Stromsteckerleistung gut oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
sanmiguel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 12:42
ich habe meinen 40a656 an so einer stromsteckerleiste mit klippschalter angeschlossen.

bevor ich den schalter betätige, schalte ich aber den fernseher auf stand-by und warte ein paar sekunden ab.

meine frage ist nun ob das, im bezug auf spannungsspitzen, schädlich ist??
Snowman5840
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 15:31
warum soll das schädlich sein?

je nachdem was du für ne steckerleiste dran hast ist es sogar besser für des Gerät, wegen Überspannungsschutz bzw beidpoligem trennen des Netzes.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 16:08
ich mach das auch so
keine probs bisher gehabt.
ist sogar von vorteil da man so verhindert das ein naheliegender biltzeinschlag das gerät beschädigt
sanmiguel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 16:09
es eine günstige steckerleiste. also nix hochwertiges.

also brauch ich mir da keine gedanken zu machen?

ich habe irgendwo mal gelesen, dass beim abschalten über diese leiste spannungsspitzen entstehen die für den fernseher schädlich sind.
NewYork
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 20:50
Der fernseher muss direkt an der steckdose angechlossen sein, sonst gibt samsung, glaub ich, keine Garantie.
firaX
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 20:56
Genau, und Samsung merkt da auch viel von! Sorry, bei 2-3 steckdosen pro Raum im durchschnitt kann keine Firma irgendwie erwarten, dass man ihre tollen Geraete an eine einzige direkte Dose anschliesst.
Was nicht gut sein soll ist, wenn man steckerleisten koppelt. Und auch das hat erst negativen Effekt, wenn an allen Leisten dicke Stromverbraucher GLEICHZEITIG laufen. Bei solchen 200W Geraeten ist das fast bedeutungslos! Steckerleiste direkt an Steckdose, dann TV dran und gut ist.
BOzard
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 01:29

NewYork schrieb:
Der fernseher muss direkt an der steckdose angechlossen sein, sonst gibt samsung, glaub ich, keine Garantie.


Solche Vögel. Könnte man deren TVs (zumindest ist es beim M86 so) wenigstens komplett abschalten, würde ich das eventuell sogar machen. Allerdings geht das nicht, und die ganze Zeit den Stecker ziehen, darauf habe ich auch keine Lust.

Ich habe an meiner Steckerleiste den M86, die PS3, meinen HD DVD-Player, und eine externe HDD hängen, und es gab noch keine Probleme. Ob Bildstörungen oder sonstwas. Ob das allerdings auf Dauer in irgendeiner Art auf irgendeine Weise dem TV schadet, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
xxcanxx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 10:34
das sagt samsung bei den standard fragen+antworten

Sollte ein Fernsehgerät immer am Netzschalter ausgeschaltet werden ?


Lassen Sie Ihr Fernsehgerät nicht längere Zeit unbeaufsichtigt im Bereitschaftszustand stehen. Bei Längerer Abwesenheit (z.B.: bei einer Urlaubsreise) sollte der Netzstecker und das Antennenkabel gezogen werden.



also ist gegen eine steckerleiste nichts einzuwenden da sie den gleichen effekt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40R73BD Gut oder nicht gut
pixelfreak1 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE46C750 gut oder nicht?
fernsehkäufer am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE-46B6000 gut oder nicht?
tomyac am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE32R82B gut oder schlecht ?
aQuaAB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung 37A 659 gut oder schlecht?
>|€®!¢|< am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  7 Beiträge
LE-27S71B - gut oder nicht , wer weiss was?
Golfgaser am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  12 Beiträge
UE40D6540 gut oder besser das UE40D6500
mrx-mrx am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
DLNA - wie gut funktioniert es?
felsi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
HDR Einstellungen - verändern oder nicht?
eStyle am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  14 Beiträge
LED oder PLASMA ue55d8090 oder ps64d8090
gooa am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Top Hersteller in Samsung Widget schließen