1&1 TV App Katastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2020, 01:44
Hallo Leute,

ich habe einen UE55MU8009 und die 1&1 TV App seit Erscheinen der App.

Anfangs war das auch prima, jedoch brauche ich heute die App gar nicht mehr starten, denn dauernd fällt das Bild aus (also stoppt der Stream) oder die ganze App hängt sich auf und es funktioniert nur noch das Zurückschalten in den Kabelmodus.

Dass das nicht an meiner Internetverbindung und auch nicht an dem Stream von 1&1 liegt, sehe ich daran, dass die App auf dem FireTV 4K und sämtlichen anderen Geräten (PC, Laptop, Handy, Tablet, ....) einwandfrei funktioniert.
Dort habe ich kein Einfrieren des Bildes und die Streams laufen ohne irgendwelche Störungen, quasi TV Genuss pur (sofern man Werbung in Full HD als Genuss bezeichnen kann).

Auch wenn ich in der App Aufzeichnungen anschaue, geht komischerweise alles, keinerlei Störungen oder sonstwas.

Nur das direkte live Streamen kackt nur noch rum, es dauert keine 2 Min. dann ist Ende im Gelände und mit einem TV Reset (Power lange drücken) geht es dann halbwegs wieder eine kurze Zeit.

Bin ich der Einzige mit dem Problem oder ist die App auf dem Samsung wirklich so **** ??
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2020, 10:50
Gibt es bei Deinem TV eine Möglichkeit den Cache von Apps zu löschen? Ich habe ein ähnliches Problem mit der O2TV-App (nutze die allerdings nur zum Aufzeichnen). Im Gegensatz zu Prime Video, Netflix und Co. leert die App ihren Cache nicht und ich muss das von Zeit zu Zeit von Hand anstoßen. Geht bei meinem TV (Q70) aber glücklicherweise schnell und einfach, ich musste nur erst drauf kommen dass es daran lag...


[Beitrag von premutos666 am 20. Jul 2020, 10:51 bearbeitet]
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2020, 14:26
Danke, macht Sinn, teste ich heute Abend gleich.
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2020, 23:24
So, eine Cache leeren Funktion habe ich nicht gefunden aber wenn ich auf den Button "neu installieren" klicke, wird der Cache wohl auch geleert.

Das funktioniert prima und hält eine Weile, bis man ein paar Sender rumgezappt hat, dann hängt der Mist schon wieder ....

Egal, ich muss halt damit leben und weiß nun Bescheid, wenn ich mal ne längere Sendung sehen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1&1 TV App Installation
tridicello am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  3 Beiträge
ue46c8790 bild katastrophe
getfreak am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  10 Beiträge
1und1 TV App
Pirol1 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  4 Beiträge
Bild-Katastrophe Samsung UE49KS7080
sami_b am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
55Q9F Bild ist eine Katastrophe
Fernseeher am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  5 Beiträge
UE55H6470 - Spotify App?
Shadow_GER92 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung TV (ggf.UE40D5700) und 1&1 Homeserver
f4binho am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung TV App Store
Baloo68 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  460 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedmollwitt
  • Gesamtzahl an Themen1.499.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.518.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen