Softwareproblem - UE55MU6279

+A -A
Autor
Beitrag
Smythu
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2018, 01:33
Hallo,

in der Hoffnung endlich kompetente Hilfe zu erhalten habe ich mich nun hier angemeldet. Mein TV (Gekauft 10.04.2018), möchte nicht mehr so wie ich.

Folgendes Fehlerbild:
TV setzt sich automatisch im Laufe des Tages zurück, löscht alle Apps, Lautsprecher auf „Receiver“, sodass ich jedes mal ins Menü muss und die Lautsprecher auf TV stellen muss, die danach auf 30 steht (viel zu Laut!), die Datenschutzbedingungen lassen sich nicht herunterladen, Fehlercode 0-1 oder Meldungscode: 0, wenn ich den Smart-Hub Test mache, kommt er durch alle Schritte ausser dem letzten, da hakt es an ERR40001. Internetverbindung (Wlan) spinnt total rum, verbindet so gut wie nie und wenn ich neu verbinden möchte, funktioniert angeblich die Verbindung vom Router zum Internet nicht. Ausserdem habe ich an manchen Tagen das Problem dass ich bei der Verbindung keine Bildschirmtastatur habe um das WLAN Passwort einzugeben - das Feld erscheint, die Tastatur allerdings nicht.

Was habe ich schon ausprobiert?
- Power Reset (mehrmals)
- SmartHub Reset (mehrmals)
- Router Werkseinstellungen zurückgesetzt
- TV Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrmals)
- TV Neueinrichtung gestartet (mehrmals)
- TV Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (mehrmals)
- LAN Verbindung eingerichtet

Nichts hat die Probleme behoben und nun sitze ich auf einem Gerät dass mich knapp 800€ gekostet hat und keine Smartfunktionen hat.
Ich habe für Morgen einen Rückruf Termin, aber bei den ganzen Erfahrungsberichten erhoffe ich mir so gut wie gar nichts, daher die Anfrage hier.

Ich hoffe es findet sich jemand, der ein paar Lösungsvorschläge hat.


Viele liebe Grüße


[Beitrag von Smythu am 25. Sep 2018, 01:41 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2018, 12:18
Sorry aber welche Lösung erwartest du hier, nach einem Reset und Werkseinstellung kannst du nichts mehr tun.

Der TV ist doch eindeutig Defekt, Stellt sich wieder zurück löscht Sachen zeigt Fehlercodes.
Geh hin und beauftrag Samsung einen Techniker zu senden oder bring den TV dahin wo du ihn gekauft hast, sollte der TV nach der Reparatur immer noch in irgend einer weiße zicken beauftragst du wieder den Techniker und nach der 2ten erfolglosen Reparatur hast du sogar das recht den TV zu wandeln bei deinem Händler, dazu ist er verpflichtet heißt Geld zurück oder neues Gerät.

Lass dich einfach nicht abwimmeln die sollen einen Techniker senden, probier da auch garnicht lange rum wenn die dir an der Hotline erzählen zieh den Stecker und mach XY, sag einfach hast du alles durch du bestehst auf einen Techniker der TV ist Defekt, sollte das Gerät noch in der Rückgabefrist sein (14Tage sofort zurück damit).

Sollte er Repariert werden teste alles ganz genau, schau dir den TV nach Reparatur ganz genau an, stimmt was nicht direkt anrufen neuer Termin zur Mängelbeseitigung. Reparaturberichte immer aufheben.


[Beitrag von Fox2010 am 27. Sep 2018, 12:26 bearbeitet]
Smythu
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2018, 14:59
Habe gerade mit Samsung telefoniert und das Problem geschildert, der Herr wusste auch direkt dass es am Board liegt und hat nun einen Techniker geschickt, welcher voraussichtlich nächste Woche kommen wird, damit das Board ausgetauscht wird. Bin gespannt wie es abläuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED-TV regelt Lautstärke automatisch auf 0
RoyceTaylor am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Navigation im Service-Menü (SM)
jannitv am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  13 Beiträge
Samsung LE40M86BD Einstellungen stellen sich immer zurück
Nille1979 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
APPs automatisch?
Dieter1491 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
LE40699M1 setzt immer die Bildeinstellungen zurück
DivxEater am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! - Samsung LE46A656 spinnt - Laustärke geht immer auf 0.
Lacos am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
40C6800 stellt sich automatisch auf die Werkseinstellungen zurück
YannS am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  5 Beiträge
Hilfe service Menü UE55D7000
MasterGoku am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40C8790 ext. Festplatte löscht sich ständig
f.v.saboni am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen