MKV Untertitel bringt TV zum Absturz?

+A -A
Autor
Beitrag
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 00:50
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Jahren einen Samsung UE55F8090 und bin immer zufrieden damit gewesen. Hatte eigentlich auch nie Probleme damit.

Vor einigen Wochen habe ich angefangen ein paar ältere Serien von meiner Netzwerkfestplatte erneut anzusehen.

Nun habe ich bei einigen Folgen immer wieder das Problem, dass der TV plötzlich hängen bleibt und dann neu startet.

Es kommt kein Fehler oder sonst etwas. Ich habe das Gefühlt, dass das immer passiert wenn eigentlich ein Untertitel der MKV-Datei angezeigt werden sollte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Wenn ich über diese Stelle springe passiert nichts und der Film geht weiter.

Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme gehabt? Vorher ist mir sowas nie wirklich aufgefallen.

Ich schaue direkt von meiner Diskstation per Netzwerk. Ich habe mal in Google gestöbert aber nichts wirklich gefunden.

Kennt das Problem noch jemand?
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2018, 01:42
So ein ähnliches Problem ist mir damals von der H-Serie bekannt, da gab es ein Firmware-Update, was zu Abstürzen bei Dateien mit Untertiteln geführt hat: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28476.html

Das wurde dann nach ca. einem Monat durch ein weiteres Firmware-Update behoben, nachdem sich wohl viele Leute beschwert haben.

Hast du schon die neueste Firmware drauf?
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2018, 13:12
Ich habe, soweit ich weiß, die neuste Version auf dem TV.

1335. habe daher auch mal den alten Thread vom TV raus gekramt, ob jemand eine neuere hat.

Ich bin immer extrem vorsichtig eine Firmware zu wechseln.

Wie es scheint ist der Untertitel in der MKV-Datei eingebrannt. Muss ich dann wohl mit Handbrake oder so entfernen.
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2018, 13:56
Also du sagst ja, dass du die Serien erneut angesehen hast. Das heißt, damals gab es keine Probleme mit dem selben Gerät? Das würde für mich auf ein Problem hindeuten, was mit einer neuen Firmware eingeschleppt wurde. Da Samsung auch Zwangs-Updates macht, auf die du keinen Einfluss nehmen kannst, hast du das wahrscheinlich nichtmal selber durchgeführt.

Ich habe ein Post zu der F-Serie gefunden mit einem ähnlichen Problem: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-29629.html

Ich würde da mal Samsung kontaktieren, was die dazu sagen, statt jetzt die eingebetteten Subtitles zu entfernen... https://www.samsung.com/de/support/
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2018, 22:14
Hi,

ich glaube ich habe das damals eher auf dem PC geschaut.

Ich schreibe mal Samsung, ob die etwas von dem Problem wissen.

Ansonsten missbrauche ich einfach den Bluray-Player um damit die Datei anzusehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV Untertitel
cocooo am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  3 Beiträge
mkv mit Untertitel
data38 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE46C650 MKV & Untertitel
Scanda am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  4 Beiträge
HU7590 Netflix TV Absturz
t0bst3r am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
UE46B6000 Untertitel bei Mkv´s einschalten.
Luli am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Untertitel mkv-Wiedergabe via USB KS8090
Passi1609 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  6 Beiträge
Untertitel
schaller10 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
UE75F6370 + Skype Absturz
guehn am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Untertitel - Subtitles
Karl-Heinz-Günter am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
[HowTo] Untertitel auf Samsung TV aus mkv anzeigen
Ben10 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  96 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen