Sendernamen bei Samsung TVs nicht zu ändern?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:28
Kann es denn tatsächlich sein das jeder Samsung TV (in meinem Fall der UE55Ju6450) keine Möglichkeit hat den Sendernamen umzubennen, wie z.B. den Sender One auch One zu bennen? Zudem hab ich nicht mal eine Möglichkeit gefunden neue Sender durch einen Suchlauf hinzuzufügen. Ältere Geräte hatten das alle, da gab es auch den Hinweis über das Netzwerk, dass neue Sender gefunden wurden und aktualisiert werden kann. Statt dessen diese Favoritenliste die doch kein Schwein brauch. ^^ Samsung hat optisch tolle Geräte und eine an sich leichte Installation, aber Senderbearbeiung haben die Techniker scheinbar nicht auf dem Programm. ^^


[Beitrag von Dr.Doom2 am 26. Mrz 2017, 17:29 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:48
Wenn du direkt am TV werkelst, würde ich schon eine Favoritenliste empfehlen. Aber generell spart man sich Stress, wenn man mit dem PC-Programm ChanSort arbeitet.
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mrz 2017, 17:54
Ich bin bei meiner Suche auch schon über dieses Programm gestolpert, werd es mal ausprobieren ob ich damit Sender umbennen kann, dass sie korrekt im TV angezeigt werden. Vielleicht ist es auch damit möglich auf 3 unterschiedlichen Samsung Geräten die Exportlisten gleich anzupassen. Die sind ja auch alle untereinander nicht kompatibel, also sie werden nicht erkannt, auch wenns die selbe Marke ist.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2017, 14:38
also bei meinem H6470 mache ich es so:

CH-List auf Alle
Menü-Senderempfang-Sendereinstellungen-Man.Sendereinstellung-Einstellung von Digitalsendern-
Neu-Frequenz und Modulation eingeben-Suchen (es werden alle Sender desselben Bouquets gesucht.)
Dann Menü-Senderempfang-Favoriten bearbeiten
Gewünschte Sender in die Favoritenliste verschieben bzw. auf den gewünschten Programmplatz verschieben.
Wenn man mit allem fertig ist, CH-List wieder auf gew. Favoriten.

Gruß
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2017, 15:53
Nach "Man.Sendereinstellung" kommt bei mir die Satelittenauswahl (Astra) und ich kann dann die Transponder einzeln absuchen. ^^

Ich hab das mit dem Programm ChanSort gelöst. USB Update in den Programm laden, dort damit "Vorlage exportieren". Dann den TV neu automatisch installieren lassen, damit dann wieder das USB Update in das ChanSort Programm und dann bei der Nachfrage zu Beginn beim reinladen die Vorlage des vorherigen Update nutzen, damit die Reihenfolge gleich bleibt. Die neuen Sender kann man dann gut rüberschieben, die sind dick markiert was fehlt und ganz neue sind unten eingereiht. Neue Sendernammen ändern sich dadurch automatisch. Ich find das Programm gut umgesetzt und leicht zu verstehen, hätte ich nicht gedacht, dass dieses Programm so gut bedienbar ist.

Seltsammerweise merkt sich der UE55Ju6450 nicht die bisherige Reihenfolge beim automatischen Installieren, eine ältere Version des Samsung Smart-TV merkt sich die Reihenfolge hingegen, scheinbar ist das ein technischer defekt des Geräts, denn warum sollte man sowas rausbauen, wenn ein Vorgängermodel das drin hatte. Mit dem Vorgängermodel konnte ich auch die Vorlage gleich nutzen, speichert zwar als .scm Datei und nicht als .zip aber man kann die Vorlage des neueren Models trotzdem nutzen und somit sind beide Geräte von den Programmen her nun gleich eingestellt und ganz aktuell. Arbeitaufwand sind in Grunde 10 Minuten.


[Beitrag von Dr.Doom2 am 27. Mrz 2017, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40B6000 Sendernamen
Coolfrido am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
UE40D6500 analoge Sendernamen anpassen
mholthausen am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  7 Beiträge
Kein 5.1 bei Samsung-TVs ?
blubbi06 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung 46 D 8090
mikechopper am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Schärfeunterschiede diverser Samsung TVs
Karrel am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
LE40b650 - Sendernamen auf 5 Zeichen limiert?
phloo am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Haltbarkeit von Samsung TVs.
MartyHD am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  15 Beiträge
Samsung UE46D6200 Startquelle ändern
ciri-one am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
samsung ue32c6200 kanäle ändern
dermo_74 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung Ue6710 Programmnummern ändern
jaskomimi am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen