Samsung Q70R Internen Sat-Tuner oder Externen Receiver Verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2019, 01:34
Guten Abend,

ich hab mir heute den Samsung Q70R (82 Zoll) bestellt und hätte vorab mal eine Frage zu dem Tuner, bzw. zu der Listen-Führung.

Momentan hab ich einen Sky Receiver, überlege mir aber ein SKy CI+ Modul für die Sky und HD+ Sender zu besorgen und alles dann über den Internen Tuner schalte.

Jetzt meine Frage an euch die auch einen QLED aus der aktuellen Modellreihe 2019 haben:
Wie zurecht kommt ihr mit der Sender-Führung des TV?
Oder würdet ihr mir eher einen Externen Receiver empfehlen, dann Sky Q-Receuver o.ä. um nur mit diesem zum schauen.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von BareisiusAmeisius am 11. Nov 2019, 01:36 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2019, 22:10
Sender Führung ist völlig OK,
EPG muß halt einmal am Tag pro Transponder erneuert werden, wird um 01:00Uhr geleert.
CI Module arbeiten korrekt, Umschaltzeiten bei mir mit Deltacam Twin ist nur unwesentlich langsamer wie ohne.

Ext. Receiver benutze ich nur, wenn Aufnahmen ohne Geräteverschlüsselung gebraucht werden.
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2019, 22:59
Gut, dann werde ich wohl ein CI+ Modul holen.
Schaust du eigentlich auch SKY über dein Delta CI+ Modul über Satellit?
Weil, müsste mir dann von Sky ein Modul holen, außer es gehe auch andere Module mit der SKY Karte, ist ja heut zu Tage nicht mehr so leicht.
Wackeldackel23
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2019, 01:08
Früher ja,
(jetzt nur noch HD+, weil man auf den großen Dingern von SD "Augenkrebs" bekommt )
aber als es anfing mit der "Verheiraterei" und kein Formel1 hatte ich Sky gekündigt.
Und auch bis jetzt nicht mehr vermisst.
F1 über Österreich geht ja auch. Proxy und halt streamen.
Der Rest von Sky war eh Dauerwiederholung und man schaute es ja so gut wie gar nicht mehr nach ne Weile.
Fußball interessiert mich nicht, daher eben kein Verlust.

Seit Tizen (Betriebsystem) laufen die Samsung endlich so wie man es von nem Smart TV erwartet.
Das alte BS auf der F Serie hatte einem ja das Smart fast vergrault.
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2019, 21:15
Ja, ich hätte ja gern ein CI+ Modul, aber dann würde ich leider keine SKy UHD Programme empfangen was ich blöde fände.

Dann muss ich evtl. halt wohl oder über zum Sky Q Receiver greifen, mal schauen...Die UHD Programme wären ja Sky Sport und RTL UHD, die Sky Film Programme hab ich ja sowieso nicht abonniert, dafür hab ich Netflix.


[Beitrag von BareisiusAmeisius am 12. Nov 2019, 21:16 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2019, 10:44
Hallo,

belass es beim ext.Sky Receiver.
Sky zieht derzeit seine Ci+Module allesammt vom Markt zurück - wir (Fachhändler) haben schon alle vorrätigen Module im September an Sky retunieren müssen.
Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55D6500 SAT Tuner Problem
Slavi am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE55F8090 interner SAT Tuner oder externer Receiver
Thraxas am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  3 Beiträge
SAT-Einrichtung über internen SAT-Tuner - Samsung UE-40 C6700
torsten_hupperich am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 externer Sat-Receiver und SmartTV
tmschmidt am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  4 Beiträge
Q70R oder Q60R? Hoher Stromverbrauch Q70R
Sonata_27 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung Q70R mit Unicable Problemen
MR1904 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  2 Beiträge
Samsung Q70R - DSE Problem?
Conge am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  5 Beiträge
Tonausmessungsmodus Samsung Q70R verschwunden
MartyR2 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  3 Beiträge
Samsung Q70R - Verständnisfrage AudioOutput
Robinho86 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES6530 - kein DD 5.1 über internen SAT-Tuner?
BimBamBo am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Samsung Widget schließen