Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Weißdarstellung RGB-Scart Problem A5/A6 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Taiko74
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Jul 2008, 13:55
Hi,

das hab ich bereits, bzw. ich habe denen mitgeteilt, dass dann in den weißen Stellen Kontraste erkennbar sind, jedoch ist bei mir im Fbas das weiß bzw. helle Farben wie gelb schon noch etwas übersteuert.
Aber Du hast schon recht, nicht so extrem wie beim Ext1.

Wie gesagt, das habe ich Samsung bereits mitgeteilt und ich hatte so den Eindruck dass der Herr vom Samsung Service schon irgendwie wußte was ich meinte. Zumindest tat er nicht so überrascht wie sonst so üblich.

Wie gesagt, ich lasse mich überraschen was so getan wird.

Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 08. Jul 2008, 14:49
@all, an alle:

was mich einfach noch interessieren würde ist: gibt es LE40A656 Besitzer die kein Weißproblem haben bzw. kennt Ihr welche?

Welche Modellnummer und welches Panel haben diese?

Mein Problemkind hat die Mod.no.: LE40A656A1FXXU
Panel: SQ001

Was mich interessieren würde ist ob die Probleme nur bei Geräten für ein bestimmtes Land oder bei bestimmten Panels auftreten, oder liegts rein an den Scartbuchsen?

Vielen Dank

Grüße
Taiko74
DarkVamp1976
Stammgast
#53 erstellt: 08. Jul 2008, 14:53
Hi,

da es nur bei einem Anschluß und auch nur bei RGB Einspielung passiert dürfte es in jedem Falle ein Software Problem sein.
sanmiguel
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Jul 2008, 15:00
@Taiko74

ich habe den LE40A656A1FXXC mit SQ01 Panel und habe das Problem nicht.
micha218
Neuling
#55 erstellt: 08. Jul 2008, 15:26
Hi,

wie oben schon geschrieben, habe ich das Problem nur mir meinem Receiver, der DVD-Player liefert ein gutes Bild über RGB. Deshalb denke ich, dass es bei den Quellen Unterschiede gibt ... (übrigens LE40A656A1FXXC mit SQ01 Panel).

Gruß,

Micha
fire..ball
Stammgast
#56 erstellt: 08. Jul 2008, 15:35
Hi,

ich bin wohl einer der ersten Besitzer des A656, habe keine Probleme, aber dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen... ich hatte bereits vor ein paar Monaten das im Einstellungsfred angesprochen aber keine Antwort bekommen...

Schaltet mal auf Premiere... auch wenn ihr kein Abo habt, dort gibt ja FREE immer die Vorschau auf die Filme etc. oder im Direktportal... dort stehen unten immer die Filme und was sie kosten auf weißem Hintergrund, darüber noch in einem anderen Weiß eine Textzeile und darüber kann auch mal heller Hintergrund kommen... (wenn ich ein Foto finde poste ich es mal) und hier stört mich auch, dass es kaum bis keine Differzierung zwischen den Weißtönen gibt... das wäre bisher das einzige was mich an dem LCD stört...

Ich habe auch SCART/RGB über Ext1!

Das der Ext2 kein RGB kann, halte ich für ein Gerücht!
Ich habe ein SCRAT/RGB Signal an Ext2 angeschlossen und ein Bild bekommen, daher muss auch der zweite SCART RGBfähig sein!
Ich meine aber er lieferte mir ein schlechteres Bild!

Grüße
fireball...
DarkVamp1976
Stammgast
#57 erstellt: 08. Jul 2008, 15:37
Hi,

also ist der KabelDeutschland Receiver (Thomson!) schrott ?

Kann mal einer verschiedene Receiver testen ?
DarkVamp1976
Stammgast
#58 erstellt: 08. Jul 2008, 15:40

fire..ball schrieb:
Das der Ext2 kein RGB kann, halte ich für ein Gerücht!
Ich habe ein SCRAT/RGB Signal an Ext2 angeschlossen und ein Bild bekommen, daher muss auch der zweite SCART RGBfähig sein!
Ich meine aber er lieferte mir ein schlechteres Bild!


Der SCART2 kann definitiv kein RGB !
Aus diesem Grunde bekommst Du auch schlechteres Bild.
Jeder F-BAS Eingang kann auch RGB entgegennehmen nur halt leider nicht in der entsprechenden Qualität.

Ich habe es eben nochmal getestet da ich in meinem KabelDigital Receiver den Ausgang einfach von RGB auf FBAS umschalten kann. Und dann war Scart1 = Scart2 von der Qualität her.

Welchen Receiver benutzt Du ?
Taiko74
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Jul 2008, 15:54
@fire..ball

ich habe einen Sat Receiver Humax PDR-9700. Dieser hat mit dem gleichen Scartkabel vorher am Samsung LE40-M86BD gehangen und damals war alles in Ordnung.

Ich werde heute Abend mal testen und meinen Pioneer DVD Player mit dem Scartkabel an den A656 hängen um zu schauen ob das Problem auch besteht, dann schaun wir mal weiter.

Kabelanschluss kann ich nicht testen, da ich nur Sat habe.

Bezüglich des Ext2 Anschlusses ist es genauso wie DarkVamp1976 es beschreibt. Den gleichen Test (receiver an Ext1 auf Fbas umstellen) habe ich auch gemacht. Dann war die Bildqualität auf Ext1 und Ext2 gleich.

Also ich teste heute Abend mal und geb dann ein Feedback.

Grüße
Taiko74
fire..ball
Stammgast
#60 erstellt: 08. Jul 2008, 16:17
Servus,

ich habe keinen Receiver im eigentlich Sinne, ich nutze einen VDR, der hat nur RGB-Signal.
Ich habe es aber auch mit einem DVB-T Receiver getestet und den nur auf RGB eingestellt und er leiferte auf beiden Eingängen ein Bild, daher bin ich auch davon ausgegangen, dass beide Eingänge RGB-Fähig sind. (Mal abgesehen davon das wir 2008 haben, sollte das ein LCD in der Preisklasse allemal können.)
Ich habe gerade noch einen ARENA-Receiver zu Hause, den kann ich ja nochmal testen... auch das Bild... ist aber nur ne Leihgabe und daher weiß ich nicht, was man da alles einstellen kann...

Grüße
fireball
DarkVamp1976
Stammgast
#61 erstellt: 08. Jul 2008, 16:21
Hi,


fire..ball schrieb:
Mal abgesehen davon das wir 2008 haben, sollte das ein LCD in der Preisklasse allemal können.


Ich verstehe es auch nicht aber auch heute haben sehr sehr viele aktuelle TVs noch keine 2 RGB Scarts.

Allerdings ist Scart sowieso ein totes Format...
Taiko74
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Jul 2008, 17:54
Hi Leute,

hab gerade mal meinen DVD Player ans Scartkabel gehängt.
Dasselbe Problem. Weiß bei RGB völlig übersteuert. Schalte ich um auf Video ist alles in Ordnung.

Hab jetzt mit Samsung nochmals kontakt aufgenommen. Jetzt kommt ein Servicetechniker und schaut sich die Sache an.

@Master_Bando: Soll ich die Fehlermeldung trotzdem auf der Beschwerdeseite angeben, oder wird das von Samsung automatisch erfaßt?

Also bin mal gespannt, wann sich der Servicepartner meldet.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Abend
Taiko74
fire..ball
Stammgast
#63 erstellt: 08. Jul 2008, 17:55
so habe nochmal mit dem arena receiver getestet, ist ein humax (ich glaube ein FOX) und ich muss sagen auf beiden SCART das gleiche Bild... ich bin wohl blind...
egal ob FBAS oder RGB sieht immer gleich aus, also je kanal...

unterschied zwischen RGB und FBAS... die farben bei rgb sind kräftiger nicht so flau, dafür übertrahlt aber auch das weiß... habe es grad bei VOX getestet und das vox-logo ist bei hellen hintergründen nicht mehr sichtbar... aber bei FBAS wars auch nicht viel besser...
puremind
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 08. Jul 2008, 21:18

thomas_s55 schrieb:
@Verty:
Ja, habe ich auch probiert. Auch ohne Erfolg.

@efkarte:
Hmmmm..... das könnte ich auch mal probieren, obwohl ich dadurch ja nicht das Signal des integrierten DVB-T Receivers beeinflussen würde und da tritt das Problem ja auch auf.

@Master_Bando:
Im Servicemenü war ich noch nicht. Wäre super, wenn man das Ganze damit in den Griff bekommen würde, allerdings wäre es mir Lieber, wenn das dan jemand vom Service macht.

Gruß
Tom



Hallo Thomas

Auf Grund der unterschiedlichen Software-Versionen, sollte man nicht beliebige Einstellungen übernehmen, ohne dabei die Service-Menü Einstellungen zu berücksichtigen. Wenn du schon meine Einstellungen übernimmst, musst du unbedingt meine Service-Menü ebenfalls übernehmen. Ansonsten machst du möglicherweise mehr kaputt als du verbesserst.

Ich wurde von einem Forum User per Privatnachricht zur Hilfe geboten.

Weisskontrast wird über folgende Einstellungen gesteuert
1- die RGB-Gain Werte im Servicemenü
2- die RGB-Gain Werte im StandardMenü
3- den Kontrast im Standardmenü
4- den "Optimalkontrast"-Bildverbesserer
5- das Backlighting (darf nicht zu hoch sein)

Dieser wird darüberhinaus durch den Farbraum geringfügig beinflusst.

Da ich meinen Fernseher für DVB-T sowie HDMI-Anschluss mit Farbmessgerät kalibriert habe, weiss ich, dass er mit den richtigen Einstellungen keinen Weisskontrastproblem hat:
Man bekommt eine eine korrekte Gamma Kurve, die über 80% Helligkeit flach bleibt.

Hier im Forum wurde schon mal gesagt, das das Problem auch mit Kontrast = 10 auftretet. Das kann unter 90 Kontrast eigentlich nicht der Fall sein.

Allerdings habe ich den SCAT Anschluss nicht getestet, und es kann sein, dass sich dass Bild da anders verhält.

Habt Ihr da nicht zufällig den "Entertainment" Modus (Game, Film...) aktiviert? Diese Modi habe ich noch nicht ausführlich getestet.

Für alle Nutzer die das Problem haben: Welche Software-Versionen habt Ihr? Mit welchen Service Menü Einstellungen?


[Beitrag von puremind am 08. Jul 2008, 21:20 bearbeitet]
puremind
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Jul 2008, 21:43
Es scheint wirklich an der SCART Implementierung zu liegen. Einstellungen werden das wenig helfen.

Die eInfachste Lösung ist wohl auf einen besseren HDMI-fähigen umzusteigen. :-)
Verty
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jul 2008, 22:23

puremind schrieb:
Es scheint wirklich an der SCART Implementierung zu liegen. Einstellungen werden das wenig helfen.

Die eInfachste Lösung ist wohl auf einen besseren HDMI-fähigen umzusteigen. :-)


Hallo Puremind,

zunächst einmal danke ich Dir, dass Du so schnell auf meine Mail reagiert hast und Dich dem Problem widmest.

Vorab: ich konnte dieses Problem bei mir bislang nicht feststellen, habe aber auch kein Gerät am SCART-Anschluss hängen. Was mich allerdings irritierte, war die Aussage in einem Post, dass auch der interne DVB-T Tuner betroffen sei. Ich selbst kann dies kaum glauben, da der Effekt bei mir nicht auftritt. Da Du auch für SD eine Kalibrierung vorgenommen hast, gehe ich davon aus, dass Du dafür auch den internen DVB-T Tuner (DTV) benutzt hast. Daher sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Oder täusche ich mich da ?

Gruß
Verty
DarkVamp1976
Stammgast
#67 erstellt: 09. Jul 2008, 01:04
Hi,

ist wirklich eine reine Scart RGB Geschichte wie auch im Topic des Thread´s unschwehr zu erkennen ist

Ich verstehe auch nicht so recht warum man so schlecht einfluss nehmen kann auf das grelle weiss durch unterschiedliche Einstellungen.

Ich denke es macht wirklich Sinn auf einen HDMI Receiver umzusteigen.

"Technotrend TT-micro C320 HDMI" z.B.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-1790.html
telnet
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Jul 2008, 01:33

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

also ist der KabelDeutschland Receiver (Thomson!) schrott ?

Kann mal einer verschiedene Receiver testen ?


Es liegt definitiv nicht am Receiver , meine Pics von gestern sind von dem gleichen Gerät(DVD-Player), nur halt einmal über HDMI- und einmal über Scartausgang !
thomas_s55
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Jul 2008, 08:26

DarkVamp1976 schrieb:
Ich denke es macht wirklich Sinn auf einen HDMI Receiver umzusteigen.

"Technotrend TT-micro C320 HDMI" z.B.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-1790.html


Sinn macht das bestimmt, aber ich für meinen Teil bin auch nicht bereit, meinen 2 Jahre alten dual Receiver mit Festplatte auf den Müll zu werfen, weil Samsung ein Scart Problem hat. Gleiches gilt für den DVD-Player.
Ich hoffe mal, daß die das Problem hin bekommen, zumal es ja scheinbar nicht alle haben.

@Verty:
Das mit der Aussage, daß das Weiß-Problem auch beim Integrierten DVB-T-Receiver auftritt, war ich.
Diese Aussage möchte ich nun etwas abschwächen. Da ich DVB-T eigentlich so gut wie nie nutze, waren hier noch die Defaulteinstellungen mit Dynamischen Kontrast vorhanden, als ich es getestet habe. Mit ein paar Anpassungen bekommt man das Bild in etwa so hin, wie ein über Scart 2 eingespeistes.
Unabhängig davon ist das Weis aber noch immer zu dominat, auch wenn lange nicht so schlimm wie bei Scart1.
Sorry, für die gestiftete Verwirrung =8-/

Mir ist noch aufgefallen, das ich an Scart2 das out of Focus Problem habe, wärend es an Scart1 nicht auftritt. Kann das jemand bestätigen? Ich kann mir also den Fehler aussuchen.... Prima !

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Jul 2008, 08:49
Guten Morgen zusammen,

auch ich bin nicht bereit auf einen anderen Receiver umzusteigen, da mein PDR9700 ein PVR "Premiere geeignet" ist. Es gibt noch keinen vernünftigen HD-PVR mit Premiere Zertifizierung.
Ich weiß ich könnte über entsprechende Module Premiere einsetzen, aber die können noch kein NDS usw. usw.
Deshalb will ich eigentlich bis 2009/2010 abwarten und schauen was dann so auf dem Markt ist.
Aber bis dahin will ich zumindest vernünftig Fernsehen. Das muß halt über Scart laufen.

@puremind: Woran erkenne ich die Softwareversion? Meine Firmware ist die 1007.2. Einstellungen im Servicemenu sind dieselben wie von Dir im Einstellungsthread eingegeben. (Hab mir die Excel Listen vor einiger Zeit gezogen und entsprechend verglichen)

Tja bin mal gespannt. Warte auf einen Anruf vom Serivepartner. Dann schaun wir mal weiter.

Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Jul 2008, 14:25
Update:

Am Montag kommt ein Servicetechniker und schaut sich mein Gerät an.

Bin mal gespannt was der meint.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
Taiko74
DarkVamp1976
Stammgast
#72 erstellt: 09. Jul 2008, 14:33
Hi,

bin ich mal gespannt....

Vor allem weil es bei HDMI ja perfekt ist und nur bei Scart auftritt.
Silbermond
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Jul 2008, 21:35
wie erfahre ich welche Firmware Version bei mir drauf ist. Habe ein 40A-616
signs
Stammgast
#74 erstellt: 09. Jul 2008, 21:48

Taiko74 schrieb:
@all, an alle:

was mich einfach noch interessieren würde ist: gibt es LE40A656 Besitzer die kein Weißproblem haben bzw. kennt Ihr welche?


Wieso liest du hierzu nicht mal im "Der A656/A659 Owners-Thread" http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5232 nach? Dort schreibt ja jeder Besitzer, was an seinem Gerät positiv und negativ auffällt. Bisher konnte ich über die Thematik noch nichts lesen, mal abgesehen in diesem Thread hier.
Taiko74
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 10. Jul 2008, 08:43
@signs:

was meinst Du eigentlich was ich getan habe? Brauchst mich nicht direkt so anzufahren.

Ich habe alle 76 Seiten gelesen, auch von den abgefallenen Rahmen etc. und nicht nur hier im Forum, sondern auch noch in anderen Foren.

Meine Frage ging an Leidensgenossen, die vielleicht jemanden kennen der das Problem nicht haben. Ich wollte in Erfahrung bringen ob es vielleicht an den XXU Geräten oder Geräen mit Panel SQ001 liegt.
Das wird in dem Owners thread nicht behandelt.

Also auch wenn Du Stammgast bist, kannst Du anderen mal die Möglichkeit geben Ihre Fehler auch irgendwie einzugrenzen, bzw. sich darüber einmal auszutauschen. Denn auch ich möchte nur ein Gerät, welches einfach nur funktioniert. (Nach nem LE40M86BD mit Streifenproblem, und dem A656 mit Überbelichtung).

Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Jul 2008, 08:46

Silbermond schrieb:
wie erfahre ich welche Firmware Version bei mir drauf ist. Habe ein 40A-616


Dazu mußt Du ins Servicemenu Deines Geräts.

Beim A656 geht das wie folgt:
Gerät ausschalten, dann Info, Menu, Mute hintereinander drücken und dann Power um das Gerät einzuschalten.
Auf der "Startseite" findest Du die Firmwareversion.

Wie gesagt, kann nur für den A656 sprechen. Und im Servicemenu immer schön aufpassen mit verstellen von Dingen - kann zum Verlust der Garantie führen.

Grüße
Taiko74
bewo
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 10. Jul 2008, 11:53
Hallo zusammen,
habe den 40A659 mit aktueller FW seit ca. 14 Tagen und das gleiche Problem. Durch Korrekturen der Helligkeit und beim Kontrast konnte ich es für mich erträglich machen.
Zuspieler ist übrigens ein Kathrein UFD 580 PVR DVBS über Scart, welcher ein sehr überzeugendes (SD-) Bild liefert.
Ich schaue schon nach einem HD-fähigen PVR, werde aber definitiv noch abwarten.
thomas_s55
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 10. Jul 2008, 14:51
Hallo zusammen,

bei mir kommt morgen der Servicetechniker vorbei.
Ich gehe mal davon aus, daß er keine Ersatzteile dabei hat, da der Termin sehr kurzfristig gemacht wurde (von heute auf morgen). Mal gespannt, ob er etwas an den Settings verändert, die Software updatet oder sich den Fehler einfach nur anschaut.
Ich halte euch auf dem Laufende.

Gruß
Thomas
sanmiguel
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Jul 2008, 14:55
wegen der software brauch er ja seit heute 14 uhr nicht mehr kommen.

samsung deutschland hat die neuste firmware online gestellt.

DarkVamp1976
Stammgast
#80 erstellt: 10. Jul 2008, 14:57
Hi,

Link ?
sanmiguel
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Jul 2008, 15:03
DarkVamp1976
Stammgast
#82 erstellt: 10. Jul 2008, 15:25
Hi,

komischerweise bisher nur bei den 6er Modelle verlinkt.
Obwohl es ausdrücklich auch für 5er Modelle ist.
sanmiguel
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 10. Jul 2008, 15:27
achwas, das habe ich nicht gesehen. aber es steht ja explizit drauf, dass für die 5er und 6er serie ist.
thomas_s55
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jul 2008, 15:35
Hey, das ist ja ein Ding!
Den einen Tag warte ich jetzt aber auch noch.

Gruß
Thomas
signs
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jul 2008, 19:17

Taiko74 schrieb:

was meinst Du eigentlich was ich getan habe? Brauchst mich nicht direkt so anzufahren.


Hab dich nicht angefahren. Les mal richtig, was ich schreibe! Was mich an deinem Posting stört ist die Formulierung: "[...] gibt es LE40A656 Besitzer die kein Weißproblem haben bzw. kennt Ihr welche [...]". Wenn du alle 76 Seiten durchgelesen hast dann versteh ich nicht, wieso du die Frage stellst, da du doch die Antwort bereits vor Augen hast.

Jemand, der hier nicht angemeldet ist und nur mal kurz in diesem Thread liest denkt sofort, dass alle Geräte davon betroffen sind. Durch diese Pauschalisierung werden vereinzelt auftretende Probleme als Serienproduktionsfehler dargestellt. Und es gibt nicht wenige die vor ihrer Kaufentscheidung stehen und von solchen pauschalen Aussagen beeinflusst werden, da sie hierdurch ein falsches Bild vom Produkt erhalten.


[Beitrag von signs am 10. Jul 2008, 19:18 bearbeitet]
Silbermond
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jul 2008, 21:03
für den 40-A616 ist auch nicht verlinkt. Oder ist es die gleiche wie A656?
DarkVamp1976
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jul 2008, 21:25
Hi,

die nutzen alle intern die gleiche Hardware...

Außerdem steht extra dabei "Für alle 5er und 6er Modell"
Silbermond
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Jul 2008, 21:38
was verbessert die Firmware? Bei mir ist die 1009 drauf.

gruß
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 10. Jul 2008, 22:10
wie sieht das denn mit der garantie aus?
hatt emal bei samsung angerufen, da war die firmware nur auf der us seite zu finden, und da sagten die, nee is nich.
signs
Stammgast
#90 erstellt: 10. Jul 2008, 22:17

Quickbeam2k1 schrieb:
wie sieht das denn mit der garantie aus?
hatt emal bei samsung angerufen, da war die firmware nur auf der us seite zu finden, und da sagten die, nee is nich.


Die Firmware ist auf der deutschen Website zu erhalten, woraus man schließen könnte, dass man das Update selber durchführen dürfte. Das mit der Garantie haben die ja auf der Seite geregelt:


Samsung Deutschland schrieb:

Bitte beachten Sie: Ein BIOS-, Firmware- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen! Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle im Text aufgeführten Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der Hersteller.
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 10. Jul 2008, 22:21
die seite ging gerade nicht bei mir, habs auch gerade entdeckt
Also um auf nummer sicher zu gehen --> servicepartner/samsung anrufen
signs
Stammgast
#92 erstellt: 10. Jul 2008, 22:48

Quickbeam2k1 schrieb:
die seite ging gerade nicht bei mir, habs auch gerade entdeckt
Also um auf nummer sicher zu gehen --> servicepartner/samsung anrufen


Da der Vor-Ort-Service von Samsung für dich eh in den ersten 24 Monaten kostenlos ist, wäre es jedenfalls die "sichere" Variante, auch wenn hier noch keiner von einem missglückten Update geschrieben hat. Musst halt nur einen Grund angeben, weshalb du ein Update benötigst. Ich glaube ohne Grund oder weil man die neuste FW haben möchte erstellen die keinen Serviceantrag. Sag einfach, dass du das Out-Of-Focus Problem immer noch hast, dann werden die schon einen Serviceauftrag annehmen.
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Jul 2008, 07:17
hab ja sogar das out-of-focus problem
Merke das gerade auf Zeichentrick DVD's (Family Guy)
Aber ich glaube ich ware einfahc noch 3 Versionen, vielleicht, tut sich ja was mit der Weißdarstellung noch
Taiko74
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Jul 2008, 09:40
@signs:
ich habe ja auch die User die das Problem haben hier im Thread gefragt. Ich habe auch nach deren Bekannten gefragt, da man dann am Besten die Panelversionen, Modellversionen und vielleicht auch die Einstellungen vergleichen kann.

Und: Wenn jemand auf Basis der Threads seine Kaufentscheidung treffen möchte kann er das auch tun. Er muß sich jedoch alle Threads durchlesen. Des Weiteren müßten dann alle Threads mit Streifenproblem, Out of Focus, abfallende Rahmen etc. verboten werden. Gerade das Out of focus und das Rahmenproblem wird ja in eurem Thread ziemlich aufgebauscht. Und da melden sich besorgte Kaufinteressenten. Hier hat sich noch keiner gemeldet und nachgehakt.

Bei M86 wurde auch heftig über die Streifen diskutiert usw usw. Da könnte ich zahlreiche Beispiele nennen.

Ich habe weder das komplette Gerät in den Dreck gezogen, noch jemanden vom Kauf abgeraten!

Dies nur zu meiner Verteidigung und bitte nun zurück zum Thema!

Ich bin mal auf die Servicetechniker Erfahrung von thomas_S55 gespannt. Ich warte mit der neuen Firm auch bis der Techniker da war.

@all: Wer hat die neue Firm denn schon aufgespielt? Irgendwelche direkt erkennbare Veränderungen (SD Bild besser etc.)

Viele Grüße
Taiko74
sanmiguel
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Jul 2008, 09:49
also ich habe es gestern abend aufgespielt. muss sagen, dass das bild meiner Meinung besser geworden ist. Out-of-Fokus konnte ich eigentlich nicht entdecken.

muss dazu sagen dass ich vorher die version 1004.3 hatte.

aber ich habe das gefühl, dass das umschalten zwischen den dvb-t kanälen länger dauert...
DarkVamp1976
Stammgast
#96 erstellt: 11. Jul 2008, 09:59
Hi,

alles über die neue Firmware siehst Du im Nachbarthread (um die 55xer Serie.

Habe die Firmware einige Tage drauf :

- 24p Ruckeln wesentlich wesentlich weniger geworden
- "Out of Focus" sehe ich keinen mehr
- Motion Kompensation bei SD Material viel besser
- Probleme mit dem HDMI 3 gelöst
thomas_s55
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 11. Jul 2008, 17:24
Schlechte Nachrichten!
Der Servicetechniker war eben bei mir. Er hat das Mainboard getauscht. Der Fehler ist aber nach wie vor vorhanden. Er meinte, das es sich hierbei wohl um ein baubedingtes Problem handele, bei dem evt. auch nur eine bestimmte Charge betroffen sein kann.
Das Board wurde daraufhin zurück getauscht und man bot mir an, das Gerät mitzunehmen, machte mir aber gleichzeitig wenig Hoffnung, daß das Problem danach behoben sei.
In der Werkstatt kann es ja sein, daß eine andere Signalquelle genutzt wird, auf der evt. nichts von dem Weiß zu sehen ist und dann bei mir wieder alles beim Alten bleibt. (Ich habe die Mitnahme abgelehnt)
Die Empfehlung war auf HDMI zu wechseln aber das kann es ja nicht sein.
Ich habe daraufhin nochmals mit Samsung gesprochen und das Problem geschildert. Ich habe auch darauf hingewiesen, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem sei, und daß in Foren schon darüber diskutiert wird.
In jedem Fall hält man nun nochmals Rücksprache mit dem Techniker, der vor Ort war. Wenn der das Problem bestätigt, habe ich auch nach nur diesem einen Reparaturversuch die Möglichkeit, den A656 gegen einen neuen A659 zu tauschen oder mir von meinem Händler das Geld zurück geben zu lassen. Ich möchte eigentlich gerne bei Samsung bleiben, auch wenn ich schon mit meinem M86 Probleme hatte.
Das Design gefällt mir sehr und der Service ist nach meinen Erfahrungen einmalig.

Bin mal gespannt, was bei euch passiert, wenn der Techniker kommt.

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 13. Jul 2008, 10:46
Moin Thomas,

na das hört sich ja toll an.

Macht mir ja für Montag viel Hoffnung!

Ich möchte eigentlich auch gerne bei Samsung bleiben, aber bin ebenso ein Leidensgenosse wie Du. Erst der M86 jetzt der A656. bin mal gespannt was als nächstes kommt.

Mal ne Frage bzgl. Clouding. Ich hab an meinem oben rechts und mittig unten handgroßes Clouding. Legt sich das mir der Zeit? Richtig auffallen tuts eigentlich nur abends wenns komplett dunkel ist.

Also schönen Sonntag
Taiko74
thomas_s55
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 13. Jul 2008, 17:23
Hi Taiko,
ich habe auch leichtes Clouding. Es ist zu meiner großen Verwunderung wirklich mit der Zeit etwas besser geworden aber ganz weg ist es nicht. Wie du, kann ich es aber auch nur abends im Dunklen sehen und damit kann ich gut leben. Ich weis aber nicht, was ich wegen dem Weiß bzw. dem Out of Focus tun soll. Ich bin ja schon fast soweit, daß ich mit neue Geräte mit HDMI zulege, auch wenn ich das auf der anderen Seite gar nicht einsehe.
Wenn am Montag der Techniker zu dir kommt und auch bei dir das Board getauscht werden soll, frag ihn bitte mal, ob das neue Board die absolut gleiche Version ist wie das verbaute. Bei mir war das der Fall. Der Techniker meinte aber auch, daß hier auch andere kompatibele Versionen verbaut werden können. Vielleicht liegt da ja der Schlüssel zum Erfolg.

Bis dann
Thomas
sanmiguel
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 14. Jul 2008, 09:22
@taiko74

also ich habe die erfahrung gemacht, dass sich das clouding legt. hatte bisher in den unteren ecken und oben rechts clouding gehabt. mittlerweile ist im dunkeln kaum sichtbar. hab gestern the fog im komplett dunklen raum gesehen und es war nur minimalst sichtbar in den dunklen stellen.

@thomas55

habe jetzt nicht deine älteren beiträge gelesen, aber hast du schon die neue firmware drauf? die hilft wunderbar gegen das OutOfFocus-Prob.
thomas_s55
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Jul 2008, 10:10
@sanmiguel
Zur Zeit habe ich noch die alte Firmware.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft die Neue aber nur bei dem out of Focus bei Zuspielung über HDMI. Ich habe aber über Scart angeschlossen. Bei HDMI gibt es ja auch kein übersteuertes Weiß. Egal, ich werde es mal austesten.

Gruß
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
52" A5 oder A6 ?
Malic am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Mit welchen Satreceiver betreibt Ihr euren Sammy
Taiko74 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  11 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung 6er Serie RGB vollbestückt?
4thHorseman666 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  14 Beiträge
Scart-Problem bei 5er (und 6er?) Serie
gundi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  35 Beiträge
LE37S81B -> Scart-Buchsen = RGB?
Aratxe am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Unterschied FBAS-RGB (Scart)
BigMac83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 A5-Serie
MasterKill am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE37D5000 RGB via Scart
Colonel82 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
UE60H6270 und Scart ext Rgb
Sinsui am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen