Redcoon liefert falschen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
mega-zord
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 18:37
Hi, ich hatte vor kurzem einen LE-32R82B bestellt. Bekommen habe ich heute einen LE-32R86BDX. Es ist zwar nett, dass man mir ein höherwertigeres Modell schickt, aber ich habe bei mir unten im Keller nur leider kein DVB-T Empfang. sondern nur einen Kabelanschluss liegen

Kann der R86BDX auch analoges TV? Ich bin halt am Überlegen, ob ich das gerät reklamiere oder nicht.
humiboy
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 18:43
ohne den TV jetzt angesehen zu haben würde ich sagen er kann analog TV. Welcher Fernseher kann bitte schön kein Analog empfangen? Das ist doch Standard in jedem Fernsehr.

Meine Meinung

bye
lore8
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 18:57
Sei doch froh, daß Du den bekommen hast, höherwertiges Modell mit mehr Möglichkeiten
mega-zord
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 19:12
Das war ja meine Frage ob er auch analog kann, ich kenne mich damit jetzt nicht aus. Ein Sat Reciever kann ja schließlich auch kein analoges Antennensignal verarbeiten... oder lebe ich in einer falschen Welt?

Wenn er analog kann, bedanke ich mich bei Redcoon und freu mich auf DVB-T, wenn ich aus dieser Bruchbude hier ausziehe


[Beitrag von mega-zord am 05. Jun 2008, 19:12 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 19:16
Ein SAT-Receiver ist ja auch für DVB-S (Satellit) zuständig und nicht für DVB-C (Kabel)
DVB-T (terrestrisch) ist auch nicht die wahre Freude.
Besser wäre wirklich mit diesem LCD eine SAT-Schüssel mit digitalem LNB und digitalem SAT-Receiver anzuschaffen


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Jun 2008, 19:23 bearbeitet]
YellowPageS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 20:30
Um es kurz zu machen: ja der kann analoges fernsehen!
mega-zord
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 20:32

LE-40F86BD schrieb:
Ein SAT-Receiver ist ja auch für DVB-S (Satellit) zuständig und nicht für DVB-C (Kabel)
DVB-T (terrestrisch) ist auch nicht die wahre Freude.
Besser wäre wirklich mit diesem LCD eine SAT-Schüssel mit digitalem LNB und digitalem SAT-Receiver anzuschaffen :)


Was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich will nicht wissen was besser ist, sondern ob der Fernseher auch mit analogem Kabel Empfang hat! Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nur nicht...


YellowPageS schrieb:
Um es kurz zu machen: ja der kann analoges fernsehen!


Danke


[Beitrag von mega-zord am 05. Jun 2008, 20:34 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 20:51

mega-zord schrieb:
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Ich will nicht wissen was besser ist, sondern ob der Fernseher auch mit analogem Kabel Empfang hat! Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nur nicht...

Ich hatte halt gedacht, wer so dumm fragt kann nicht sonderlich viel von der ganzen Materie verstehen und wollte Dich etwas aufklären ... aber das ist ja wohl voll in die Hose gegangen
Marder
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 21:02
Mir ist kein normaler Fernseher bekannt, der nicht mit analogem Kabelfernsehen zurecht kommt.

Der DVB-T Tuner ist immer zusätzlich zu dem analogen Tuner eingebaut. In dem Fernseher sind also zwei Tuner.

Ob du DVB-T in Zukunft nutzen willst, kannst du ja noch später entscheiden. Aufgrund des Programmangebotes würde ich eher digitales Kabelfernsehen oder SAT vorziehen, aber das bleibt dir überlassen.
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2008, 21:08
es giebt bestimmt keine bedienugsanleitung zum tv ...
mega-zord
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jun 2008, 21:53

HausMaus schrieb:
:D es giebt bestimmt keine bedienugsanleitung zum tv ... :D


Doch, aber die ist super-dick und es geibt ja anscheinend doch genug kompetente Forenuser hier... naja hab die Flimmerkiste mal angeschlossen und siehe da, es läuft. Wenn ihr jetzt definitiv "NEIN" gesagt hättet, hätte ich den Fernseher gar nicht erst aufgebaut.

Die Bedienungsanleitungwerde ich mir wohl morgen auf der Autofahrt reinziehen.

DVD über Component Video sieht schonma gut aus, werde jetzt noch den HTPC anschließen und mal ne HD-DVD an den Schirm werfen.

Danke nochma an alle hier
Monkeyface66
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2008, 01:30

Die Bedienungsanleitungwerde ich mir wohl morgen auf der Autofahrt reinziehen.

YellowPageS
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jun 2008, 09:05



Die Bedienungsanleitungwerde ich mir wohl morgen auf der Autofahrt reinziehen.




na wollen wir mal hoffen, dass jemand anderes fährt
cremor
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jun 2008, 09:56
@mega-zord
Hat der LE-32R86BDX den Einschaltknopf vorne in der Mitte oder seitlich?
Laut Bedienungsanleitung müsste er ja seitlich sein (und damit anders als beim LE-32R82B), aber ich trau Samsung bei ihren ganzen Designs nicht mehr

edit: Und kannst du bitte nachsehen, welches Panel du hast? Sieht man an einem Buchstaben hinter der Modellnummer, z.B. "C" bei diesem hier:
http://www.hifi-foru...743&postID=2049#2049

Gruß
cremor


[Beitrag von cremor am 06. Jun 2008, 09:58 bearbeitet]
aixi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jun 2008, 09:57
Vielleicht lag das Handbuch ja auch als Hörbuch bei.

Aber mal im Ernst: Natürlich wird hier gerne geholfen, davon lebt ja schließlich ein Forum. Wenn sich aber ein User keine eigenen Gedanken macht und einfach so drauf los fragt, weil er zu faul ist selber aktiv zu werden... dann ärgere ich mich schon ein wenig darüber.
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 06. Jun 2008, 10:00
...ich mich auch !
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2008, 11:32
Und das nicht nur ein wenig
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jun 2008, 22:54
bist nicht der einzige.
a456 --> a558
Und was mach ich nun?
Auffe Rechnung steht, a558 und der preis den ich bezahlt hab? Verwirrt bin


[Beitrag von Quickbeam2k1 am 06. Jun 2008, 22:55 bearbeitet]
firaX
Inventar
#19 erstellt: 06. Jun 2008, 22:59

Quickbeam2k1 schrieb:
bist nicht der einzige.
a456 --> a558
Und was mach ich nun?
Auffe Rechnung steht, a558 und der preis den ich bezahlt hab? Verwirrt bin :)


Wenn du den 4er preis gezahlt hast dann freu dich!
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Jun 2008, 23:11
okay, dann mach ich das mal :-)
Gibts da rechtlich Problem eigentlich?
Zumal auf der Rechnung wirklich der 5er steht?
firaX
Inventar
#21 erstellt: 06. Jun 2008, 23:13
Nah. Du bist der unwissende kunde - woher sollst du denn den unterschied zwischen einer 4 und einer 5 kennen? Solang du keinen A5 aufpreis gezahlt hast ist doch alles gut. Hast praktisch ein FullHD Upgrade umsonst bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Redcoon hat falschen Samsung geliefert.gut oder Schlecht?
slimshadylady am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  22 Beiträge
Redcoon
com am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  93 Beiträge
Hilft redcoon beim tragen?
atschi_ am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
Händler Kaufempfehlung (REDCOON)
Guggi23 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  24 Beiträge
Preisgestaltung bei REDCOON
söööfer am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE46A756 bei Redcoon.
Spiegelbild am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-37A656A1 bei Redcoon
Student1979KL am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Redcoon LE-46A656 / welche Panels?
raz&rübe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
A956 Umtausch-Redcoon macht Probleme
DrLoveless am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  27 Beiträge
GQ55Q7FN wählt falschen HDMI-Eingang
chrizzer am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Top Hersteller in Samsung Widget schließen