Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neue A656 Full-HD Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
puremind
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 08. Apr 2008, 14:42
::


[Beitrag von puremind am 08. Apr 2008, 14:43 bearbeitet]
celle
Inventar
#352 erstellt: 08. Apr 2008, 14:58
Also wenn ich das so lese, gibt es hier wohl zwei Ursachen für das "Lila"!

1. - Ein lila Farbstich in einer der Werkseinstellungen (sieht man natürlich auch bei dunklen Szenen - da der Farbstich auch in der Grausskala auftretet) - wäre nix neues und durch eigene Einstellungen/Kalibrierung sollte man das beheben können, mindestens mindern können.
Die alte M8-Serie hatte z.B. ein grünes Farbstichproblem!


2. Verfärbung aus seitlicher Betrachtung

Auch das tritt bei vielen LCD´s auf (eine rötliche/magenta Verfärbung ist da auch typisch) und hängt davon ab wie nah man an der Blickwinkelgrenze sitzt! Natürlich gibt es da auch von Panel-Hersteller-Unterschiede, wie weit der Betrachtungswinkel sein darf. Da Panelbedingt nicht beseitigbar.
Leider ein altes Leiden aller LCD´s aber in normalen Fällen aus mittiger Betrachtung aber bei allen LCD´s auch kein wirkliches Thema, für Leute die den TV als Mittelpunkt einer Wohnkinoanlage ausrichten.
Aus mittiger Betrachtung ist solch eine Blickwinkelverfärbung nicht sichtbar!

Wer da was zu sehen glaubt, schaut entweder übertrieben seitlich oder verwechselt das mit einem Farbstich im Bild, der durch Einstellungen veränderbar ist. Gerade das scheint ja auch beim unserem ersten A6-User der Fall gewesen zu sein. Jedenfalls erklärt es, dass er jetzt kein "Lila-Problem" mehr hat!


[Beitrag von celle am 08. Apr 2008, 15:02 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#353 erstellt: 08. Apr 2008, 15:01
Bei der Diskussion um das Lila, wundert mich aber, das die Amis da nichts sehen???


Der Lila-Ton wurde von Samsung in Kauf genommen .......



Und die Aussage denke ich, ist eine Aussage ins Blaue hinein.
celle
Inventar
#354 erstellt: 08. Apr 2008, 15:02

Bei der Diskussion um das Lila, wundert mich aber, das die Amis da nichts sehen???


Kommt hinzu und bestätigt eigentlich auch meine Thesen!
Tussy
Inventar
#355 erstellt: 08. Apr 2008, 15:03
Und Bilder haben wir leider auch noch keine gesehen vom "Lila".
puremind
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 08. Apr 2008, 15:04

celle schrieb:
Also wenn ich das so lese, gibt es hier wohl zwei Ursachen für das "Lila"!

1. - Ein lila Farbstich in einer der Werkseinstellungen (sieht man natürlich auch bei dunklen Szenen - da der Farbstich auch in der Grausskala auftretet) - wäre nix neues und durch eigene Einstellungen/Kalibrierung sollte man das beheben können.
Die alte M8-Serie hatte z.B. ein grünes Farbstichproblem!


2. Verfärbung aus seitlicher Betrachtung

Auch das tritt bei vielen LCD´s auf (eine rötliche/magenta Verfärbung ist da auch typsich) und hängt davon ab wie nah man an der Blickwinkelgrenze sitzt! Natürlich gibt es da auch von Panel-Hersteller-Unterschiede, wie weit der Betrachtungswinkel sein darf. Da Panelbedingt nicht beseitigbar.
Leider ein altes Leiden aller LCD´s aber in normalen Fällen aus mittiger Betrachtung aber bei allen LCD´s auch kein wirkliches Thema, für Leute die den TV als Mittelpunkt einer Wohnkinoanlage ausrichten.
Aus mittiger Betrachtung ist solch eine Blickwinkelverfärbung nicht sichtbar! Wer da was zu sehen glaubt, schaut entweder übertrieben seitlich oder verwechselt das mit einem Farbstich im Bild, der durch Einstellungen veränderbar ist. Gerade das scheint ja auch beim unserem ersten A6-User der Fall gewesen zu sein.
jedenfalls erklärt es, dass er jetzt kein "Lila-Problem" mehr hat!


1- Nein, laut Samsung hat es mit der Doppel-AntiGlare-Beschichtung der 6er Serie. Diese soll Reflektionen minimieren, hat aber der Nachteil der Verfärbung in hellen Räumen bei dunklem Bildmaterial.

2- Wieso erzählt jeder, man findet es bei vielen anderen LCDs vor...der Punkt, der hier gemnacht wurde, ist das es IM VERGLEICH mit den M und F Serien oder mit dem LED Modell schlimmer aussieht. Geringfügige Änderungen der Sitzposition reichen schon.

Allerdings kann man das Problem reduzieren, wenn man Hintergrundbeleuchtung auf 2-3 hat sowie Helligkeit auf 30 herunterstellt.

Diese Einstellung reicht auch schon (4-5 und 50 Helligkeit ist bei der 6er Serie einfach zu viel, Samsung hat sich damit selber in den Knie geschossen!). Aber selbst so ist noch was zu sehen.

Laut Samsung soll das Problem mit abnehmender externer Beleuchtung abnehmen, was hier noch nicht bestätigt wurde.

Wenn die Ränder und dunkelschwarze Zonen im Bild nicht tief schwarz sein sollen, dann ist mir grau noch lieber als Lila. Ich hatte mich auf den verbesserten Kontrast gefreut. Nun kann ich nur hoffen, dass die 7er Serie sich in diesem Bereich anders verhält.


[Beitrag von puremind am 08. Apr 2008, 15:12 bearbeitet]
celle
Inventar
#357 erstellt: 08. Apr 2008, 15:05
Doch die vom ersten A6-Besitzer, die aber ein deutlich übertriebenen Betrachtungswinkel zeigten, der zudem noch viel zu nah war. Nun hat er ja nach eigenen Aussagen auch keine Probleme mehr...
Tussy
Inventar
#358 erstellt: 08. Apr 2008, 15:08
Übrigens, bei den Monitor vor dem ich sitze ( Samsung :-) )verfärbt sich weiß in Blau wenn man extrem von der Seite schaut.
Im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar!
celle
Inventar
#359 erstellt: 08. Apr 2008, 15:10

1- Nein, laut Samsung hat es mit der Doppel-AntiGlare-Beschichtung der 6er Serie. Diese soll Reflektionen minimieren, hat aber der Nachteil der Verfärbung in hellen Räumen bei dunklem Bildmaterial.


Warum haben es die Amis nicht? Sorry, aber zur Glaubwürdigkeit mancher "Hostessen" oder Mitarbeiter habe ich schon etwas geschrieben. Da wird schnell mal irgendetwas aus dem Bauch erzählt. Die Tricks und Feinheiten der Bildoptimierung bekommst du nicht erklärt, dann lieber ein einfaches und schnelles "ist halt so"!

Eine Verfärbung ist ein Farbstich und der tretet nicht nur bei dunklem Bildinhalt auf, sondern insbesondere sichtbar auch bei hellen Tönen - Weiß z.B.!
Tussy
Inventar
#360 erstellt: 08. Apr 2008, 15:11

celle schrieb:
Doch die vom ersten A6-Besitzer, die aber ein deutlich übertriebenen Betrachtungswinkel zeigten, der zudem noch viel zu nah war. Nun hat er ja nach eigenen Aussagen auch keine Probleme mehr...


Leider in einer solchen schlechten Qualität, das man damit keine sichere Aussage treffen kann.
puremind
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 08. Apr 2008, 15:21

celle schrieb:

1- Nein, laut Samsung hat es mit der Doppel-AntiGlare-Beschichtung der 6er Serie. Diese soll Reflektionen minimieren, hat aber der Nachteil der Verfärbung in hellen Räumen bei dunklem Bildmaterial.


Warum haben es die Amis nicht? Sorry, aber zur Glaubwürdigkeit mancher "Hostessen" oder Mitarbeiter habe ich schon etwas geschrieben. Da wird schnell mal irgendetwas aus dem Bauch erzählt. Die Tricks und Feinheiten der Bildoptimierung bekommst du nicht erklärt, dann lieber ein einfaches und schnelles "ist halt so"!

Eine Verfärbung ist ein Farbstich und der tretet nicht nur bei dunklem Bildinhalt auf, sondern insbesondere sichtbar auch bei hellen Tönen - Weiß z.B.!


Du kannst es nennen wie du magst. Ich glaube ich habe das Problem korrekt und präzis dargestellt. Ich bin Franzose und kenne mich mit den deutschen Fachbegriffen nicht aus.

Der Samsung Vertreter der diese Aussage gemacht hat, meinte diese Charakteristik (um es nicht Problem zu nennen), wäre von Samsung bekannt, und er hat mir gleich die Erklärung dafür gegeben. Das er das als Vorwand in dem Moment erfunden hat kann ich bei all meiner psychologischen Durchschaufähigkeit nicht ausschliessen.

Ich warte aber immer noch, dass jemand testet, wie sich eine Änderugn der externen Lichtverhältnissen auf diesen Lila-Halo auswirkt.

Wie ich sagte, Kalibrieren im Laden durfte ich mit Computer vornehmen, doch IM LADEN und bei HELLEN Lichtverhältnissen, bekam ich das nicht komplett los.
puremind
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 08. Apr 2008, 15:25

Tussy schrieb:
Übrigens, bei den Monitor vor dem ich sitze ( Samsung :-) )verfärbt sich weiß in Blau wenn man extrem von der Seite schaut.
Im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar!



Ja das Problem kenne ich auch. Es beruhigt mich aber nicht. Nur weil man andere Geräte findet, die schlechter sind, beruhigt es mich nicht um die Qualität der 6er Serie.
Tussy
Inventar
#363 erstellt: 08. Apr 2008, 15:47

puremind schrieb:

Tussy schrieb:
Übrigens, bei den Monitor vor dem ich sitze ( Samsung :-) )verfärbt sich weiß in Blau wenn man extrem von der Seite schaut.
Im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar!



Ja das Problem kenne ich auch. Es beruhigt mich aber nicht. Nur weil man andere Geräte findet, die schlechter sind, beruhigt es mich nicht um die Qualität der 6er Serie.


Nicht schelchter - sondern nicht wahrnehmbar.
Bis jetzt gibt es 2 Leute hier, die das "Problem" haben. Ob es ein Problem wird, werden wir erst sehen wenn mehrere Leute das Gerät haben.

Ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, das ein Samsungmitarbeiter irgendetwas zugibt - siehe Streifen F86 / S-PVA Panelproblem.
Bis jetzt hat Samsung immer alles erst abgestritten..............


PS: Ich habe den 40 im Laden gesehen, und kein Lila festgestellt.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 08. Apr 2008, 15:53
@puremind

Hast Du schon einen A656 bestellt ? Wenn nicht, warum regst Du dich so auf. Kauf Dir doch einen Philips mit LG IPS-Schrottpanel, mit Betrachtungswinkel 0 Grad, Schwarzwert katastrophal aber Ambilight, neue Serie Design Fackelmann Spiegelschrank.

Bevor ich unseren 40A656 noch nicht zu Hause und getestet habe, glaube ich an keinen Lila Stich. Farbstiche (Grün) kenne ich sehr gut vom M8. Alle Bilder aus dem AVS Forum, die ich habe, zeigen ein sehr gutes Bild ohne Farbstiche. Warum sollen die Amerikaner schlechtere Augen haben als wir Europäer ? Bei allem Respekt, Samsung Mitarbeiter (Hotline) habe ich meistens als sehr inkompetend erlebt. Also halte mal den Ball flach.
puremind
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 08. Apr 2008, 16:22

Tussy schrieb:

puremind schrieb:

Tussy schrieb:
Übrigens, bei den Monitor vor dem ich sitze ( Samsung :-) )verfärbt sich weiß in Blau wenn man extrem von der Seite schaut.
Im normalen Betrieb nicht wahrnehmbar!



Ja das Problem kenne ich auch. Es beruhigt mich aber nicht. Nur weil man andere Geräte findet, die schlechter sind, beruhigt es mich nicht um die Qualität der 6er Serie.


Nicht schelchter - sondern nicht wahrnehmbar.
Bis jetzt gibt es 2 Leute hier, die das "Problem" haben. Ob es ein Problem wird, werden wir erst sehen wenn mehrere Leute das Gerät haben.

Ich kann mit trotzdem nicht vorstellen, das ein Samsungmitarbeiter irgendetwas zugibt - siehe Streifen F86 / S-PVA Panelproblem.
Bis jetzt hat Samsung immer alles erst abgestritten..............


PS: Ich habe den 40 im Laden gesehen, und kein Lila festgestellt.



Du sagst selber, das Problem ist bei deinem Monitor bei normalem anschauen nicht mehr wahrnehmbar, was bei dem A656 nicht der Fall ist. Daher kann man beide Problemen nicht vergleichen.

Ich habe nur das 46 Zoll Modell gesehen, und zwar in 2 unterschiedlichen Läden...Ich bin absichtlich zum nächsten Laden gefahren.

Nun es war schon so, dass die 2 Samsung-Vertreter in den Läden es zugegeben haben. Ich denke mein Deutsch reicht aus, um das nicht missverstanden zu haben.

Es kann aber trotzdem sein, dass Samsung auch hier wie bei der F Serie unterschiedliche Panels verbaut.
puremind
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 08. Apr 2008, 16:45

von_Braun schrieb:
@puremind

Hast Du schon einen A656 bestellt ? Wenn nicht, warum regst Du dich so auf. Kauf Dir doch einen Philips mit LG IPS-Schrottpanel, mit Betrachtungswinkel 0 Grad, Schwarzwert katastrophal aber Ambilight, neue Serie Design Fackelmann Spiegelschrank.

Bevor ich unseren 40A656 noch nicht zu Hause und getestet habe, glaube ich an keinen Lila Stich. Farbstiche (Grün) kenne ich sehr gut vom M8. Alle Bilder aus dem AVS Forum, die ich habe, zeigen ein sehr gutes Bild ohne Farbstiche. Warum sollen die Amerikaner schlechtere Augen haben als wir Europäer ? Bei allem Respekt, Samsung Mitarbeiter (Hotline) habe ich meistens als sehr inkompetend erlebt. Also halte mal den Ball flach.


Als würde ich nicht besser wissen, als einen Philips zu kaufen. Ich habe bisher jeden Panel mit meinem Bluray-Laptop und Kalibierungssoftware im Laden testen dürfen (Sharp, Philips, Samsung, Sony, Pioneer).

Wie du schon sagst sind die Panels von Philips im Vergleich zum Wettbewerb nicht gut. 24p Probleme, Bild-Flimmer im Just Scan Modus, wenn man die Maus nur bewegt, katastrophaler Schwarzwert, übertriebene Farben, die sich durch Kalabieren schlecht ändern können).

Ich auch warte gespannt auf Tests unter normalen Benutzungsbedingungen (hdtvtest.co.uk halte ich für die professionellste und objektivste Test-Seite). Wie ich sagte, meinte der Samsung-Vertreter, die Panels würden in dunklen Räumen ohne externe Lichtverschmuzung einen besseren Schwarzwert zeigen. Es handelte sich nicht um die Hotline, die haben nun wirklich keine Ahnung!

Ich ärgere mich über Samsung, denn sie schaffen es immer wieder, totz bester Panels, mich zu enttäuschen.

Schaut bitte die Meinungen der LCD-Panel-Besitzer auf der hdtvtest web Seite (http://www.hdtvtest.co.uk/news/2007/12/31/best-lcd-tv-plasma-2007/).

Sony schneidet bei den LCD's am besten ab. Mich haben persönlich die schlechteren schwarzen vom Kauf abgehalten, auch wenn die W3000 Serie das rundum bessere Bild liefert. Nun hat Samsung in Sachen Farben und Bewegungsoptimierung nachgebessert, aber ich kann immer noch keinen LCD kaufen. Ich bin seit Rückgabe meines M86 ohne LCD Panel, und ja, das Warten ärgert mich. Ich habe den neuen Yamaha Receiver RX-V3800 gekauft, und kann den Sound nicht ohne externen Panel nicht mal konfigurieren.

Nun warte ich auf die W4000 Serie von Sony und die 7er Serie von Samsung.
puremind
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 08. Apr 2008, 17:03

Tussy schrieb:
Und Bilder haben wir leider auch noch keine gesehen vom "Lila".


Meine Handy-Kamera ist so schlecht, dass es ich es nicht mal versucht habe.

Aber ich denke Bilder können Dir sowieso alles zeigen, was nicht da ist, besonders schräge Farbtönen können sich alleine durch die Kamera ergeben.

Ich fliege morgen Geschäftlich nach New York und werde gleich berichten können, ob das Problem bei den Amis auch vorliegt. Aber ich kann es mir nach den Beiträgen im AVS-Forum kaum vorstellen.


[Beitrag von puremind am 08. Apr 2008, 17:04 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#368 erstellt: 08. Apr 2008, 17:03
@puremind

Nach unserem M8 Disaster wollten wir eigentlich nie wieder einen Samsung kaufen. Wir hatten den X3500 ins Auge gefaßt, leider ist der Preis für uns jenseits von Gut und Böse. Die neue Z4100 Serie kommt wohl erst zur IFA. Die W4000 Serie scheidet wegen der wesentlich schlechteren Ausstattung gegenüber den US Modellen (W4100) aus. Wir besonders in Deutschland, sollen immer Preise 1:1 zum Dollar zahlen für abgespeckte Serien. Das ist nicht akzeptabel. Also wird es wieder nur ein Samsung.
Pitman1
Inventar
#369 erstellt: 08. Apr 2008, 17:10
@puremind

Ich stecke in dem gleichen Dilemma, habe 5 F86 Geräte wieder umtasuchen müßen und habe mir große Hoffnung mit dem 656 gemacht. Aber gut jetzt warten wir mal auf weitere Meinungen und Tests.

Neige aber jetzt doch immer mehr zum neuen Philips.

Grüße
Pitman
puremind
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 08. Apr 2008, 17:10

von_Braun schrieb:
@puremind

Nach unserem M8 Disaster wollten wir eigentlich nie wieder einen Samsung kaufen. Wir hatten den X3500 ins Auge gefaßt, leider ist der Preis für uns jenseits von Gut und Böse. Die neue Z4100 Serie kommt wohl erst zur IFA. Die W4000 Serie scheidet wegen der wesentlich schlechteren Ausstattung gegenüber den US Modellen (W4100) aus. Wir besonders in Deutschland, sollen immer Preise 1:1 zum Dollar zahlen für abgespeckte Serien. Das ist nicht akzeptabel. Also wird es wieder nur ein Samsung.


Ja stimmt, ich dachte es auch gelesen zu haben. Für mich ist der Preis kein Problem. Wenn die Z4100 besser sein soll, als die 7er Serie, würde ich zugreifen.

Vor der M-Serie hatte ich schon einen Sony gekauft (war das W2000?) und wegen Clouding zurückgegeben.

Es ist nicht mal so, als hätte ich nicht versucht einen guten Panel zu kaufen. Ich habe nicht wie viele hier unendlich meine Kaufentscheidung aus lauter Paraonoi hinausverzögert. Aber ich muss feststellen, dass Samsung die Bugs und Unreinheiheiten im Gegensatz zu Sony, noch nicht in den Griff bekommen hat. Bisher hatte Samsung den Vorteil des besseren Kontrastes und somit der Coulding-Freiheit, aber dieser Vorteil schmelzt. Nun hat Samsung in Sachen Farben und Bewegungsdarstellung nachgebessert, aber die können sich keine weitere Faux-pas leisten.
bieriwidmer
Stammgast
#371 erstellt: 08. Apr 2008, 17:11

von_Braun schrieb:
@puremind

Nach unserem M8 Disaster wollten wir eigentlich nie wieder einen Samsung kaufen. Wir hatten den X3500 ins Auge gefaßt, leider ist der Preis für uns jenseits von Gut und Böse. Die neue Z4100 Serie kommt wohl erst zur IFA. Die W4000 Serie scheidet wegen der wesentlich schlechteren Ausstattung gegenüber den US Modellen (W4100) aus. Wir besonders in Deutschland, sollen immer Preise 1:1 zum Dollar zahlen für abgespeckte Serien. Das ist nicht akzeptabel. Also wird es wieder nur ein Samsung.


Salü

Ich weiss wir schreiben hier in einem Samsung Forum abteil, hast du auch schon mal einen Philips in deine nähere Erwägungen gezogen? oder wie wärs mit einem neu Gerät von Panasonic / plasma?

MFg Bieriwidmer
von_Braun
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 08. Apr 2008, 17:19
@Tussy

Die Bilder des Users der im SM Menü gewütet hat, kann man in die Tonne drücken. Da sieht man nur Rauschen von der Kamera. Die Bilder im AVS Forum sind viel besser. Die Farben sind sauber. Hoffentlich kommt unser A656 bald, dann wissen wir mehr und wenn er nichts taugt, geht er halt zurück.
Tussy
Inventar
#373 erstellt: 08. Apr 2008, 17:26
Und meine Bilder sind auch besser.

Sage ich doch, erstmal die Ruhe bewahren............


[Beitrag von Tussy am 08. Apr 2008, 17:29 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 08. Apr 2008, 17:36
@bieriwidmer

Einen Philips LCD würden wir nie kaufen. Ich hasse Ambilight.
Philips hat sich aus der Panel Produktion verabschiedet, kauft nur noch ein. Die LG S-IPS-Panels sind in meinen Augen nur Schrott. Die S-IPS Panels von Hitachi (IPS Alpha) sind richtig gut. Leider gibt es die Panels nur bis 37 Zoll.

Die Panasonic Plasma Serien PZ85 und PZ800 machen eigenlich einen guten Eindruck, nur braucht man da einen Sponsorenvertrag mit EON. Ich mag eigentlich auch keine Lüfterbatterie im Wohnzimmer. Vom Bild her sind die natürlich Klasse.
MaccaLee
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 08. Apr 2008, 17:39
Tja, jeden Tag komme ich nach Hause und freue mich auf News von Euch, da mein 52er A656 noch bei Bob in Hamburg ist.

Allerdings gebe ich echt zu, das ich mehr und mehr schlaflose Nächte bekomme. Die Fehlerraten die Ihr alle beschreibt, geben mir stark zu denken.

War ich zu schnell mit der Bestellung ?

An u. Aus Problem sowie Lila-Farbe auf dem Screen sind nur die gröbsten Mängel die ich bisher von Euch in Erfahrung bringen konnte.

Sind diese "Probleme" auf alle Größen der A656 Serie zu projezieren, oder habe ich mit dem 52er mehr Glück ?

Sorry das ich nerve, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf meinen ersten LCD. Habe schon reichlich Blu-Ray´s bei E-Bay ersteigert. Nur der TV fehlt noch.

Bitte beruhigt mich, denn noch kann ich vom Kauf zurücktreten ohne irgendwelche Repressalien fürchten zu müssen.

Danke und viele Grüße von einem

SCHLAFLOSEN
von_Braun
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 08. Apr 2008, 17:40
@Tussy

Deine Bilder sind natürlich viel besser !!!! Die hatte ich ganz vergessen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 08. Apr 2008, 17:49
@MaccaLee

Mach Dir keinen Kopf, alles wird gut. Ich denke, daß die A656 Serie, die bis zu diesem Zeitpunkt beste LCD Serie von Samsung wird. Das An/Aus Problem tritt scheinbar bei den EU Modellen nicht auf, Lila- Problem mal abwarten. Die Gehäusequalität ist viel besser als bei M8 und F8. Freue Dich also auf deinen neuen TV und schlafe gut.
darkest_hour
Stammgast
#378 erstellt: 08. Apr 2008, 17:52
@maccalee

das shutdown (an/aus)-Problem wurde in den USA bereits durch ein FW-update behoben. Von daher kannst du beruhigt sein. Was lilaschwarz angeht werden wir sehen...

DH
cosmic_gate
Inventar
#379 erstellt: 08. Apr 2008, 18:00
@von Braun:

Wie es aussieht, hat wohl zumindest die 9703 Serie von Philips Panels von Sharp.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 08. Apr 2008, 18:11
@cosmic_gate

Ich habe mir den XL1E, den XL2E und den HD1 im MM und bei Expert angesehen. Also wenn Philips in die 9703 Serie Panels von Sharp verbaut, kommen die Kunden vom Regen in die Traufe.
Der XL1E und der HD1 war beim Kontrast noch erträglich. Das Bild vom XL2E sah einfach nur besch.... aus.
MaccaLee
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 08. Apr 2008, 18:16

von_Braun schrieb:
@MaccaLee

Mach Dir keinen Kopf, alles wird gut. Ich denke, daß die A656 Serie, die bis zu diesem Zeitpunkt beste LCD Serie von Samsung wird. Das An/Aus Problem tritt scheinbar bei den EU Modellen nicht auf, Lila- Problem mal abwarten. Die Gehäusequalität ist viel besser als bei M8 und F8. Freue Dich also auf deinen neuen TV und schlafe gut.



Jetzt kann ich defintiv wieder schlafen...Danke schön...
LE-40F86BD
Inventar
#382 erstellt: 08. Apr 2008, 18:20

von_Braun schrieb:
@cosmic_gate

Ich habe mir den XL1E, den XL2E und den HD1 im MM und bei Expert angesehen. Also wenn Philips in die 9703 Serie Panels von Sharp verbaut, kommen die Kunden vom Regen in die Traufe.
Der XL1E und der HD1 war beim Kontrast noch erträglich. Das Bild vom XL2E sah einfach nur besch.... aus.

Glaubt denn wer wirklich ernsthaft die Bildqualität eines LCD im Verkaufsraum eines Händlers beurteilen zu können, ohne zu wissen welche Bildeinstellungen hier vorgenommen wurden bzw. zu wissen wie man das Bild "richtig" einstellt ?
Das ist bei jedem Modell individuell verschieden und auch schwierig die richtige Einstellung zu finden ..... das dauert (bisweilen sind das Tage)
Man kann nicht nur hinsehen und meinen dieser ist besser und jener ist schlechter.


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
MaccaLee
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 08. Apr 2008, 18:24

darkest_hour schrieb:
@maccalee

das shutdown (an/aus)-Problem wurde in den USA bereits durch ein FW-update behoben. Von daher kannst du beruhigt sein. Was lilaschwarz angeht werden wir sehen...

DH


Auch Dir natürlich danke für die Aufklärung...Bin jetzt schon müde...

Als ich letzten Samstag das Teil im MM gesehen habe, wollte ich mir dieses geniale Teil (Optik bezogen) gleich unter die Arme klemmen...Sooooo geil sah der aus...

Die anderen Sachen werden wir tatächlich erst in ein paar Wochen wissen...Aber ich lasse es jetzt darauf ankommen...

Wie gesagt, ich habe derzeit den 435 FDE 42er Pio Plasma, da habe ich ein dermaßen grünes SCHWARZ und schnelle Bewegungen sind ein echter Graus, da ist LILA in Schieflage mal eine Abwechslung oder ? *g*
Sny69
Stammgast
#384 erstellt: 08. Apr 2008, 18:39
Hi

Komme gerade aus dem Expert, denn in MM hatten sie die 6er nocht nicht.

Der 40" 1899€
Der 46" 2399€

Ich habe bei beiden ein wenig mit den einstellungen gespielt. (Dynamisch, Standart, Backlight hell dunkel, Helligkeit usw.). Ich habe keine Spur von Lila gesehen. Und da hab ich mich auch jeden Blickwinkel genommen. (Bis ich fast die Anschlüsse sehen konnte )

Edit: Zuspielquelle war beim 40er digital Sat Pro7 und beim 46er HD Material.


[Beitrag von Sny69 am 08. Apr 2008, 18:41 bearbeitet]
michi79
Stammgast
#385 erstellt: 08. Apr 2008, 19:13

Honee schrieb:
War gestern bei Saturn CityPark Graz!
hatte nicht viel Zeit wollt nur schauen ob sie den A 656 schon haben!
Ja stand schon da und direkt daneben der A550er beide in 40"
Es lief ORF 2 über analog Antennenkabel also nicht grad das beste Signal!
Das Bild war beim 550er ein wenig schöner wird aber Einstellungssache gewesen sein hatte leider nicht viel Zeit zum herumtüffteln!
Lila Stich wär mir nicht aufgefallen beim seitlich hingucken aber es wurd schon heller(aber wär sieht so Tv?)



Ich war am Sa auch dort, hättest nur die Quelle auf HDMI wechseln müssen, dort lief ein DigiSAT!
celle
Inventar
#386 erstellt: 08. Apr 2008, 19:50

Es kann aber trotzdem sein, dass Samsung auch hier wie bei der F Serie unterschiedliche Panels verbaut.


Davon ist leider auszugehen und ein lila Farbstich (nicht Panelverfärbung aus schrägem Blickwinkel) wäre ein typisches Zeichen für Sharp-Panels (die aber auch einen sehr guten Kontrast und SW haben)...

Übrigens, mein M51 schräg von der Seite betrachtet (so schaut aber wirklich keiner TV) zeigt auch eine leicht violett bläuliche Verfärbung. Habe aber keinen violetten Farbstich im Bild (durch falsche Einstellungen z.B.). Sind halt zwei Paar Schuhe!
eishölle
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 08. Apr 2008, 20:14
na dann sollen uns die leute die ein lila sehen doch mal bitte ihre panel version posten
awurin
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 08. Apr 2008, 20:19
@ Sny69

Hab ich auch gemacht. Das Lila ist mir beim extremsten Winkel nicht aufgefallen.

Umso schockierter war ich vom Handy Bild. Okay, ist zwar nur Handy aber da stimmt trotzdem was nicht. Das muss was mit den Einstellungen zu tun haben.

Find es trotzdem cool von puremind, dass er bei einer geschäftlichen Reise von einem Test nicht absieht.

Also ich glaub wirklich, dass hier das Problem entweder vorliegt, oder ( vllt. fast ) gar nicht da ist.

Bei meinem Test hab ich mir eigentlich gedacht: "Wow, also der Blickwinkel ist wirklich viel besser geworden. Und es gibt eigentlich keine Farbverschiebung!... klar, das PVA Panel in Kombination mit dem Ultra Clear."
Jalla
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 08. Apr 2008, 20:33
Ich würd mir gern auch mal ein Bild machen...
Hab zwar schon einige MMs und Saturn besucht konnte bis jetzt aber noch keinen Laden finden wo es die 6er Serie gab.

Weiß zufällig jemand wo ich die 6er Serie im Grossraum Essen-Duisburg bewundern kann?


Gruß Jalla!
Sny69
Stammgast
#390 erstellt: 08. Apr 2008, 20:36
Ich versteh das doch auch nicht so Recht.

Entweder ist Eistellungssache. Wobei ich ziehmlich viel Probiert habe.
Oder ein defekt am LCD.
Oder ich bin Blind und sehe kein Lila mehr mit meinen Jungen 28 Jahren.

@eishölle

Es war bei beiden ein SQ01 Panel.
eishölle
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 08. Apr 2008, 20:46
@ Sny69

danke naja SQ01 war ja schon beim M8 soweit ich weiß direkt von samsung also dürfte es kein sharp-panel sein oder?
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 08. Apr 2008, 21:04
Ich weiß nicht was man hier im Thread noch schreiben soll, die Verfärbung des Bildes von seitlicher Betrachtung ist DA! Ich sehe es selbst an meinem. Jedoch schaut niemand so TV! Wenn Ich auf der Couch vor dem TV sitze, liege oder Handstand mache
ist der Schwarzwert top, die Farben super. HD Material vorrausgesetzt. Sat Bild ist wie immer bei LCD's annehmbar, interessiert mich allerdings auch nicht.

@Pure Mind hör doch jetzt endlich auf mit diesem Lila Geschwafel. Lass die Leute selber testen! Soll kein persönlicher Angriff sein aber du solltest echt aus dem Thread fern bleiben und auf die 7er Reihe warten bzw. hoffen das Sie deinen ansprüchen genügt. Die 6er Reihe ist für dich ja sowieso nur eine Katastrophe.

Ich würde sehr gerne Fotos machen, bekomme die Bildveränderung allerdings nicht sichtbar in meine Cam.
CeeKay2k
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 08. Apr 2008, 21:19
Ich spiele gerade mit dem Schwarzabgleich und dem Optimalkontrast sowie der Hintergrundbeleuchtung rum. Das "Lila" ist mit richtigen Einstellungen wegzubekommen. Ich werd noch herumexperimentieren, ausserdem schaue Ich auch noch wie es mit abgedunkeltem Raum aussieht!

Achja mein Panel: SQ01


[Beitrag von CeeKay2k am 08. Apr 2008, 21:20 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#394 erstellt: 08. Apr 2008, 21:28

von_Braun schrieb:
@puremind

Die W4000 Serie scheidet wegen der wesentlich schlechteren Ausstattung gegenüber den US Modellen (W4100) aus. Wir besonders in Deutschland, sollen immer Preise 1:1 zum Dollar zahlen für abgespeckte Serien. Das ist nicht akzeptabel. Also wird es wieder nur ein Samsung.


Hast mal nen Link bezüglich der Ausstattungsunterschiede zwischen der US- und der EU-Version des Sony W4000/4100 ?

Auf Sony-US ist noch kein W4100 gelistet.
B10435
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 08. Apr 2008, 21:53
War heute im MM Berlin Mitte und habe die neue A6, A4 und A5er Serie gesehen. Mann, Mann - der A656 ein Hammer-Bild! Kein Flimmern, kein Lila, super klare Farben..
Hatte mit Abstand das beste Bild von den zahlreichen LCD's und Plasmas, die da rumstanden. Das Bild kam per HDMI (eine HD Zuspielung über eine Verteilung, lt. Samsung Verkäufer einem DVD Bild verleichbar..)

Ich war anfangs auch ein wenig verunsichert wegen der vielen Beiträge zum Thema An/Aus und der Lila-Farbdiskussion... Nachdem ich fast jeden Blickwinkel und Helligkeitsstufe ausprobiert habe, steht für mich fest, dass dies schon fast an Neurose grenzt! Für Normalsterbliche ist das facto nicht zu erkennen. Klar, wenn man sowas unbedingt finden möchte, isses vielleicht was anderes..

Für mich steht meine Kaufentscheidung fest! 40" A656.

Schönen Gruß!
ANDYx1975
Inventar
#396 erstellt: 08. Apr 2008, 21:54

celle schrieb:

1- Nein, laut Samsung hat es mit der Doppel-AntiGlare-Beschichtung der 6er Serie. Diese soll Reflektionen minimieren, hat aber der Nachteil der Verfärbung in hellen Räumen bei dunklem Bildmaterial.


Warum haben es die Amis nicht? Sorry, aber zur Glaubwürdigkeit mancher "Hostessen" oder Mitarbeiter habe ich schon etwas geschrieben. Da wird schnell mal irgendetwas aus dem Bauch erzählt. Die Tricks und Feinheiten der Bildoptimierung bekommst du nicht erklärt, dann lieber ein einfaches und schnelles "ist halt so"!

Eine Verfärbung ist ein Farbstich und der tretet nicht nur bei dunklem Bildinhalt auf, sondern insbesondere sichtbar auch bei hellen Tönen - Weiß z.B.!


Also ich glaube auch, dass die Aussage von Samsung purer Beschiss ist. Wieso soll das an der Beschichtung liegen? Dies würde in Tat bedeuten, dass andere Farben auch anders schimmern sollten... Da ist doch eindeutig was Faul... Davon abgesehen will Samsung den LCD verkaufen und wenn Samsung in der ersten Woche zugeben würde, dass der LCD sich einfach an und ausschaltet sowie Schwarz als Lila darstellt, könnten die mit dem LCD einpacken!!! Von daher...nachfragen bringt nichts, beschwert euch lieber :-)
ANDYx1975
Inventar
#397 erstellt: 08. Apr 2008, 22:01

Kinobi schrieb:

von_Braun schrieb:
@puremind

Die W4000 Serie scheidet wegen der wesentlich schlechteren Ausstattung gegenüber den US Modellen (W4100) aus. Wir besonders in Deutschland, sollen immer Preise 1:1 zum Dollar zahlen für abgespeckte Serien. Das ist nicht akzeptabel. Also wird es wieder nur ein Samsung.


Hast mal nen Link bezüglich der Ausstattungsunterschiede zwischen der US- und der EU-Version des Sony W4000/4100 ?

Auf Sony-US ist noch kein W4100 gelistet.


UVP von 1999USD finde ich für einen 46" recht ok. Frage ist lediglich, was man unterm Strich für Preis bekommt. Davon abgesehen ist der 4100 nicht wirklich im Vorteil:

W4000 = 10bit Panel ohne 100hz
w4100 = 8bit Panel mit 100hz

Frage hierbeit ist nur...Was ist der größere Vorteil. Davon abgesehen hat Sony nicht behauptet, dass der W4100 nicht bei uns erscheinen wird. Aber mehr dazu findest du im Sony Forum.
awurin
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 08. Apr 2008, 22:03
@ CeeKay2k

Hey, also nach dem Bild von Alibaba890 und den Aussagen vom Verkäufer von puremind, ist es nur klar dass er sowas postet. Oder willst du das totschweigen?
Das Problem gibts, das räumst du ja ein. Wunderbar, dass du das Lila anscheinend mit Einstellungen weg bekommst. Liegt vielleicht wirklich nur an diesen.

Aber kein Grund ihn zu bannen!
Alibaba890
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 08. Apr 2008, 22:04
Man immer locker bleiben hier giften sich ja einige an.
Also sitzt man genau in der mitte vom LCD ist alles schwarz gewesen bei mir.
Saß meine Frau neben mir konnte sie schon deutlich LILA sehen.Liegt man auf der Couch erst recht denn das ende der Couch is ja nicht mittig vom LCD oder hat einer seine Couch mit rundecke so stehn ??Lol
Nachdem ich im Service menü etwas eingestellt habe und nicht wie hier jemand schreibt rumgewütet habe war alles schön schwarz selbst von ganz seitlich.
hab dann alles wieder so eingestellt wie es vorher war und das Lila war trotztdem nicht mehr da.
Aber der LCD ging an und aus im 20 sekundentakt von allein ohne das ein bild kam.
alle Stecker raus und Strom ab.nach ner minute strom dran und mit Programmtaste 1 angemacht dann funzte er wieder.
Aber sobald er aus war und man ihn anmacht dasselbe an aus problem.
Und ich zieh nicht jedesmal alle stecker um ihn anzumachen und steck dann alles rein.
lila ist bei Ext1+2,HDMI 1+2+3+4 zu sehen wenn keine Quelle angeschaltet ist.
Bei angeschalteter Quelle nur bei 16:9 oder 4:3 da wo der schwarze rand sein sollte.
IM VOLLBILDMODUS WAR NIX VON LILA ZU SEHEN.
Auf Quelle DVB-T war auch bei abgeschalteter Quelle kein lila zu sehen.
Heut in den laden zurück und die sagten der LCD is net ok haben das an aus problem auch nicht in den Griff bekommen.
Neuen LCD ausgepackt und wie heisst die Schokolade Lila Pause oder so war wieder da Loool.
Da hamse alles probiert 2 Stunden lang und es ging nicht weg.
Nächster LCD genau dasselbe.
Im Laden der LCD war an HD-DVD angeschlossen dasselbe bei dunkelen stellen auf der DemoDVD von Panasonic.Da sah man das Lila kurz auf den ganzen LCD.
Die schertzten schon das der rote Rahmen nach innen zum bild strahlt loool.
Na ja die haben ihn dann zurückgenommen.
Ach ja zum Spiegeln noch was.Neben dem 656 stand ein Toshiba Z423030D der absolut nicht spiegelte.Dagegen der Samsung aber wie sau.Wenn man sich etwas bückte konnte man die lampen an der Decke im Sammy sehen im Toshiba gaaaaar nix, also das hat Toshiba wesentlich besser gelöst.
Na ja werdfe nun auf die Nachfolgemodelle warten und dann erstmal richtig im laden testen bevor ich einen kaufe.
Das Design vom A656 finde ich sehr gelungen und sieht richtig EDEL aus.Dagegen verblassten alle anderen.

Lief an allen LCD,s die DemoDVD.
puremind
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 08. Apr 2008, 22:04

CeeKay2k schrieb:

@Pure Mind hör doch jetzt endlich auf mit diesem Lila Geschwafel. Lass die Leute selber testen! Soll kein persönlicher Angriff sein aber du solltest echt aus dem Thread fern bleiben und auf die 7er Reihe warten bzw. hoffen das Sie deinen ansprüchen genügt. Die 6er Reihe ist für dich ja sowieso nur eine Katastrophe.

Ich würde sehr gerne Fotos machen, bekomme die Bildveränderung allerdings nicht sichtbar in meine Cam.


Solange ich vom A656 erzähle und dabei akkurate Aussagen mache, sehe ich keinen Grund.

Ich denke ich kann hier einiges beitragen. (hast du veilleicht übersehen, dass ich in New York mir die US Modellen anschauen werde).

Auch für mich ist es interessant was dabei rauskommt, denn die 7er Serie soll die gleiche Panels haben!

Ich denke du hast mich komplett überlesen...ich habe in fast jedem Post geschrieben, dass ich auf eine Bestätigung warte, ob das Bild in dunklem Raum tatsächlich besser ist als bei hellen lichtverhältnisse, und ob eventuell Panel-Unterschiede innerhalb der Serie vorliegen.

Und zuletzt muss ich Dir sagen: wozu gibt es dieser Forum, wenn nicht um den Austausch von Erfahrungen und Meinungen zu fördern. Ich war immer objektiv und fair in meinen Aussagen und habe mir sogar für den Forum Zeit genommen (extra zu einem zweiten Laden hingefahren). Du kannst mich nicht einfach wegdiskriminieren, weil du nur positives lesen möchtest!
syn-
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 08. Apr 2008, 22:26

Alibaba890 schrieb:

Ach ja zum Spiegeln noch was.Neben dem 656 stand ein Toshiba Z423030D der absolut nicht spiegelte.Dagegen der Samsung aber wie sau.Wenn man sich etwas bückte konnte man die lampen an der Decke im Sammy sehen im Toshiba gaaaaar nix, also das hat Toshiba wesentlich besser gelöst.


Wasn quatsch. Gibt genug Samsung Geräte die ebenfalls dieses Standard matte Panel haben. Nur hat der Toshiba dafür sicher nicht solch einen Schwarzwert und schon gar nicht so ein Kontrast. Das geht nunmal mit diesem spiegelnden Display einher.

Siehe bei älteren Modellen z.B. den N87. Bei den neuen Modellen ist die A4 Serie matt, die A5 Serie ein Zwischending zw. spiegelnd und matt und die A6 Serie halt spiegelnd. Durch diese Oberflächen schafft das Gerät erst diesen hohen Kontrast. Da kommt der Toshiba sicher nicht hin.

Das hat also nichts damit zu tun, dass Toshiba das besser gelöst hat, nur haben die halt noch diesen Standardkram, während Samsung in der Richtung weiterentwickelt hat.
Alle älteren Geräte haben ein mattes Panel. Super Clear kam erst mit dem M8 auf den Markt. Das neue Ultra Clear Panel ist halt überarbeitet worden.


[Beitrag von syn- am 08. Apr 2008, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue A659 Full-HD Modelle
waltxx am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
32"a656 einfach schlecht ?
rpm am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Neue Modelle
Bert09 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung A656 - Firmware
yoh am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Full HD?
Benji83 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Neue 52" Samsung Full-HD-LCD´s?
celle am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Neue Full HD/100hz A616 Serie
Commander_Ed am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
LE46 A656 PS4 Einstellungen
affe am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
FULL HD oder HD READY ???
Harlekin25 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046