40 Zöller an Rigipswand ?

+A -A
Autor
Beitrag
Haloween
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 13:39
Hallo Zusammen,

dieses Thema gehört hier bestimmt nicht hin, aber
ich wusste nicht wo ich es hinschreiben soll.

Nun zu meinem Problem. Habe mir letzte Woche einen
40'' von Samsung zugelegt. Ich muss sagen ein echt super Teil.
Ausserdem habe ich mir den Wandhalter von Vogel (recht schwer dieses Teil) gleich mitbestellt.

Lt. Beschreibung sollte dieser nur an Mauerwerk befestigt werden, das sehe ich auch so wenn ich die dicken langen Schrauben für Installation sehe.

Jetzt habe ich das Problem das ich nur Rigipswände habe.
Kann ich den Bildschirm unbedenklich montieren oder seht Ihr da Probleme ?

Bevor ich nämlich Angst haben muss das er mir anschließen auf der Erde liegt, lasse ich es lieber.

Über eure Meinungen würd ich mich sehr freuen

Gruss

Haloween
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 14:02
Tja, gute Frage.
Rigipswand ist nicht gleich Rigipswand.
Man sollte wissen welchen Konstruktions-Aufbau die Wand hat und wie dick die Rigipsplatten selbst sind.
Für Rigipswände gibt es spezielle Dübel zur Befestigung.
Ich würde noch nicht gleich zu Anfang sagen das geht nicht
Haloween
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 14:10

LE-40F86BD schrieb:
Tja, gute Frage.
Rigipswand ist nicht gleich Rigipswand.
Man sollte wissen welchen Konstruktions-Aufbau die Wand hat und wie dick die Rigipsplatten selbst sind.
Für Rigipswände gibt es spezielle Dübel zur Befestigung.
Ich würde noch nicht gleich zu Anfang sagen das geht nicht ;)


Hallo LE40F86D,

schöner Name, den gleichen wollte ich auch an die Rigipswand hängen.
Keine Ahnung wie dick die Wände sind. Ich weiss nur es ist ein altes Fachwerkhaus das im Nachhinein mit Rigipsplatten verkleidet wurde. Vielleicht sollte ich mmich mal im Baumakrt schlau machen.

Gruss
Haloween
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 14:17

Haloween schrieb:
Keine Ahnung wie dick die Wände sind. Ich weiss nur es ist ein altes Fachwerkhaus das im Nachhinein mit Rigipsplatten verkleidet wurde. Vielleicht sollte ich mmich mal im Baumakrt schlau machen.

Ohne die Unterkonstruktion detailliert zu kennen brauchst Du in keinem Baumarkt was sehen oder gar erfragen wollen.
Es hat keinen Sinn mit "es könnte sein .... blablabla...."
Entweder man kennt die Konstruktion oder man läßt es einfach bleiben, sonst fällt der LCD wirklich von der Wand

Und ganz nebenbei:
Beratung von Baumarkt-Verkäufern .... es gibt welche die verstehen ihr Handwerk .... aber es sind auch viele viele Vollpfähle darunter


[Beitrag von LE-40F86BD am 16. Mai 2008, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 37 Zöller Unterschiede
flo87 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
ungerader samsung 65 zöller
Framo_Fantastisch am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung 32 bzw. 37 Zöller
TheSoundAuthority am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  20 Beiträge
Samsung 32 Zöller in matt ?
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Wer hat einen Samsung 659/656 als 32 Zöller?
Bagera83 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung 32-Zöller LCD verkaufen - was ist angemessen?
Hörpferd am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Samsung LE 40 A 615 40 Zoll
djl am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung 40 R72B Bildformate und Schärfe
alpenpoint am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung 40"
Dazorizor am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Gibts echt keinen guten 37-Zöller von Samsung?
vascorppor am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Samsung Widget schließen