Wiederruf bei my-solution.de

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djill
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 18:56
Hallo Leute,

Ich habe bestellt bei my-solution.de ein Samsung LE 46A656A 1 FXXU. Am 18.07.2008 die Ware war schon zu Hause. Nach verschiedenen technischen Mängeln war die Ware sofort zurückgeschickt. 21.07.2008 und 23.07.2008 habe ich ein e-mail geschickt, dass die Ware mit dem Defekt war, und ich möchte das Gerät austauschen, oder das Geld zu bekommen. Also, die Firma reagiert nicht !!! Am 04.08.2008 Ich habe auf die Firma angerufen, und gefragt wann ich das Geld kriege. Support am Telefon hat gesagt, es tut mir leid, zwei wochen sind schon abgelaufen, und für einen Widerruf ist es leider zu spät. Später, hat die Firma noch ein e-mail mir zugeschickt, und versprachen mir ein neues Gerät zu schicken. Für mich ist besser, das Geld zu bekommen.

Es ist möglich jetzt, das Geld zu bekommen, oder besser wird sich an den Rechtsanwalt wenden ???

Danke für eure Hilfe.
Wu
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 19:03
Das Zurückschicken der Ware innerhalb der 14-Tages-Frist ist für einen Widerruf ausreichend, insbesondere wenn es noch mit entsprechenden Mails flankiert wird. Die Firma hat ja die Rücksendung offenkundig auch erhalten. Ich würde eine Frist von ca. 1 Woche setzen und mit rechtlichen Schritten drohen. Bei den meisten Firmen reicht das...
djill
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 00:50
Wenn die Ware innerhalb der 14-Tages-Frist zurückgeschickt worden, kann man jetzt die Bestellung widerrufen?
Benny121
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 07:20
Also, da du die Ware ja umgehend zurückgeschickt hast, hast du den Kauf an sich schon widerrufen, da muss nichts schriftliches beiliegend sein, kommt meiner Meinung nach vor Gericht immer besser...aber wieso willst du denn das Geld zurückhaben?Normalerweise (also nicht bei Widerruf) muss man den Händler zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben...natürlich unter Fristsetzung...ich hätte mich übrigens bei einem technischem Mangel sofort an Samsung gewendet, du hattest ja eine entsprechende Garantiekarte...komisch finde ich aber, dass my-solution.de so nachlässig damit umgeht.Wenn man sich die vielen Bewertungen ansieht, bemerkt man keine negativen Bewertungen...

Gruß
Benny
Wu
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 15:51
Innerhalb der ersten 14 Tage würde ich auch eher zurücksenden, als mich auf den Service einzulassen, der ja nicht immer reibungslos klappt.
Benny121
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 06:56
Na gut, aber welcher Widerruf klappt schon reibungslos
Fritz1983
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2008, 06:58
OT: Habe auch bei MySolution bestellt...

Frage, war bei euch die Garantiekarte dabei?
Benny121
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 06:59
Kann ich nix zu sagen...wollte gestern da bestellen, da hatten sie den LCD schon nicht mehr jetzt kauf ich den halt in nem anderen Shop...

War denn deine nicht dabei???
djill
Neuling
#9 erstellt: 08. Aug 2008, 14:37
1 jahr UK Garantiekarte war dabei, aber ! In Deutschland ist nicht gültig, nur für England !

Aber Leute, vorsichtiger mit dieser Firma - nach drei Wochen, und bis zum heutigen Tag, ich bekam von der Firma kein Fernseher Gerät, und kein Geld !!! Auf mehrmaliger Nachfrage, die Firma reagiert nicht !!!
Loche187
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2008, 14:50
Hallo,

erstal -wieso kauf ihr überhaupt so ein Schrott!

Wenn du Rechtschutz versichert bist, würde ich einfach die Quittung der Spedition bei deinen Anwalt vorlegen! Es gilt das Datum, wann du das Gerät verschickt hast -sollte in meinen Augen kein Problem sein.

Gruß
Buddah
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 14:53
Ohje, das hört sich ja nicht so gut an.

Ich habe heute auch meinen 46er bei my-solution bestellt und kann bisher nur positives berichten.

Auf meine Fragen per Email wurde rasch und nett geantwortet und auch die Bewertungen der preisvergleichsseiten sind durchweg positiv.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück das du dein Geld wieder seihst und werde euch auf dem laufenden halten wie es bei mir gelaufen ist.

Morgen kommt mein 46er per Express.
Buddah
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 14:57

Loche187 schrieb:
Hallo,

erstal -wieso kauf ihr überhaupt so ein Schrott!

Wenn du Rechtschutz versichert bist, würde ich einfach die Quittung der Spedition bei deinen Anwalt vorlegen! Es gilt das Datum, wann du das Gerät verschickt hast -sollte in meinen Augen kein Problem sein.

Gruß


@ Loche

Mittlerweile wissen wir ja das du Plasma Fan bist, nichts desto trotz sind Gerät und Shop zweierlei Dinge.

Das nächste mal schalte also doch bitte dein Gehirn ein bevor du so ein Dünnpfiff abläst.

Danke und noch viel Spaß mit deinem Schrott Plasma.


[Beitrag von Buddah am 08. Aug 2008, 14:58 bearbeitet]
Loche187
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2008, 15:14
ja, dat stimmt -und ich würde mich auch diesbezüglich aufregen.

Außerdem habe ich auch den ganzen Stress hinter mir bzw. bin nich mitten drin.

Ich meine nur, dass es doch schon nachdenklich macht, wieviele Leute seit dem ich meinen F86BD hatte und dann den A659, ihre Geräte wieder abgegeben hatten.

Es muß jeder selber wissen, was er kauft! Und Vor-und Nachteile wird es bei jedem TV geben -nur bei Samsung ist es meiner Meinung nach etwas zuviel!
Buddah
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Aug 2008, 15:46
Ich würde das als nicht so dramatisch einschätzen da der Großteil der Besitzer wahrscheinlich keinerlei Probleme mit den Geräten hat.

Es sind halt hauptsächlich immer nur die Leute die Probleme haben und sich dementsprechend in Foren registrieren, hilfe ersuchen, dabei andere verrückt machen und so den Eindruck enstehen lassen das jeder 2te ein Problem damit hätte.

Der Rest der mit dem Gerät zufrieden ist, lehnt sich dagegen schön zurück und genießt den anscheinend tollen LCD und postet auch nicht wie toll dieser doch ist.

Morgen werd ich mir selbst mein Urteil bilden können.


[Beitrag von Buddah am 08. Aug 2008, 15:49 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2008, 15:49

Loche187 schrieb:
...-nur bei Samsung ist es meiner Meinung nach etwas zuviel!

Und warum ist es mehr als bei anderen Herstellern ?
Welche andere Firma neben Samsung bietet eine derartige Modell-Vielfalt ?
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2008, 15:51

Buddah schrieb:
Ich würde das als nicht so dramatisch einschätzen da der Großteil der Besitzer wahrscheinlich keinerlei Probleme mit den Geräten hat.

Es sind halt hauptsächlich immer nur die Leute die Probleme haben und sich dementsprechend in Foren registrieren, hilfe ersuchen, dabei andere verrückt machen und so den Eindruck enstehen lassen das jeder 2te ein Problem damit hätte.

Der Rest der mit dem Gerät zufrieden ist, lehnt sich dagegen schön zurück und genießt den anscheinend tollen LCD und postet auch nicht wie toll dieser doch ist.

Ganz genau so ist es ... das müßte aber doch eigentlich jedem klar sein der etwas nachdenkt


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Aug 2008, 15:52 bearbeitet]
signs
Stammgast
#17 erstellt: 08. Aug 2008, 15:59

Loche187 schrieb:

Ich meine nur, dass es doch schon nachdenklich macht, wieviele Leute seit dem ich meinen F86BD hatte und dann den A659, ihre Geräte wieder abgegeben hatten.

Es muß jeder selber wissen, was er kauft! Und Vor-und Nachteile wird es bei jedem TV geben -nur bei Samsung ist es meiner Meinung nach etwas zuviel!


Samsung ist der Weltgrößte Hersteller für Flachbildschirme. Da wundert es mich nicht, wenn der Anteil an defekten Geräten – subjektiv gesehen – weitaus höher wahrgenommen wird als die eines anderen Herstellers.

Beispiel:
Unternehmen A produziert 100 LCDs, Unternehmen B 1.000 LCDs. Beide Unternehmen haben produktionsbedingt eine Ausschussquote von 10%. Macht bei Unternehmen A 10 defekte LCDs und bei Unternehmen B 100 defekte LCDs. Alle Besitzer eines defekten LCDs melden sich nun in einem Forum an und machen nun ihren Unmut über ihr Gerät kund. Welcher Eindruck wird wohl Unternehmen A und welchen Eindruck wird wohl Unternehmen B in Sachen Produktions- und Gerätequalität erhalten? Die Frage ist wohl nicht schwer. Wenn dass aber noch zu Hoch für dich sein sollte, dann mach ich noch bunte Grafiken für dich

Btw: Es gibt hier sehr viel mehr zufriedene A656-Besitzer als unzufriedene und dieses Verhältnis empfinde ich für ein Forum schon sehr gut. Denn wie viele zufriedene Kunden gehen wohl ins Internet und schreiben ihre positive Meinung zu einem Gerät? Wohl nur die wenigsten.
Buddah
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Aug 2008, 16:01
Ganz einfach deshalb weil Samsung der größte Hersteller ist.

Mehr Besitzer = demnach mehr augenscheinliche Besitzer mit Problemen im Vergleich zu anderen Herstellern.

Sony LCD's hatten zb. Smearing, einige Toshiba starkes Clouding, Sharp Bandin, Philips ihre Probleme usw.

Einen perfekten LCD gibt es halt und wird es wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft nicht geben.

Trotz alledem hat der 656/659 in so gut wie jedem Test doch super abgeschnitten und ich freue mich auf meinen 656.



Edit:

du sagst es signs.


[Beitrag von Buddah am 08. Aug 2008, 16:05 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2008, 16:04

signs schrieb:
Samsung ist der Weltgrößte Hersteller für Flachbildschirme. Da wundert es mich nicht, wenn der Anteil an defekten Geräten – subjektiv gesehen – weitaus höher wahrgenommen wird als die eines anderen Herstellers.

Beispiel:
Unternehmen A produziert 100 LCDs, Unternehmen B 1.000 LCDs. Beide Unternehmen haben produktionsbedingt eine Ausschussquote von 10%. Macht bei Unternehmen A 10 defekte LCDs und bei Unternehmen B 100 defekte LCDs. Alle Besitzer eines defekten LCDs melden sich nun in einem Forum an und machen nun ihren Unmut über ihr Gerät kund. Welcher Eindruck wird wohl Unternehmen A und welchen Eindruck wird wohl Unternehmen B in Sachen Produktions- und Gerätequalität erhalten? Die Frage ist wohl nicht schwer. Wenn dass aber noch zu Hoch für dich sein sollte, dann mach ich noch bunte Grafiken für dich

Btw: Es gibt hier sehr viel mehr zufriedene A656-Besitzer als unzufriedene und dieses Verhältnis empfinde ich für ein Forum schon sehr gut. Denn wie viele zufriedene Kunden gehen wohl ins Internet und schreiben ihre positive Meinung zu einem Gerät? Wohl nur die wenigsten.

Ich hatte das bereits 2 Posts weiter oben mit 2 kurzen Sätzen gesagt
Buddah
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Aug 2008, 16:06

LE-40F86BD schrieb:

Ich hatte das bereits 2 Posts weiter oben mit 2 kurzen Sätzen gesagt :L


ich auch, nur war ich noch nie der beste im formulieren.

signs hat es aber auch sehr gut auf den punkt gebracht.


[Beitrag von Buddah am 08. Aug 2008, 16:06 bearbeitet]
signs
Stammgast
#21 erstellt: 08. Aug 2008, 16:07

LE-40F86BD schrieb:

Ich hatte das bereits 2 Posts weiter oben mit 2 kurzen Sätzen gesagt :L


lol.. da war ich noch am schreiben... nach der Arbeit bin ich net mehr so fit
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 08. Aug 2008, 16:07


[Beitrag von hgdo am 20. Okt 2012, 20:44 bearbeitet]
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Aug 2009, 11:21
Hallo buddah,

hast du deinen LCD jetzt bekommen?

Ich warte jetzt über 3 Wochen auf meinen Samsung...

versichert wurde dass die ware in 5 - 7 WERKTAGEN da ist... nichts dergeleichen

erst hieß es der fernseher müsse neu bestellt werden....
nach mehrmaligem nachfragen hieß es immer der fernseher sei noch nicht da....
dann sei der fernseher bei der spedition gelandet...
dann bekam ich einen anruf, dass die spedition leergeräumt, ausgeraubt worden sei. das ganze lager stehe leer. nach angebot entweder geld zurück und die 3 wochen wartezeit is damit futsch oder bis spättestens mitte Kalenderwoche 34 warten und als Entschädigungsgeschenk 2 HDMI Kabel dazu. für die zusendung mit 2 HDMI Kabel entschieden, weil ich ja schon 3 wochen warte... und gestern habe ich eine mail bekommen, dass der anbieter my solution de NEUE Ware hat und sie mir per EXPRESS wie bei DIR zugesendet hat.

Er hat versprochen, dass die ware HEUTE zwischen 8 - 12 DA ist.

NICHTS dergleichen!

sehr skeptisch...

der shop ist aufgefallen, weil besonders günstig und mit einer shopbewertung von 1,1 ....

falscher fufziger?!

buddha bitte melde dich schnell!!!


[Beitrag von HDDfreak am 15. Aug 2009, 11:31 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Aug 2009, 11:47
Hallo, HDDfreak.

Über den Laden hört man leider desöfteren nichts gutes (trotz guter Bewertungen?!) vorallem was den Wiederuf einiger Artikel angeht.

Ich kann allerdings nicht klagen und habe damals (August 2008) meinen Samsung per DHL Express bestellt und am nächsten Tag erhalten.

Bezahlt habe Ich das ganze bar bei Lieferung.

Hast du schon vorab bezahlt?

mfg
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Aug 2009, 11:56
Ja, vorab bezahlt....

Oh, ich hatte nicht gesehen, dass das August 2008 ist... ich las nur 8. august und weil grad nun mal august ist, dachte ich dieses jahr....

also es ist ja keine ware eingetroffen. zum widerruf ist es folglich also auch garnicht gekommen...

ich hab dem Chef von der Firma mit dem ich auch telefoniert habe eine E-Mail geschickt was jetzt wieder das Problem sein soll...

Wie soll ich mich denn verhalten?

Der hat sich schon dutzende Male entschuldigt, wegen der schlechten Lieferzeit, aber das wirkt sehr merkwürdig....

Zumal er fast 2 Wochen für Bestellung des Fernsehers braucht und kaum wird gesagt das Lager ist leergeräumt hat er innerhalb von 2 Tagen NEUWARE. Die Ware die geklaut wurde sei nicht wieder aufgetaucht, es handle sich um NEUWARE.
Buddah
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Aug 2009, 11:59
Ich würde das Geld zurückfordern, wenn nötig mit einem Anwalt drohen und das Gerät wo anders kaufen.

Redcoon zb. hat auch gute Preise und soll da sehr seriös und zuverläsig sein.

Um welches Gerät handelt es sich denn?
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Aug 2009, 12:05
Ein Samsung 32 Zoll

LE-32 B 650

angegeben für 600€


[Beitrag von HDDfreak am 15. Aug 2009, 12:06 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Aug 2009, 12:13
Der ist doch laut My Solution, sogar lagernd und per Express lieferbar?!

Komische Sache das ganze.

Mal Druck machen und wenn nötig das Geld zurückverlangen.
haxxel
Stammgast
#29 erstellt: 15. Aug 2009, 14:37
Hatte meinen LE40B650 auch über my-solution.de bestellt. War alles gar kein Problem das Gerät war schön schnell nach 2 Tagen hier. Die hatten das Gerät sogar ohne Aufpreis als Expresslieferung versendet.

Hatte mir Vorkasse bezahlt - vorher auch dort angerufen und lief alles prima.
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 15. Aug 2009, 20:43
Viel Wind um Nichts

Heute Nachmittag um 16 Uhr kam der Expressversand. Läuft alles einwandfrei!

Es war nur ne total verrückte Geschichte und die versprochene Lieferzeit von 8 - 12 Uhr wurde nicht eingehalten.

Der Fahrer sagte er habe heute sehr viel zu tun gehabt und deshalb habe das so lange gedauert.

Also ist noch mal alles gut gegangen
reflex0025
Stammgast
#31 erstellt: 15. Aug 2009, 21:08
Ich hatte mit dem Widerruf Probleme. Mir sollte Geld abgezogen werden für Kratzer die von mir verursacht worden seien. Komischerweise waren die Kratzer unter einer Schutzfolie die ich nicht abgenommen habe^^. Konnte das zum Glück beweisen.
Ich hoffe du wirst mit deiner Glotze keine Probleme haben


[Beitrag von reflex0025 am 15. Aug 2009, 21:09 bearbeitet]
J488
Stammgast
#32 erstellt: 15. Aug 2009, 22:13

reflex0025 schrieb:
Ich hatte mit dem Widerruf Probleme. Mir sollte Geld abgezogen werden für Kratzer die von mir verursacht worden seien. Komischerweise waren die Kratzer unter einer Schutzfolie die ich nicht abgenommen habe^^. Konnte das zum Glück beweisen.
Ich hoffe du wirst mit deiner Glotze keine Probleme haben :prost


wie hast du das gemacht mit beweisen?
Ray-Blu
Inventar
#33 erstellt: 16. Aug 2009, 00:35

Buddah schrieb:
Einen perfekten LCD gibt es halt und wird es wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft nicht geben.

Die seit einem Jahr erhältlichen Samsung LCDs mit LED Backlight und Local Dimming waren bzw. sind fast perfekt.

Die aktuellen LCD/LED Modelle sind zwar flacher/dünner, haben dafür aber nur Platz für eine abgespeckte Technik.
HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 16. Aug 2009, 10:20

sony_fan schrieb:

Buddah schrieb:
Einen perfekten LCD gibt es halt und wird es wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft nicht geben.

Die seit einem Jahr erhältlichen Samsung LCDs mit LED Backlight und Local Dimming waren bzw. sind fast perfekt.

Die aktuellen LCD/LED Modelle sind zwar flacher/dünner, haben dafür aber nur Platz für eine abgespeckte Technik.


http://www.youtube.com/watch?v=DiKgYJkubLU

der zum Beispiel. Der ist nämlich auf von my-solution.de mit gekommen.
Ray-Blu
Inventar
#35 erstellt: 16. Aug 2009, 13:41

HDDfreak schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=DiKgYJkubLU

der zum Beispiel. Der ist nämlich auf von my-solution.de mit gekommen.

Naja, die LG 5000er Serie hat zwar 200Hz, aber das ist reines Marketing,
denn der Unterschied zu 100Hz ist minimal, falls es den Überhaupt gibt.

Da kauft man lieber den Samsung LE46B750, der hat mehr Kontrast.

Aber das sind halt alles 2. Klasse LCDs, da ohne LED Backlight.
frenrain
Neuling
#36 erstellt: 19. Okt 2012, 13:32
War eine gute Idee irgend woanders zu kaufen. Ein Problem weniger.
Man sollte die Finger von MS lassen.
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