Samsung UE55H7090 - kein Fortsetzen der Wiedergabe in Netflix möglich

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Uncle_Moe
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2019, 17:00
Hallo zusammen!

Seit gestern ist es mir aus bisher unerklärlichen Gründen nicht mehr möglich, bereits begonnene Filme bzw. Serien in Netflix auf meinem Samsung UE55H7090 fortzusetzen. Netflix bietet mir lediglich die Option, die Wiedergabe neu zu starten, erkennt jedoch offenbar nicht, dass der entsprechende Inhalt bereits abgespielt wurde.
Greife ich hingegen auf meinem Notebook auf Netflix zu, taucht die Option auf, die Wiedergabe fortzusetzen. Netflix registriert also offensichtlich, dass ich den entsprechenden Film bzw. die entsprechende Seie bereits abgespielt habe, bietet mir jedoch auf meinem TV-Gerät keine Möglichkeit, die Wiedergabe fortzusetzen.

Geändert habe ich an der Konfiguration meines TV-Gerätes nichts, auch das letzte verfügbare Software-Update liegt bereits lange zurück, weshalb ich diese mögliche Ursache ausschließen kann.
Das Samsung Smart-Hub habe ich bereits erfolglos zurückgesetzt.

Könnte es vielleicht sein, dass Netflix von meinem Fernseher einfach nicht mehr unterstützt wird und nun zufällig diese kleine, aber dennoch wichtige Funktion nicht mehr verfügbar ist?

Danke schon mal im Voraus!


[Beitrag von Uncle_Moe am 31. Jul 2019, 17:01 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2019, 09:32
Also wenn unter deiner Aktivitätenliste Einträge existieren, sollte in der Netflix-App beim betreffenden Titel auch die Option 'Wiedergabe fortsetzen' angeboten werden.

Bei mir selber habe ich allerdings in den letzten Tagen ebenfalls bemerkt, dass diese Option auf meinem SamsungTV bzw. AppleTV 4k anscheinend nur angeboten wird, wenn die Netflix-App nicht zwischendurch beendet wird.

Hoffentlich nur ein temporäres Problem...
Uncle_Moe
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2019, 10:48
Danke für den Hinweis!

In der Liste tauchen alle von mir gestarteten Wiedergaben lückenlos auf, die Option "Wiedergabe fortsetzen" existiert auf dem Samsung-TV aber tatsächlich nicht.
Zwar finde ich in der App die Kategorie "Mit dem Profil von XY weiterschauen", welche auch beinhaltet, was ich zuvor bereits auf dem TV-Gerät gestartet habe, ich kann die Wiedergabe jedoch nur von Anfang an beginnen.
Sportwart
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2019, 21:05
Ich habe das gleiche Problem seit gestern mit einem 55EF9509. Vielleicht ein Update von Netflix im Hintergrund?
Uncle_Moe
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2019, 22:24
Irgendetwas muss sich tatsächlich geändert haben. Im Smart-Hub wird mir blöderweise nur angezeigt, dass meine Netflix-App aus dem Jahr 2015 stammt, was jedoch definitiv nicht korrekt sein kann.

Wie auch immer, bin ab morgen für etwa zwei Wochen unterwegs, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Bug, der mit einem weiteren Update (bald) behoben wird.
Uncle_Moe
Neuling
#6 erstellt: 21. Aug 2019, 21:23
So, wieder zurück aus dem Urlaub und festgestellt, dass sich dieses Problem von selbst behoben hat.
Vermutlich war's doch nur eine temporäre Fehlfunktion, die Netflix zwischenzeitlich lösen konnte.
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