Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Starkes Smearing/Verwischen beim A656

+A -A
Autor
Beitrag
Buddah
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Nov 2008, 14:24
Englishe, AT oder Schweizer Samsung Seite, ist völlig egal.

Die Sprache lässt sich nach dem Update in den Optionen Optionen wieder auf Deutsch stellen, wobei es diesmal das erste mal war, das Deutsch nach dem Update beibehalten wurde.
naggn
Stammgast
#102 erstellt: 18. Nov 2008, 14:25
AUf der deutschen Seite ist es sehr wohl: http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Da hast du nur nich genau genug geguckt
berti68
Stammgast
#103 erstellt: 18. Nov 2008, 15:49
hallo buddah king of smearing.
was hat das neue update gebracht?
ist die bewegungsunschärfe besser?
funktioniert hierbei auch noch der autodimming modus für den guten schwarzwert?

geht das ding für den 52zoll a656

gib mal bescheid möcht mal das nest und den bombenabwurf testen.

greetz

undercoversmearer
timeey
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 18. Nov 2008, 15:51
-Bewegungsunschärfe allgemein besser
-autodimming funktioniert wie immer (seit 1015.0)
-Firmware war und ist immer Größenunabhängig
berti68
Stammgast
#105 erstellt: 18. Nov 2008, 15:59
hallo danke

für meinen a656 52zoll steht bei samsung at AMBPEUMD-1020.1 und die datei hat 1.29mb ist das korrekt für meinen a656er?
hagen_fenris
Stammgast
#106 erstellt: 18. Nov 2008, 16:06

naggn schrieb:
AUf der deutschen Seite ist es sehr wohl: http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Da hast du nur nich genau genug geguckt ;)


Auf dere Seite gibt es keinen 46A656 nur den 40A656 und da ich den 46er hab, hab ich natürlich nicht nach dem 40er geschaut


Kommt drauf an, was Du für ein Board drin hast?!
Wenn ein AMBPEUMD drin ist, müßte es passen.
Hast Du ein PRLEUMD verbaut, mußt du die 1019 nehmen.

Da man aber die FW vom AMBPEUMD nicht auf die PRLPEUMD`s bekommt, kannst Dus einfach mal probieren.


[Beitrag von hagen_fenris am 18. Nov 2008, 16:10 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 18. Nov 2008, 16:11
Bekommen schon, durch umbenennen halt.

Ich gehe nach wie vor stark davon aus, dass die Firmware sowieso identisch sind trotz unterschiedlicher Checksum (was an dem unterschiedlichen Eintrag im SM liegen dürfte).

Daher gilt: Vorher im SM gucken, welche Firmware nötig ist und die korrekte Datei runterladen. Die Größe hat hier keiner im Kopf, sofern sie von offizieller Quelle ist, brauch man da aber auch nicht nach fragen... Die Datei muss sowieso entpackt werden. Erst dann hat man die Firmware vor sich.

Wo die BEIDEN FW zu finden sind, habe ich bereits gepostet. Einfach mal in den A6-Threads schlau machen und mitlesen. Kann nicht schaden. Da stehen auch die bisher aufgefallenen Verbesserungen, die nicht unerheblich sind.
berti68
Stammgast
#108 erstellt: 18. Nov 2008, 16:19
ich breuchte die PRLPEUMD-1019.0 für den 52zoll a656

wo genau finde ich die?
bitte um link falls möglich
timeey
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 18. Nov 2008, 16:31
Hab ja bereits gesagt wo man das findet. Sogar in diesem Thread hier. Einfach mal ne Seite zurückblättern und lesen...
berti68
Stammgast
#110 erstellt: 18. Nov 2008, 16:52
ja und wir lesen am besten 100 seiten.
diese einmal lesen gehen klugdingser benötigen mehr geschriebene zeilen um leute darauf hinzuweisen wo sie suchen sollen anstatt gleich den link einzugeben


naja gibt eben solche und solche


he buddah ich hab die 1019 jetzt drauf und teste mal lost planet und sag dir dann was los ist bzw ob sich bei mir beim nest was geändert hat.

greetz
undercoversmearer der ersten generation hehe
timeey
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 18. Nov 2008, 16:54
100 Seiten? Der Thread hier hat gerade mal 3 Seiten und ich habe es EXTRA auch hier gepostet, da es zur Problematik passt.
Du hättest also lediglich mal die letzte Seite bzw alle neuen dir unbekannten Posts lesen müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles 5mal zu posten macht das Forum auch nicht übersichtlicher. Hättest du direkt so gehandelt, wären die Fragen und Posts gar nicht erst aufgetaucht.

Und gerade Leute, die hier schon länger dabei sind, sollten wissen, wie man die Suche benutzt. Hättest du diesen Thread nach 1019 durchsucht, hättest du deine Antwort bereits selbst gehabt. Aber ich sehe, das ist wohl zuviel verlangt. Lieber jmd anders nochmal machen lassen...


[Beitrag von timeey am 18. Nov 2008, 16:55 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#112 erstellt: 18. Nov 2008, 17:43
buddah


ich hab jetzt die neue 1019 firmeware mit lost planet getestet.
es hat sich abslut nichts verändert was die high end smearing games angeht.
alles was extrem war ist es immer noch.

berti68
Stammgast
#113 erstellt: 18. Nov 2008, 19:46
also in punkto smearing hab ich jetzt noch einiges getestet.
minimale verbesserung.
das 100h update wirkt irgendwie besser obwohl ich nicht weiss warum aber es ist so.

es ist eben total blöd das samsung bei der firmeware nicht angibt was verbessert wurde.
so ist vieles einbildung was man glaubt besser zu sein.


so zock jetzt noch ne runde left4dead und radier ein par 100 zombier aus
hagen_fenris
Stammgast
#114 erstellt: 21. Nov 2008, 13:40
Die Bewegungen von Personen sehen bei mir nun deutlich besser aus.

Spiele hab ich leider noch keine getestet....werd ich heute Nachmittag aber nachholen.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 23. Nov 2008, 15:27
Servus zusammen.

Nachdem ich meinen Samsung wieder vom Service zurückbekam (es wurde das Mainboard erneuert und eine aktuellere Firmware installiert) und sich in Sachen Smearing nichts verbessert hat, habe ich natürlich mit Hoffnung das 1019er Update aufgespielt. Tja, was soll ich sagen?! Auch hier hat sich absolut nichts verbessert. Das Smearing ist genauso stark ausgeprägt, wie vorher.
Getestet habe ich Call of Duty 4 Xbox 360 per Komponente. Filme habe ich noch nicht gecheckt, werde ich aber wahrscheinlich demnächst machen, ebenso wie andere Titel. Far Cry 2, BioShock, Dead Space. PS3 per HDMI folgt ebenfalls.
Danke übrigens an Buddah, der mich auf dem Laufenden gehalten hat.
Buddah
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 23. Nov 2008, 17:08
Sorry K.Lauer, war wohl Einbildung von mir, das sich etwas am Smearing verbessert hat.

Weißt du schon ob du das Gerät behalten willst?

Deine 14 Tage Rückgaberect, sind ja wahrscheinlich auch schon längst rum?!
hagen_fenris
Stammgast
#117 erstellt: 24. Nov 2008, 14:05
Also das normale SD-Bild ist bei mir besser geworden.
Die Gesicher verschmieren fast nicht mehr.
Wobei ich nun leider auch speziell darauf beim TV-schauen achte ;(
vipergts
Stammgast
#118 erstellt: 24. Nov 2008, 14:58
hagen, hast du 1019 auch mal getestet ? 1020 mit oder ohnen umbennen aufgespielt ?
hagen_fenris
Stammgast
#119 erstellt: 24. Nov 2008, 16:12
Die 1019 hab ich nicht probiert, da ich ein AMBPEUMD-Board habe.
Hab direkt die 1020.1 eingespielt.
flinders78
Neuling
#120 erstellt: 31. Dez 2008, 01:52
Hallo Buddah,

ich habe Deine Probleme mit dem Smearing gelesen und kann sagen, dass ich wohl exakt das gleiche Problem habe.
Ich habe einen Samsung LE32M87BDX, verwende ihn nur für TV.

Nachdem ich den Fernseher Mitte des Jahres gekauft hatte, habe ich genau diese Fehler gehabt wie Du. Furchtbares Nachziehen bei dunkeln Flächen. Von Filmgenuss konnte man wirklich nicht sprechen.
Ich hatte die Signalqualität im Veerdacht (fällt einem ja oft erst bei LCDs auf). Ich habe daraufhin sämtliche Antennenkabel gegen neue ausgetaucht und seitdem waren die Probleme vorbei.

Nun habe habe ich seit einer Woche (Weihanchten :-))) einen DVD Rekorder. Dieser ist per HDMI an den Samsung angeschlossen. Und was passiert: Ich habe wieder dieses unglaubliche Schmieren. Also folgendes: Kein Schmieren, wenn ich über den Fernseher-Tuner schaue. Schmieren vorhanden, wenn ich über den Rekorder-Tuner schaue. Verrückt, oder!?!?!
Ich habe auch einiges mit den Einstellungen versucht, bringt leider gar nichts.
Bist Du mitlerweile irgendwie hinter das Problem gekommen? Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass das irgendwie an der Signalqualität liegen muss, aber bei HDMI??Wo soll da die Qualität groß leiden?
hagen_fenris
Stammgast
#121 erstellt: 07. Jan 2009, 12:08
Also gestern bei Dr. House ist es mir wieder besonders aufgefallen.
Sobald sich ein Gesicht bewegt schmiert es.
Bei anderen Sendern oder Filmen schmiert dagegen nichts.

Bei DVD über HDMI auf 1080i skaliert per Samsung DVD 1080P-Player schmierte nichts.
Zumindest hab ich bei Hancock nichts gesehen.
Ich würd es weniger auf die Kabel schieben.
Viele Sender senden in einer wirklich miesen Qualität.

Genauso könnte es natürlich bei DVD`s sein.
Wenn der Film in einer schlechten Qualität auf die DVD gepresst wurde, kann am LCD ja kein gutes Bild entstehen.

Gibt es schon eine neuere FW als 1020.1?
Buddah
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 07. Jan 2009, 12:47
Mittlerweile kommt es mir eher so vor als müsste sich der Samsung ordentlich warm laufen.

Anfangs schmiert es höllisch, vielleicht verständlich, da der LCD noch nicht seine volle Leuchtkraft erreicht hat, hält aber eine ganze Weile an.

Und da rede ich nicht von 5 Minuten.

In Filmen fällt es mir weniger auf, und wenn es doch auftritt, wird der Effekt sicherlich noch durch das typische 24p Geruckel verstärkt.

Oft sieht man es, wenn Personen aus einem dunklen Hintergrund durch das Bild laufen. Ziehen diese um die Wangen/Augen Partie einen regelrechten welligen Schweif mit sich.

Ist Ärgerlich, aber wohl nicht zu vermeiden bzw. durch ein erneutes Firmware Update zu beseitigen.

Normales Fernsehen schaue ich so gut wie nie, deswegen kann ich mir da kein Urteil erlauben.

DVD's ebenfalls nicht, hingegen liegt das Smearing bei Blu Ray's bzw. HD-DVD's bei geschätzten 1%.

Hautpoblem sind eben die Spiele. Umso länger der Fernseher aber läuft, umso besser wird es meiner Meinung nach auch.


[Beitrag von Buddah am 07. Jan 2009, 12:54 bearbeitet]
hagen_fenris
Stammgast
#123 erstellt: 07. Jan 2009, 15:49
Das mit der Aufwärmzeit kann ich nicht bestätigen.

Wie lange dauert es den in etwas, bis man es nicht mehr sieht?
Kann man ja mit DVD`s sehr gut testen.
Da schaut man eben nach dem Film nochmal den Teil an, in dem es geschmiert hat.

Ich hoffe eine neue FW behebt dieses Prob auch noch
Buddah
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 07. Jan 2009, 15:58
Merke es immer wieder nach dem einschalten.

Bei Fifa 09 zb. in der freien Arena, mit einem dunkelhaarigen Spieler auf dunkelgrünem Rasen schmiert es.

Die Einwärmzeit dauert natürlich nicht sehr lange, bin aber der Meinung das es erst mit der Zeit komplett verschwindet.
flinders78
Neuling
#125 erstellt: 07. Jan 2009, 22:12
Ich kann das mit dem Aufwärmen bestätigen. Bei mir sind es so ca. 15 Minuten. Allerdings ist das Problem dann auch nicht ganz weg, sondern nur abgeschwächt.

Ich muss mich übrigens korrigieren: Das Problem existiert bei mir sowohl über den normalen TV-Anschluss als auch bei Einspeisung über HDMI. Am schlimmsten ist es bei Aufnahmen, die ich über HDMI abspiele. Noch deutlich, aber schon wesentlich besser ist's bei normalem TV-Betrieb. Nichts zu sehen ist bei DVDs über HDMI.
Das bescheuerte dabei: Das Bild war ja mal einwandfrei, überhaupt kein Schmieren, bevor ich meinen DVD-Rekorder installiert habe. Der Fernseher kann's also, wenn er nur wollte.
Das verstehe einer...Mich nervt's jedenfalls tierisch.
hagen_fenris
Stammgast
#126 erstellt: 08. Jan 2009, 09:40
Dann steck doch nochmal den DVD-Rekorder ab und teste, ob es weg ist.
Viell. hat es irgendwas mit dem Anschlüssen hinten zu tun...obwohl ich mir sowas nicht vorstellen kann?!
hagen_fenris
Stammgast
#127 erstellt: 12. Jan 2009, 18:14
Also, es liegt definitiv an der Bildquelle.
Bei manchen Sendern habe ich Smearing und wenn ich auf einen anderen umschalte ist es weniger.
Schalte ich wieder zurück sieht man es wieder stärker.
Ganz weg bekomm ichs allerdings nie.

Hier muß wohl Samsung nochmal mit einer FW nachbessern.
Hoffentl. machen die das auch!

Gestern, nachdem der LCD schon ca. 2Stunden lief, ist es mir wieder extrem aufgefallen.
Ich habe von Terminator S.C.C. auf Pro7 (das Bild war sehr gut) zu VOX Criminal Intent (das Bild war einiges schlechter) umgeschalten und sofort schmierten die Gesichter. ;(
Wieder zurück zu S.C.C. und alles war gut.


[Beitrag von hagen_fenris am 13. Jan 2009, 09:42 bearbeitet]
flinders78
Neuling
#128 erstellt: 13. Jan 2009, 23:45
Ja, das war ja auch mein Eindruck, dass es irgendwie an der Signalqualität hängt.
Nach einigem Umstöpseln habe ich auch bemerkt, dass wohl der Tuner meines DVD Rekorders von Panasonic schuld ist, dass sich das Bild wieder verschlechtert hat. Ohne ist es nach wie vor ziemlich gut.
Das Problem mit dem Rekorder ist hier im Forum auch schon beschrieben. Wahrscheinlich ist es die ungünstige Kombination aus Rekorder und Fernseher. Saublöd.
Was die Firmware angeht, bin ich nicht allzu optimistisch. Auf der Homepage finde ich jedenfalls keine für meinen Fernseher, und das Modell ist so langsam auch schon etwas älter.
hagen_fenris
Stammgast
#129 erstellt: 14. Jan 2009, 09:59
Was für einen hast Du denn?
Keinen A656/A659?
Da ist die aktuellste FW die 1020.1 bzw. 1019
flinders78
Neuling
#130 erstellt: 18. Jan 2009, 16:38
Nein, ist ein LE32M87BD. Bin hier trotzdem in den Thread reingerutscht, da sich die hier beschriebenen Probleme mit dem A656 sehr mit meinen Erfahrungen decken.
Irgendeine Idee, woher ich eine neuere FW bekomme?
hagen_fenris
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jan 2009, 09:40
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei der alten M-Serie die Updates doch garnichts selbst einspielen?!
Dazu müßtest Du also den Service anrufen bzw. bei Samsung Dein Problem schildern, damit die jemanden vorbeischicken der das Update bei Dir einspielt.

Ansonsten kostet es glaub ca. 80€
massappeal
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 13. Feb 2009, 19:24
hallo, ich hab das gleiche problem wie ihr auch..

und mich nervt der fernseher tierisch..

besonders bei skate 2 ziehen die zivilisten bei kameraschwenks einen dunklen schatten mit sich..

bin sogar schon am überlegen ob ich evt auf einen fernseher umsteige..
hagen_fenris
Stammgast
#133 erstellt: 17. Feb 2009, 09:41
Was für einen LCD hast Du denn?
Welche FW? Was für ein Panel?
kimohno
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 17. Feb 2009, 12:18
In der Hoffnung das es wenigstens etwas dazu beiträgt... : ich habe zwar einen Sony TV aber genau das gleiche Problem in eben genau diesen Spielen ( nun das lila mal ausgenommen ) aber smearing bei dunklen/braunen tönen die von hellen umgeben sind, schwarz auf grau etc. Uncharted in einer Höhle? Zum Kotzen.

Settings und Co alles angepasst. Man sagt mir halt es läge an der beschaffenheit des LCDs und ich bin auch nicht guter Hoffnung das der Techniker da helfen kann...naja hoffe bei dir klappts wenigstens. Bei Blurays oder anderen spielen wie zb Burnout habe ich 0 Smearing...einfach strange
massappeal
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 17. Feb 2009, 23:15
ist es eigentlich möglich das ein firmware-update das verwischen beseitigen kann?

oder ist das ein problem der elektronik?

ich kenn mich damit leider nicht so gut aus
thomaz
Stammgast
#136 erstellt: 17. Feb 2009, 23:45
also mal ehrlich. irgendwo muss doch so ein unternehmen wie samsung geld sparen.

viele lcd tv hersteller (u.a. sony) haben das problem und immer ist ein samsung panel verbaut


[Beitrag von thomaz am 17. Feb 2009, 23:46 bearbeitet]
timeey
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 18. Feb 2009, 02:16
Das Panel ist aber definitiv nicht schuld, da dieses Problem im PC-Modus nicht auftreten, wo alle Bildverbesserer aus sind.

Auch dieses Unschärfe-Problem was hier bei LostPlanet angesprochen wurde, tritt dann nicht mehr auf. Ansonsten kann man das bei fast allen feinen Linien sehen.
hagen_fenris
Stammgast
#138 erstellt: 18. Feb 2009, 09:50
Konnte auch schon beobachten, d. es stark am zugespielten Bildmaterial liegt.
Man müßte mal die Datenraten auslesen und dann einen Film per Sat und BR vergleichen.
Bei der BR dürfte es kaum bis garnicht schmieren.
thomaz
Stammgast
#139 erstellt: 18. Feb 2009, 16:38

Das Panel ist aber definitiv nicht schuld, da dieses Problem im PC-Modus nicht auftreten, wo alle Bildverbesserer aus sind.


dann schau nochmal genau hin. meine beiden, 32a656 und 32a659 (beide ss02 panels) hatten extreme 5-10cm lange schlieren von schwarzen flächen auf weissem hintergrund. gut zu testen mit pixperan von prad.de.


[Beitrag von thomaz am 18. Feb 2009, 16:38 bearbeitet]
massappeal
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 18. Feb 2009, 17:58
mir ist unbegreiflich das wesentlich günstigere geräte kein smearing vorweisen ... aber dieses ansonsten top fernseher hat dieses ungewünschten nebeneffekt..

find ich echt schade

aber gibts denn keine möglichkeit das irgendwie wegzubekommen?

ist es denn theoretisch möglich das ein zukünftiges firmwareupdate das problem beseitigen kann?
timeey
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 18. Feb 2009, 20:08

thomaz schrieb:

Das Panel ist aber definitiv nicht schuld, da dieses Problem im PC-Modus nicht auftreten, wo alle Bildverbesserer aus sind.


dann schau nochmal genau hin. meine beiden, 32a656 und 32a659 (beide ss02 panels) hatten extreme 5-10cm lange schlieren von schwarzen flächen auf weissem hintergrund. gut zu testen mit pixperan von prad.de.


Brauch ich nicht, hab bereits entsprechende Bereiche mit und ohne PC-Modus getestet. Der Unterschied ist klar zu erkennen. Schlieren gibt es im PC-Modus jedenfalls nicht an den identischen Stellen.
massappeal
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 19. Feb 2009, 14:08

timeey schrieb:

thomaz schrieb:

Das Panel ist aber definitiv nicht schuld, da dieses Problem im PC-Modus nicht auftreten, wo alle Bildverbesserer aus sind.


dann schau nochmal genau hin. meine beiden, 32a656 und 32a659 (beide ss02 panels) hatten extreme 5-10cm lange schlieren von schwarzen flächen auf weissem hintergrund. gut zu testen mit pixperan von prad.de.


Brauch ich nicht, hab bereits entsprechende Bereiche mit und ohne PC-Modus getestet. Der Unterschied ist klar zu erkennen. Schlieren gibt es im PC-Modus jedenfalls nicht an den identischen Stellen.



musst mal die helligkeit runterstellen im pc modus..

dann sind die schlieren wieder da
timeey
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 19. Feb 2009, 18:47
Das mit der Helligkeit konnte auch bei Sony beobachtet werden.

Ich hab ne Helligkeit von ca. 40-45.
bastisk8
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:21
Hi, habt ihr das Smearing nun eigentlich in den Griff bekommen oder habt ihr euch damit abgefunden? Ich habe nämlich auch seid einigen Tagen den A656 und bin am Überlegen, ob der nun auf Grund dieser Schlieren zurück geht und ich statt dessen den Sony KDL W4000 hole.
Besonders bei Farcry 2 sieht man es bei dunklen Szenen auf grauem oder hellem Hintergrund überdeutlich und das ist echt nicht das, was ich von einem LCD dieser Preisklasse erwarte.

Habe ein SX03 Panel und meine Xbox 360 über YUV angeschlossen. Da sie kein HDMI hat, werde ich heute nachmittag nochmal über VGA probieren und wenn das Problem dann weiterhin besteht, geht der TV zurück.

Oder kann man im Servicemenü irgendwas ausschalten, sodass die Schlieren verschwinden?

DNIe und Rauschreduktion sind aus, die Schlieren bilden sich sowohl bei 100 Hz an oder aus und in jedem Modus.


[Beitrag von bastisk8 am 04. Mrz 2009, 13:33 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:44
Bei Far Cry meinst du wahrscheinlich das verwischen bzw. die zu einer schwarzen Masse werdende Umgebung (Gräser, Baume, Dächer etc.)?

Das selbe habe ich hier ja über Lost Planet beschreiben.
Kein wirkliches Schmieren, aber schon bei minimalsten Bewegungen ein vermischen zwischen Objekten mit vielen Grau/Braun/Schwarz Anteilen zu einer Masse.

Ganz weg wird man es wohl nicht bekommen, bin aber der Meinung das es nach dem letzten Update (1020.1) etwas besser geworden ist.

Auch die Laufzeit des TV's spielt hier nach meinen Beobachtungen eine Rolle.
So schmiert es zwar anfangs höllisch. reduziert sich aber, je länger der Fernseher läuft auf ein Minimum.
bastisk8
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 04. Mrz 2009, 14:48
Ja, genau dieses Verschmieren meine ich. Ist vor allem ganz am Anfang in dem Haus zu beobachten, wenn man sich eine Türkante ansieht und dann die Kamera bewegt. Die Dunklen bereiche schmieren echt weit ins Bild rein.
Tritt denn das Problem bei HDMI auch auf oder ist das ein Problem, das mit dem YUV-Kabel zusammenhängt?

Die neuste Firmware 1020.1 habe ich ja schon auf dem TV, allerdings sehe ich die Schlieren dennoch überdeutlich...

Wisst ihr, ob der Sony KDL W4000 diesbezüglich eine bessere Wahl wäre? Die 100hz funktion scheint ja bei meinem TV auch nicht zu funktionieren.
Dann würde ich den TV nämlich nun umtauschen und den Sony dafür holen...


[Beitrag von bastisk8 am 04. Mrz 2009, 14:56 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:31
Eigentlich waren es ja Sony Geräte die gerne zu Smearing neigten.

Wie es bei den neueren Modellen ist weiß ich nicht, hier im Thread war aber auch jemand mit einem Sony der darüber klagte (Post von kimohno)

Getestet habe ich damals mit verschiedensten HDMI Kabeln, VGA und über YUV. Unterschiede oder Besserungen gab es da keine.

Hast du denn schon mal getestet wie sich das Smearing bei längerer Laufzeit des TVs verhält?


[Beitrag von Buddah am 04. Mrz 2009, 15:39 bearbeitet]
bastisk8
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Mrz 2009, 18:21
So, habe jetzt gerade einmal getestet: VGA Kabel brachte auch keine Besserung, allerdings nehmen die Schlieren wirklich ab, sobald der TV auf Temperatur gekommen ist. Ganz verschwinden sie allerdings leider auch nicht.

Nun ist halt nur die Frage, ob man als Kunde jedesmal 45 Minuten Smearing hinnehmen sollte, bevor man richtigen Film- oder Spielgenuss erleben kann.

Wenn ich den TV einschalte, will ich ja nicht jedes mal fast eine Stunde warten, bis diese Schlieren endlich weg sind.

Würdet ihr den TV umtauschen und auf weniger Schlieren beim nächsten Gerät hoffen oder oder gar ein anderes Gerät kaufen?
Oder sollte man sich damit zufrieden geben, da die Konkurrenzprodukte auch nicht besser sind?
Buddah
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 04. Mrz 2009, 19:25
Vielleicht würde es helfen die Hintergrundbeleuchtung anfangs hoch zu drehen um das Warmlaufen zu beschleunigen?!

Bei mir ist es mittlerweile so, das ich entweder Smearing Resistent geworden bin oder das Smearing in der Tat abgenommen hat.

Zur Zeit spiele ich ja wieder Gears of War 2 (ebenfalls ein Smearing Kandidat) Kampagne mit folgenden, zu gegebenermaßen relaitiv dunklen Einstellungen:

Hintergrundbeleichtung 4-5
Helligkeit 39
Kontrast 100
Schwarzanpassung Mittel
Optimal Kontrast Gering
100hz hoch

Ist aber wie immer alles Gewöhnungs und Geschmackssache.


bastisk8 schrieb:


Würdet ihr den TV umtauschen und auf weniger Schlieren beim nächsten Gerät hoffen oder oder gar ein anderes Gerät kaufen?
Oder sollte man sich damit zufrieden geben, da die Konkurrenzprodukte auch nicht besser sind?


Wenn du meine Meinung hören willst... Denke Ich nicht das sich damit etwas ändern würde.


[Beitrag von Buddah am 04. Mrz 2009, 19:45 bearbeitet]
bastisk8
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:01
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mich nun entschlossen, den TV doch zurückzugeben, da mir das Smearing einfach zu stark ist.
Ich habe auch mal versucht, das Testvideo abzufilmen und bei Youtube hochzuladen, allerdings sieht es dort nicht ansatzweise so schlimm aus, wie es sich in der Tat darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=7kFfnj75ECQ

Ich finde es ja mittlerweise echt eine Frechheit von Samsung, dass gegen solche Probleme nichts getan wird bzw. dass die Qualitätskontrolle in diesem Unternehmen echt nicht zu stimmen scheint.
Mein LE32R32B, der bereits fast 3 jahre alt ist, hat genau das selbe Problem...

Naja, werd jetzt einfach zum Sony KDL40W4000 wechseln und da mein Glück versuchen
Buddah
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:17
Da wünsche Ich dir natürlich viel Glück, denke aber nicht das sich die beiden Geräte was dies betrifft groß unterscheiden.

Der W3000 war doch der Ferneher mit extremsten Smearing und der Grund wieso ich überhaupt auf Smearing gekommen bin, beim 4500 (nachfolger vom 4000?) wohl noch immer teilweise vorhanden.

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=3413

Wie es beim 4000 ist weiß ich nicht, wünsche dir aber wie oben schon erwähnt viel Glück.

Ansonsten kann ich dir nur noch zum Toshiba Z raten, der hatte wirklich null Smearing, aber eben auch nicht die Brillianz eines 656/659.


bastisk8 schrieb:

Mein LE32R32B, der bereits fast 3 jahre alt ist, hat genau das selbe Problem...


Ich hatte soweit ich weiß einen der Nachfolgermodelle: Nämlich den LE32R71B. Smearing hatte dieser nicht (dafür Clouding ;))
Mit dem Toshiba 42 Z hatte ich was dies betrifft ebenfalls keine probleme (dafür aber ebenfalls Clouding. :D)

Versuche mal meine Einstellung die ich dir gesendet habe.

LG


[Beitrag von Buddah am 04. Mrz 2009, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C6000 Smearing Problem
Meyson am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
komisches "verwischen" beim 55ES8090+XBoX360 + Fifa13
NiTrO2003 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Schwarze Ränder beim A656
mer0 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Ruckeln beim A656
matigoal am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  31 Beiträge
Probleme beim Samsung A656
markberlinsz am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
24p Ruckeln beim A656?
t!mbo(R) am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Smearing/Ghosting Samsung J6250
SorayaTakahashi am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  4 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen