Samsung QLED Bootschleife / Viele Teile bereits neu

+A -A
Autor
Beitrag
Danii-687
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2023, 15:41
Hallo Leute,



ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG aus dem Jahr 2019. Dieser lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.

Als ich ihn die Tage einschalten wollte, ging er nach wenigen Sekund aus und startete in einer Endlosschleife neu, lediglich das Bootlogo war zu sehen.

1. Ich machte mich auf die Fehler suche und stieß schnell auf die Methode den ic zu kühlen, leider ohne erfolg.

2. Ich besorgte mir also ein komplett neues Board, keine Veränderung.

3. Ich besorgte ein neues Netzteil, kein Erfolg.

4. Ich fand heraus, dass wenn ich eines der beiden Flachbandkabel die vom Board zum Panel gehen abziehe, fährt er ganz normal hoch und das TV Programm ist akustisch zuhören.

5. Ich habe darauf meinen TV über Smart Things mit meinen Galaxy gekoppelt und das Smartphone als Ausgabegerät benutzt, siehe da der TV ist auf meinen Handy voll Betriebsbereit und ich konnte ihn auf meinen Handydisplay ganz normal mit der Fernbedienung bedienen.

6. Habe nun ein Firmwareupdate gemacht und alles zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

7. Die Bedienung über das Handy fällt nun auch raus da alles zurückgesetzt ist und ich kein Wlan mehr habe.



Ist eins der beiden Kabel kaputt (egal welches ich abziehe, er fährt immer hoch, es lässt sich also meiner Meinung nach nicht sicher sagen ob das lange oder kurze Kabel eventuell kaputt ist). Oder ist es am Ende das Panel selbst was einen Defekt hat (wie gesagt das Logo "Samsung QLED" zeigt es an).

Fällt euch noch etwas ein was ich machen kann?



Vielen Dank



Beste Grüße Daniel
logatom
Neuling
#2 erstellt: 12. Jul 2023, 22:53
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Q9FN von 2018. Nach einem Firmware-Update bootete der TV nicht mehr und
es wurde nur manchmal kurz das Logo angezeigt. Sämtliche Versuche, wie On/Off lange gedrückt halten, Reset-Tastenkombinationen, stromlos machen, etc....hatten nicht geholfen.

Als ich nach ca. 1h Ratlosigkeit zufällig das Koaxial-Antennenkabel fürs DVB-C TV-Signal abgezogen hatte,
bootete der TV wieder (musste allerdings neu eingerichtet werden, wie nach einem Reset).
Als vage Theorie vermute ich, dass der TV mit dem Update etwas am digitalen Tuner geändert hat, wodurch
dieser sich beim Kodieren der TV-Daten immer wieder direkt "aufgehängt" hat.

Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.

VG Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung H7090 Bootschleife
Schlynni am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2020  –  4 Beiträge
UE40D5700 Bootschleife
kskoetsch am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  3 Beiträge
Sondereinbau Samsung QLED TV
mgruni am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  4 Beiträge
Samsung QLED QE49Q7F Bildeinstellung
bonni.t am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  2 Beiträge
Samsung QLED 55Q6F
anfenger am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  2 Beiträge
Samsung QLED QE55Q7F Tonproblem
lulu04 am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Samsung QLED 65Q6FN knackt
matzur007 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  34 Beiträge
Schärfeeinstellung Samsung QLED (QE55Q8FN)
#Max_Power am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q95T Bildeinstellungen
flo_waldmueller am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED reagiert träge.
Brueti am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Samsung Widget schließen