstellen oder für die Reperaturkosten aufkommen > Verursacherprinzip
Er kann ja nicht mehr so klein sein,wenn er ins Servicemenü allein gegangen ist - hart aber die Realität .
Ein Fernsehverbot reicht nicht ,davon ändert sich nichts !
NickFab
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2016, 17:55
.

Wie bei dem Link wird mir das nicht angezeigt, bei mir steht bei "Region PANEURO". Ich kann da noch PANNORDIG, AFR, S_AFR, CHI, HKG, USA, CUBA auswählen.
Ich habe das unter "Option" - "MRT Option" gefunden.
NickFab
Neuling
#6 erstellt: 19. Okt 2016, 18:02
Ah, gefunden! Ich hatten den Hotel Modus nicht an. Aber ich habe jetzt PnP Language auf deutsch geändert, den TV zurück gesetzt und es hat nichts gebracht :/





.
G-M
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2016, 18:39
halt mich hier raus - bei dem Rechtssystem !
"Region PANEURO" ist die Region - glaube ich - nicht das "Local " Land - wie Du schon gemerkt hast .
Aber !! Du hast dich nach anfänglicher "keine Ahnung" selbst "reingefunden "

Das nennt man "Lebenserfahrung" - manche werden leider erst aus Erfahrung klug .
Tut mir leid für dich ,ich verbrenn mir nicht die Finger .
NickFab
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2016, 18:47
Ich habe alle Einstellungen abgeklappert allerdings nichts zu Local Set gefunden. Auch im Internet finden ich nichts zu der K Serie. :/
An sich stört mich nur, dass die HD+ Karte nicht funktioniert, ist ja auch klar, weil ich nicht Deutschland aussuchen kann.

Mein Bruder hat schon tierisch Ärger bekommen, allerdings verdient er kein Geld (er ist erst 16) und ich kann jetzt gucken, wie ich das hinbekomme. -_-

Trotzdem danke für deine Hilfe, vielleicht gibt es hier noch jemanden, der mir weiterhelfen kann.

LG
NickFab
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2016, 23:40
wenn schon im Service Menü "herumgespielt" wird:
VORHER!! Strom Aus; Stromstecker ziehen; Modul raus und Internet trennen
(Pay TV Karte > TV Anschluss Sat Kabel > trennen)
UND immer! Bilder Bilder Bilder jedwedes Menüs
Mit viel Pech ist der TV mit dem " Update" für die zu dem Zeitpunkt eingestellte "Kennung" nun "gelockt"
und die "Umstelloption" welche es im Auslieferungszustand "Kennung" im Servicemenü gab nun gar nicht mehr vorhanden ist ... ?


[Beitrag von langsaam1 am 19. Okt 2016, 23:42 bearbeitet]
NickFab
Neuling
#10 erstellt: 19. Okt 2016, 23:48
Wie bereits gesagt habe ich in diesem Menü nichts verändert, das war mein Bruder, weil er die Aufnahmefunktion wollte. Ich streame eher, daher brauche ich diese Funktion nicht. Ich werde mich morgen nochmal ran setzten und in Ruhe gucken. Vielleicht fahre ich zum Elektronikladen und frage, ob ich die Einstellungen abfotografieren darf.
rsjet
Neuling
#11 erstellt: 13. Nov 2016, 13:00
Option TypeHallo NickFab,

ich hab im hifi-Forum den Eintrag gefunden, ich bräuchte dringend Eure/Deine Hilfe.

Ich hab mir auch den UE40K5579SUXZG bestellt und dachte ich schalte nach der Anleitung http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30281.htmleinfach das PVR frei.

Also hab ich mir eine Logitech Harmoney ausgeliehen und versucht ins Service-Menü des TVs zu gelangen, hat dan auch mit der Tastenkombi Info und dann Factory geklappt.

Leider ist mir dann ein verhägnisvoller Fehler unterlaufen , bei der Fernbedieung hängt eine Taste, was ich nicht bemerkt habe uns somit habe ich den Panel-Type verstellt.

Ich dachte mir ist ja nicht so schlimm, den finde ich bestimmt heraus, aber leider scheint das nicht so einfach zu sein. Deshalb meine Bitte, kannst du mir den Type von dir nennen ich hab über den Link https://forum.samygo.tv/viewtopic.php?t=10323 momentan den Type 40A6AF0RK eingestellt.
Weil ich davon ausgehe,

40 Zoll = 40
A = Samsung als Panler Hersteller ? wie bekome ich heraus wer der Panel Hersteller ist?
6 = 50 HZ :-( hab ich irgendwo gelesen, dacht der hätte mehr, simmt meine Annahme
A = UltraClear
F = Full HD
0 = was ist hier richtig
R = was ist hier richtig
K = 2016 Model Year


Ich bin mir aber eben nicht sicher, deshalb meine Bitte kannst mir jemand den richtigen Panel Type für den Samsung UE40K5579SUXZG durchsenden, wäre wirklich wirklich wichtig.

Danke Euch
NickFab
Neuling
#12 erstellt: 13. Nov 2016, 13:14
Hallo,

Mein TV hat folgendes Panel:

32L6AFOKK

LG
Nick
rsjet
Neuling
#13 erstellt: 13. Nov 2016, 13:40
Hallo Nick,
super Danke für die schnelle Hilfe, ich hab ja einen 40 Zöller und da es die Einstellung 40L6AF0KK leider nicht gibt konnte ich den Option-Type, dank deiner Hilfe, weiter einschränken.

40 Zoll = 40 passt
? = H für Sharp
6 = 50 HZ passt
A = UltraClear passt
F = Full HD passt
0 = passt
K = passt
K = 2016 Model Year passt

somit bleibt nur noch eine Möglichkeit, der Panel Hersteller ist bei mir scheinbar Sharp!!

Ich habe jetzt folgenden Type eingestelt: 40H6AF0KK

Ich denke da sollte jetzt richtig liegen, trotzdem vielleicht hat ja jemand den UE40K5579SUXZG und kann da für mich noch nachschauen.

Lieben Dank Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE32K5579SU Wlan Problem
Demick am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE40A656 Service Menü verstellt
rstachl am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55D6200 Service Menü verstellt
mcisi am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Service Menü verstellt
RollinCHK am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Service Menü verstellt--Hilfe
fluppe1405 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
LE40d579 service menü verstellt
mephist86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE40F71B IM SERVICE-MENÜ KOMPLETT VERSTELLT
Latino6661 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE37A656 HILFE Service Menü verstellt
daniell am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE55H6600 Service Menü Type verstellt
Torturer am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Samsung Widget schließen