Defekte Pixelreihe?

+A -A
Autor
Beitrag
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:26
Hallo an Alle!

Muß mich jetzt nach wochelangem Lesen hier im Forum auch einmal zu Wort melden. Und gleich mit einem Problem.
Besitze seit ca. 10 Tagen den LE 37M86BD und bin was das Bild angeht wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Heute ist mir allerdings durch Zufall (ich stand direkt vor dem Gerät mit blauem Hintergrund) eine schwarze senkrecht verlaufende Linie auf dem Bildschirm aufgefallen. Ca. 20 cm vom unteren und 20 cm vom rechten Bildrand befindet sich ein komplett schwarzer Pixel(?). Von diesem verläuft diese Linie mit abnehmender Farbstärke nach oben und unten. Ich würde auf eine defekte Pixelreihe tippen, kenn mich aber nicht soooooo gut aus. Oder handelt es sich dabei um einen anderen Defekt? Bei ,,normalem'' Bild, also TV Empfang oder DVD ist diese Linie gelblich und aus 2 Metern kaum noch zu erkennen.
Samsung habe ich schon angerufen, die Techniker wollen mich morgen zurückrufen. Die Frage ist nur, das Gerät innerhalb der 14-tägigen Frist zurückschicken (dann würde ich diesen Defekt(?) ja als Rücksendegrung angeben) oder auf die Techniker verlassen und das Gerät (evtl.) reparieren lassen.
Danke schon einmal für evtl. Antworten.

gruß

edit:Sorry, ich krieg das mit dem ,Bild anhängen' nicht gebacken

edit 2: So, jetzt aber.


[Beitrag von bubacher am 25. Mrz 2008, 18:40 bearbeitet]
mulle78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 19:28
Jup, habe ein gleiches Problem, aber wagerecht. http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5066

Wie läuft denn das mit dem Service so ab. Wir das Gerät getauscht oder repariert? Nach BGB hat man ja die Wahl...
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 19:28
Na Super!
Am vergangenen Montag waren ja die Techniker zu Besuch. Nach Betrachten des Gerätes war klar:
,,Au, eine defekte Pixelreihe. Das können wir nicht vor Ort reparieren. Den müssen wir mitnehmen, um das Panel zu tauschen.'' Alles klar.
Heut komm ich von der Arbeit nach Hause, da erzählt mir meine bessere Hälfte, das der LCD morgen wieder geliefert wird. Sie hätte am Telefon auch gefragt, was denn nun genau defekt gewesen sei. Antwort:
ES KONNTE KEIN FEHLER FESTGESTELLT bzw. GEFUNDEN WERDEN!
Wie bitte? Wenn die mir morgen wirklich das Gerät mit dem gleichen Fehler wieder hinstellen, krieg ich aber die Krise.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruß
mulle78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 21:22
schreib mal bitte genau wenns da ist, was los ist...

ich lasse mein gerät vom händler abholen und erst mal darüber gucken, was passiert... samsung hab ich aber auch schon kontaktiert und genau wie du fotos gemacht
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Apr 2008, 16:13
Sooooo, der Samsung steht wieder zu Hause auf seinem Platz.
Folgendes wurde auf der Service-Rechnung geschrieben:
Auftrag/Fehler: über alle Quellen Streifen am rechten Rand.
Bearbeitung: Gerät im Dauerlauf geprüft mit Antenne, Scart, HDMI (576, 720, 1080). Es konnte KEINERLEI Fehler festgestellt werden. Softwareupdate. Dauerprobelauf. VDE-Test.

Das soll nun mal einer verstehen. Ich hatte auch von der Arbeit aus mit dem Techniker bei mir zu Hause telefoniert, als er das Gerät anschloss. Es war auch der, welcher das Gerät am Montag abholte und beim ersten Blick auf eine defekte Pixelreihe tippte. Hat er mir auch jetzt am Telefon so bestätigt. War aber dann anscheinend doch die falsche Vermutung. Na ja, Hauptsache er funktioniert jetzt wieder.

gruß
mulle78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2008, 21:25
Und was war denn jetzt der wirkliche Fehler und wie haben sie es repariert? Bei mir ist es ja so, dass die Pixelreieh nicht ausgefallen ist, sondern nur schwächer leuchtet und das auch nicht bis zur anderen Seite des Bildes sondern nur bis ca. 2/3el. Ham die da den Kontakt vom Panal an den Leiter gereinigt/gelötet(keine Ahnung)?
bubacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 05:39
Ich weiß nicht, was genau der Fehler war. Und die Techniker konnten auch nichts dazu sagen. Es wurde ja auch nichts repariert. Lediglich ein neues Update wurde aufgespielt. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, um nachzuschauen um welche Version es sich dabei handelt. War die ganze Zeit auch der Meinung, das die Aktuellste schon aufgespielt sei.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-37M86BD Standfuß schief
david680 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
ue65hu8590 Bildrand/Schwarze Balken unruhig
timausnrw am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE55C7700 LED TV - schwarzer Bildschirm
diamond80 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Zittern am unteren Bildrand
kaoli am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE-37M86BD , Bild schaltet ab
kingoeli am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-46F86BD LCD-TV, helle Flecken auf dem Bildschirm
vitjok1978 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  44 Beiträge
Nagelneuer LCD und gleich mal ein Problem
Facelift am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
LE 40A656A1 Film-Modus: Bild wird nach ca. 1s dunkler
mr.mvp am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Meinung und Erfahrungen mit dem LE-37M86BD
nmh am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  13 Beiträge
LE-37M86BD oder lieber gleich LE-40M86BD
Spongebob_1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Top Hersteller in Samsung Widget schließen