Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Starkes Smearing/Verwischen beim A656

+A -A
Autor
Beitrag
Buddah
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Nov 2008, 03:27
@ K.Lauer

Ich gehe ebenfalls davon aus, das es normal ist, sich durch einen Servicetechniker nichts ändern wird und du wohl oder übel damit leben, oder eben das Gerät zurück schicken musst.

Hätte ich das Geld locker sitzen, würde ich das Ding jedenfalls verkaufen, mich nach einem anderen Model umsehen und Glücklicher werden.

Da der Wertverfall bzw. Verlust aber wie im Fall meines Toshiba Z enorm sein würde (700Euro Verlust für ein 4 Monate altes Gerät) ist dies für Mich im Moment leider keine Option.

Bzgl. der Lila Schleier. Auf deinem Video ist dieses sehr gut zu sehen (von mir verlinkten Bildern), weswegen Ich davon ausgehe das es bei dir nicht anders aussieht bzw. es dir wohl nur noch nicht aufgefallen ist.

Ansonsten sind das genau die Spiele die gerne mal Schmieren.

Dabei ist The Darkness (oder auch The Smearness) der absolute Negativpunkt. Hier schmiert absolut alles und überall.

@ Timeey,

Was soll man auch erwarten, von den vermehrt Erstbesitzern eines LCD's? Vorallem wenn einem ständig erklärt wird, das dies normal sei?

Ich möchte hier vorallem Erfahrungen von Menschen die nicht erst seit gestern einen LCD haben, wissen von was sie reden und einen vergleich zu anderen Geräten haben.
Buddah
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 04. Nov 2008, 03:38
@K.Lauer

Aus deinem Video.





[Beitrag von Buddah am 04. Nov 2008, 03:39 bearbeitet]
Chojin_666
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 04. Nov 2008, 13:52

Buddah schrieb:
@K.Lauer

Aus deinem Video.

...


Hm, da hast du allerdings Recht. Das ist zum Beispiel mir noch nicht so aufgefallen. Bist ja sogar noch empfindlicher als ich.
Deine und timeeys Meinung zu meinem bevorstehenden Techniker-Besuch sind ja sehr ernüchternd. Ich warte dennoch ab, was dabei rumkommt.

@timeey
Das, worum es hier geht, ist alles andere als Panikmache. Ich schreibe ja wohl kaum, dass der 40A659 insgesamt schlecht ist und dass jeder ja bloß die Finger von dem Gerät lassen soll. Einige User, mich eingeschlossen, sind eben anspruchsvolle Zocker und denen fällt das Smearing negativ auf. Man kann seine Augen angesichts solcher Makel verschließen oder offen und sachlich darüber reden. Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante.
Buddah
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 04. Nov 2008, 14:05
Nicht viel empfindlicher als Du, Ich weiß mittlerweile nur wo ich hinschauen muss.


[Beitrag von Buddah am 04. Nov 2008, 14:11 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Nov 2008, 17:35
Sollte auch nur ne Vorwarnung sein. Denn wenn ein Paneltausch vorgeschlagen wird, solltest du 2mal überlegen (Thema perfekte Ausleuchtung, Pixelfehler etc pp). Solltest du nämlich keine Makel haben, würde ich von einem Panel-Tausch definitiv abraten. Man weiß nämlich nie, wie das neue Panel so ist. Kann besser, aber auch schlechter ausgeleuchtet sein, mehr oder weniger Pixelfehler und so weiter.

Diskutieren hin oder her. Erreicht habt ihr bisher nix und ihr dreht euch nur im Kreis. Da wird hier und da noch nen Strich im Bild gefunden etc pp. Aber inwiefern wird die Diskussion weitergebracht? In meinen Augen derzeit überhaupt nicht. Deshalb hab ich es als "Panikmache" bezeichnet. Denn etwas immer und wieder zu erwähnen, ändert an der ganzen Thematik erstmal nichts. Ihr könnt ja nun noch in jedem Spiel die betreffenden Stellen raussuchen, wenn ihr wollt. Bezweifel aber, dass das groß Sinn macht. Noch dazu führt das halt einfach dazu, dass man noch viel mehr danach schaut und sucht.

Zum PC-Modus, den ich schon vor Tagen mehrfach vorgeschlagen hab, les ich hier noch nix. Von keinen von beiden.

PS: Ich habe nie gesagt, dass es das "Problem" nicht gibt. Nur dass es mich zB im Gegenteil zum 40R81B nicht annähernd stört, da gering ausgeprägt.


[Beitrag von timeey am 04. Nov 2008, 17:38 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#56 erstellt: 05. Nov 2008, 18:34
hat schon mal jemand getestet ob bei denneuen A656 ern mit dem neueren motherboards das smearing weg ist?oder ob es eine neue saftware gibt?

das mit dem verkauffen jst ne gute idee buhhad aber hast schon mal drüber nachgedacht das andre lcd s andre fehler haben die dann wiederum stören

das wird ein nie endender kreislauf der unzufriedenheit wenn man fehler sucht findet man auch welche.

clouding
smearing
pixelfehler
heiligenschein
usw usw
es gibt schier eine fast unendliche liste an fehlern die man entdecken kann und immer entdecken wird denn für einen perfecten lcd bist du ,ich und alle andren den grossen konzernen zu wenig wert.


[Beitrag von berti68 am 05. Nov 2008, 18:38 bearbeitet]
naggn
Stammgast
#57 erstellt: 05. Nov 2008, 19:32
Bei meinem Sept. 40a656 mit 1016.1 fw ist das Problem auch vorhanden.
Buddah
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Nov 2008, 19:52
Mittlerweile mehren sich ja auch die Aussagen einiger User hier, Siehe naggn.

@ Berti, Im moment bleibt mir halt nichts anderes übrig als mich damit abzufinden. Sollte aber demnächst ein Lottogewinn stattfinden, wäre ich einem neuem Model sicherlich nicht abgeneigt.

Zur Zeit spiele ich Gears of War 2 (Knaller Spiel übrigens) und dort fällt es komischerweise kaum auf.

Scheint also auch von Spiel zu Spiel verschieden zu sein, obwohl die Vorrausetzungen für das Smearing eigentlich gegeben wären.
-cb-
Stammgast
#59 erstellt: 05. Nov 2008, 20:57
Buddah ich hab mir mal deine Videos angeschaut und ich finde der Effekt ist mehr als offensichtlich und mir sind die betroffenen Stellen (Poster bei COD, Nest bei LP) sofort ins Auge gesprungen.

Da bei uns auch demnächst ein TV-Kauf ansteht und ich sehr viel mit 360 & Co zu tun hab, ist der A6 definitv raus für mich.

Ich hab mir die Szenen hier nochmals zum Vergleich auf einem 21" CRT Monitor angesehen. Vox Xbox-Seite aus schmiert da rein gar nichts. An den beiden Stellen wo du die Cod4 und LP Videos gedreht hast sind die Frameraten absolut ausreichend und die Bewegungen auf dem Monitor flüssig und frei von Schmieren.

Das LCD nunmal ein gewisses Nachziehen u.a. wegen dem Sample- & Hold-Effekt für das menschliche Auge haben ist normal. Ich möchte auch glauben, dass das Abfilmen mit deiner Cam den Effekt nochmals verstärkt hat.

Dennoch, wenn auch der Effekt real etwas schwächer ist, für mich völlig inakzeptabel.

Schade eigentlich. Der A6 klang schon fein, aber dieses Problem und das oft gelesene Input-Lag scheinen ihn nicht zum TV für Spieler zu machen.


[Beitrag von -cb- am 05. Nov 2008, 20:59 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Nov 2008, 21:12
Soweit ich weiß sind meie Videos nicht mehr online, oder irre ich mich und Du hast diese schon damals heruntergeladen?

Jedenfalls war ich von Anfang an der Meinung das dies nichts mit den Konsolen bzw. Spielen an sich zutun haben kann.

Der von Berti angesprochene Effekt bei Spielen mit wenigen Frames stimmt soweit zwar, ist aber lediglich ein kleines Nachziehen (Spiele mit 30fps oder weniger) und keinesfalls Smearing.

Ansonsten denke ich, ist das auf längere Sicht hin gesehen die richtige Entscheidung von Dir.


[Beitrag von Buddah am 05. Nov 2008, 21:15 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#61 erstellt: 05. Nov 2008, 21:23
Ich hab die Videos schon einige Tage auf Platte liegen. Bin da erstmalig in dem Sammelthread drüber gestolpert, dann aber wieder von ab gekommen meinen Senf dazu zugeben.

Naja das Nachziehen wenn die Framerate in den Keller geht wird in erster Linie nicht von der Konsole sondern vom Auge des Betrachters verursacht. Je nachdem welche Technologie für die Bildanzeige verwendet wird ist der Effekt stärker oder schwächer zu sehen. Eine uralte TV-Röhre mit schon recht hoher Nachleuchtdauer verzeiht da weit mehr als ein modernes LCD.

Kannst du eigentlich auch das Input-Lag bei dir beobachten?
Buddah
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 05. Nov 2008, 21:32
COD4 war das einzige Spiel, bei dem es mir vorkam, gefühlt schlechter als zuvor aimen zu können.

Etwas schwerfällig, schwer zu beschreiben.

Ansonsten merke ich davon eigentlich garnichts.
berti68
Stammgast
#63 erstellt: 09. Nov 2008, 22:34
gibs denn gar keine neuigkeiten von unsrem king of smearing
Buddah
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 11. Nov 2008, 05:46
Im Moment spiele ich Fifa..

...Da fällt Smearing weniger auf.
berti68
Stammgast
#65 erstellt: 11. Nov 2008, 15:07
he budda oida smearer spiel mal dead space is superdunkel und smeart gar ned.

erklär ma nacher warum hehe
berti68
Stammgast
#66 erstellt: 11. Nov 2008, 21:56
hast schon gespielt .die lizenz zum smearen
oder :smear langsam teil 4
smearinator teil 3
ein smearer kommt selten allein.
Buddah
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 11. Nov 2008, 22:15
oder auch

Smearship Troopers 3
Meine Smearers, mein Smearer und Ich.
Sie nannten in Smearke
Banana Smear
Natural Born Smearers

etc.

Toni73
Inventar
#68 erstellt: 12. Nov 2008, 09:10

chily
Inventar
#69 erstellt: 12. Nov 2008, 10:18
Kennt ihr
Smeary Movie
Running smeared
Half smeared
Die Smearprobe
Smear
Smear 2
Smear of Destiny...
hagen_fenris
Stammgast
#70 erstellt: 12. Nov 2008, 14:00
Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf diesen Fred hier gestoßen.
Hab bei meinen 46A656 ein ähnliches Problem.
Wenn sich Gesichter nur leicht bewegen, schmieren diese.
Bei schnellen Bewegungen ist das ja normal.

Ich spreche hier von minimalen Bewegungen wenn z.B. in Schwerter des Königs die Personen von einem Fuß auf den anderen wechseln.

Oder bei StarWars:Force Unleashed (Wii) wenn man durch die Gegend rennt.
Dann verschwimmen die ganzen Konturen zu einem Brei.

Eigentlich hatte ich auf d. Out-Of-Focus-Problem getippt und auf ein Software-Update gehofft.
timeey
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 12. Nov 2008, 14:05
Out-of-Focus hat nichts mit verschmieren zu tun.

Solche Fehler treten zumindest bei mir nicht auf. Das was du beschreibst, hatte ich nur beim ehemaligen 40R81B, weshalb da auch viel getauscht wurde und der TV letztendlich an Samsung zurück ging nach über 11 Monaten. Da reichten auch schon minimale Bewegungen damit im Gesicht alles verschmiert.

DigitalRM ist aus?
hagen_fenris
Stammgast
#72 erstellt: 12. Nov 2008, 14:11
Bildverschlimmbesserer hab ich eigentlich alle aus.
Prüf ich aber heute Abend nochmal.
Hab sogar die 100Hz abgeschalten.
Bin der Meinung, dass es dann etwas besser ist.

So krass wie auf den Bildern ist es bei mir jedenfalls nicht.
DigitalRM ist aus.
Ist auch irgendwie nur bei Gesichtern zu sehen....sonst nicht...
Besonders schlimm, wenn Personen aus dem Bild laufen....das sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?


[Beitrag von hagen_fenris am 12. Nov 2008, 21:09 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#73 erstellt: 13. Nov 2008, 09:32
Gute Smeara, schlechte smeara.
Mein Partner mit der kalten smearung.
Der linke und der rechte smeara Gottes.
Smear wars.
Oh man, da würden mir noch sooo viele Einfallen , aber jetzt wieder zurück zum Thema.


[Beitrag von Toni73 am 13. Nov 2008, 09:33 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#74 erstellt: 13. Nov 2008, 10:18
ouh man ich war so begeistert von dem tv und wollt ihn mir holen... und jetze ?!
Toni73
Inventar
#75 erstellt: 13. Nov 2008, 13:55

aKeshaKe schrieb:
ouh man ich war so begeistert von dem tv und wollt ihn mir holen... und jetze ?! :(

Am besten finde ich Du nimmst deine xBox 360 oder PS3 gehst in einen MM oder einen anderen Elektrohandel und Testest es selbst mal.
Mir selbst fällt beim zocken nichts auf, da muss man sich bei einem Game schon auf Fehlersuche begeben und auf einem Fleck stehenbleiben und immer die gleiche Bewegung mit der Optik machen das es einem vielleicht auffällt.
Ob wenn überhaupt es dir auffällt siehst Du dann, und ob es dich so stört.
Sich selbst ein Bild davon zu machen ist immer am besten.
LG
hagen_fenris
Stammgast
#76 erstellt: 13. Nov 2008, 14:15
Hab jetzt gerade einen anderen SatReceiver per HDMI (auf 720p skaliert) angeschlossen.
100Hz hab ich mal auf "Hoch" gestellt.
Gestern bei "Pushing Daisies" war d. Bild perfekt.
Konnte keine schlieren etc. feststellen.

Bei anderen Sendern z.B. die Soap`s auf Sat1 sah es dagegen ganz anderst aus.

Es scheint als ob die Schlieren auch noch stark vom gesendeten Material abhängen.
Werds heute Abend nochmal beobachten und mit den 100Hz spielen.
timeey
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 13. Nov 2008, 14:58
100Hz auf Hoch ist aber schon gut krass für Filme. Dat sieht doch aus wie in 1,5-facher Geschwindigkeit.
aKeshaKe
Inventar
#78 erstellt: 13. Nov 2008, 16:58

Toni73 schrieb:

aKeshaKe schrieb:
ouh man ich war so begeistert von dem tv und wollt ihn mir holen... und jetze ?! :(

Am besten finde ich Du nimmst deine xBox 360 oder PS3 gehst in einen MM oder einen anderen Elektrohandel und Testest es selbst mal.
Mir selbst fällt beim zocken nichts auf, da muss man sich bei einem Game schon auf Fehlersuche begeben und auf einem Fleck stehenbleiben und immer die gleiche Bewegung mit der Optik machen das es einem vielleicht auffällt.
Ob wenn überhaupt es dir auffällt siehst Du dann, und ob es dich so stört.
Sich selbst ein Bild davon zu machen ist immer am besten.
LG



naja die leute berichten auch bei smearing in gesichtern und co, sowas kann ich mir absolut nicht erlauben, da würd ich irgendwann die kriese kriegen !
zum MM werde ich sowieso mal gehen, hab aber leider keine konsole.
zurzeit spiele ich auch nicht viel auf dem tv, aber ich möcht halt bisschen zukunftssicherer denken, wer weiss, vltt hab ich nächstes jahr ne konsole, man weiss nie
chily
Inventar
#79 erstellt: 14. Nov 2008, 01:58
dann würde ich zukunftssicher an deiner stelle mal 5 jahre abwarten, dann sind die LCD/Plasma Geräte vielleicht fehlerfrei.....
aKeshaKe
Inventar
#80 erstellt: 14. Nov 2008, 02:06

chily schrieb:
dann würde ich zukunftssicher an deiner stelle mal 5 jahre abwarten, dann sind die LCD/Plasma Geräte vielleicht fehlerfrei..... :.



sry ich hol mir kein tv wo irgendwelche gesichter sich verschmieren und wo teilweise bei games bis zu 1 sek verzögerung ist (extremfall jetzt).
das wäre ja ein schritt zurück, anstatt nach vorn !

ich weiss ihr wollt euren tv verteidigen, das versteh ich auch, aber wenn ich mir so die berichte darüber durchlese, darf das einfach nicht vorkommen bei so einem tv !

ich find den tv ansich auch top, ich find die farben gut, den schwarzwert sowieso und das aussehen ist spitze, jedoch kauf ich mir kein tv um danach auf die smearing features zu achten. ich bin halt so einer, der sieht den nachteil und achtet darauf. hätte der tv kein smearing, würde ich nicht lange überlegen und das wäre der top tv zu dem preis.


es gibt keinen perfekten tv, irgendwer hat immer irgendwo irgendwelche macken.
vergleiche ich den jedoch mit dem z3030d von toshiba, kann ich feststellen, dass der toshi zwar einen schlechteren schwarzwert hat und evtl bisschen (!) blassere farben, jedoch nehm ich das in kauf, wenn die bilder fast smearing/ruckelfrei dargestellt werden.
denn bilder mit nachzieheffekten und co sind meiner meinung nach schlimmer als alles andere.


ich werde morgen mal ins MM gehen und die 2 tvs vergleichen, ich werd beim samy mal auf den smearing effekt achten.
zurzeit spiel ich halt nicht viel auf dem tv, jedoch wird bald ne konsole kommen und wenn ich beim konsolenspielen ne verzögerung von 10-30 ms hab, bringt mir die niedrige reaktionszeit vom tv auch nix.


sorry dass ich grad den samy so angreife, ich bin halt nur enttäuscht, weil ich mich davor auf den tv gefreut hatte.


edit:
kann einer die videos bitte nochmal uploaden, die zu anfang dieses threads stehen ? würd mir das gerne mal in bewegten bildern ansehen


[Beitrag von aKeshaKe am 14. Nov 2008, 02:08 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 14. Nov 2008, 02:14
Nen TV mit nem Input-Lag von 10-30ms? Der muss aber erst noch erfunden werden. Normal sind eher 50-100ms.

Das ist das Problem am Forum. Es wird vieles dramatisiert. Und wenn mans kennt, bildet man sich auch gern mal was ein oder meint es auch zu sehen oder gar dass es einen stört.

Bei mir verschwimmen keine Gesichter. Und Smearing kenn ich zwar vom 40R81B (mit dem ich deshalb gut zu kämpfen hatte - ist also nicht, dass ich mich mit sowas zufrieden geb), hab ich aber beim 40A656 nur in nem sehr geringen Maße. Mich hats bisher nichtmal ansatzweise gestört und aufgefallen ists mir bisher so gut wie nie.
CWM
Inventar
#82 erstellt: 14. Nov 2008, 02:21

timeey schrieb:
Nen TV mit nem Input-Lag von 10-30ms? Der muss aber erst noch erfunden werden. Normal sind eher 50-100ms.

Das ist das Problem am Forum. Es wird vieles dramatisiert.



Das ist wohl wahr. Habe heute einen LE46A956 bekommen, der wegen seinen 30-60ms als teils als unspielbar dargestellt wird.

Was soll ich sagen: Alles OK, ich komme bestens klar. Hatte aufgrund der Aussagen schon Befürchtungen, aber komplett umsonst.


CWM
aKeshaKe
Inventar
#83 erstellt: 14. Nov 2008, 02:22
ich bild mir wenig ein, ich merk sowas am anfang nicht sofort aber von zeit zu zeit kommt es und es dauert nicht lang und ich kann schon im vornerein sagen, wie der tv reagieren wird.

dasselbe ist bei meinem jetzigen tv ohne 24p.
auch wenn man das jetzt nicht so vergleichen kann

wie gesagt ich schaue mir morgen den tv intensiv und kritisch an und lasse mir anderes filmmaterial zuspielen.

dass hier viel dramatisiert wird ist auch klar. jedoch werden auch oft genug die tvs "in schutz" genommen von den besitzern, bzw schön geredet.
es gibt hier viele leute, die viel ahnung haben, und sehr viele, die wenig ahnung haben. im endeffekt muss man sich selbst ein bild von den tvs machen, jedoch würd ich halt gerne die intensiven erfahrungsberichte von euch mitkriegen, bevor ich mein eigenes bild darüber mache.


die genaueren werte von input lags weiss ich jetzt auch nicht, son profi in der materie bin ich nun auch nicht.
jedoch will ich mir später keine sorgen machen müssen.

sobald der tv einen guten kontrastwert hat, 24p/100hz kann und ein sehr gutes, (fast) ruckelfreies bild liefert, ohne irgendwelche schlieren oder nachzieheffekte oder anderen features, die evtl gravierend in filmszenen eingreifen, bin ich rundum zufrieden.
CWM
Inventar
#84 erstellt: 14. Nov 2008, 02:26

aKeshaKe schrieb:

sobald der tv einen guten kontrastwert hat, 24p/100hz kann und ein sehr gutes, (fast) ruckelfreies bild liefert, ohne irgendwelche schlieren oder nachzieheffekte oder anderen features, die evtl gravierend in filmszenen eingreifen, bin ich rundum zufrieden.



Exakt diese Suche ist heute bei mir zu einem guten Ende gekommen. Ich wünsche Euch allen das gleiche.

CWM
chily
Inventar
#85 erstellt: 14. Nov 2008, 02:27
@Akeshake,

Ich verstehe dich schon, doch das ist alles hörensagen....
Du kannst doch den TV problemlos zurücksenden, warum also nicht selbst 'n Urteil bilden... bis jetzt sind es nunmal ca. 4-5 Leute denen das aufgefallen ist und die es stört.... aber weitaus mehr User die das Gegenteil berichten...

Ich finds nur schade, zu lesen, dass jemand wegen sowas auf diesen geilen TV verzichtet, ohne es mit eigenen Augen gesehen zu haben... ich möchte jedenfalls nicht mehr auf ihn verzichten...


[Beitrag von chily am 14. Nov 2008, 02:28 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#86 erstellt: 14. Nov 2008, 02:30
nene verzichten tu ich nicht sofort, ohne eine eigene meinung zu bilden, jedoch verunsichert es einen schon sehr, wenn andere user davon berichten und das in so harten tönen

hatte die 6/7/8/... serien schon vorher live gesehen, ohne zu wissen dass ich mir einen neuen tv hole, und die haben mir alle absolut gefallen.



jetzt mal aufhören mit dem spam ^^

edit:
bin aber am überlegen, 46er (47er) oder 52er, aber das tut hier nix zur sache ^^


[Beitrag von aKeshaKe am 14. Nov 2008, 02:32 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#87 erstellt: 14. Nov 2008, 13:21
der LE46A956 hat gemessene 60-120 ms
nicht wesentlich besser oder schlechter als andere.
wer mit sowas nicht leben kann finger weg von allen was flach ist und saugeil aussieht
aKeshaKe
Inventar
#88 erstellt: 14. Nov 2008, 16:49
sry ich rede hier vom 656

wie du oben schon gelesen hast, wusste ich nicht was die lcds für ein input lag haben, deshalb hättest den letzten satz auch gleich mal weglassen können
aber danke für die info
berti68
Stammgast
#89 erstellt: 14. Nov 2008, 22:28
gut
aber der a656 hat auch gemessene 60-120ms
naggn
Stammgast
#90 erstellt: 15. Nov 2008, 00:13
Mach's nicht schlimmer als es ist 50ms im Pc-mode und ca. 80ms sonst. Für anspruchsvolle Zocker ist das aber trotzdem zu hoch.
timeey
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 18. Nov 2008, 01:40
Kann den betroffenen hier nur empfehlen das heute erschienene Update zu machen (PRLPEUMD -> 1019.0 bzw AMBPEUMD -> 1020.0).

Ich habe den Eindruck, dass sich die Bewegungsunschärfe verbessert hat. Bei GTA4 zB sehe ich absolut kein Smearing. Ich glaube Buddah meinte dass es zB beim Mülleimer im Appartment vorkommt ganz am Anfang, wenn ich mich recht entsinne? Da sehe ich jedenfalls nichts mehr dergleichen, Einstellungsunabhängig (nutze selber auch nicht den PC-Modus).


[Beitrag von timeey am 18. Nov 2008, 01:42 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 18. Nov 2008, 02:32
Bewegeungsunschärfe hat für mich zwar wenig mit Smearing zu tun... aber da sprichst du genau das richtige an.

Die Tonne vorne, und der Schrank hinter einem.

Mittlerweile bin ich zwar skeptisch was dies betrifft, werde aber natürlich mal testen und mich hoffentlich überraschen lassen.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo ich die Firmware (PRLPEUMD)
finde, wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von Buddah am 18. Nov 2008, 02:33 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 18. Nov 2008, 02:37
Wie immer auf der samsung.at oder ch Seite zum Beispiel.

http://www.samsung.c...R&prd_ia_cd=02010100

Nicht wundern. Die PRL ist nur noch beim A5 gelistet. Mittlerweile gibt es auch eine für AMB und die ist nun unter dem A6 gelistet. Datei-Größe und Zeit der letzten Änderung stimmen aber überein zw PRLPEUMD-1019.0 und AMBPEUMD-1020.1.

PS: Für mich hat das sehr wohl was mit der Bewegungsdarstellung zu tun. Smearing tritt nur dadurch auf, dass bestimmte Farbtöne zu träge sind und dadurch einen Schweif ziehen.


[Beitrag von timeey am 18. Nov 2008, 02:38 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 18. Nov 2008, 02:42
Erstmal Danke.

Ob man das jedoch wirklich wagen soll?

Da steht ja nur etwas von 5er Reihe + LExxA615A3FX.


[Beitrag von Buddah am 18. Nov 2008, 02:44 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 18. Nov 2008, 02:49
PRL war und ist immer für A5 und A6. Kannst auch die 1020.1 in PRLPEUMD umbenennen. Ist gehüpft wie gesprungen. Ist eh der selbe Brei.

Ich habs schon drauf. Und auch im avforums.com haben es bereits einige. Der eine so, der andere so. Geht beides.

Kann dir auch gern nen Bild machen.


[Beitrag von timeey am 18. Nov 2008, 02:50 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 18. Nov 2008, 02:52
Gut, überredet. Werde es morgen früh gleich probieren.

.. Und falls was etwas schief gehen sollte, weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.


[Beitrag von Buddah am 18. Nov 2008, 02:53 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 18. Nov 2008, 02:57
Lies halt im avforums.com.

Zudem hab ich sie seit ner Stunde drauf und mein TV geht auch noch.

Kanns wie gesagt nur empfehlen. Habe mich 2min vor den Eimer gestellt im Appartment und die Kamera schnellstmöglich hin und her bewegt. Ich sehe da beim besten Willen kein Smearing. Mir ist halt schon nach den ersten paar Metern irgendwie aufgefallen, dass die Bewegungsdarstellung besser ist. Kann nicht glauben, dass das nur Einbildung ist. 100Hz war auch nur auf Gering (meine angepassten Werte, also "schwächer" als das originale Gering).
naggn
Stammgast
#98 erstellt: 18. Nov 2008, 14:08
Also cod4 schmiert wie eh und je
Buddah
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 18. Nov 2008, 14:15
Ich konnte bisher nur kurz Bioshock testen und an den Stellen wo es damals schmierte, schmiert es garnicht mehr bis kaum noch.

Andere Spiele wie COD4 oder GTA IV habe ich aus Frust des Smearings mittlerweile verkauft und kann daher nicht mehr testen.

Mal schauen wie es in GOW2 aussieht.

Auf die Smeartze, fertig, los.


[Beitrag von Buddah am 18. Nov 2008, 14:15 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#100 erstellt: 18. Nov 2008, 14:21
Also auf der deutschen Samsung-Seite find ich das Update AMPD....1020 nicht.
Auch für den A659 scheint es dort nichts zugeben.
Könnte mir mal jemand den Link posten oder kann man einfach so das Update von der AT-Seite nehmen?
Dort steht bei Sprachen aber leider nur englisch dabei?!
Buddah
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Nov 2008, 14:24
Englishe, AT oder Schweizer Samsung Seite, ist völlig egal.

Die Sprache lässt sich nach dem Update in den Optionen Optionen wieder auf Deutsch stellen, wobei es diesmal das erste mal war, das Deutsch nach dem Update beibehalten wurde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C6000 Smearing Problem
Meyson am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
komisches "verwischen" beim 55ES8090+XBoX360 + Fifa13
NiTrO2003 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Schwarze Ränder beim A656
mer0 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Ruckeln beim A656
matigoal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  31 Beiträge
Probleme beim Samsung A656
markberlinsz am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Smearing/Ghosting Samsung J6250
SorayaTakahashi am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  4 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen