UE65MU7009

+A -A
Autor
Beitrag
NewSam
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2017, 00:03
Moin

Habe mir heute den UE65MU7009 zugelegt und suche auch wie damals bei UE55H6600 wieder optimale Bildeinstellungen.
Mike500, hast Du evtl. wieder welche?

Zudem habe ich mal auf Samsung selber den TV gesucht und finde den dort gar nicht. Häää? Warum nicht?


Gruß
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2017, 00:59
Ja hat der Mike500 hier: Der Klick zu den "Samsung: Bildeinstellungen..."

Weiß nicht was da bei Samsung so schwer sein soll?
Einfach mal z.B. auf "Samsung.de" gehen, dort dann oben auf "Support" klicken und "UE65MU7009" eingeben schon kommt der Treffer zu Deinem TV.
Und das bekommst Du nicht hin?
Hier der Klick zum 65MU7009 auf Samsung.de

MfG
NewSam
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2017, 08:06
@niciko1

Danke für Deine Hilfe. Habe das vom Mike nicht gefunden, zumindest nicht für diesen TV.
Zu deiner Kritik, ist halb bercechtigt und ich meinte, warum man den TV nicht mehr im Verkauf auf Samsung findet. Im Support habe ich ihn auch gefunden, habe mich da undeutlich ausgedrückt. Sry. Aber Du hast mir geholfen Danke dafür.

@tom1tom
Ah, da ist wieder einer dieser Forumspöbel. Es wurde doch vom Vorredner, aufgrund meiner halben Erklärung, auf meinen Fuaxpas hingewiesen, jedoch hat er trotzdem Hilfe gegeben. Wo war Deine Hilfe jetzt genau? Immer druuuf Kollege, immer mitkloppe.
gsm_bts
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2017, 12:34
Hallo NewSam,
ich habe mir auch vor kurzem den UE55MU7009 zugelegt, bin bisher echt zufrieden. Beim Amazon-Angebot für 999,-€ abzüglich 100,-€ Aktionsrabbat am 03.10. konnte ich dann nicht mehr wiederstehen ...
Zu den Einstellungen kann ich Dir auch nur den Samsung Bildeinstellungs-Thread von Mike500 (vielen Dank nochmal dafür!) empfehlen! Ich habe so meine optimalen Einstellungen nach ein bisschen Probieren ganz gut gefunden. Ruhig etwas Zeit investieren! Als Testbild das "burosch_first_check_german.jpg" und für die Testvideos aus dem AVS HD 709-Unterordner "Basic Settings" verwenden. Ich habe ein bisschen zwischen Warm-1 und Warm-2 geschwankt, mich aber dann mit meiner Frau zusammen für Warm-2 entschieden. Da kommen die Fraben nicht ganz so kühl und es wirkt etwas natürlicher.
Falls Interesse besteht, kann ich Dir die Einstellungen mal reinstellen, obwohl die ja bekannter Maßen nicht 1:1 übertragbar sind.
NewSam
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2017, 19:19
@gsm_bts

Hey, danke für dein Post.
Ich hatte vorher den UE55H6600 und von daher kenne ich Mike500 schon mit seiner Top Arbeit.
Er hatte mal extra für den H6600 Einstellungen gepostet und ich dachte evtl. hat er auch was für den MU7009 gehabt. Den Thread für allgemein Samsung kannte ich schon, werde mich dann wohl selber da mal durcharbeiten.
Ist alles noch etwas gewöhnungsbedürftig bzgl. Bedienung. Aber Bild ist der Hammer.

Habe jetzt noch ein winziges Problemchen bzgl. Audio

Ich habe leider noch keinen voll tauglichen 4K AV-Receiver. Nutze zu Zeit noch den Yamaha RX-V 500D und habe mit dem vorherigen TV alles über diesen gemacht, also alle Quellen am AV Receiver. Aufgrund von 4K bin ich nun über diese neue TV Box mit allen Quellen und habe Audio dann von dieser Box per TosLink an den AV Receiver weitergegeben.

Das funktioniert auch soweit. Bei Entertain habe ich auch Dolby, wenn es ausgestrahlt wird aber ich bekomme die Playstation 4 nicht dazu in Dolby zu quatschen. Das Signal ist in den Spielen nur immer Stereo und es wird ein TV als Audio erkannt.

Hast DU da etwas Plan, was ich machen könnte?

Gruß
gsm_bts
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Okt 2017, 19:43
Hi, ich habe den Yamaha RX-V473,der leider auch kein 4k mit 60p kann. Die PS4 habe ich deshalb direkt an den MU7009 HDMI1 angeschlossen (in der Externen Geräreverwaltung HDMI UHD Color einschalten!). Nach der Geräteerkennung des TV wird der Spielemodus aktiv. Den HDMI 4 habe ich mit dem -Out des AVR verbunden. Im Yamaha musst Du noch ARC und die HDMI Steuerung (CEC) aktivieren. So kommt bei mir ohne extra optischen Kabel der Sound vom internen Sat-Tuner (Dolby Digital bis 5.1) und der Sound von der PS4 (DD und DTS bis 5.1) zum Yamaha. In den Toneinstellungen musst als Ausgabe "HDMI Empfänger" oder so ähnlich eingestellt sein und HDMI Format Bitstream! Bei der PS4 in den Audio Einstellungen dann ebenfalls auf Bitstream stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65MU7009 Bildanpassung Streifen unten
NewSam am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  3 Beiträge
UE65MU7009 NITS
NewSam am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  2 Beiträge
UE65MU7009 zeigt Werbekachel in Schnellauswahlleiste
NewSam am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  7 Beiträge
UE65MU7009 - milchiges Bild
gzq7m6 am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
Diverse Fragen zum UE65MU7009
daoli123 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  4 Beiträge
Ue65MU7009 Verständnissfrage Quellen und Auflösung
NewSam am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE55H6600 (incl. Bildeinstellungen)
gio86 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  3 Beiträge
Samsung optimale Bildeinstellungen
Deejan am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C630
racknalf am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
optimale Bildeinstellungen UE55D8000?
moddi am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen