MU6199 - MAC-Adresse ungültig - keine Internetverbindung mehr nach Umstellen der Systemeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
manni!
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2018, 12:14
Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe:
ich wollte an meinem UE58MU6199 Smart TV mittels der HbbTV4you-Service Fernbedienung lediglich PVR und TimeShift freischalten.
Nun geht das Internet nicht mehr. Ich erhalte stets die folgende Fehlermeldung:

MAC-Adresse ungültig. Setzen sie sich mit Ihrem Samsung-Kundendienst in Verbindung
MAC Adresse ( 00:00:00:00:00:00)

Hab schon einiges versucht...
- TV aus Geräteliste der Fritzbox entfernt
- Zurückstellen der Einstellungen auf die ehemaligen Werte im Service Menü (wobei ich mir hier leider nicht 100% sicher bin, ob ich das richtige ausgewählt hatte).
- Zurücksetzen des Samsung TV (Einstellungen --> Unterstützung --> Eigendiagnose --> Zurücksetzen)

Hat alles nichts geholfen. Hat jmd. eine Idee für mich?
Wäre sehr dankbar!

Danke vorab
Manni!


IMG_2902IMG_2898IMG_2900


[Beitrag von manni! am 25. Feb 2018, 12:40 bearbeitet]
senjo2
Neuling
#2 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:44
Hallo HIFI Freunde,

gibt es hier schon eine Idee oder gar eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem.
LAN läuft übrigens, das Problem betrifft nur WLAN.
Der original Code war bei meinem MU6199 - SW Model =UMU6102

Beste Grüße, Joachim
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2018, 23:11
spontane Idee: auf das gesetzte Modell besitzt kein WLAN ...
senjo2
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2018, 14:34
Richtig!
Habe das alte Model wieder eingestellt und schon hatte ich wieder WLAN, aber kein PVR.
Das Model ohne WLAN wurde von "hbbtv4you" angegeben.

Weiß jemand, welches Model zu meinem Gerät (MU6199) past und PVR bietet?

Beste Grüße, Joachim
manni!
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2018, 20:34
Hallo Joachim,
probier mal folgendes:
SW Model = "UMU64A0",
Wifi Vendor = "QCA" (NICHT "QCA9379"!)

Hat bei mir funktioniert! Es reicht also nicht, nur SW Model umzustellen, auch Wifi Vendor muss angepasst werden. Falls es dann immer noch nicht geht, evtl mal WIfi Region auf A umstellen und nochmal neu probieren.

Gib doch mal Feedback, ob das bei dir auch geklappt hat.
VG Manni
Alois75
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:22
Hallo,

hab genau das gleiche Problem. Hört sich nach einer guten Lösung an. Bin aber nicht so firm und jetzt weiß ich nicht, wie und wo man den Hifi Vendor so umstellt. Evtl. gibt mir ja jemand einen Tip, bzw. die genaue Vorgehensweise, wo und wie ich das umstelle. Vielen Dank schon mal.
manni!
Neuling
#7 erstellt: 14. Mrz 2018, 21:28
Hallo Alois,
das geht m.E. nur mit der Samsung Service-Fernbedienung (HbbTV4you) und dann der dort angegebenen Tastenkombination. Ob man auch ohne in das Service-Menü kommt, weiß ich leider nicht.

Hoffe, das hilft weiter.
VG
Alois75
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2018, 23:39
So, gelöst. Nachdem man den Typ gemäß Beschreibung der Fernbedienung HbbTV4You umgestellt hat, muss man noch den Hifi-Vendor, wie erwähnt, auch umstellen. Das geht dann so: wenn man sich mit der Fernbedienung eingeloggt hat, muss man bei "Option" mit der Pfeiltaste nach rechts zum Untermenü MRT und in den Fenstern kommt man dann auf den Hifi-Vendor. Umstellen und dann klappt Aufnahme und Internet. Ois isi.
SMART-Schorsch
Neuling
#9 erstellt: 25. Jul 2018, 11:54
Hallo,

Besitze ebenfalls einen 58 Zoll MU6199 TV.
Timeshift und PVR funktionieren dank HbbTV4You und den obigen Hinweisen auch bei mir.
Vielen Dank für die Infos.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man auch Bluetooth aktivieren kann für die Nutzung der Smart Remote Fernbedienung.
Von Hbbtv.... war die Information, dass der 6199 keinen BT Chip habe.
Daher die Frage: gibt es eine Übersicht, was man alles aktivieren kann um die volle Funktionalität der vorhandenen HW zu nutzen.

Würde mich über Infos freuen.

Danke und Gruß - SMART-Schorsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES 8090 sagt MAC Adresse ungültig ?Hilfe
Jcrosss am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung LE40C679 hat keine MAC Adresse mehr
Scheißendreck am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
MAC-Adresse KS8090 herausbekommen
future71 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  7 Beiträge
Keine Internetverbindung mehr F6470
Ghostraider am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  4 Beiträge
Keine Internetverbindung
Nexo96 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  2 Beiträge
Keine Internetverbindung mit Samsung UE37C6700
pietjeko am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
GQ55Q70 verliert Internetverbindung
keinempfang am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  3 Beiträge
Samsung MU6199 Bildeinstellungen zum zocken
Naruto15 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  5 Beiträge
Internetverbindung klappt nicht
RIP_MJ am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
HbbTV4You für meinen Samsung MU6199
Markus1166 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen