Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Neue A656 Full-HD Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
syn-
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 08. Apr 2008, 22:26

Alibaba890 schrieb:

Ach ja zum Spiegeln noch was.Neben dem 656 stand ein Toshiba Z423030D der absolut nicht spiegelte.Dagegen der Samsung aber wie sau.Wenn man sich etwas bückte konnte man die lampen an der Decke im Sammy sehen im Toshiba gaaaaar nix, also das hat Toshiba wesentlich besser gelöst.


Wasn quatsch. Gibt genug Samsung Geräte die ebenfalls dieses Standard matte Panel haben. Nur hat der Toshiba dafür sicher nicht solch einen Schwarzwert und schon gar nicht so ein Kontrast. Das geht nunmal mit diesem spiegelnden Display einher.

Siehe bei älteren Modellen z.B. den N87. Bei den neuen Modellen ist die A4 Serie matt, die A5 Serie ein Zwischending zw. spiegelnd und matt und die A6 Serie halt spiegelnd. Durch diese Oberflächen schafft das Gerät erst diesen hohen Kontrast. Da kommt der Toshiba sicher nicht hin.

Das hat also nichts damit zu tun, dass Toshiba das besser gelöst hat, nur haben die halt noch diesen Standardkram, während Samsung in der Richtung weiterentwickelt hat.
Alle älteren Geräte haben ein mattes Panel. Super Clear kam erst mit dem M8 auf den Markt. Das neue Ultra Clear Panel ist halt überarbeitet worden.


[Beitrag von syn- am 08. Apr 2008, 22:28 bearbeitet]
Sonize
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 08. Apr 2008, 22:35

FlowBizkit schrieb:

Sonize schrieb:
Ich hab den neuen A656 heute gekauft für 2150€.

Bild etc.pp. ist echt sehr schön ! Der Lilastich ist bei meinem kaum zu sehen. Der im Laden war echt richtig Lila. Habt ihr fragen ? Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll.


Größe?
Wo gekauft?


46Zoll hab ich. Bei Mediaran.de persönlich hingefahren.



tomaszzZ schrieb:
Hat einen Samsung und ein Sony Label als Avatar...geht ja mal gar nicht

Tja Sony LCD sind leider zu teuer


tomaszzZ schrieb:

würd gerne wissen wie der Schwarzwert in einem abgedunkeltem Raum ist...funktioniert es wirklich so wie es puremind erklärt hatte. Also rein theoretisch machts Sinn aber wie ist es in der praxis?


Ich mach gleich mal ein Foto. Es wirkt nicht wirklich krass ! Ich hoffe man siehts auffem Bild ..



Pippinderkleine schrieb:
Und vor allem: FOTOs!!!!!!

Kann man dieses lila irgendwie mal zeigen?


Ich mache morgen früh richtige Bilder , meine Handycam ist nicht sooo toll. 2 Mpixel.


http://250kb.de/u/080408/j/a539fccf.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/2043f537.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/f9ba0b6b.jpg


Man sieht den Lilastich echt kaum. Werd morgen bei besserem Licht mal The Darkness in meine PS3 reintun. Ein sehr dunkles Spiel. Dort könnt ihr den Schwarzwert bestimmt besser sehen.

Hoffe konnt helfen^^


[Beitrag von Sonize am 08. Apr 2008, 22:44 bearbeitet]
fuxx2k
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Apr 2008, 22:36
abend ihr nasen....

ich war heut morgen im MM, da hatten sie zu meiner freude den 46 656 .....

hatte ca. 20 min um ein wenig mit zu spielen...

angeschlossen war er einmal per hdmi an sone hd demo quelle ... da war das bild sebst bei nem meter noch unheimlich scharf und unglaublich farbecht...

dann war er noch an nem kabel (der MM typ meinte es sei das kabelsignal mit dem alle anderen tvs auch im laden gespeist werden) war kabel analog ...

hier war das bild wie zu erwarten nicht so dick... musste man schon min 3-4 meter weg ... aber so gibt es ja auch samsung an ....

ich hab alles versucht aber ein echtes lila hab ich nicht gesehen .... evtl bin ich aber auch nicht empfindlich genug ...

was mich überrascht und sehr gefreut hat ... war die FB ... die ging unheimlich schnell... das menü als auch das senderumschalten ging rubbeldiekatz ... echt angenehm... schön zum zappen ...

also ich kann nix negatives berichten ... ich werd auch mein neues wohnzimmer warten und dann entscheiden ob ich mir den 40er oder 46er kaufen werd .. aber nen 656 wirds wohl werden ....

tüdelü ...

Y.E.T.I.
Stammgast
#404 erstellt: 08. Apr 2008, 22:56
Hallo zusammen,

ich habe zZ noch einen Toshiba 46er der (wer hätte es gedacht;)) auch nicht frei von Fehlern ist. Mit dem Händler (ein MM) habe ich vereinbart auf die neue Samsung Serie zu warten. Damit ist natürlich die hier besagte 6er Serie gemeint. Im März war ein Vertreter von Samsung im MM und ich hab den Verkäufer (Abteilungsleiter gleich mal angespitzt den Samsung Typ auch auf das Streifenproblem der F-Serie anzusprechen. Antwort: Nie von gehört. Es gibt KEIN Streifenproblem.
Da geht einem schon der Hut hoch wenn man sich die Beiträge zu dem Problem hier im Forum mal durchliest. Empfinde das schlicht und einfach als Unverschämtheit von Samsung das einfach zu leugnen. Punktabzug für Samsung!!

Zurück zum Thema:
Es ging damals in erster Linie um den Auslieferungszeitpunkt der 6er Serie. Einen Anruf hab ich bisher nicht erhalten, aber ich lauf natürlich mit offenen Augen durch die Gegend und hab den 46er A6 am Wochenende in zwei Läden gesehen. Als erstes im Saturn in Essen (City Center) Dort konnte ich auch etwas an den Einstellungen rumspielen soweit ich mich als Markenfremder in den Menüs zurecht gefunden habe. Ich machs kurz:
KATASTROPHAL !!
Der hier schon erwähnte Lilaeffekt war grausam. Auch durch ändern der Einstellungen war dem nicht bei zu kommen. ich dachte das Ding muss kaputt sein, und bin dann wieder raus.
Enttäuschung machte sich breit das ich auf SOWAS auch noch Monate warten musste.
Die Sache ließ mir dann aber keine Ruhe, und ich hab die Kollegen die mit waren noch überredet auf dem Rückweg bei nem MM rein zu springen um zu sehen ob dort auch einer steht.
Also ab in den MM in Mühlheim/Ruhr (Dümpten). Dort war auch einer aufgebaut (46er) und daneben auch noch ein 40er aus der, ich glaube, 5er oder 4er Serie. Hab ich mir nicht so genau gemerkt weil 40er für mich eh zu klein ist. Auch hier mach ich es kurz.
KATASTROPHAL !!
Das gleiche wie im Saturn. Der 46er stach mit seinem Lila total aus der Reihe herraus. Der 40er daneben sah um Welten besser aus im Schwarzwert. Hatte auch nichts mit Blickwinkel zu tun, weil die anderen in der Reihe aus meiner Sichtposition vor dem A6 zwangsläuffig nur von der Seite einzusehen waren. Einstellungen konnte ich dort leider nicht verändern....keine Fernbedienung.
Nur der Vollständigkeit halber: In dieser Reihe standen so weit ich das aus dem Kopf noch weiß ganz links der 40er A5 dann der 46er A6 dann ein 52er F96 dann ein M oder N Modell und ganz rechts aussen ein 46er F86.
Bei diesem Direktvergleich käme ich niemals auf die Idee das daß die neue Gerätegeneration sein soll. Wenn man den F96 als LED Modell mal aussen vor lässt, würde ich eher noch zum F86 greifen.

Das ist jetzt natürlich nur der Eindruck wenn man vor einer Reihe Samsung Geräte steht, aber der A6 hat sich auf den ersten Blick SOFORT selber disqualifiziert. Und das bei den Standardeinstellungen die eigentlich alle TVs in den großen Märkten haben.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht hier um Samsung schlecht zu reden. Ich habe schließlich auf die neue Serie gewartet weil ich die als alternative ins Auge gefasst habe. Aber wenn Samsung das wirklich ernst meint mit dem was ich da gesehen habe:
Dann gute Nacht.......


Greetz

Y.E.T.I.
cosmic_gate
Inventar
#405 erstellt: 08. Apr 2008, 23:08

von_Braun schrieb:
@cosmic_gate

Ich habe mir den XL1E, den XL2E und den HD1 im MM und bei Expert angesehen. Also wenn Philips in die 9703 Serie Panels von Sharp verbaut, kommen die Kunden vom Regen in die Traufe.
Der XL1E und der HD1 war beim Kontrast noch erträglich. Das Bild vom XL2E sah einfach nur besch.... aus.


Naja, danach kann man doch nicht gehen. Erstens sind das alte (HD1) und billige (XL Reihe) Modelle von Sharp und zweitens dürfte die verbaute Elektronik von Philips um einiges besser sein. Ich hole mir jedenfalls den 9703 von Philips.
puremind
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 08. Apr 2008, 23:14

Alibaba890 schrieb:

Saß meine Frau neben mir konnte sie schon deutlich LILA sehen.Liegt man auf der Couch erst recht denn das ende der Couch is ja nicht mittig vom LCD oder hat einer seine Couch mit rundecke so stehn ??Lol
Nachdem ich im Service menü etwas eingestellt habe und nicht wie hier jemand schreibt rumgewütet habe war alles schön schwarz selbst von ganz seitlich.
hab dann alles wieder so eingestellt wie es vorher war und das Lila war trotztdem nicht mehr da.
Aber der LCD ging an und aus im 20 sekundentakt von allein ohne das ein bild kam.
alle Stecker raus und Strom ab.nach ner minute strom dran und mit Programmtaste 1 angemacht dann funzte er wieder.
Aber sobald er aus war und man ihn anmacht dasselbe an aus problem.
Und ich zieh nicht jedesmal alle stecker um ihn anzumachen und steck dann alles rein.
lila ist bei Ext1+2,HDMI 1+2+3+4 zu sehen wenn keine Quelle angeschaltet ist.
Bei angeschalteter Quelle nur bei 16:9 oder 4:3 da wo der schwarze rand sein sollte.
IM VOLLBILDMODUS WAR NIX VON LILA ZU SEHEN.
Auf Quelle DVB-T war auch bei abgeschalteter Quelle kein lila zu sehen.
Heut in den laden zurück und die sagten der LCD is net ok haben das an aus problem auch nicht in den Griff bekommen.
Neuen LCD ausgepackt und wie heisst die Schokolade Lila Pause oder so war wieder da Loool.
Da hamse alles probiert 2 Stunden lang und es ging nicht weg.
Nächster LCD genau dasselbe.
Im Laden der LCD war an HD-DVD angeschlossen dasselbe bei dunkelen stellen auf der DemoDVD von Panasonic.Da sah man das Lila kurz auf den ganzen LCD.
Die schertzten schon das der rote Rahmen nach innen zum bild strahlt loool.
Na ja die haben ihn dann zurückgenommen.
Ach ja zum Spiegeln noch was.Neben dem 656 stand ein Toshiba Z423030D der absolut nicht spiegelte.Dagegen der Samsung aber wie sau.Wenn man sich etwas bückte konnte man die lampen an der Decke im Sammy sehen im Toshiba gaaaaar nix, also das hat Toshiba wesentlich besser gelöst.
Na ja werdfe nun auf die Nachfolgemodelle warten und dann erstmal richtig im laden testen bevor ich einen kaufe.
Das Design vom A656 finde ich sehr gelungen und sieht richtig EDEL aus.Dagegen verblassten alle anderen.

Lief an allen LCD,s die DemoDVD.


Ja, danke für den Beitrag. So wie du es beschreibst, scheint es fast so als wäre es ein Software Problem?

Aber Fakt ist, dass es mindestens bei einigen Geräten diese Lila-Schwarze bei dunklem oder ohne Signal gibt, und zwar schon wenn man nur ein bischen seitlich sitzt.

Ich kann mir auch nicht erklären warum, dies nur bei gestimmten Geräten, aber es haben jedenfalls genug Leute darüber berichtet, um das als häufiges Problem zu sehen.

Es ist als wären die Schwarzen als Standard schlecht kalibiert.
puremind
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 08. Apr 2008, 23:20

Y.E.T.I. schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zZ noch einen Toshiba 46er der (wer hätte es gedacht;)) auch nicht frei von Fehlern ist. Mit dem Händler (ein MM) habe ich vereinbart auf die neue Samsung Serie zu warten. Damit ist natürlich die hier besagte 6er Serie gemeint. Im März war ein Vertreter von Samsung im MM und ich hab den Verkäufer (Abteilungsleiter gleich mal angespitzt den Samsung Typ auch auf das Streifenproblem der F-Serie anzusprechen. Antwort: Nie von gehört. Es gibt KEIN Streifenproblem.
Da geht einem schon der Hut hoch wenn man sich die Beiträge zu dem Problem hier im Forum mal durchliest. Empfinde das schlicht und einfach als Unverschämtheit von Samsung das einfach zu leugnen. Punktabzug für Samsung!!

Zurück zum Thema:
Es ging damals in erster Linie um den Auslieferungszeitpunkt der 6er Serie. Einen Anruf hab ich bisher nicht erhalten, aber ich lauf natürlich mit offenen Augen durch die Gegend und hab den 46er A6 am Wochenende in zwei Läden gesehen. Als erstes im Saturn in Essen (City Center) Dort konnte ich auch etwas an den Einstellungen rumspielen soweit ich mich als Markenfremder in den Menüs zurecht gefunden habe. Ich machs kurz:
KATASTROPHAL !!
Der hier schon erwähnte Lilaeffekt war grausam. Auch durch ändern der Einstellungen war dem nicht bei zu kommen. ich dachte das Ding muss kaputt sein, und bin dann wieder raus.
Enttäuschung machte sich breit das ich auf SOWAS auch noch Monate warten musste.
Die Sache ließ mir dann aber keine Ruhe, und ich hab die Kollegen die mit waren noch überredet auf dem Rückweg bei nem MM rein zu springen um zu sehen ob dort auch einer steht.
Also ab in den MM in Mühlheim/Ruhr (Dümpten). Dort war auch einer aufgebaut (46er) und daneben auch noch ein 40er aus der, ich glaube, 5er oder 4er Serie. Hab ich mir nicht so genau gemerkt weil 40er für mich eh zu klein ist. Auch hier mach ich es kurz.
KATASTROPHAL !!
Das gleiche wie im Saturn. Der 46er stach mit seinem Lila total aus der Reihe herraus. Der 40er daneben sah um Welten besser aus im Schwarzwert. Hatte auch nichts mit Blickwinkel zu tun, weil die anderen in der Reihe aus meiner Sichtposition vor dem A6 zwangsläuffig nur von der Seite einzusehen waren. Einstellungen konnte ich dort leider nicht verändern....keine Fernbedienung.
Nur der Vollständigkeit halber: In dieser Reihe standen so weit ich das aus dem Kopf noch weiß ganz links der 40er A5 dann der 46er A6 dann ein 52er F96 dann ein M oder N Modell und ganz rechts aussen ein 46er F86.
Bei diesem Direktvergleich käme ich niemals auf die Idee das daß die neue Gerätegeneration sein soll. Wenn man den F96 als LED Modell mal aussen vor lässt, würde ich eher noch zum F86 greifen.

Das ist jetzt natürlich nur der Eindruck wenn man vor einer Reihe Samsung Geräte steht, aber der A6 hat sich auf den ersten Blick SOFORT selber disqualifiziert. Und das bei den Standardeinstellungen die eigentlich alle TVs in den großen Märkten haben.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht hier um Samsung schlecht zu reden. Ich habe schließlich auf die neue Serie gewartet weil ich die als alternative ins Auge gefasst habe. Aber wenn Samsung das wirklich ernst meint mit dem was ich da gesehen habe:
Dann gute Nacht.......


Greetz

Y.E.T.I.


JA DANKESCHÖN. Du hast genauso wie ich reagiert. Ich konnte nicht glauben, dass diese die neue Geräte sein sollen. Katastrophal und ich dachte das Gerät wäre defekt!

Genau so ging es mir.

Aber mittlerweile sind es schon 4-5 Beiträge von Leuten, die das gleiche Phänomen beobachten konnten. Andererseits wurde auch bei 2 berichtet, dass der Lila-Effekt mindestens sporadisch verschwunden war (wenn ich richtig verstanden habe). Es gibt hoffnung, dass das Problem durch Software updates gut zu lösen sein könnte!

Nun dann frage ich mich wieder einmal, warum Samsung es immer wieder verbockt mit den neuen Geräten. Mit ausnahme des F96 gab es bei den produkteinführungen immer irgendwelche Bugs...


[Beitrag von puremind am 08. Apr 2008, 23:22 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#408 erstellt: 08. Apr 2008, 23:40
Nach der Streifenpeinlichkeit jetzt dieser Lilatrend. Ich Frage mich auch warum das immer sein muß, eine Endkontrolle kann doch nicht so schwer sein oder ?

Pitman
puremind
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 09. Apr 2008, 00:18

Pitman1 schrieb:
Nach der Streifenpeinlichkeit jetzt dieser Lilatrend. Ich Frage mich auch warum das immer sein muß, eine Endkontrolle kann doch nicht so schwer sein oder ?

Pitman


Und noch schlimmer finde ich, dass die HiFi-Läden die Geräte ausstellen, ohne was zu merken. Neben der F Reihe sehen die neuen dann wirklich furchtbar aus.
Alibaba890
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 09. Apr 2008, 07:44

syn- schrieb:

Alibaba890 schrieb:

Ach ja zum Spiegeln noch was.Neben dem 656 stand ein Toshiba Z423030D der absolut nicht spiegelte.Dagegen der Samsung aber wie sau.Wenn man sich etwas bückte konnte man die lampen an der Decke im Sammy sehen im Toshiba gaaaaar nix, also das hat Toshiba wesentlich besser gelöst.


Wasn quatsch. Gibt genug Samsung Geräte die ebenfalls dieses Standard matte Panel haben. Nur hat der Toshiba dafür sicher nicht solch einen Schwarzwert und schon gar nicht so ein Kontrast. Das geht nunmal mit diesem spiegelnden Display einher.

Siehe bei älteren Modellen z.B. den N87. Bei den neuen Modellen ist die A4 Serie matt, die A5 Serie ein Zwischending zw. spiegelnd und matt und die A6 Serie halt spiegelnd. Durch diese Oberflächen schafft das Gerät erst diesen hohen Kontrast. Da kommt der Toshiba sicher nicht hin.

Das hat also nichts damit zu tun, dass Toshiba das besser gelöst hat, nur haben die halt noch diesen Standardkram, während Samsung in der Richtung weiterentwickelt hat.
Alle älteren Geräte haben ein mattes Panel. Super Clear kam erst mit dem M8 auf den Markt. Das neue Ultra Clear Panel ist halt überarbeitet worden.



Glaube mir Syn es haben alle dasselbe ausgesagt.Beim Toshiba konntest du kein Spiegeln der lampen sehen und beim Samsung alles.Der MediaRun Mitarbeiter machte sogar darauf aufmerksam.Es hat nix aber gar nix gespiegelt im Toshiba und die beiden LCD,s standen nebeneinander.Erst Recht wenn der Toshiba ein altes Panel ist es von Samsung enttäuschend.
Es können ja nicht 5 Mann die es gesehen haben dieselbe Meinung äussern und du der es nicht gesehen hat in Frage stellen.
Da sag ich dir WASN QUATSCH
celle
Inventar
#411 erstellt: 09. Apr 2008, 08:49
Das Problem ist, dass die das sehen den TV nur im MM gesehen haben und die die ihn haben es nicht sehen und noch einmal, das Problem existiert im AVS-Forum nicht!


Ich hole mir jedenfalls den 9703 von Philips.


Lass die Finger von den LG.Philips-Panels, du zahlst für schlechteren Kontrast und flauen SW einen dicken Aufpreis.

Wenn du einen guten LCD suchst, der auch deinen Plasma übertrumpft, dann bleibt dir nur Sony, Samsung oder Sharp...

Passend dazu:

Philips stellt selbst keine TV´s mehr für die USA her:

http://www.nytimes.c...ef=login&oref=slogin

Das sind nicht mehr die Philips-Geräte von so vor 5 Jahren und aus der alten Röhrenzeit. Nur noch das Logo, Ambilight und mehr oder weniger funktionierende Elektronik...

Warum schaust du dir eigentlich nicht mal diesen TV an?

http://www.hifi-foru...rum_id=207&thread=71

http://www.hifi-foru...id=207&thread=82&z=2

Wer einen Philips, LG oder Toshiba kaufen will, wird mit dem hier sehr zufrieden sein und die JVC-Elektronik ist wirklich gut und sie bauen sehr schicke Top-Modelle, zudem ist der 46" sehr schmal und auch schlank, derzeit der optisch kleinste 46"-LCD. Wer sonst Platzprobleme bei 46" hat, könnte den hier unterbringen...


[Beitrag von celle am 09. Apr 2008, 08:57 bearbeitet]
Alibaba890
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 09. Apr 2008, 09:23
Also ich denke soweit ich mich erinnere das im Servicemenü bei mir 40Zoll stand.Habe dann auf 46zoll umgestellt und dann noch vom 40er modell auf 46L AG50 72.Dann von Ruby auf Amber.Ist ja auch modell Amber.Danach war kein lila mehr zu sehen.Diese 3 Einstellungen kann man auch zurückstellen.
BLOSS NICHT AUF FACTORY SETTINGS GEHEN und TASTE NACH RECHTS DRÜCKEN.
Danach war alles schön schwarz siehe hier.


http://www.bilder-hochladen.net/files/6aq1-6-jpg.html

Aber auf eigene verantwortung.
celle
Inventar
#413 erstellt: 09. Apr 2008, 09:33
Also hast du das Problem per Service-Menü gelöst?

Das spricht ja gegen ein lila Clear-Panel, sondern für einen durch die Elektronik verursachten Farbstich und wäre damit lösbar?

Hast du 46"?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 09. Apr 2008, 09:57
Infos aus US-SM Manual für A650,

1. 32",40",46",52" haben unterschiedliche Mainboards und Schaltnetzteile, also auch unterschiedliche Firmware, erkennt man an den Bildern und den unterschiedlichen Teilenummern

2. 32" nicht geschirmt
40",52" Mainboard geschirmt
46" Schaltnetzteil und Mainbord geschirmt, eine Abdeckung für beide Platinen, in meinen Augen totaler Schwachsinn


Bei dem 46" von Alibaba890 war die Grundeinstellung im SM falsch, daher vermutlich der lila Stich, hat also nichts mit dem Panel zu tun. Das Problem mit dem Ein/Aus hatte schon mal ein User im M8 oder F8 Forum, als er Einstellungen im SM verstellt hatte.
celle
Inventar
#415 erstellt: 09. Apr 2008, 10:00

Bei dem 46" von Alibaba890 war die Grundeinstellung im SM falsch, daher vermutlich der lila Stich, hat also nichts mit dem Panel zu tun. Das Problem mit dem Ein/Aus hatte schon mal ein User im M8 oder F8 Forum, als er Einstellungen im SM verstellt hatte.


Na dann werden hier ja einige aufatmen, da das Problem dann wirklich leicht lösbar wäre. Es kam ja hier von den Kritikern so rüber, dass es ein generelles unlösbares Panel-Problem wäre, was ja so nicht der Fall wäre und wie gesagt auch nicht im AVS-Forum erwähnt wird.

Dort wird dem A656 übrigens ein schärferes Bild als dem F86 nachgesagt! Wäre ja klasse, wenn Samsung da einmal etwas geändert hat, denn das ist eigentlich immer so der einzig kleine Negativpunkt für mich gewesen im Vergleich zu den Sony-LCD´s z.B, dass die Samsung LCD´s oft einen etwas weicheren Bildeindruck hatten.


[Beitrag von celle am 09. Apr 2008, 10:15 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#416 erstellt: 09. Apr 2008, 10:14
@celle:

Danke für die Links.
Aber das ist es ja. Zumindest der 9703 dürfte kein LG Panel benutzen.
celle
Inventar
#417 erstellt: 09. Apr 2008, 10:19
Wie auch immer, ich würde nicht zu Philips wechseln, gibt m.E. Preis/Leistungstechnisch bessere Alternativen...

Jetzt wo sich das Lila-Problem in Luft auflöst, ist der A656 sicherlich auch wieder eine und wenn nicht der, dann der A7

Der wohl Innovativste wird ohnehin der A9, aber das dauert noch bis zur IFA...


[Beitrag von celle am 09. Apr 2008, 10:21 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#418 erstellt: 09. Apr 2008, 10:32
Der A6 kommt auch ohne Lila nicht mehr in Frage für mich Und so wie es aussieht, kann sich Samsung auch nicht entscheiden. Mal heißt es, der A7 kommt gar nicht, dann Mai, jetzt ist von Juni/Juli die Rede. Das Rumgeeiere geht mir auf die Nerven. Zudem wäre Juni/Juli zu spät. Ich will schließlich nicht nur die Abschlußfeier der EM darauf sehen
Zum Philips: Mal schauen. Auf jeden Fall haben sie scheinbar ihren Kontrast drastisch verbessern können, wenn man den Daten und Newsmeldungen glauben darf. Die UVPs sind natürlich in der Tat jenseits von Gut und Böse. Aber die Händler scheinen eh ein wenig vernünftiger zu sein. In Frankreich wird der 42er für 2099,- Euro gelistet, in Deutschland liegt er noch über dem Preis, den ich bereit wäre, dafür hinzublättern. 2.299,- sind für mich noch kein Thema. Und wenn ich ihn dann wirklich bestelle, er mir jedoch nicht gefallen sollte, habe ich ja immernoch Rückgaberecht...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 09. Apr 2008, 10:38
@cosmic_gate

Schau mal hier: http://www.lgphilips...g/prd/prd100_j_e.jsp
celle
Inventar
#420 erstellt: 09. Apr 2008, 10:47

In Frankreich wird der 42er für 2099,- Euro gelistet, in Deutschland liegt er noch über dem Preis, den ich bereit wäre, dafür hinzublättern. 2.299,- sind für mich noch kein Thema.


Dafür bekommt man woanders schon 52".
Da könnte man sich gar den A6 samt IScan VP30 holen...

Voll übertriebene Preispolitik, aber muss jeder selbst wissen... Wie gesagt, es gibt ALternativen und einen bugfreien A6 halte ich in der Performance bezügl. SW, Kontrast und Farbdarstellung für besser. Das wird sich auch mit den Sharp-Panels nicht ändern (neue gravierende Fortschritte erwarte ich bei denen erst 2010 mit der neuen Fabrik)...


[Beitrag von celle am 09. Apr 2008, 10:51 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#421 erstellt: 09. Apr 2008, 10:49

von_Braun schrieb:
@cosmic_gate

Schau mal hier: http://www.lgphilips...g/prd/prd100_j_e.jsp


Danke für den Link. Aber was genau soll ich mir da anschauen?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 09. Apr 2008, 10:57
@cosmic_gate

gehe auf die einzelnen Modellnummern und schau Dir die techn. Daten an. Wie willst Du wissen, welches Panel in welchem LCD verbaut ist, soviel zu Daten und Newsmeldungen.
Tussy
Inventar
#423 erstellt: 09. Apr 2008, 10:58

celle schrieb:

Bei dem 46" von Alibaba890 war die Grundeinstellung im SM falsch, daher vermutlich der lila Stich, hat also nichts mit dem Panel zu tun. Das Problem mit dem Ein/Aus hatte schon mal ein User im M8 oder F8 Forum, als er Einstellungen im SM verstellt hatte.


Na dann werden hier ja einige aufatmen, da das Problem dann wirklich leicht lösbar wäre. Es kam ja hier von den Kritikern so rüber, dass es ein generelles unlösbares Panel-Problem wäre, was ja so nicht der Fall wäre und wie gesagt auch nicht im AVS-Forum erwähnt wird.

Dort wird dem A656 übrigens ein schärferes Bild als dem F86 nachgesagt! Wäre ja klasse, wenn Samsung da einmal etwas geändert hat, denn das ist eigentlich immer so der einzig kleine Negativpunkt für mich gewesen im Vergleich zu den Sony-LCD´s z.B, dass die Samsung LCD´s oft einen etwas weicheren Bildeindruck hatten.



Also ist "Gott sei Dank" das Lila Problem geklärt

Es gibt also Modelle, wo das Servicemenü nicht richtig eingestellt ist.
Wer also wieder lila sieht, bitte erst im Servicemenü nachschauen und dann hier posten

Hier ein Foto vom 40 A656 von der Seite OHNE Lila SQ1 Panel:



[Beitrag von Tussy am 09. Apr 2008, 10:59 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#424 erstellt: 09. Apr 2008, 11:03

von_Braun schrieb:
@cosmic_gate

gehe auf die einzelnen Modellnummern und schau Dir die techn. Daten an. Wie willst Du wissen, welches Panel in welchem LCD verbaut ist, soviel zu Daten und Newsmeldungen.


Von den gelisteten ist sicher kein Panel verbaut. Wie ist sonst bis zu 55.000:1 dynamischer Kontrast möglich?


[Beitrag von cosmic_gate am 09. Apr 2008, 11:06 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 09. Apr 2008, 11:10
@Tussy

Danke !!! Jetzt freue ich mich auf den 40A656 noch mehr. Der Betrachtungswinkel scheint sehr gut zu sein.

@cosmic_gate

Welche Panels sollen den verbaut sein ? Samsung/Sony, Sharp, AUO, ChiMai oder IPS-Alpha. Natürlich verbaut die Truppe genau diese Panels.
cosmic_gate
Inventar
#426 erstellt: 09. Apr 2008, 11:13

von_Braun schrieb:
@cosmic_gate

Welche Panels sollen den verbaut sein ? Samsung/Sony, Sharp, AUO, ChiMai oder IPS-Alpha. Natürlich verbaut die Truppe genau diese Panels.


Woher soll ich das denn wissen? Wenn du die Beiträge richtig lesen würdest, hättest du gesehen, daß ich mich auf einen Philips Vertreter beziehe.
Aber es ist mir auch egal, was du denkst.
Alibaba890
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 09. Apr 2008, 11:19

celle schrieb:
Also hast du das Problem per Service-Menü gelöst?

Das spricht ja gegen ein lila Clear-Panel, sondern für einen durch die Elektronik verursachten Farbstich und wäre damit lösbar?

Hast du 46"?


Ja ich hatte einen 46er

Aber schreibt euch vorher alles auf aus dem Servicemenü zur Sicherheit bevor ihr was verstellt.Schaut erstmal rein ob bei euch alles auf 40zoll steht wenn ihr einen 46er habt sollte das falsch sein.
Und nicht mehr verstellen.Wenn man ein falsches Modell einstellt verschwindet auch der DVB-T Tuner so wie bei mir.
Nacher war er wieder da nachdem ich allles wieder korrigiert hatte.Dann ist nix mehr mit Suchlauf von DVB-T LooL

Tussy dein Foto vom 40er sagt nix aus ist ja vollbildmodus mit laufender Quelle.Da sieht man kein Lila nur bei 16:9 oder 4:3 an den seitenstreifen oder Vollbildmodus mit abgeschalteter Quelle.
Einfach im Geschäft mal von Ext1 auf EXT2 schalten wenn dort nix angeschlossen ist sollte man es sehen ob im Vollbild Lila erscheint.Einfach auf eine Quelle gehen wo nix angeschlossen ist.
Gamelord
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 09. Apr 2008, 11:27

Also ich denke soweit ich mich erinnere das im Servicemenü bei mir 40Zoll stand.Habe dann auf 46zoll umgestellt und dann noch vom 40er modell auf 46L AG50 72.Dann von Ruby auf Amber.Ist ja auch modell Amber.Danach war kein lila mehr zu sehen.Diese 3 Einstellungen kann man auch zurückstellen.
BLOSS NICHT AUF FACTORY SETTINGS GEHEN und TASTE NACH RECHTS DRÜCKEN.
Danach war alles schön schwarz siehe hier.


http://www.bilder-hochladen.net/files/6aq1-6-jpg.html

Aber auf eigene verantwortung.


Könnte das ein anderer stolzer a656-Besitzer mit Lila-Problem bitte einmal testen und das Resultat posten??? Damit wir sicher gehen können, dass der TV i.O. ist.

Vielen Dank im Voraus!! Gamelord
Tussy
Inventar
#429 erstellt: 09. Apr 2008, 11:35

Alibaba890 schrieb:

celle schrieb:
Also hast du das Problem per Service-Menü gelöst?

Das spricht ja gegen ein lila Clear-Panel, sondern für einen durch die Elektronik verursachten Farbstich und wäre damit lösbar?

Hast du 46"?


Ja ich hatte einen 46er

Aber schreibt euch vorher alles auf aus dem Servicemenü zur Sicherheit bevor ihr was verstellt.Schaut erstmal rein ob bei euch alles auf 40zoll steht wenn ihr einen 46er habt sollte das falsch sein.
Und nicht mehr verstellen.Wenn man ein falsches Modell einstellt verschwindet auch der DVB-T Tuner so wie bei mir.
Nacher war er wieder da nachdem ich allles wieder korrigiert hatte.Dann ist nix mehr mit Suchlauf von DVB-T LooL

Tussy dein Foto vom 40er sagt nix aus ist ja vollbildmodus mit laufender Quelle.Da sieht man kein Lila nur bei 16:9 oder 4:3 an den seitenstreifen oder Vollbildmodus mit abgeschalteter Quelle.
Einfach im Geschäft mal von Ext1 auf EXT2 schalten wenn dort nix angeschlossen ist sollte man es sehen ob im Vollbild Lila erscheint.Einfach auf eine Quelle gehen wo nix angeschlossen ist.


Wenn man es NUR an den Seitenstreifen sieht, ist die Aussage von Samsung aber auch totaler Humbuk!!

puremind:
Der Lila-Ton wurde von Samsung in Kauf genommen und liegt an einer Doppelbeschichtung, die bei der neuen 6er Serie hinzugefügt wurde um das reflektieren zu minimieren (was ich persönlich nicht so gelungen finde).



und


Sonize

Ich mache morgen früh richtige Bilder , meine Handycam ist nicht sooo toll. 2 Mpixel.


http://250kb.de/u/080408/j/a539fccf.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/2043f537.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/f9ba0b6b.jpg


Man sieht den Lilastich echt kaum. Werd morgen bei besserem Licht mal The Darkness in meine PS3 reintun. Ein sehr dunkles Spiel. Dort könnt ihr den Schwarzwert bestimmt besser sehen.



Y:E:T:I:
Der hier schon erwähnte Lilaeffekt war grausam. Auch durch ändern der Einstellungen war dem nicht bei zu kommen. ich dachte das Ding muss kaputt sein, und bin dann wieder raus.
Enttäuschung machte sich breit das ich auf SOWAS auch noch Monate warten musste.



Die haben angeblich den "Lilastich" im gesamten Bild.
Kann es sein das die nur die Leute verrückt machen und vom anderen Lager sind


[Beitrag von Tussy am 09. Apr 2008, 11:41 bearbeitet]
Tom1305
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 09. Apr 2008, 11:46
Hallo!

Ich habe jetzt alle Seiten gelesen und da ich jetzt bald bestellen muß (einen neien 46Zöller) wollte ich mal in die Runde Fragen welchen ich mir jetzt kaufen soll. In Frage kommt nur der Sharp XL2E oder der A656 in 46 Zoll. Wenn ihr jetzt schnell einen kaufen müßtet welchen der Beiden würdet ihr nehmen????

Bitte um zahlreiche Meinungen.

LG Tom

Tussy
Inventar
#431 erstellt: 09. Apr 2008, 11:49

Tom1305 schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt alle Seiten gelesen und da ich jetzt bald bestellen muß (einen neien 46Zöller) wollte ich mal in die Runde Fragen welchen ich mir jetzt kaufen soll. In Frage kommt nur der Sharp XL2E oder der A656 in 46 Zoll. Wenn ihr jetzt schnell einen kaufen müßtet welchen der Beiden würdet ihr nehmen????

Bitte um zahlreiche Meinungen.

LG Tom

:?


Ich könnte wetten, das du NICHT alle Seiten gelesen hast. Warum?

Weil viele User hier es auch nicht wissen, so wie ich auch!!!
LE-40F86BD
Inventar
#432 erstellt: 09. Apr 2008, 11:55

Tom1305 schrieb:
Hallo!

Ich habe jetzt alle Seiten gelesen .....

Probieren kann man`s ja mal, vielleicht glaubt das auch wer
CJC
Stammgast
#433 erstellt: 09. Apr 2008, 11:58

Tussy schrieb:


http://250kb.de/u/080408/j/a539fccf.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/2043f537.jpg

http://250kb.de/u/080408/j/f9ba0b6b.jpg

Die haben angeblich den "Lilastich" im gesamten Bild.
Kann es sein das die nur die Leute verrückt machen und vom anderen Lager sind ;)


Naja, also bei den Haaren sieht man das doch recht deutlich finde ich...
puremind
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 09. Apr 2008, 12:55

celle schrieb:
Also hast du das Problem per Service-Menü gelöst?

Das spricht ja gegen ein lila Clear-Panel, sondern für einen durch die Elektronik verursachten Farbstich und wäre damit lösbar?

Hast du 46"?


Ich habe bei den HiFi Profis in Frankfurt angerufen und Ihnen den Tip gegeben. Wir haben gemeisnam am Telefon den oben vorgeschlagenen Lösungsansatz getestet, leider vergeblich:
1- Gerät war schon auf 46 Zoll und Amber eingestellt. Eine Umstellung auf Ruby ergab keine Änderung.
2- Modell war 46A anstatt 46L. Änderung vorgenommen, leider erfolglos.

Ich glaube schon, dass der Lila-Schwarz an einer falschen Einstellung liegt. Durch oben gelistete Prozedur war das Problem aber nicht zu lösen.


[Beitrag von puremind am 09. Apr 2008, 13:00 bearbeitet]
Tom1305
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 09. Apr 2008, 13:12
Hi!

Habe wirklich alle Seiten gelesen. Aber es wird wahrscheinlich der Sharp LC46XL2E werden. Habe gerade ein Angebot vom Fachhändler mit 2+1Jahre Garantie und Garantieverlängerung auf 6 Jahre + einen Sharp Blue Ray Player um 1990,-
Bei dem Angebot muß ich ja zugreifen oder?

LG Tom
puremind
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 09. Apr 2008, 13:13
For those of you who have this LCD and wanna try, you should be able to access the service menu by pressing the following key sequence on the remote control:
Info-Menu-Mute-Power On

You must be in standby mode before you press the keys.
puremind
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 09. Apr 2008, 13:27
[quote="Tussy"]

Wenn man es NUR an den Seitenstreifen sieht, ist die Aussage von Samsung aber auch totaler Humbuk!!

[quote]puremind:
Der Lila-Ton wurde von Samsung in Kauf genommen und liegt an einer Doppelbeschichtung, die bei der neuen 6er Serie hinzugefügt wurde um das reflektieren zu minimieren (was ich persönlich nicht so gelungen finde).
[/quote]

Die haben angeblich den "Lilastich" im gesamten Bild.
Kann es sein das die nur die Leute verrückt machen und vom anderen Lager sind
[/quote]

Du hast mich nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben: nur bei dunklen Bildern. Da am Fernsehen selten komplett schwarze Bilder zu sehen sind, ist es am einfachsten es bei den Rändern oder eben ohne Quelle zu beobachaten.

Keine der anderen Beiträge von anderen Nutzern, die du zitierst, behaupten, das Problem wäre auf den farbilchen Teilen des Bildes zu erkennen. Alle besagen, es begrenzt sich auf die Schwarze-Teile.

Ich habe nach recherchiert, und auf der Samsung-Web Seite wird diese Doppelbeschichtung in einem anderen Kontext erwähnt. Die soll dafür sorgen dass die Schwarzen noch schwarzer sind (was auch der höhere Kontrast bestätigt), und doch nicht Lila...

Leider konnten die HiFi Profis das Problem per Service Menü nicht lösen.

Ich nehme an, die werden ein bischen herumprobieren. Ich werde euch benachrichtigen, falls sich da was tut.


[Beitrag von puremind am 09. Apr 2008, 13:34 bearbeitet]
Alibaba890
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 09. Apr 2008, 13:29

puremind schrieb:

celle schrieb:
Also hast du das Problem per Service-Menü gelöst?

Das spricht ja gegen ein lila Clear-Panel, sondern für einen durch die Elektronik verursachten Farbstich und wäre damit lösbar?

Hast du 46"?


Ich habe bei den HiFi Profis in Frankfurt angerufen und Ihnen den Tip gegeben. Wir haben gemeisnam am Telefon den oben vorgeschlagenen Lösungsansatz getestet, leider vergeblich:
1- Gerät war schon auf 46 Zoll und Amber eingestellt. Eine Umstellung auf Ruby ergab keine Änderung.
2- Modell war 46A anstatt 46L. Änderung vorgenommen, leider erfolglos.

Ich glaube schon, dass der Lila-Schwarz an einer falschen Einstellung liegt. Durch oben gelistete Prozedur war das Problem aber nicht zu lösen.


Ja dann weiss ich nicht weiter.kann mit sicherheit sein das ich nochwas verstellt habe aber das einfach jetzt auszuprobieren ist etwas zu riskant und sollte auch keiner probieren.
Mein 650er hatte nacher alles in Schwarz also sollte es irgendwie funktionieren nur wie???
Jalla
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 09. Apr 2008, 13:44

Tom1305 schrieb:
Hi!

Habe wirklich alle Seiten gelesen. Aber es wird wahrscheinlich der Sharp LC46XL2E werden. Habe gerade ein Angebot vom Fachhändler mit 2+1Jahre Garantie und Garantieverlängerung auf 6 Jahre + einen Sharp Blue Ray Player um 1990,-
Bei dem Angebot muß ich ja zugreifen oder?

LG Tom



Hi Tom,

ich hatte vorher einen 46 XL2E und kann dir wirklich nur von dem Teil abraten.
Bevor er zurückging habe ich ihn zweimal beim Händler getauscht. Jedes Gerät war von Banding betroffen. Manchmal mehr manchmal weniger. Aber für mich auf jeden Fall nicht akzeptabel. Habe auch viel im Sharp Forum diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es bei Sharp definitiv keine Banding-freien Geräte gibt.
Banding ist für mich einer der nervigsten Fehler den ein Fernseher haben kann, wenn du damit leben kannst, dann kannst du den XL2 kaufen aber ich würde dir raten die Finger davon zu lassen.

Jetzt liegen meine Hoffnungen wie gesagt auf dem 46 A656, sofern sich das Lila Problem beseitigen lässt.


@ all

Ich war grad bei MM Mülheim-Dümpten und habe mir den 46 A656 mal angeschaut.
Das Lila war auf jeden Fall deutlich sichtbar in dunklen Scenen und ohne Quelle.
Bei den danebenstehenden Geräten der 5er und M-Serie war das Problem nicht vorhanden.
Ich habe mal versucht das auf einem Foto festzuhalen, leider ist mein Daumen dazwischen geraten, ich hoffe ihr könnt es aber trotzdem erkennen. Vorne der 46 A656 und links daneben der 5er.
Die dunklen Stellen (besonders auf der linken Bildschirmhälfte) sind bei dem 656 lila beim 5er nicht.

http://img227.imageshack.us/img227/6474/09042008060jr3.jpg


Hab mich nicht getraut im MM am Service Menu rumzuspielen. Hoffe jetzt bloß, dass sich das Problem wirklich durch Einstellungen beseitigen lässt.

Gruß Jalla!


[Beitrag von Jalla am 09. Apr 2008, 13:49 bearbeitet]
tomaszzZ
Stammgast
#440 erstellt: 09. Apr 2008, 13:59
Weiß jemand warum der 37A656 im gegensatz zu den anderen nur 15:000 kontrast hat? Also irgendwas muss ja anders sein aber was genau?

Mir würde das Geld nämlich nur für den 37" reichen...

Edit: Ach und Jalla hast du auch mal den Sammy 40" A550 mit dem A656 verglichen? Würde mich mal interessieren.


[Beitrag von tomaszzZ am 09. Apr 2008, 14:00 bearbeitet]
Jalla
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 09. Apr 2008, 14:05
Hi tomaszzZ,

wenn du dir mein Foto anschaust ist links neben dem 46 A656 der 40 A550.

Gruß Jalla!
Gamelord
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 09. Apr 2008, 14:16
Kann es sein, dass das "Lila-Problem" nur beim 46" Modell auftritt? Oder habe ich da einen Post übersehen??
tomaszzZ
Stammgast
#443 erstellt: 09. Apr 2008, 14:21

Jalla schrieb:
Hi tomaszzZ,

wenn du dir mein Foto anschaust ist links neben dem 46 A656 der 40 A550.

Gruß Jalla!


Ja aber das bild ist nicht wirklich aussage kräftig ^^ wär schön wenn du noch was dazu sagen könntest...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 09. Apr 2008, 14:24
@Jalla

Entschuldigung Jala, aber ich sehe auf beiden Displays einen lila Touch. Ein Farbstich z.B. Grün beim M8, sah anders aus. Das sieht nach einem Reflexionseffekt der Deckenbeleuchtung aus. Der Rahmen ist auch leicht lila.
fel
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 09. Apr 2008, 14:37
Hat schon jemand einen 52"er live sehen können? Auch Milka-Effekt? Inwieweit kann man die ersten eindrücke vom 46" auf den 52" übertragen? Hat ihn schon jemand lieferbar?

Nur Fragen


[Beitrag von fel am 09. Apr 2008, 17:23 bearbeitet]
celle
Inventar
#446 erstellt: 09. Apr 2008, 14:39

Entschuldigung Jala, aber ich sehe auf beiden Displays einen lila Touch. Ein Farbstich z.B. Grün beim M8, sah anders aus. Das sieht nach einem Reflexionseffekt der Deckenbeleuchtung aus. Der Rahmen ist auch leicht lila.


Auf dem Foto sind alle LCD´s lila, auch die da hinten von Toshiba usw.

Halt falscher Weißabgleich der (Handy)Kamera...
Jalla
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 09. Apr 2008, 14:45

von_Braun schrieb:
@Jalla

Entschuldigung Jala, aber ich sehe auf beiden Displays einen lila Touch. Ein Farbstich z.B. Grün beim M8, sah anders aus. Das sieht nach einem Reflexionseffekt der Deckenbeleuchtung aus. Der Rahmen ist auch leicht lila.



Dann kann ich dir nur raten dir selber ein Bild zu machen. Vielleicht stört es dich ja auch gar nicht.
Sicher spiegelt in meinem Foto einiges, das ist aber nicht die Ursache für das Lila in den dunklen Bereichen des Bildes.
Auf dem linken Display kann ich jedenfalls beim besten Willen kein lila erkennen.

Ich habe versucht den Effekt so gut es ging festzuhalten, damit andere mal eine Vorstellung haben über was hier eigentlich geredet wird und denke, dass es auch einigermaßen gelungen ist.

Also bis dann
Jalla!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 09. Apr 2008, 14:45
Danke Celle,

ich dachte schon meine Augen lassen nach. Wenn Du das Bild auch so siehst, ist alles ok. Ich warte auf unseren 40" und schaue dann mal. Übung mit Farbstichen habe ich ja durch den Schrott M8.
bieriwidmer
Stammgast
#449 erstellt: 09. Apr 2008, 15:37
Heute war ich wieder mal im MM Kriens. Ich ging auf die neuen Samsung modelle zu und wollte mir ein weiteres Bild von Ihnen verschaffen. Beim a656 lief so eine HD Demo von Samsung. Da muss ich wirklich sagen das Bild war TOP. Ich schaltete auf HD suisse um da kam die Entäuschung. neben dem A656 stand auch noch der F86 und noch viele weitere modelle von Philips. Das Bild des Samsungs war blas und matt und viel zu hell. Ich spielte ein wenig mit den Einstellung, das Bild wurde aber nicht viel besser. Trotzdem fragte ich den Verkäufer wie lange die Lieferzeit des 52 Zolls betragen würde. dieser gab mir zur Antwort: wenn ich heute bestelle hätte ich ihn morgen . Weiter fragte ich Ihn wie es mit dem an-aus schalt Problem aussieht. Der Verkäufer sagte nur, dass dieses Problem noch NIE aufgetreten war. Blöderweise blib ich noch ein weilchen vor dem Tv stehen mit dem Verkäufer. Da passierte eine absolut peinliche Situation für Ihn. Der TV schaltete aus Der verkäufer verdrückte sich und lief rot an soviel zur abschaltungs betätigung von Samsung.

MFg Bieriwidmer
FlowBizkit
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 09. Apr 2008, 16:31
Chris_89
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 09. Apr 2008, 16:52

mlaun schrieb:
Hatte gestern die Gelegenheit eine zu sehen. Hatte nur wenig zeit aber konnte dennoch ein bisschen mit der FB spielen. Im hell erleuchtetem raum ist natürlich eine richtig Beurteilung nicht möglich (ohne Meßgeraete eh nicht), dennoch hier mein subjektiver eindruck.

Rahmen: sieht sehr gut aus mit dem rot. Es ist kaum erkennbar und passt!

Farben: in movie-mode/warm wirkten diese sehr natürlich und der Fernseher ist wahrscheinlich der D65 norm recht nahe.

Response: Panel scheint schnell genug für Sport zu sein. Im ersten Moment kein erkennbares schmieren.

Schwarzwert: Gut aber hier hatte ich ein Dämpfer. Ich glaube das es nicht an die F86er reihe ran kommt, selbst bei runtergedrehten back light und Helligkeit. Dafür hatte ich den eindruck das das gerät keine schatten Details verliert!!

Betrachtungswinkel: recht gut aber sobald man ein wenig von der seite (20-30°) hinschaut wird das s chwarze gleich grau...

Fazit: Gut, aber noch nicht auf plasma niveau.




hoffe mal das dir hier deine Augen durch die Beleuchtung nen Streich gespielt haben ^^ darauf will ich eig net verzichten
naja ich werde mir am we auch mal ein Bild vom A656 machen
bin zeimlích gespannt hab so langsam keine Lust merh zu warten.^^ will endlich en Lcd wieder.
mfg Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue A659 Full-HD Modelle
waltxx am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
32"a656 einfach schlecht ?
rpm am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Neue Modelle
Bert09 am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  5 Beiträge
Samsung A656 - Firmware
yoh am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  2 Beiträge
Full HD?
Benji83 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Neue 52" Samsung Full-HD-LCD´s?
celle am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Neue Full HD/100hz A616 Serie
Commander_Ed am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
LE46 A656 PS4 Einstellungen
affe am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
FULL HD oder HD READY ???
Harlekin25 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912