Warte auf die Rückerstattung nach Defekt an meinem Samsung GQ75Q950R QLED TV und erhalt der RMA

+A -A
Autor
Beitrag
Peeweepepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2022, 15:05
Hallo zusammen,
seit Anfang November verweigert mein Q950R leider seinen Dienst. Da ich den TV erst knapp über eine Jahr besitze besteht also noch Garantie. Der Samsung-Support nahm den Defekt am 04.11.21 auf und am 08.11.21 kam ein Techniker der Firma "LetMeRepair". Es stellte sich leider heraus, dass es sich um ein Display-"Schaden" handelt und das Ersatzteil bestellt werden muss. Am gleichen Tag bekam ich von der Firma "LetMeRepair" eine E-Mail das die Ersatzteile aktuell nicht lieferbar sind. Man bot mir im Gegenzug an, in meinem Namen ein Retourenauftrag bei Samsung zu stellen. So dass ich im Endeffekt den Kaufpreis erstattet bekomme.
Nachdem der Antrag von Samsung genehmigt wurde, konnte der Fernseher am 18.11.2021 abgeholt werden und ich erhielt im Gegenzug eine RMA Nummer und seitdem ..still ruht der See !! An der Samsung-Hotline wird man systematische belogen. Ich bekam hier schon mehrfach die Auskunft "nächste Woche". Der Händler, in meinem Fall "Saturn" ist auch nicht wirklich Kundenorientiert. Telefonische Nachfrage brachte gar nichts, auf den zugesicherten Rückruf warte ich bis heute. E-Mails wurden bisher ignoriert und direkt vor Ort bekam ich die Auskunft, dass man mit der RMA-Nummer von Samsung nichts anfangen kann, da man keinen Zugriff auf das Samsung-System habe.
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit so einem Retourauftrag und kann den weiteren Ablauf bzw. die Zeitschiene schildern?
Wie lange Dauert es in der Regel bis der Händler (Saturn) von seinem "Glück" erfährt und reagiert?
fgkfgk
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2022, 00:41
Wenn es ein Garantiefall ist, hat der Händler damit nichts zu tun und bekommt auch von der Abwicklung nichts mit. Solange noch Gewährleistungansprüche gegen den Händler bestehen, wäre die Alternative gewesen, sich deshalb an den Händler zu wenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A553 RMA abgelehnt ?
Nebulah am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Sondereinbau Samsung QLED TV
mgruni am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  4 Beiträge
Rechtliche Lage RMA LE46B650
Mythology72 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung QLED QE55Q7F Tonproblem
lulu04 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Schärfeeinstellung Samsung QLED (QE55Q8FN)
#Max_Power am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  5 Beiträge
Samsung QLED reagiert träge.
Brueti am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  14 Beiträge
Samsung QLED 55Q6F
anfenger am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  2 Beiträge
Samsung QLED 65Q6FN knackt
matzur007 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  34 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
QLED Fernseher
typsen am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen