UE55MU8009 schaltet Vodafone Receiver an, aber nicht aus.

+A -A
Autor
Beitrag
shabbyxl
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 11:17
Moin zusammen,

ich habe seit 3 Wochen den oben genannten Fernseher. Ich bin echt begeistert. Das einzige was micht stört. ist das er meinen Vodafone Receiver(ehem. Kabel Deutschland) beim Start anschaltet aber beim ausschalten nicht herunterfährt. Ich muss den Receiver dann jedesmal extra ausschalten. Gibt es da einen Trick oder eine versteckte Funktion mit der ich das ausschalten aktivieren kann?

Bei meinem alten Samsung Fernseher hatte ich einen kleinen Sensor dabei den ich vor den Receiver geklebt hatte. Daduch hat der Fernseher den Receiver steuern können.



Gruß Shabbyxl
niciko1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2017, 12:15
Wenn über "Anynet+ (HDMI-CEC)" gesteuert (?), kann man unter diesen Menüeintrag wahlweise das "Autom. Ausschalten" aktivieren / deaktivieren.
Ansonsten auch mal in den Einstellungen vom Receiver schauen.
MfG


[Beitrag von niciko1 am 07. Nov 2017, 12:16 bearbeitet]
shabbyxl
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2017, 12:31
Hallo niciko1,

also ich denke mal. Hatte gestern "Anynet+ (HDMI-CEC)" deaktiviert und dann ging der Receiver nicht mehr beim Start vom Fernseher mit an. Hatte mir eigentlich die Einstellung des "Anynet+ (HDMI-CEC)" abgesehen und habe da nichts gesehen wegen ausschalten. Aber ich werde heute Abend nochmal schauen.

Gruß Shabbyxl
shabbyxl
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2017, 10:47
Also ich habe gestern mal geschaut. Ich kann leider nirgends einstellen das der Fernseher den Receiver ausschaltet. Nicht unter den Anynet+ Einstellungen oder auch nicht unter den Einstellungen für verbundene Geräte.

Man kann ja die angeschlossene Geräte einrichten, ob Konsole oder Receiver, welcher Hersteller etc. das habe ich auch getan. Die Fernbedienung vom Fernseher funktioniert auch für den Receiver. Wenn ich den Fernseher anschalte, schaltet sich der Receiver auch ein. Nur das ausschalten geht nicht.


Oder habe ich vielleicht irgendwas übersehen. Funktioniert das bei euch? Also das der Fernseher die verbundenen Geräte auch wieder ausschaltetß


Gruß Shabbyxl
shabbyxl
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2017, 10:45
Moin zusammen,

Mein Fernseher hat jetzt das Update 1147 erhalten. Leider gab es keine Änderungen.

Habt ihr, die die gleiche Version des TV's haben, auch in anderer Größe. Das Problem das sich euer am Fernseher angeschlossener Receiver, beim abschalten des Fernsehers nicht mit abschaltet? Muss auch kein KD bzw. Vodafone Receiver sein

Gruß
niciko1
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2017, 15:58
Ich habe keinen MU8xxx.
Mein Tipp - wollte nur schnell helfen - bezieht sich auf die Anynet+-Funktion "Autom. Ausschalten", weil es diese zumindest früher gab.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese sinnvolle HDMI-Funktion wegrationalisiert wurde.
Ist ja keine Auslauf-Funktion sondern eher eine HDMI(CEC)-Funktion, die immer mehr erweitert wird.
Aber gut, wenn Du es sagst.

Wie schon im Beitrag #2 von mir erwähnt, würde ich auch einmal die Einstellungen am Receiver kontrollieren.
Vielleicht ignoriert der Receiver den Ausschalt-Befehl vom Samsung.
Oder im Handbuch nachschauen, ob er diese Funktion überhaupt beherrscht.

Es muss nicht immer am Samsung liegen. Auch die angeschlossenen Geräte müssen diese Funktionen beherrschen

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55MU8009 Bluetooth Defekt ?
iso100 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  3 Beiträge
samsung ue55mu8009 mit nes
Red-Bull am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  6 Beiträge
UE55MU8009 per ARC an Denon X1100W = Bildaussetzer
moschberger am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  18 Beiträge
UE49KS8090 oder UE55MU8009 oder UE49MU8009
gunnag am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  11 Beiträge
Samsung LE40M8 schaltet aus
doMCon am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
65JS9090 schaltet aus.
vdd am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
UE60D6500 schaltet HW-D700 nicht automatisch ein
charru am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
UE55ES809 schaltet sich aus
Pogana am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  3 Beiträge
46ES6100 schaltet Yamaha AV Receiver nicht ein
ruffy am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  5 Beiträge
ue55d7090 schaltet sich allein an und aus?
tv-tester am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen