An alle LE46A659

+A -A
Autor
Beitrag
DaWanksta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 20:14
Hallo!
Habe jetzt seit kurzer Zeit meinen ersten FullHD TV (LE46A659)!
Was für Einstellungen habt Ihr alle so? Benutze selber eine PS3 für Spiele und Blu-Ray!
Einstellungen für Blu-Ray und PS3 Spiele!!! Bin Neuling im Bereich FullHD (LCD) !


[Beitrag von DaWanksta am 15. Sep 2008, 20:17 bearbeitet]
signs
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 21:05

DaWanksta schrieb:
Hallo!
Habe jetzt seit kurzer Zeit meinen ersten FullHD TV (LE46A659)!
Was für Einstellungen habt Ihr alle so? Benutze selber eine PS3 für Spiele und Blu-Ray!
Einstellungen für Blu-Ray und PS3 Spiele!!! Bin Neuling im Bereich FullHD (LCD) !



Hier geht's weiter -> http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5191

Der A659 ist baugleich mit dem A656. Von daher kannst du die Einstellungen aus diesem Thread verwenden.

PS: Das nächste mal sich bitte im Threadtitel ein wenig besser ausdrücken. Du suchst Einstellungen für deine LCD und nicht ALLE Besitzer des A659
DaWanksta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 16:50
Habe einen LE46A659! Kamm man vor einem Firmware update feststellen welche Firmware gerade drauf ist? Mein TV reagiert beim sw update nicht! Wollte 1015 drauf machen !
signs
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 16:56

DaWanksta schrieb:
Habe einen LE46A659!


Das dürfte inzwischen angekommen sein



DaWanksta schrieb:

Kamm man vor einem Firmware update feststellen welche Firmware gerade drauf ist? Mein TV reagiert beim sw update nicht! Wollte 1015 drauf machen !

Die Antwort steht in diesem Thread -> http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5232

Samsung verbaut im A656/659 seit kurzen unterschiedliche Mainboards. Von daher funktioniert bei einigen das Aufspielen der zur Verfügung gestestellten FW nicht. Die aktuelle FW wird im SM angezeigt.
DaWanksta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 19:01
Sorry! Bitte um Hilfe!
Habe so ich glaube was im Service Menü verstellt! Im Menü Options Table und dan halt bei Dimm Type so ich glaube,bei mir steht da jetzt EXT weis jetzt aber nich was dort vorher stand weil ich mich bei hoch und runter drücken aus versehen nach recht oder links gedrückt habe !
Für was steht Dimm Type überhaupt?
signs
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2008, 19:17

DaWanksta schrieb:
Sorry! Bitte um Hilfe!
Habe so ich glaube was im Service Menü verstellt! Im Menü Options Table und dan halt bei Dimm Type so ich glaube,bei mir steht da jetzt EXT weis jetzt aber nich was dort vorher stand weil ich mich bei hoch und runter drücken aus versehen nach recht oder links gedrückt habe !
Für was steht Dimm Type überhaupt?


Du spielst im SM Menü rum und hast nicht wirklich Ahnung davon, oder? Um die Version der FW abzuschreiben, benötigt man kein einzigen Tastendruck im SM! Irgenwo hier im Forum gibt es Bilder, die User vom SM gemacht haben. Danach würde ich mal suchen. Dafür gibt es ja eine Suchfunktion, die du gerne nutzen darst.
DaWanksta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 19:34
hi signs!
bist du dabei Beiträge zu sammeln (antworten)?!?

Firmware Update hat bei mir nicht funktioniert! Also bin ich ins SM Menü rein dan:

- TV aus + USB Stick am TV einstecken
- Info -> Menu -> Mute -> Power nacheinander auf der Fernbedienung drücken (Service Menu)
- NUR mit HOCH und RUNTER im Service Menu navigieren, bestätigen mit ENTER (der Knopf in der Mitte vom Steuerkreuz)
- "Options Table" anwählen
- "Control" anwählen
- "USB SVC" anwählen
- Anfrage mit "yes" beantworten und warten

Da kommt nachdem die Firmware rüberkopiert wurde ein Balken der sich auffüllt. Während dem ganzen Vorgang steht auf dem Display glaube "Upgrade in Progress". Nachdem die Firmware geflasht wurde, schaltet sich der TV automatisch aus.
Der gesamte Prozess dauert ca 6min.


Und bei Dimm Type bin ich halt verrutscht! Deshalb bin ich mir halt nicht jetzt sicher was bei mir bei Dimm Type stand!
Update hat funktioniert !

Und mehr habe ich nicht gemacht !
signs
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 19:43

DaWanksta schrieb:
hi signs!
bist du dabei Beiträge zu sammeln (antworten)?!?


Sorry, aber was soll jetzt an meinem Posting falsch sein, wenn ich dich auf die Suchfunktion verweise? Denk mal dran, dass nach dem öffnen des SM alle Einstellungen resetet werden. Jetzt soll also einer für dich ins Menü um danach wieder die Settings mühselig einzutragen, während du diese Angaben in vielleicht 5-10 Minuten über die Suchfunktion gefunden hättest. Komm mir also nicht mich sowas wie "bist du dabei Beiträge zu sammeln"


[Beitrag von signs am 16. Sep 2008, 19:43 bearbeitet]
Numerus
Stammgast
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 19:49
Ich frage mich immer wieder warum die Leute immer eine extra thread aufmachen müssen, wenn für das gleiche gibt es gleich ZWEI RIESEN GROSSE TREADS !!!!!!?!??! Und alle FRAGEN SIND SCHON LÄNGST BEANTWORTET !!!
DaWanksta
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 19:55
es gibt nur einen beitrag zu Dimm Type im forum!
Ich denke es muss auf EXT stehen! bin aber nicht sichern deswegen frage ich auch nach! Wen jemand das selbe modell hat, kann man ja im SM Menü und dan unter Option Table (Service) mal nachsehen was unter dem Punkt Dimm Type so steht!Alles zusammen so ca. 3 Minuten!

Aber signs mach da eine Sammelaktion draus!

Option Table aus einem 40a656a1f:

Option Table (Service)
Country: Others -1
Ready: Off (On deaktiviert DVB-T)
Inch: 46
Dimm Type: EXT
Type 46 AG100 72 (ändert die Gamma Einstellungen)
Model Option: AMBER
Anynet +: On
Light Effect: Off
TTX: On
TTX List: Flof
TTX Group: USEROSD
CarrierMute: Off
High Devi: Off
Volume Table: EU
HotPlug: On
HotPlugCtrl: On
HotPlugDeley:9
Autopower: On
LNA Menu: On
Hotel Option: Off
Gamma: Off
Tuner Select: AUTO
Language: English (Ihr werdet Deutsch haben)
Ch Tabke: SESK
DDR: Samsung
Store Demo: Off (aktiviert den ShopModus)
Nordic: Off
Arabic: Off (ausgegraut)
NT Conversion: Off (ausgegraut)
Control (siehe Control Einstellungen unten)
PDP Filter 50FMES_P4 (ausgegraut)
PDP Group S5E_DMel (ausgegraut)
SpreadEffect (siehe SpreadEffect Einstellungen unten)


Kann man den im Option Table (Service) die Einstellungen zurücksetzen auf Werkseinstellung oder so?


[Beitrag von DaWanksta am 16. Sep 2008, 20:06 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2008, 05:03
Lieg ich da jetzt Falsch oder, lassen sich beim A nicht eh alle Einstellungen in die Werkseinstellungen zurücksetzen.


LG
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2008, 05:38

Toni73 schrieb:
Lieg ich da jetzt Falsch oder, lassen sich beim A nicht eh alle Einstellungen in die Werkseinstellungen zurücksetzen.


LG

Das geht auch beim F86 nicht
klorel4
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2008, 08:06
wie ist denn die Bildquali bei analogen Kabelanschluss?
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2008, 08:21

klorel4 schrieb:
wie ist denn die Bildquali bei analogen Kabelanschluss?

Sehr bescheiden bis beschi..en
klorel4
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2008, 11:53
trotz der 100 Herz?
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2008, 12:23

klorel4 schrieb:
trotz der 100 Herz?

Das hat mit den 100 Hz nicht viel zu tun ..... das analoge Kabelsignal bringt halt keine genügende Auflösung zustande
klorel4
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2008, 12:33
schon klar aber der TV soll es ja hochrechnen.
LE-40F86BD
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2008, 12:51

klorel4 schrieb:
schon klar aber der TV soll es ja hochrechnen.

Der rechnet es ja hoch ... deswegen sieht es auch so beschissen aus, weil das ankommende Signal in der Auflösung nicht ausreicht
Hole Dir Kabel DIGITAL ... dann sieht die Welt ganz anders aus Noch besser wäre natürlich SAT-Digital


[Beitrag von LE-40F86BD am 17. Sep 2008, 12:53 bearbeitet]
klorel4
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2008, 13:07
Ok dann informiere ich mich mal über Kabel Digital

Danke für die Info
klorel4
Stammgast
#20 erstellt: 17. Sep 2008, 13:13
Du könntest mir ja wenn du dich da auskennst, mal ein paar digitalreceiver vorschlagen.
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 17. Sep 2008, 13:30

klorel4 schrieb:
Du könntest mir ja wenn du dich da auskennst, mal ein paar digitalreceiver vorschlagen.

Ich habe selbst kein Kabel und könnte Dir daher keinen Receiver vorschlagen .... aber es gibt auch geeignete Receiver vom Kabelnetzbetreiber glaube ich
Frag einfach mal dort nach

Vielleicht klinken sich ja auch noch andere Forumsmitglieder ein welche Dir in dieser Frage weiter helfen können
DaWanksta
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Sep 2008, 17:07
Hi! Kann jetzt jemand was zu Dimm Type einstellung was sagen im Option Table ? Bei mir steht jetzt EXT!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
le32r32 ps3/blu-ray
harris360 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  4 Beiträge
Optimaleinstellung für Samsung LE46A659
montysch am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
PS3 / Blu-Ray / 24p / 37M86BD
baluderbeear am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  20 Beiträge
A656 Bildeinbrüche bei blu ray mit ps3
kenshin12 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
40B750 --> Blue Ray von PS3 - Einstellungen gesucht
weez am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
LE46A859 Umtausch zu LE46A659 ?
billgateszugut am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
blu ray auf ps3 mit 24p am b750 problem?
tigerwutz am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit LE46A659
DoGis am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES6340 Blu ray Bild über PS3 ruckelt
pe7er am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
UE40D6200 Einstellungen für PS3
am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen