Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Weißdarstellung RGB-Scart Problem A5/A6 Serie

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_s55
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Jul 2008, 10:10
@sanmiguel
Zur Zeit habe ich noch die alte Firmware.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hilft die Neue aber nur bei dem out of Focus bei Zuspielung über HDMI. Ich habe aber über Scart angeschlossen. Bei HDMI gibt es ja auch kein übersteuertes Weiß. Egal, ich werde es mal austesten.

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 14. Jul 2008, 12:23
@sanmiguel:
Na dann hab ich wegen des Cloudings ja noch Hoffnung. Dennoch werde ich es heute beim Service einfach mal erwähnen. Mal schauen was die sagen.

@thomas_S55:
Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen HD-Sat Receiver zu kaufen. Aber wie bereits weiter oben beschrieben, gibts noch keinen Premiere Zertifizierten mit Festplatte (Das ist nämlich mein PDR-9700 von Humax). Und zum Aufnehmen brauch ich den nunmal.
Außerdem sollte der LCD auch am Scart vernünftig funktionieren.

Ich lasse mich nachher erst einmal überraschen. Werde den Servicetechniker nach dem Mainboard fragen (wenn dies getauscht werden soll).

Grüße
Taiko74


[Beitrag von Taiko74 am 14. Jul 2008, 12:25 bearbeitet]
Ellipsoid
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 14. Jul 2008, 14:21
Hallo...!!
Ich habe mir ebenfalls den LE40A656 bestellt und er sollte auch morgen/übermorgen bei mir ankommen.
Fernsehsignal kommmt dann von meinem digitalen satellitenreceiver (Strong SRT6020 meine ich) über scart.
Muss man RGB über den Recceiver einstellen oder reicht dass wenn man das beim LCD einstellt??

Vielen Dank schonmal im voraus,
Ellipsoid
Taiko74
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 14. Jul 2008, 15:09
@Ellipsoid:

Am LCD kannst Du nicht einstellen ob RGB oder nicht. Geht nur durch dass Du Scart einmal an Ext1 (RGB) oder an Ext2 (Fbas) anschließt.

Ob Du im Sat Receiver eine Einstellmöglichkeit hast, weiß ich nicht. Sollte aber eigentlich möglich sein.

Wichtig ist auch, dass Du ein Scartkabel hast, welches RGB weitergibt. Ich hab auch ein paar gefunden die nur Fbas weitergeben. Die hab ich sofort entsorgt.

Ich wünsche Dir, dass Du ein Gerät bekommst ohne Fehler und wünsche Dir viel Spaß damit, denn ansonsten ist das Ding klasse

Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 14. Jul 2008, 17:36
Nur für alle so zur Info.

Ich schieb gerad nen richtigen Hals! Anstelle eines Service Technikers stehen gerade 2 junge Herren vor der Tür mit nem Abholauftrag!

Kein Techniker keiner der eine Ahnung hat. Nix. Was soll der Quatsch? Ich habe um einen "Vor Ort Service Techniker" gebeten und nicht um eine Abholung. Ich hätte den beiden alles erzählen können. Die 2 waren wirklich nur zum schleppen da.

Die 2 haben jetzt nur die Sache zu Kenntnis bzw. notiert dass ich einen Vor Ort Service wünsche und jetzt soll sich morgen wieder jemand bei mir melden.

Tut mir ja leid für die Jungs aber entweder läßt sich hier ein Techniker blicken oder Samsung kann die Kiste direkt abholen!

Mann ich könnte hier echt nen Ausraster bekommen!

Also in kürze von mir wieder mehr! Man bin ich sauer!

Grüße
Taiko74
Thorle
Inventar
#106 erstellt: 14. Jul 2008, 23:31
Hi Leute,

das mit dem Weiß-Problem habe ich auch. Alles übersteuert. Hatte es auch bereits mal geschrieben aber da glaubte mir keiner. Extrem gemerkt habe ich es bei der WM wegen dem Jogi-Hemd in weiß und beim Mastercard Spott mit der Couch und den hüpfenden Ball. Auf ner Röhre war die Couchkante erkennbar aber nicht bei meinem LCD.
Samsung meint ich soll WB-regeln im Menü aber das hat es auch nicht wirklich gebracht.

Auch bei meinem Sat-Receiver (Topfield 5000) wird das besser wenn ich auf CVBS (=FBAS) umschalte.

Werd mal den Techniker kommen lassen.

Zudem wird das Schwarz bei mir wenn ich seitlich schau lila.

Naja mal sehen.


[Beitrag von Thorle am 14. Jul 2008, 23:32 bearbeitet]
thomas_s55
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 15. Jul 2008, 09:37
Neuigkeiten bezüglich des technischen Supports:
Ich habe eben einen Anruf bekommen, in dem man mir mitteilte, daß mein LCD nun doch in jedem Falle zur Überprüfung in die Werkstatt müsse. Das Gerät wird am kommenden Samstag abgeholt. Während der Reparatur wird mir ein Leihgerät gestellt.
Ich habe den Techniker auch gleich nochmal gefragt, ob schon näheres zur möglichen Fehlerursache bekannt ist. Das ist lt. seiner Aussage nicht der Fall. Bin mal gespannt, ob man den Fehler in der Werkstatt nachstellen kann oder ob es dann wieder heist, daß mein Receiver evt. ein nicht korrektes Signal liefert.

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 15. Jul 2008, 10:38
Hallo Thomas,

na dann bin ich mal gespannt.

Dass Dein Receiver ein nicht korrektes Signal sendet, kannst Du doch wiederlegen indem Du denen das Signal vom DVD Player über Scart zeigst.
Das gleich 2 Geräte falsche Signale senden ist doch eigentlich unwahrscheinlich.

Ich warte noch auf ein Feedback ob man gedenkt mir einen Techniker zu schicken oder nicht.

Schaun wir mal.

Taiko74
thomas_s55
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 15. Jul 2008, 12:52
Da hast du natürlichc recht. Leider habe ich nicht so viele DVDs und bisher noch keine Stelle gefunden, an der das ganze so schön sichbar ist wie z.B. bei Waschmittelwerbung (die ja bekanntlich weißer als weiß waschen)
Auf der anderen Seite ist ja bei einem anderen TV und sogar auf Scart2 des a656 alles ok und das ginge ja nicht, wenn das Signal murks wäre.

Na ja, ich warte jetzt mal ab.

Dir drücke ich die Daumen für den Technikereinsatz

Bis dann
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 17. Jul 2008, 09:21
Moin zusammen,

heute kommt ein Techniker zu mir (hat man mir zumindest versprochen). Bin mal gespannt ob wirklich jemand mit Ahnung kommt und nicht wieder jemand der bei Clouding an ein Tiefdruckgebiet mit Regen denkt.

Heute Abend mehr wenn der gute Herr weg ist. Drückt mir die Daumen!

Viele Grüße
Taiko74
Thorle
Inventar
#111 erstellt: 17. Jul 2008, 18:50
So Leute bei mir war gestern der Techniker und hat sich mit Skepsis meine Probleme angehört. TV wurde mitgenommen und überprüft. Neue Software ist nun drauf, alles andere währe wohl i.O.

Aber was soll ich sagen es ist noch das selbe Problem. Habe es bei der Tour auf ARD wieder extrem bemerkt als am Ende einer der drei Herren bei der Diskussion ein weißes Hemd anhatte. Mit RGB konnte ich den Kragen nicht vom Rest des
Hemdes unterscheiden bin auf FBAS gegangen und siehe da, es waren die Umrisse des Kragens erkennbar. Auch mit anderem Receiver getest, genau das selbe.

Bin daher entäuscht über die pauschalen Aussagen es wäre alles i.O. zumal ich nun bei der nächsten Reparatur erstmal ein pauschalen Preis hinlegen muss und nur bei tatsächlich vorliegendem Fehler erstattet bekommen. Naja.

Habe mich jetzt nochmal schriflich an den Samsung Support gewendet, mal sehen was die mir zurück mailen.

Tschöö
Taiko74
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 18. Jul 2008, 08:40
Guten Morgen zusammen,

bei mir war gestern auch der Servicetechniker.

Als erstes meinte er auch das wäre doch alles normal.

Der freundliche Herr meinte dann, dass meine Geräte nicht "kompatibel" mit dem Sammy wären. Die Geräte würden ein höheres Signal senden als der LCD verarbeiten kann. Daher dann die Übersteuerung.

Ich glaub kein Wort. Ich hab dann mal alle mir zur Verfügung (Inkl. Familie) stehenden Geräte getestet:

Humax PDR9700
Topfield PVR500
Radix Alpha 4000 PVR
Pioneer DV696AV DVD Player

Bei allen dasselbe Problem. Der freundliche Herr meinte dann noch ich müßte dann in den Geräten Kontrast und Helligkeit runterregeln. Das ist mit den Satreceivern nicht möglich. Beim Pioneer gehts, bringt aber rein garnichts.

Montag wird die Kiste abgeholt und wird dann durchgemessen.

Ich lasse mich mal überraschen. Ich denke aber dass mir wieder gesagt wird, dass alles im Toleranzbereich liegt.

@ALL:hat jemand von euch eines der oben genannten Geräte am 40"A656 im Betrieb und hat das Problem nicht?
Bitte hier posten danke!

Also das ist meine Zwischenmeldung.

Viele Grüße
Taiko74
Tafkakar
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 19. Jul 2008, 16:44
@all : Ich lese hier die ganze zeit mit und will nur mitteilen, das ich immernoch das gleiche Problem habe. Nur so zur Info : Habe einen humax f2-Fox über Scart angeschlossen....
Hoffe das bald mal ne "richtige" Aussage kommt!
lynx0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 20. Jul 2008, 15:30
bei mir ist es das gleiche Problem... mal schauen was mir das Service-Team am Montag mitteilt..!
telnet
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Jul 2008, 20:40

lynx0r schrieb:
bei mir ist es das gleiche Problem... mal schauen was mir das Service-Team am Montag mitteilt..!


Und...waren sie da , hast Du vielleicht gute Neuigkeiten für uns ?
Taiko74
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Jul 2008, 12:51
Hallo Leute,

mein 40er ist immer noch beim Service. Bisher weiß ich nicht wie es ihm geht

Aber mich würde einfach mal interessieren, was denn aus all den Leuten mit dem gleichen Problem geworden ist. Keiner rührt sich mehr. Habt Ihr eure Kisten alle wieder zurückgegeben oder seid ihr auf HDMI umgestiegen?

Habt Ihr mal einen Servicetechniker bestellt?

Wäre klasse wenn sich hier mal wieder was tun würde. Sobald ich von meinem was weiß gibts ne Info.

Grüße
Taiko74
Maze_69
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 24. Jul 2008, 14:57

Taiko74 schrieb:
Hallo Leute,

mein 40er ist immer noch beim Service. Bisher weiß ich nicht wie es ihm geht

Aber mich würde einfach mal interessieren, was denn aus all den Leuten mit dem gleichen Problem geworden ist. Keiner rührt sich mehr. Habt Ihr eure Kisten alle wieder zurückgegeben oder seid ihr auf HDMI umgestiegen?

Habt Ihr mal einen Servicetechniker bestellt?

Wäre klasse wenn sich hier mal wieder was tun würde. Sobald ich von meinem was weiß gibts ne Info.

Grüße
Taiko74


Hallo Taiko

Hab Samsung wegen den Problem eine Mail geschrieben. In 3 Tagen soll sich dann ein Techniker bei mir Melden. Ich hoffe wir haben Glück un die kriegen das in den Griff, weil der LCD sonst eigentlich ein tolles Gerät ist. Übrigens ich hab auch das Weißproblem wenn ich Blue Ray Filme über die PS3 schaue (HDMI).

Gruß Maze
Taiko74
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Jul 2008, 16:19
Hallo Matze69,

dass Du den Fehler auch bei HDMI hast ist aber ungewöhnlich. Normalerweise tritt das Problem ja nur beim RGB Scart Eingang auf.

Ich bin mal gespannt, was der Service bei Dir sagt.

Laß uns die Hoffnung nicht aufgeben - Alles wird gut

Grüße Taiko74
thomas_s55
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 24. Jul 2008, 16:48
Mein LCD ist auch in der Werkstatt.
Somit habe ich auch noch keine Neuigkeiten.
Zu Zeit schaue ich auf einem Leihgerät von Pansonic und da ist alles ok.
Die sollen mir dann nur nicht kommen und sagen, daß das Signal meines Receivers nicht der Norm entspräche.
Ich melde mich, sobald ich etwas weis.

Gruß
Thomas
Thorle
Inventar
#120 erstellt: 28. Jul 2008, 11:32
So Leute,

habe mir jetzt mal nen Sat-Receiver mit HDMI besorgt und getestet. Bild direkt verglichen, weil mein Receiver per Scart angeschlossen ist.

Es ist definitiv ein Unterschied erkennbar. Per HDMI ist das auf jeden Fall besser mit der Weißdarstellung.

Habe dann das HDMI entfernt und auf Scart umgesteckt und siehe das wieder zu grelles Weiß. Das heißt für mich das es ein Scart Problem ist.

Werde mich dazu nochmal an Samsung wenden.

Bitte postet wenn ihr eure TV's wieder aus der Werkstatt habt. Danke
Quickbeam2k1
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Jul 2008, 17:28
Ich hab gestern beim Fußball auch getestet, der UM Receiver erlaubt eine Umstellung zwischen FBAS und RGB, und in sehr hellen Flächen ist auch bei mir der Kontrast nicht mehr wirklich gegeben.
Dafür ist das sonstige Bild im RGB-Modus einen Tick besser wie ich finde
thomas_s55
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Jul 2008, 09:25
Hallo zusammen,

so, ich habe eben mit der Werkstatt gesprochen und mich zum Reparaturstatus meines LCD erkundigt, da ich ihn immer noch nicht zurück habe.
Das Problem mit dem übersteuerten Weiß konnte in der Werkstatt nachgestellt werden. Es ist also sehr unwarscheinlich, daß man es nun noch auf ein nicht normgerechtes RGB-Signal schieben wird.
Leider sieht es aber auch so aus, daß man das Problem nicht beheben konnte und nun eine Anfrage mit der Bitte um Stellungnahme an Samsung gestellt hat, da man mir das Gerät so nicht zurück geben möchte.
Wenn Samsung - was ich für sehr warscheinlich halte - das Ganze auf eine baulich bedingte Gegebenheit zurückführt, habe ich wieder mal die Möglichkeit zur Wandelung des Kaufvertrags.

Was mich aber immer noch irgendwie überrascht, ist, das scheinbar nicht alle das Problem haben. Nutzen diese Leute einfach das Scart RGB-Signal nicht oder ist bei denen das Problem gar nicht vorhanden?

Ich werde erst im September wieder berichten können, was sich getan hat, da ich jetzt erst mal im Urlaub bin und man mir wenig Hoffnung gemacht hat, daß sich vorher noch etwas tut.

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Jul 2008, 10:47
Hallo Thomas,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich habe meinen auch noch nicht zurück.
Ich lasse mich jetzt mal überraschen was ich für eine Aussage bekomme.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Bitte halte uns aber nach Deinem Urlaub auf dem Laufenden.

Erhol Dich gut!
Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Jul 2008, 13:04
@thomas_S55

Hoffe Du bist noch nicht im Urlaub.

Kannst Du mir bitte den Namen Deines Serviceunternehmens mitteilen per PM oder Email.

Nur für den Fall dass ich meinem Serviceunternehmen auf die Sprünge helfen muss.

Danke Dir
Taiko74
Loche187
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Jul 2008, 17:54
Hallo alle zusammen!

Erstmal schockt mich das immer wieder mit wieviel Problemen Samsung zu kämpfen hat bzw. wir zu kämpfen haben . Ich besitze seit ca. 1. Woche den 40er A659 von Samsung –aber dazu komm ich gleich.

Vor ca. 3 Monaten hab ich mir mein ersten LCD gekauft –es war natürlich auch ein Samsung (LE-40F96BD). Beim ersten einschalten hatte ich und meine Frau auf jedem Fall ein WOW-Effekt, aber dann kamen die ersten Fehler zum Vorschein.

1.Clouding-Problem (2x wurde das Panel ausgetauscht –ohne Erfolg!!!!)
2.24p Flimmern (Reparatur ohne Erfolg!!!)
3.Streifen-Problem ( Reparatur mit mäßigem Erfolg) –neues Update draufgespielt.

Alles in einem hatte ich 4x ein Besuch von den netten Service-Technikern von Samsung, 2x Panel ausgetauscht, über eine Std. vertelefoniert, Streit mit der Frau . Mittlerweile hab ich es hinbekommen den Vertrag zu wandeln und mir natürlich für ein Samsung A659 entschieden.

Vor ca. 1 Woche war es soweit! Den LCD aufgestellt, angeschlossen (Kabel und Receiver sind gleich wie bei der F-Serie) und angemacht. Es gab leider kein WOW-Effekt mehr!!!! Die Farben sehen bis heute noch schlechter aus als bei der F-Serie.

Die Darstellung der weißen Farbe über RGB ist mir sofort aufgefallen, da ich am gleichen Abend Ski-Sport angemacht habe. Die Konturen waren nicht mehr zu sehen! Das ganze hab ich dann mal mit den zweiten Scart-Anschlusß probiert und siehe da –alles wech! Viel bringt mir die Erkenntnis nicht, da ich auf ein ruckelfreies Bild schauen will. Das gleiche passierte als ich RGB auf meiner D-Box 2 ausgeschaltet hatte. Trotzdem sehe ich es nicht ein, mir jetzt ein Receiver mit HDMI anzuschaffen.

Außerdem ist mein Panel wieder mal falsch beleuchtet! Clouding ist wieder in allen vier Ecken zu sehen. Im Endeffekt alles beim gleichen!

Na ja, mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf Samsung und das ist noch sehr human ausgesprochen. Ich werde ab heute Samsung in keiner Weise mehr unterstützen!!!!!! Wie kann man so viele Fehler fabrizieren!!!!!!

Ich will hier wirklich keinen manipulieren –aber auf diese Firma sch**ß ich! Am Montag erhalte ich meinen Philips 40 PFL 9603D – ich hoffe mit dem Gerät werde ich glücklicher!

Gruß an alle!
Taiko74
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 31. Jul 2008, 08:33
Hallo Loche187,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen.

Aber wenn man hier so rumliest hat jede Marke irgendwelche Probleme. Ich möchte Samsung nicht in Schutz nehmen bitte nicht falsch verstehen.

Bei Dir ist zumindest der Service gewesen und hat zumindest versucht was zu machen. Bei mir war für mein Vorgängergerät der Service zwar da, hat das Gerät mitgenommen und nachher war alles beim alten. Nach Rücksprache hieß es "Es sind nur ein paar Serviceeinstellungen gemacht worden. Ansonsten alles innerhalb der Spezifikation".

Das wars!

Jetzt das Weißproblem vom A656. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch nehmen soll. Vielleicht die neuen Pioneer Modelle die im August kommen? Schaun wir mal.

Ich wünsch Dir viel Glück mit dem Philips (gegen die ich eine Abneigung habe durch andere defekte Geräte).

Taiko74
Thorle
Inventar
#127 erstellt: 31. Jul 2008, 09:27
Haltet mich mal bitte auch auf dem laufenden @Taiko74 und @Thomas s55 was bei euch der Service sagt.

Möchte einfach argumente haben gegenüber Samsung, falls die bei euch sagen das es einen Fehler gibt.

Eine PN oder so wäre schön, vorallem mit dem Namen der Werkstatt.
Danke
Maze_69
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 31. Jul 2008, 12:44

Thorle schrieb:
Haltet mich mal bitte auch auf dem laufenden @Taiko74 und @Thomas s55 was bei euch der Service sagt.

Möchte einfach argumente haben gegenüber Samsung, falls die bei euch sagen das es einen Fehler gibt.

Eine PN oder so wäre schön, vorallem mit dem Namen der Werkstatt.
Danke


Möchte mich dem anschließen,
wenn´s was neues gibt, schreibt Bitte!

Gruß Maze
bornesen
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Jul 2008, 16:02
Hallo,

da ich dieses Problem von meinen beiden Toshis ganz gut kenne, moechte ich kurz meinen Senf dazu geben. Ich wohne in Frankreich und habe Satellitenempfang ueber eine Box von TPS. Mit dieser Box hatte ich auf meinen Toshi LCD urspruenglich auch dieses Weissproblem. Ich wurde schon ganz verrueckt bis mir ein TPS Techniker mittteile das man auf der Box die SCART -RGB Signalstaerke steuern kann (ueber das Servicemenu). Gesagt getan - von 100 runter auf 75 % und nun ist es tip-top. Fuer diejenigen bei denen das nicht geht hier ein link zu einem recht billigen Scart RGB -HDMI Konvertierer:

http://hdcompany.co.uk/product_info.php?products_id=41
Thorle
Inventar
#130 erstellt: 31. Jul 2008, 19:34
@bornesen.

Danke für die Info. Nur sehe ich es nicht ein mich mit extra Kosten "zu belasten" nur damit der LCD ordentlich funktioniert. Würde auch keiner bei einem neuen Pkw akzeptieren.
Da könnte man ja ansonsten gleich einen Sat-Rec. mit HDMI kaufen.
Taiko74
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Aug 2008, 09:03
@bornese:

Hallo erst einmal!

Vielen Dank für Deinen Tipp. Problem bei der Sache ist, dass ich 3 Satreceiver ausprobiert habe. Bei allen tritt der Fehler auf - Bei keinem der Receiver (darunter Humax und Topfield) kann man die RGB einstellungen ändern.
Bei meinem DVD Player von Sony kann ich nur Helligkeit und Kontrast einstellen - brachte aber auch nix.

Ich kann mich Thorle auch nur anschließen. Ich sehe nicht ein zusätzliches Geld (und 62 Pfund sind ja schon heftig) auszugeben.

Grüße
Taiko74
Taiko74
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 01. Aug 2008, 09:18
@all

gestern bekam ich einen Anruf von meinem Serviceunternehmen. Man wollte mir heute meinen LCD zurückbringen. Hatte mich schon tierisch gefreut.

Dann aber habe ich mich zum Techniker durchstellen lassen, der mein Gerät "repariert" hat:
Nach seiner Aussage wurde mein LCD in einer hochaufwendigen Methode durchgemessen (alle Anschlüsse)aber man konnte keinen Fehler feststellen.
Ich habe Ihn dann gefragt, ob er denn einfach mal einen Satreceiver über Scart angeschlossen hat um das Problem nachzustellen. Seine Aussage: Nein!

Es kann nicht wahr sein. Die Kiste ist 2 Wochen dort und man versucht nicht einmal den Fehler nachzustellen um dann entsprechend zu agieren.

Dann habe ich den Techniker auf das Firmwareupdate angesprochen. Davon wußte er garnichts.

Dann habe ich Ihn darauf hingewiesen, dass es ein Seriveunternehmen gibt (das von Thomas_S55) welches eine Anfrage bezüglich weiterer Vorgehensweise an Samsung gestellt hat. Das wollte er dann auch mal machen.

Es ist echt ein Hammer, dass ich dem Servicetechniker Informationen geben muss, was eigentlich Sache von Samsung ist. Von der Arbeitsweise ganz zu schweigen. Was bringt es mir wenn ich alle Anschlüsse durchmesse, mir aber vorher das Problem garnicht angeschaut habe? Einfach unfassbar!

Ich bin jetzt erst einmal gespannt wie es weiter geht. Ich jedenfalls nehme die Kiste nicht eher zurück bis das Problem gelöst ist!

Das ist meine "Wasserstandsmeldung"

Grüße
Taiko74
thomas_s55
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Aug 2008, 11:16
Das ist ja wirklich ein Knaller. Da kann ich verstehen, daß man sich aufregt.
Ist schon schlimm, wenn man als Laie den Profis auf die Sprünge helfen muß.
Ich habe bei meinem Fernseher eine komplette Fehlerbeschreibung mit Beispielbildern des Problems beigelegt, auch das Firmwareupdate mit genauer Info, wo es zu finden ist habe ich angesprochen.
Bei mir haben sich die Techniker, die vor Ort waren, um das Gerät abzuholen aber auch nochmal den Fehler angeschaut und für sich dokumentiert. Auf mich machte das einen professionellen Eindruck. Jetzt will ich nur noch hoffen, daß es eine Lösung gibt, denn was nutzt mir alles Bemühen und Professionalität, wenn ich nachher doch mit dem Fehler leben soll oder das Gerät - welches mir sehr gut gefällt - zurückgeben kann.
Ich drück uns die Daumen, daß sich bald etwas tut.

Gruß
Thomas
Taiko74
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Aug 2008, 11:22
Hallo Thomas,

bei mir war ja auch ein Servicetechniker vor Ort und hat sich das Problem angeschaut und entsprechend notiert.
Repariert (bzw. durchgemessen) hats dann ein Kollge der ziemlich überrascht von meiner Fehlerbeschreibung zu sein schien.

Mann Mann Mann ich könnte echt laut Sch... schreien. Ich guck jetzt seit 2 Wochen auf einer 55cm Röhre (mit 4m Sichtabstand ).

Grüße
Taiko74
Maze_69
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 01. Aug 2008, 11:25

bornesen schrieb:
Hallo,

da ich dieses Problem von meinen beiden Toshis ganz gut kenne, moechte ich kurz meinen Senf dazu geben. Ich wohne in Frankreich und habe Satellitenempfang ueber eine Box von TPS. Mit dieser Box hatte ich auf meinen Toshi LCD urspruenglich auch dieses Weissproblem. Ich wurde schon ganz verrueckt bis mir ein TPS Techniker mittteile das man auf der Box die SCART -RGB Signalstaerke steuern kann (ueber das Servicemenu). Gesagt getan - von 100 runter auf 75 % und nun ist es tip-top. Fuer diejenigen bei denen das nicht geht hier ein link zu einem recht billigen Scart RGB -HDMI Konvertierer:

[url]http://hdcompany.co.uk/product_info.php?products_id=41
[/url]

Hallo Leidensgenossen!
Hab im Topfield Forum mal nachgefragt ob man am Topfield-Receiver die RGB-Signalstärke einstellen kann.Leider nicht! Also weiter auf eine Lösung seitens Samsung hoffen!!!!!!!

Gruß Maze
sashka
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Aug 2008, 18:52
Hallo,

gibts inzwischen eine lösung für das problem?
Taiko74
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 13. Aug 2008, 08:48
Hallo Sashka,

nein bisher nicht.

Ich habe gestern eine bitterböse Mail an Samsung geschickt. Denn: Unter Reparaturstatus steht, dass mein LCD an mich ausgeliefert wurde. Dies stimmt aber nicht, da mein LCD immer noch beim Service ist. Der Service sollte eigentlich eine Supportanfrage an Samsung gestellt haben.

Ich habe Samsung bis Ende der Woche eine Frist zur Lösung des Problems gesetzt. Mir reichts nämlich!
Mittlerweile ist die Kiste 4 Wochen beim Service Center ohne Lösung. (Insgesamt sinds mit Technikerbesuch 5 Wochen - Das Gerät habe ich 6 Wochen! Das kanns ja nicht sein oder?

Jetzt schaun wir mal wann ich ein Feedback von denen bekomme.

Dann gibts wieder eine Info um die Ohren.

Grüße
Taiko
Thorle
Inventar
#138 erstellt: 13. Aug 2008, 19:11
Hallo,

@Taiko74 bitte unbedingt melden sobald ne Reaktion von denen kommt.

Bei mir hat sich sofort am nächsten Tag jemand gemeldet als ich denen eine Frist gesetzt hatte. Allerdings berufen die sich auf den Techniker "Wenn alles durchgemesen wurde un i.O. ist ist das Gerät einwandfrei......"

Danke
sashka
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 13. Aug 2008, 21:01
ich hatte mal vor etlichen einen sony receiver in reparatur, 6 wochen hats gedauert...sowas sollte eigentlich nicht sein!

ich werde mal an den bildeinstellungen rumspielen, vielleicht läßt sich ja was machen!

gruß, alex
Taiko74
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 14. Aug 2008, 08:56
@thorle:
Bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Und auf den Techniker können die sich nicht beziehen, da der auch nicht weiter wußte. Also abwarten und Tee trinken.

@sashka:
Du hast völlig recht 6 Wochen geht garnicht. Hätte ich nicht auf ein Leihgerät gepocht würde ich jetzt seit 4 Wochen ohne TV sitzen.

An den Bildeinstellungen habe ich schon gespielt! Außer im Sericemenu. Ich will ja nicht die Garantie verlieren!
Hat bei mir nix gebracht!

Grüße
Taiko74
DarkVamp1976
Stammgast
#141 erstellt: 14. Aug 2008, 09:27
Hi,

also mir ist bisher KEIN User bekannt der einen 5er oder 6er Samsung besitzt und dieses Problem NICHT hat.

Es ist deffinitiv ein Serienfehler bzw. Modellfehler !

Es gibt nur 2 Chancen :

- TV zurückgeben und anderen kaufen
- Digital-Empfänger per HDMI anschließen

Ich werde mir in absehbarer Zeit nun einen Kabel Digital Receiver mit HDMI Ausgang zulegen um das Problem zu umgehen da ist ansonsten sehr zufrieden mit meinem Gerät bin und wenig TV schaue.
Taiko74
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Aug 2008, 11:02
Dir ist keiner bekannt, der das Problem nicht hat? Da haben sich Kommentare (nicht von Dir!) aber anders angehört. Ich mußte mir sogar sagen lassen, dass ich negative Stimmung gegen Samsung machen würde! Also scheint es ja Leute zu geben, die das Problem nicht haben.

Ich würd ja auch umsteigen aber es gibt da ein Problem.

Ich hab Premiere. Aufgrund der neuen Verschlüsselung hab ich ne NDS Karte. Die läuft mit keinem Modul. Somit kann ich mir keinen normalen HD-PVR kaufen, sondern muß darauf warten, dass es einen Premiere zertifizierten gibt bzw. das ein Modul für NDS auf den Markt kommt.
Bis dahin muss ich meinen PDR9700 nutzen. Das ist Fakt.

Ich würd das Gerät ja umtauschen, aber dafür muss Samsung mir ja erst einmal das Geld zurückgeben bzw. die Kiste austauschen.
signs
Stammgast
#143 erstellt: 14. Aug 2008, 22:16

Taiko74 schrieb:
Dir ist keiner bekannt, der das Problem nicht hat? Da haben sich Kommentare (nicht von Dir!) aber anders angehört. Ich mußte mir sogar sagen lassen, dass ich negative Stimmung gegen Samsung machen würde! Also scheint es ja Leute zu geben, die das Problem nicht haben.


Komm mal wieder runter, Taiko. Less dir deine ersten zwei Postings und meine Posting darauf nochmal durch, wenn du es immer noch nicht verstehst! Ich frag mich echt, wieso man da gleich Pipi in die Augen bekommt wenn man darauf hingewiesen wird, dass man pauschalisiert Und was du schreibst von wegen "dass ich negative Stimmung gegen Samsung machen würde" zeigt deutlich deine Leseschwäche.


[Beitrag von signs am 14. Aug 2008, 22:17 bearbeitet]
Taiko74
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 15. Aug 2008, 08:56
Da ist er ja wieder!

Ich möchte Dich mal erleben, wenn Du schon zum 2. Mal vom Service Center und von Samsung verarscht wirst!
Auch ich hab Kohle für die Kiste auf den Tisch gelegt und kann dafür erwarten, dass ich einen LCD bekomme der auch funktioniert (und nicht nur an 2 Schnittstellen!)

Und pauschalisiert hab ich def. nix! Es war nur eine einfache Frage ob jemand mit seinem Satreceiver am RGB Anschluss keine Probleme hat. Da kam ja auch sehr viel Wiederspruch (achtung Ironie!). Außer Deiner Belehrung hat sich keiner gemeldet. Es haben sich eher User die das Problem ebenfalls haben gemeldet.

Und der Rest scheint seinen LCD am HDMI Anschluß zu betreiben.

Soviel dazu. Und wie damals schon gesagt, dann mahn die anderen mit dem Rahmenproblem (davon hört man auch nichts mehr), und den ganzen anderen pauschalisierten Problemen auch mal schön ab.

Ich glaube kaum, dass durch diesen Tread hier sich irgendjemand beeinflussen läßt den A656 nicht zu kaufen.

Taiko74
signs
Stammgast
#145 erstellt: 15. Aug 2008, 16:04

Taiko74 schrieb:
...


Ist okay. Der letzte Satz zeigt, welch ein (Miss)Verständnis du für Foren hast. Da bringt es eh nichts, sich mit dir darüber auseinander zu setzen. Da kann ich mich auch mit einer Wand verständigen, bei deiner Form der "Argumentation".


[Beitrag von signs am 15. Aug 2008, 16:05 bearbeitet]
Maze_69
Schaut ab und zu mal vorbei
#146 erstellt: 15. Aug 2008, 20:59

DarkVamp1976 schrieb:
Hi,

also mir ist bisher KEIN User bekannt der einen 5er oder 6er Samsung besitzt und dieses Problem NICHT hat.

Es ist deffinitiv ein Serienfehler bzw. Modellfehler !

Es gibt nur 2 Chancen :

- TV zurückgeben und anderen kaufen
- Digital-Empfänger per HDMI anschließen

Ich werde mir in absehbarer Zeit nun einen Kabel Digital Receiver mit HDMI Ausgang zulegen um das Problem zu umgehen da ist ansonsten sehr zufrieden mit meinem Gerät bin und wenig TV schaue.


Hallo Leute
Problemlösung ist gefragt!
Mich nervt an meinen Samsung auch das zu grelle Weiß.Ich kann mir nicht vorstellen das mehrere das Problem haben und das ganze so hinnehmen,weil das schon eine Zumutung ist. HDMI-Receiver mit Festplatte sind mir noch zu teuer. Drum wäre es natürlich Klasse wenn sich das Problem trotz Scart-RGB lösen liese.Und darum sind wir von Informationen abhängig von denen die ihr Gerät schon beim Service hatten. Also Leute weiter schreiben und hoffen das Samsung da was einfällt.

Gruß Maze
DarkVamp1976
Stammgast
#147 erstellt: 16. Aug 2008, 00:20
Hi,

wie Du an Hand dieses Threads bemerken kannst :

ES GIBT DERZEIT KEINE LÖSUNG !

Also es handelt sich wahrscheinlich um ein Hardwareproblem was nicht zu fixen ist.
sashka
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Aug 2008, 18:02
hallo,

ich schlage vor, dass jeder betroffene dieses problem samsung meldet! So steigt die wahrscheinlichkeit, dass samsung was unternimmt...uns A5 besitzern bleibt ja noch die hoffnung auf nachbesserung, vorausgesetzt genügend betroffene melden es samsung!

gruß, alex
Taiko74
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 21. Aug 2008, 11:00
Hallo zusammen,

hab gestern noch 2 Anrufe bekommen (nachdem ich Samsung wieder eine Frist gesetzt habe). Einen vom Service Center und einen von Samsung. Man versprach mir eine Lösung per heute.

Jetzt bekam ich einen Anruf, dass man das Mainboard tauschen wird. Wird alles morgen passieren und dann wird sich wieder jemand bei mir melden.

Ich bin ja mal gespannt! ...und ja ich halte euch auf dem Laufenden!

Grüße
Taiko74
DarkVamp1976
Stammgast
#150 erstellt: 21. Aug 2008, 11:04
Hi,

Mainboardtausch bringt reingarnix :-(

Ist nur Zeitvergeudung...
Taiko74
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Aug 2008, 11:57
Hi DarkVamp1976,

hat bei Thomas_S55 ja auch nix gebracht - ich weiß. Entweder es hat sich da was getan oder ich hab das Problem immer noch.

Ich laß es jetzt machen und dann schau ich weiter.

Ich muß mit Samsung ja irgendwie zu potte kommen. Sollte der Fehler nicht behoben sein, bekommen die die Kiste wieder zum Service.

Ist für mich zwar auch nervig aber was will ich machen.

Ich geb euch trotzdem ne Info.

Grüße
Taiko74
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
52" A5 oder A6 ?
Malic am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  8 Beiträge
Mit welchen Satreceiver betreibt Ihr euren Sammy
Taiko74 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  11 Beiträge
Scart und RGB Problem F86
seher123 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Samsung 6er Serie RGB vollbestückt?
4thHorseman666 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  14 Beiträge
Scart-Problem bei 5er (und 6er?) Serie
gundi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  35 Beiträge
LE37S81B -> Scart-Buchsen = RGB?
Aratxe am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Unterschied FBAS-RGB (Scart)
BigMac83 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 A5-Serie
MasterKill am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE37D5000 RGB via Scart
Colonel82 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  3 Beiträge
UE60H6270 und Scart ext Rgb
Sinsui am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen