55Q95T mit Sonos Arc - dann keine Funktion des BT Kopfhörers

+A -A
Autor
Beitrag
FiziksXT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2021, 21:31
Nach stundenlangem telefonieren und schreiben mit dem Samsung und Sonos Support wollte ich mich nun mal hier erkundigen, ob hier jemand das gleiche Problem hat.

Folgendes:
Sonos Arc ist am oben genannten TV über eARC angeschlossen. Funktioniert tadellos.
Wenn ich nun meinen Bluetooth Kopfhörer anschalte (egal welchen, liegt also nicht am Kopfhörer), dann habe ich aufm Kopfhörer für ca. 3sek Ton. Dann schaltet der TV automatisch zurück auf die ARC.

Samsung sagt Sonos sei Schuld, obwohl ich zuvor den Frame 2020 hatte und da ging es.
Sonos sagt, manche Hersteller bevorzugen autom. die Quelle an der ein über CEC angebundenes Gerät hängt. Sonos kann also nichts machen und Samsung sagt ich muss auf ein Update von Sonos warten.

Hat jemand das gleiche Problem?
FiziksXT
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2021, 15:39
Naja... schade
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2021, 22:37
kann es an dem E bei eARC liegen?
wenn die erweiterten Tonvariationen nicht benötigt werden
sofern der TV eine Umstell Option bietet
einfach den " Normalen " ARC wählen bzw. nur mal zum testen


[Beitrag von langsaam1 am 22. Jan 2021, 22:38 bearbeitet]
FiziksXT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2021, 23:28
Den eARC muss ich verwenden, da ich sonst kein bzw. nur komprimiertes Dolby Atmos habe.
momimo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2021, 22:19
Hast das schon ausprobiert? Genau das „e“. Sollte man ausschalten, damit Sonos ARC am Q95 funktioniert. Zumindest so die Empfehlung von Sonos lt. Sonosforum. Echt lustig. Ich warte zwar auf meine Sonos ARC - habe aber zunehmend Bedenken, ob sie auch kompatibel ist. Ach noch eine Frage, hast du das Sonos HDMI Kabel verwendet?

Und das ist mir noch was eingefallen. Beim Samsung gibt es die Mehrfachausgabemöglichkeit also am TV und Kopfhörer. Hast du die Optionen ausprobiert? Das Menü ist aktiv, sobald du BT startest. S. Anleitung auf der Samsung Seit - ist übrigens vom 21.01.2021


[Beitrag von momimo am 25. Jan 2021, 22:36 bearbeitet]
FiziksXT
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2021, 08:06

momimo (Beitrag #5) schrieb:
Hast das schon ausprobiert? Genau das „e“. Sollte man ausschalten, damit Sonos ARC am Q95 funktioniert. Zumindest so die Empfehlung von Sonos lt. Sonosforum. ....1


Was heißt denn das "e" ausschalten? Anynet ausschalten? Wie gesagt, dann geht die ARC gar nimmer bzw. man kann sie nur über das Handy bedienen und das geht beim TV schauen halt gar nicht. Hast du einen Link von dem Thread aus dem Sonos Forum?

Das mit der Mehrfachauswahl ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen.
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2021, 21:17
sofern TV " eARC " fähig ist
jedoch kein dahingehend fähiges Gerät angeschlossen bzw. oder Probleme auftreten
kann eigentlich im Menü auf das " Normale " ARC geschaltet werden
FiziksXT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2021, 12:01

langsaam1 (Beitrag #7) schrieb:
sofern TV " eARC " fähig ist
jedoch kein dahingehend fähiges Gerät angeschlossen bzw. oder Probleme auftreten
kann eigentlich im Menü auf das " Normale " ARC geschaltet werden


Verstehe ich auch nicht ganz. Man kann das doch nicht ausschalten? Ich kann höchstens den Lautsprecher an einen ARC HDMI anschließen, aber dann fehlt die Atmos Unterstützung ja
momimo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2021, 13:08
https://de.community...-6749687/index2.html

keine Ahnung ob es erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ARC Funktion
stefanstick2 am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung Q9FN // Dolby Atmos // Sonos Arc
nelse84 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  22 Beiträge
Kein Ton bei Verwendung Sonos ARC an Q95T?
kermit330ci am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  12 Beiträge
Keine Funktion nach Updateversuch (LE40A659)
Kirby2000 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  11 Beiträge
ARC
ralf1236505 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme
marco2o am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  67 Beiträge
UE55F9090 - ARC - Tonoptionen
-vortex- am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  13 Beiträge
ARC nur für Fernsehprogramm?
aabab am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  6 Beiträge
UE40ES6300 - Ton stottert über ARC
Trodat84 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  5 Beiträge
LE46C750 und ARC
alphamaennchen am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Top Hersteller in Samsung Widget schließen