DLNA - wie gut funktioniert es?

+A -A
Autor
Beitrag
felsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 18:42
Hallo, ich würde mir gerne den Samsung B650 kaufen. Hauptgrund wäre der DLNA-Client, ansonsten würde mir auch der B550 reichen. Deshalb meine Frage: Wie gut funktioniert diese DLNA-Technik eigentlich? Kommt es annähernd an den Popcornhour ran? Also ich meine, kann man dadurch einwandfrei DivX, 720p und 1080p MKVs abspielen oder funktioniert das nicht so gut?

Würde es auch mit einem Mac gehen?

Danke
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 18:57
B650 und DLNA

B650 und DLNA

686 Einträge, und die Suchfunktion noch nicht gefunden?
felsi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 19:00
Ja, es macht schon sehr viel Sinn, mir irgendwelche "Problemthreads" zu verlinken, wenn ich nach dem generellen Funktionsumfang von DLNA frage.

Aber die Threads scheinst du anscheinend immer einfach zu verlinken, wenn jemand nach DLNA fragt. Liest du die Threads denn überhaupt?

Naja, vielleicht kann mir dann ja doch noch jemand kompetent weiterhelfen.

Danke
cymonixx
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 19:09
also ich würde sagen, dass DLNA einigermassen funktioniert, aber keinesfalls perfekt ist. Ich streame über eine QNAP TS-109, es werden dabei zwar alle Formate unterstützt, aber so grundsätzliche Dinge wie Spulen oder selbst die Pausenfunktion werden nicht unterstützt.

Besser sieht da schon das Abspielen über USB aus, da gibt es diese Einschränkungen nicht.

Das wirklich Ärgerliche aber ist, dass der Mediaplayer anamorphe Videos nicht richtig darstellen kann, d.h. es gibt nur ein gezoomtes Vollbild unter Missachtung des Seitenverhältnisses.

Bis heute hat Samsung es nicht geschafft eine Firmware nachzulegen, die dieses Übel endlich ausräumt.

Das Argument Mediaplayer/DLNA beim B650/B750 zieht m.E. nicht, also momentan lieber das gesparte Geld in einen externen Player oder BD-Player mit solchen Zusatzfunktionen investieren.


[Beitrag von cymonixx am 03. Aug 2009, 19:10 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 19:13
Danke dir. Sowas dachte ich mir schon.

Über USB sagst du, wäre es besser? Wäre dies für meine Ansprüche ausreichend oder gibt es da auch solche Einschränkungen wie per DLNA?
haxxel
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 19:13
Also die Pausenfunktion funktioniert mit meinem B650 über DLNA einwandfrei, egal was ich abspiele.
Was mich noch am meisten ärgert, ist dass man keine Tonspur auswählen kann (Der Fernseher spielt immer die erste) und dass halt noch kein DTS möglich ist.
cymonixx
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2009, 19:23

felsi schrieb:

Über USB sagst du, wäre es besser? Wäre dies für meine Ansprüche ausreichend oder gibt es da auch solche Einschränkungen wie per DLNA?


Das ist schwer zu sagen, gerade weil du die Popcornhour erwähnt hast.
Wie gesagt, die Sache mit der falschen Vollbilddarstellung ist schon sehr ärgerlich. Da ist selbst ein billiger WD-Player besser.

Ich würde dir empfehlen ein paar Videos auf einen USB Stick zu kopieren und diese dann am Wunsch-TV im nächsten Elekromarkt probeweise abzuspielen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Aug 2009, 19:29
Jepp, ich lese die Beiträge durchaus. Und stelle dabei fest, dass jeder kleine Pups sofort für wertgehalten wird, einen neuen Thread dafür aufzumachen.


Wie gut funktioniert diese DLNA-Technik eigentlich?

Entschuldige meine Auffassung, dass man aus den genannten Mängeln in den Threads herauslesen kann wie gut es um die Funktion bestellt ist.

Aber hau rein, ist ja dein Thread hier.


[Beitrag von Klinke26 am 03. Aug 2009, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Albumwiedergabe über DLNA funktioniert nicht
zero1980 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  4 Beiträge
Wie nutzt Ihr DLNA?
medes75 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  16 Beiträge
DLNA
the_goat am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
UE6500 - DLNA
n0rse am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge
UE46F6270 DLNA-Probleme
badboytwo am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
Samsung DLNA ohne PC?
quellenfeuer am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
DLNA Freigabe am PC
ragna2k am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
DLNA Samsung PC Share Manager funktioniert nicht
postat am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen