Samsung UE40F6740 schwarze linen/ streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Michi713
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2018, 13:42
Hallo,
bin auf der suche nach Hilfe da mein latein am ende ist.
Es geht um besagten Samsung UE40F6740 der auf einmal schwarze linien / streifen zeigt, hängt seit 5jahren an der Wand.
Da ich etwas erfahrung habe, wagte ich die "Operation" zumal ein zweiter samsung iO vorhanden ist.
Gesagt getan, Mainbord getauscht Niete
T-con getauscht Niete
Flexbänder getauscht Niete
Flexbänder Display geprüft Niete
Soll es wirklich das display selbst sein???, Blos wie kann das sein da meine Geräte nur mit samthandschuhen angefasst werden.




UE40F6740 UE40F6740 UE40F6740

Bilder kommen, wenn es mal funktioniert. sorry


[Beitrag von Michi713 am 21. Mai 2018, 19:54 bearbeitet]
Michi713
Neuling
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 10:28
Hallo,
keiner eine Idee was das sein könnte. ???
Spencer2k6
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 20:23
Panel defekt. Was willst du sonst hören? Kann nun mal defekt sein. Auch wenn du das Ding nie berührt hast. Kannst leider nix machen, außer Paneltausch. Aber das wird wohl zu teuer.
Michi713
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 09:31
Okay da muss ich das wohl so schlucken, trotzdem traurig bei der Pflege.
ein Tipp wo man ein neues Panel her bekommt??
cephalopod
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 10:47
Für einen 5 Jahre alten Fernseher ein Panel ...?
Nicht dein ernst.
Wirtschaftlich völlig unsinnig, das Panel macht ca. 80% der Kosten eines Fernsehers aus.

PS:
Wie kann man denn einen TV besonders gut (oder schlecht) Pflegen?

PS2:
Raucherhaushalt?


[Beitrag von cephalopod am 25. Mai 2018, 10:49 bearbeitet]
Michi713
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2018, 13:16
naja panel ?? kommt ja auf den preis an!!!
Pflegen? na normal halt, zumindest für mich, abstauben. feuchttücher usw. keine bestoßungen oder fernbedienungen davor schmeißen.
Ich wollte ja nur damit ausdrücken das die streifen auf einmal ohne jegliches zutun da waren.
Danke Nochmals
St1be
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2018, 08:52
Du hast noch die Möglichkeit Flachbandkabel zu überprüfen.
Michi713
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2018, 12:54
Hallo, dies hab ich ja schon getan mit dem tausch aller wechselbaren Bauteile.
die fest mit dem Display verbundenen habe ich auch abgetastet/ abgedrückt, nix.
Es wird wohl nix anderes übrig bleiben als , unnötiger weise den tv zu entsorgen, oder wenn der preis stimmt das Display zu tauschen. Danke für Eure Infos
cephalopod
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2018, 15:42
Wird viel geraucht im TV-Zimmer?
Zigarettenqualm hat schon einige Fernseher gehimmelt.
St1be
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2018, 10:36
Deswegen kommen aber normalerweise keine Streifen bzw. Pixelfehler.
Michi713
Neuling
#11 erstellt: 30. Mai 2018, 11:00
Hallo,
wir sind zwar raucher aber nicht in der Wohnung bzw. im Gästezimmer.
Vieleicht ist es ja doch nur ein Panelfehler der einfach so auftritt.
ist halt nur ärgerlich.
ne idee wo mann ein neues Panel her bekommt.??
cephalopod
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2018, 11:09

St1be (Beitrag #10) schrieb:
Deswegen kommen aber normalerweise keine Streifen bzw. Pixelfehler. :?

Klar,
Partikel des Rauches setzen sich überall im Fernseher fest, auch in den nicht besonders gedichteten Steckverbindungen von Flachbandkabeln.
Da kann es durchaus zwischen den dünnen Leiterbahnen zu Kurzschlüssen oder durch korrosive Bestandteile zu Unterbrechungen kommen.
Es kann daher auch eine ganze Zeile oder Spalte ausfallen.
Die Platinen selber sind durch den Lötstopplack gut davor geschützt.


[Beitrag von cephalopod am 30. Mai 2018, 11:12 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2018, 11:16
Prüfe mal die Kontakte am Panel selber. Also die Flachbandverbindungen an die Kante des Panels. Drück mal seitlich in der Höhe der schwarzen Streifen auf die Flachbandverbindungen des Panels. Dazu gibt es auf youtube auch Videos.

Ein Paneltausch ist wirklich eine schlechte Idee, bei einem 5 Jahre alten Gerät. Zwischenzeitlich hat sich auch technisch soviel verbessert, dass es nicht lohnt. Ersatzteile sind wohl generell schwer zu bekommen und wenn nur gebraucht.
St1be
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mai 2018, 12:28
Die Flachbänder hat er schon geprüft
Svensrw2001
Neuling
#15 erstellt: 30. Mai 2018, 22:15
Hallo Leute,

Ich habe einen ue40f6640 TV und das gleiche Problem, nur das dazu noch das bekannte doppel Bild mit auf tritt.
Ich habe im Internet ein Video gesehen wo einer mit den gleichen Effekten, das Flachkabel versucht mit Tesafilm zu bearbeiten.
Da mein TV eh hin ist, habe ich das gleiche versucht.
Ohne Erfolg, aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich weiter probiert.
So, jetzt kommt's 😂
Mit Tesafilm ging es nicht, aber ich habe einen ca.
4mm breiten Papier Streifen genommen und habe den
an jede Position vom Flachkabel gesteckt...
Dann konnte ich vor lauter Grinsen nicht mehr.... Ca. In der Mitte vom Flachkabel war das Bild dann fast wieder perfekt!!!!! Kein doppeltes Bild und keine schwarze Streifen!!!! Jetzt grübel ich den ganzen Tag schon wie das gehen kann.
Hat jemand ne Idee?? Durch den Streifen werden ja so 5 - 6 Kontakte weggeschalten. Ich raffs nicht 😶 mfg sven
Ingor
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2018, 23:47
@Stbe nein, er hat nur die Verbindung zum Panel untersucht, nicht die Verbindung im Panel.
@Sven die Verbindung muss wieder fixiert werden. Dazu gibt es wie geschrieben Anleitungen auf YouTube.
Svensrw2001
Neuling
#17 erstellt: 31. Mai 2018, 00:20
Sorry, ich meine nicht die Verbindung am Panel, sondern die vom T-com. Ich habe das Papier beim T-com Ausgang (bei mir vom linken) gesetzt.
Direkt am T-com Klemmstecker. Das hat bei mir geholfen, alle anderen Verbindungen waren IO,


[Beitrag von Svensrw2001 am 31. Mai 2018, 00:22 bearbeitet]
Svensrw2001
Neuling
#18 erstellt: 05. Jun 2018, 07:27
Hat jemand eine Idee warum das Funktioniert??
Kann es sein das nur die 3D Funktion einen Defekt hat
und diese durch das stilllegen der Pins weggeschalten wird?? Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46c6200 schwarze streifen
TolgaFFM am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
Samsung 6290 schwarze horizontale streifen ?
daywalker68305 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  8 Beiträge
UE55D6200 - Schwarze Streifen
JanoschHL am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE46C6000 bunte regende Pixel schwarze Streifen :(
silent-galaxy am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  10 Beiträge
Samsung 65MU8009 | Schwarze Streifen im Bild
TrueDespair am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Samsung UE46B7090 schwarze Linien
grisuhu am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Samsung TV Schwarze Schlieren
DJ_Ridley am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55F6640 vertikale schwarze Balken bein Kaltstart
munja123 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung 32a656 - Streifen
Peini am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE40A659 Streifen
dEnN!s_WesT_< am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen