KS7090 - TizenOS - Vorinstallierte App defekt, was nun?

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Starcook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2017, 04:57
Moin,

ich stecke in einem Dilemma. Ich bin vor wenigen Wochen von LG auf meinen ersten Samsung Smart TV umgestiegen. Es handelt sich um einen KS7090.

Grundsätzlich war ich überrascht, solides Bild, hübsches OS und auch recht flott. Nicht viel zu bemängeln.

Allerdings stören mich Hänger und Abstürze hin und wieder. Bei LG gab es so etwas bei mir nie. Ich hatte es zwar schon erwartet, nachdem ich mal ein Samsung Smartphone hatte, aber trotzdem etwas ärgerlich. :))

Nachdem ich mich nun damit abgefunden habe, jedoch ein neues Problem. Vor 3 Tagen wollte der TV ein App-Upate bzgl. Amazon Video durchführen. Bereits während des Updates gab es enorme Grafikfehler und Hänger.

Als dieses durchgeführt war, startete ich den Samsung gezwungenermaßen neu und startete die soeben aktualisierte App. Katastrophe!

Seit dem Update funktioniert kein HDR mehr, man kann Filme/Serien nicht mehr fortsetzen oder spulen. Während der Wiedergabe fehlt die gesamte Oberfläche (Fortschrittsbalken, nächste Folge starten, etc). Auch springt die App nicht mehr automatisch an die aktuelle Episode. Außer der bloßen Wiedergabe funktioniert nichts mehr.

Nun der größte Mist: Die App lässt sich nicht neuinstallieren, da sie vorinstalliert war und quasi unantastbar ist. Wer denkt sich so etwas aus?

Ich habe nun den Smart Hub zurücksetzt, da dies ja auch die Apps zurücksetzen soll. Leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Idee?

Dankeschön.
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2017, 07:33
Samsung Support Live Chat

lg
Starcook
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2017, 12:10

tom1tom (Beitrag #2) schrieb:
Samsung Support Live Chat

lg


Tolle Antwort....

Ich frage hier nach Erfahrungen und Tipps von anderen Nutzern. Zumal der Live-Chat von Samsung nicht den Bereich TV/Audio abdeckt.

http://www.samsung.com/de/support/chat/

Vielleicht erst mal selbst angucken, bevor du es weiterempfiehlst.
Ralf45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2017, 13:45
hallo das problem haben doch viele mit der amazon app seit dem firmware updat auf 1160
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2017, 17:19

Starcook (Beitrag #3) schrieb:

tom1tom (Beitrag #2) schrieb:
Samsung Support Live Chat

lg


Tolle Antwort....

Ich frage hier nach Erfahrungen und Tipps von anderen Nutzern. Zumal der Live-Chat von Samsung nicht den Bereich TV/Audio abdeckt.

http://www.samsung.com/de/support/chat/

Vielleicht erst mal selbst angucken, bevor du es weiterempfiehlst. :Y




Herzlich willkommen beim Samsung Live-Chat-Support!

Gerne beantworten wir in unserem Chat Ihre Fragen zu folgenden Samsung Produkten:

Smartphones, klassischen Handys, Galaxy Gear und Tablets
Notebooks, Monitore und Drucker
TV, Audio


aber ich bin ja BLIND !

Das nennst du nach Tipps von anderen Nutzern fragen " Hat noch jemand einen Idee? "


[Beitrag von tom1tom am 23. Jan 2017, 17:24 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2017, 18:27
Bleibt nur noch den TV zurückzusetzen oder eine Samsung Fernverwaltung.
Hast Du die neueste FW drauf?
Syncron
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2017, 19:22
Man kann doch die App neu installieren auf eigene App gehen aussuchen die App und dann einfach gedrückt halten
Starcook
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2017, 10:07

tom1tom (Beitrag #5) schrieb:

aber ich bin ja BLIND"


Na anscheinend schon! Was glaubst du denn, wieso bei TV/Audio keine Service-Zeiten stehen? Mal selbst versucht? Sobald im Formular eben jene Kategorie gewählt wird, kommt eine Mitteilung, dass hierzu kein Chat verfügbar ist, und man stattdessen eine Email senden soll.

Ist ja jetzt auch egal, wir schweifen ab!

samsung
Starcook
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2017, 10:10

Syncron (Beitrag #7) schrieb:
Man kann doch die App neu installieren auf eigene App gehen aussuchen die App und dann einfach gedrückt halten


Tausend Dank!!!! Hat funktioniert und die App läuft wieder rund. Geil!
Starcook
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2017, 10:12

Ralf45 (Beitrag #4) schrieb:
hallo das problem haben doch viele mit der amazon app seit dem firmware updat auf 1160


Der Tipp von Syncron hat bei mir geholfen.


Man kann doch die App neu installieren auf eigene App gehen aussuchen die App und dann einfach gedrückt halten


[Beitrag von Starcook am 24. Jan 2017, 10:12 bearbeitet]
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