Häufung von Defekten bei Samsung TVs?

+A -A
Autor
Beitrag
Johnnyderskeptiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2018, 08:28
Hallo Leute,

nachdem ich viele Jahre mit der Samsung-Qualität gut zufrieden war, haben sich bei uns in der Familie innerhalb kurzer Zeit 3 Defekt mit relativ neuen LED-TVs von Samsung ereignet:

  • 40 Zoll LED TV, mit ca. 3,5 Jahren ist in der rechten oberen Ecke das Edge-Backlight ausgefallen, wirtschaftlicher Totalschaden
  • 32 Zoll LED TV, kurz vor Ablauf der Garantie kein Bild mehr, auf Garantie repariert, also OK
  • 37 Zoll LED TV, mit ca. 2,5 Jahren ausgefallen, kein Bild, kein Ton

Innerhalb einer Familie und bei durchgängig relativ neuen Geräten ist das m. E. eine beachtliche Häufung. Muss ich daraus schließen "never again", oder ist das einfach Zufall?

Johnny


[Beitrag von Johnnyderskeptiker am 05. Jan 2018, 08:28 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2018, 10:34
Als böser Mensch könnte ich jetzt sagen geplante Obsoleszenz
Als netter Mensch sage ich, du hattest einfach kein Glück und dann kam noch Pech hinzu
tng19772
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 12:01
Wer soll Dir diese Frage beantworten?

Diejenigen, die gute Erfahrungen gemacht haben werden sagen: "Das ist Zufall. Bei Samsung kannst beruhig zugreifen.", die anderen werden sagen: "Nie wieder Samsung, kauf Dir lieber einen Philips."

Mein Philips hat 2,5 Jahre gehalten. Danach war auch er ein wirtschaftlicher Totalschaden. Dinge werden heute einfach nicht mehr für die Ewigkeit produziert. Ob geplant, oder ungeplant sei mal dahingestellt. Bei jedem Hersteller wirst Du Käufer haben, die zufrieden, oder unzufrieden sind. Der Samsung bei uns im Schlafzimmer hält beispielsweise schon 10 Jahre. Da habe ich also Glück gehabt.
Jack_
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2018, 13:43
@Johnnyderskeptiker,
es wird immer wieder solche (Zu)Fälle geben, bei jedem Hersteller - eines kann man heute allerdings festhalten:
Die Langlebigkeit (Qualität) der heutigen Geräte hat nachgelassen und man kann schon froh sein, wenn heutzutage Geräte noch nach einigen Jahren fehlerfrei funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geplante Obsoleszenz (Ausfall) bei Samsung-TV
A.Smithy am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  9 Beiträge
Haltbarkeit von Samsung TVs.
MartyHD am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  15 Beiträge
Kein 5.1 bei Samsung-TVs ?
blubbi06 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
Schärfeunterschiede diverser Samsung TVs
Karrel am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
Rahmen von Samsung-TVs spiegelt
Max_Schrubbel am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
PC an Samsung TVs erfahrungen?
Hörnchenmeister am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LED TVs
JeeDave am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Standfuss Samsung TVs tauschen
Endman am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  9 Beiträge
Samsung-TVs: Tonproblem mit Kopfhörer
mburikatavy am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
Wahl zwischen zwei Samsung-TVs
1Authentic! am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Top Hersteller in Samsung Widget schließen