Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Samsung LE-52 F96 - Kalibrierungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
kron
Stammgast
#101 erstellt: 31. Jul 2008, 12:29
Bedenkt auch, dass viele gerne den TV über Nacht komplett vom Strom trennen, und das löscht glaube ich jede Erinnerung an den zuletzt eingestellten Eingang.
Rico_Suave
Stammgast
#102 erstellt: 31. Jul 2008, 15:54
Kennt denn jemand Fehler, die mit einem Firmware Update behoben werden können? Samsung will diese Fehler ja wissen, erst dann jibbet das neue Update. Natürlich nur über den Kundenservice, wo dann der User mehr Ahnung hat wie der "Techniker" Ok, ok, trifft auf mich dann eher nicht zu

RicoSuave

[edit]

Ich hatte doch immer eine Verzögerung, wenn ich vom Standard Bild auf das Film Bild gesprungen bin. Habe jetzt den Onkyo, der das Signal immer durchgeschliffen hat aus der Kette genommen und das HDMI-Kabel direkt an die PS3 angschlossen. Jetzt ist die Verzögerung gar nicht mehr bemerkbar. Fällt nur noch auf, wenn man es vorher wußte. Kein Vergleich zu vorher. Wieder ein "Problem" gelöst, lag also am Onkyo.


[Beitrag von Rico_Suave am 31. Jul 2008, 16:44 bearbeitet]
Tardif
Stammgast
#103 erstellt: 05. Aug 2008, 08:42
Hat jemand gute Einstellung für einen Sat-Reciever der nur per Scart angeschlossen wird ??

Gruß Dennis
Adama
Inventar
#104 erstellt: 05. Aug 2008, 09:12

Tardif schrieb:
Hat jemand gute Einstellung für einen Sat-Reciever der nur per Scart angeschlossen wird ??

Gruß Dennis


Ja, meine (#19) find ich voll geil

Adama
Tardif
Stammgast
#105 erstellt: 05. Aug 2008, 13:40

Adama schrieb:

Tardif schrieb:
Hat jemand gute Einstellung für einen Sat-Reciever der nur per Scart angeschlossen wird ??

Gruß Dennis


Ja, meine (#19) find ich voll geil

Adama :prost


Hi,

Danke, hab´s gerade ausgedruckt. Und werd die heute abend mal testen.

Gruß Dennis
metoo2
Stammgast
#106 erstellt: 08. Aug 2008, 23:08
Hallo,

über den HDMI2 Anschluss habe ich meinen PC mit dem F96 verbunden.

Gestern wollte ich ein paar Farbeinstellungen im Menü für den HDMI2 Kanal machen, doch dann sehe ich das die schärfe, farbe und farbton sowie die Detaileinstellungen grau hinterlegt sind und ich diese nicht aufrufen/verändern kann.

Als erstes habe ich das HDMI Kabel vom F96 abgenommen und in den HDMI3 Eingang gesteckt - wunderbar nun erhalte ich auch das PC Bild auf dem F96 und habe im Menü des HDMI3 auch die Funktionen verfügbar.
Klappt also tadelllos.

Dann habe ich den PC wieder an den HDMI2 angeschlossen und wieder das alte Problem, ich kann beim HDMI2 keine Schärfe, Farbe, Farbton und Detaileinstellung vornehmen.


Habt ihr eine Idee was das sein kann, ich bin am verzweifeln!


Vielen Dank und viele Grüße
Master468
Inventar
#107 erstellt: 08. Aug 2008, 23:47
Hast du den Eingang mit "PC" benannt und steuerst du in 1080p60 an? Dann ist jegliches Postprocessing abgeschaltet.

Gruß

Denis
metoo2
Stammgast
#108 erstellt: 09. Aug 2008, 00:09

Master468 schrieb:
Hast du den Eingang mit "PC" benannt und steuerst du in 1080p60 an? Dann ist jegliches Postprocessing abgeschaltet.

Gruß

Denis

Hi Denis,

vielen Dank das hat geklappt!

Edit: Wie kann ich alternativ dieses Postprocessing aktivieren und was bringt es?


[Beitrag von metoo2 am 09. Aug 2008, 00:55 bearbeitet]
Denizko
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 19. Aug 2008, 13:44
hier bildeinstellung aus audio-video-bild aus dem jahr 07.das ein samsung mitarbeiter damals den f96 für den test einstellte.ich hoffe es wird für den einen oder den anderen nützlich:) habe mir damals aufgehoben weil ich mir selber einen f96 hollen wollte,es sollte aber nicht sein:(( aber dafür den nachfolger
bild:
modus:standart
kontrast:90
farbe:43
schärfe:50
farbtemperatur:normal
helligkeit:40
schwarzabgleich:aus
optimal kontrast:aus
gamma:0
kantenglättung:aus
farbraum:auto
digitale rm:auto
dnle:ein
led smart lighting:ein

Ton:
modus musik,3-khz und 10-khz regler eine stufe niedriger.

viel spas beim einstellen
Rico_Suave
Stammgast
#110 erstellt: 20. Aug 2008, 17:18
Danke, werd ich mal testen.
Denizko
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Aug 2008, 23:29
und schon jemand getestet?
metoo2
Stammgast
#112 erstellt: 31. Aug 2008, 12:56
Wüsste ich auch gerne, hat jemand die neuen Settings mal ausprobiert und schon Erfahrungswerte?
franklautenschlaeger
Neuling
#113 erstellt: 05. Sep 2008, 17:01
Hallo,
ich habe eine Frage, habe mir einen LE-52-F96 geholt. wie stelle ich ihn Optimal für ein normales Fernsehbild ein?

das bild für die PS3 habe ich hinbekommen, mit eurer Hilfe aber welche einstellungen für ein normales Fernsehprogramm?

Ich danke euch schon mal im Vorraus
steffel333
Inventar
#114 erstellt: 15. Jan 2009, 16:18
hammer gleich mal testen
MandelHL
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Sep 2011, 11:34
Nun, wenn auch spät, muss ich auch noch einmal Fragen zum genannten Fernseher stellen und hoffe, dass den noch jemand hat und auch antworten kann:

1. Der hat ja wirklich super Bewertungen bekommen. Das wundert mich aber, denn die fehlende 100 Hz Technologie macht sich aus meiner Sicht doch oft sehr bemerkbar. Sowie das Bild ein wenig schneller wird, scheint es, als würde es nicht hinterher kommen. Das ist bei Sportveranstaltungen so, aber vor allem wenn man einen Abspann durch das Bild laufen lässt, z.B. am Ende von Spielfilmen. Das kann man dann gar nicht lesen, da diese Schrift viel zu schnell durch das Bild läuft. Habt Ihr das Problem nicht? Gibt es hier auch Einstellungsmöglichkeiten? Ich überlege gerade, ob das nur beim TV-Programm ist oder auch bei DVDs und Blurays. Das weiß ich jetzt aber nicht genau. Ist aber ziemlich heftig und ätzend.

2. Es passiert immer mal wieder, dass der Fernseher sich von alleine aus- und gleich wieder einschaltet. Habt Ihr das Problem auch schon einmal gehabt und wisst vielleicht, woran das liegt?

Danke für Eure Antworten.

M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-52 F96 - Detaileinstellungen inaktiv
monstropolis am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
Sleeptimer beim LE-52-F96
Webwanze am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
LE-52 F96 - Nachfolger mit LED-Beleuchtung?
monstropolis am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  23 Beiträge
Wandbefestigung F96 52"
heli06 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung M86 oder F96
Sancta am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Xbox 360 an LE 52-F96 geht aus
kron am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  12 Beiträge
samsung F96 52" in verbindung mit Playstation 3
lacoster0 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
LE-52 A656, LE-52 A659
white69 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Grünstich LE 52 A656 Samsung
chrisisamsung am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 52 B620 - Einstellungen
geroiX am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen