LE40A656A1FXXH Neuling-Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Irion2
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 19:10
Hallo Community,

vorab ich weiß dass es mehrere Beiträge zu meinen Fragen gibt allerdings fande ich unpassend nun in jedem Thread die einzelnen Fragen zu stellen.

Also seit Samstag besitze ich genau einen
LE40A656A1FXX (Ist wohl das Hungary Modell)

Daten die ich bisher ausfindig gemacht habe zum TV

Service-Menü
T-PRLPEUS-1004.0
T-AMBPEUM-1014.0
T-PERLDEUC-1011.0

Panel laut Aufkleber Rechts am TV SQ01

Nun meine Fragen:
1. Wieso unterscheiden sich meine Werte aus dem Service Menü nach dem "." von den anderen Werten die hier im Forum gepostet wurden, und wie kann ich ggf. neuere Software auf meinen TV bekommen

2. Da ich ja leider eine 1014er Firmware habe, und das verfügbare Update ebenso nicht für mein Mainboard passend ist, soll ich das Update durch umbennen der Datei/Ordner erzwingen? Bringt das Update überhaupt wirkliche Vorteile?

3. Kann man ein Software-Backup von dem TV erstellen?

4. Die ganzen Einstellungs-Tipps sind im Forum meist für die 1015er Firmware und dem passenden Mainboard, hat jemand Erfahrung mit guten Einstellungen für das Modell das ich ebenfalls besitze?

5. Ich besitze einen Sony RDR-HX780 HDD DVD Recorder sollte ich selbst für eine Normale DVD das Bild auf 1080p laufen lassen?

6. Was bedeutet die ganze Zeit SD !?

7. Ich nutze derzeit folgende Settings
Für DVB-T

Picture menu
Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 85
Brightness: 45
Sharpness: 5
Colour: 45
Tint: G51/R49

Detailed Settings
Black Adjust: Off
Dynamic Contrast: Off
Gamma: 0
Colour Space: Custom
Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: Off
xvYCC: Off

Custom Colour Space Red |Green|Blue
Red: 32 | 0 | 0
Green: 21 | 27 | 0
Blue: 0 | 0 | 38
Yellow: 48 | 13 | 0
Cyan: 16 | 19 | 38
Magenta: 34 | 0 | 40

White Balance
R-Offset: 26
G-Offset: 25
B-Offset: 25
R-Gain: 13
G-Gain: 25
B-Gain: 15

Picture Options
Colour Tone: Warm1
Size: Auto Wide
Screen Mode: 4:3
Digital NR: Off
HDMI Black Level: Normal
100Hz Motion Plus: Low
Blue Only Mode: Off

Setup Submenu
Entertainment Mode: Off
Energy Saving: Off

und für den HD DVD-Recorder
Picture menu
Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 90
Brightness: 45
Sharpness: 5
Colour: 52
Tint: G51/R49

Detailed Settings
Black Adjust: Off
Dynamic Contrast: Off
Gamma: 0
Colour Space: Custom
Flesh Tone: 0
Edge Enhancement: Off
xvYCC: Off

Custom Colour Space: Red|Green|Blue
Red: 23 | 0 | 0
Green: 33 | 38 | 0
Blue: 0 | 0 | 43
Yellow: 43 | 43 | 0
Cyan: 0 | 46 | 48
Magenta: 27 | 0 | 45

White Balance
R-Offset: 26
G-Offset: 25
B-Offset: 25
R-Gain: 13
G-Gain: 25
B-Gain: 15

Picture Options
Colour Tone: Warm1
Size: Just Scan
Screen Mode: 16:9
Digital NR: Off
HDMI Black Level: Normal
100Hz Motion Plus: Low
Blue Only Mode: Off

Setup Submenu
Entertainment Mode: Off
Energy Saving: Off

Die Farben wirken sehr natürlich allerdings finde ich könnte ein klein bischen PEPP rein, nicht viel nur etwas...

Leider ist immer wenn ich es Versuche die Suche im Forum gerade nicht verfügbar...

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich ein paar Tipps erhalten könnte. Natürlich werde ich mich weiterhin im Forum "schlau-lesen"

Mir ist klar dass es viele Fragen sind, aber hier erscheint für mich die kompetenteste Anlaufstelle...

Vielen Dank
Irion


[Beitrag von Irion2 am 16. Sep 2008, 19:18 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 19:42
Hallo hier im Forum

1. versteh ich irgengwie nicht, was meinst Du mit "."

2. Das kannst Du nur selbst entscheiden.
Habe noch nichts gelesen das es so viele vorteile bringt.
Hast Du es schon getestet ob das update wirklich nicht geht, habe glaube ich gelesen das es nur bei manchen nicht geht. Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.

3. Das glaube ich nicht, wiso auch

4. Die kannst Du ruhig verwenden, das spielt keine Rolle.

5. Ja, wieso nicht.

6. "Standard Definition"

LG
signs
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 19:56

Irion2 schrieb:
1. Wieso unterscheiden sich meine Werte aus dem Service Menü nach dem "." von den anderen Werten die hier im Forum gepostet wurden, und wie kann ich ggf. neuere Software auf meinen TV bekommen

Nicht deine Werte unterscheiden sich von denen hier im Forum, zwischen den Werten in unseren allen Geräten sind unterschiedliche Werte vorhanden. Dies ist u. a. abhängig von der Größe des LCDs. Im A656 Einstellungsthread hatte sich u.a. der User puremind mal die Mühe gemacht, diese unterschiedlichen Einstellungen zu katalogisieren. Dies hat daher keine Bedeutung ist aber eine Erklärung, wieso manche Einstellungen im normalen Menü für jemand perfekt sind und jemand anderes sie als absolut unbrauchbar bewertet.



Irion2 schrieb:

2. Da ich ja leider eine 1014er Firmware habe, und das verfügbare Update ebenso nicht für mein Mainboard passend ist, soll ich das Update durch umbennen der Datei/Ordner erzwingen? Bringt das Update überhaupt wirkliche Vorteile?

Jein. Ich habe hier von niemanden mit einem "alten" Board gelesen, dass dieser eine FW mit der Versionsnummer 1014 hatte. Ergo kann es sich hierbei um eine spezifische FW-Version deines Boards handeln wo überhaupt nicht geklärt ist, wo der Unterschied zur 1015 liegt. Sollte jemand nachweisen, dass bei seinem Board mit 1014 bei jedem Bildmodus das Local Dimming funktioniert, dann würde dies zeigen, dass es bereits die Verbesserungen des 1015 enthielte. Wenn dein LCD keine Probleme hat und du noch geduldig aufbringen kannst, dann würde ich ersteinmal warten, wie sich das Weiterentwickelt.



Irion2 schrieb:

3. Kann man ein Software-Backup von dem TV erstellen?

Meinst du damit die alte FW sichern? Hier im Forum gibt es eine Anleitung, wie man mithilfe einer alten FW-Datei diese downgradet. Aber eine richtige Backup-Funktion gibt es nicht.



Irion2 schrieb:

4. Die ganzen Einstellungs-Tipps sind im Forum meist für die 1015er Firmware und dem passenden Mainboard, hat jemand Erfahrung mit guten Einstellungen für das Modell das ich ebenfalls besitze?


Die Einstellungen sind nur zum geringsten Anteil speziell für die 1015. Die ersten Postings sind mit viel älteren FW getestet worden und zum Teil immer noch sehr zu empfehlen. Du solltest schauen und testen, welche Einstellungen dir persönlich am beste gefallen.



Irion2 schrieb:

5. Ich besitze einen Sony RDR-HX780 HDD DVD Recorder sollte ich selbst für eine Normale DVD das Bild auf 1080p laufen lassen?


Meinst du damit jetzt das Upscalen der DVD? Dafür ist die Funktion gedacht.



Irion2 schrieb:

6. Was bedeutet die ganze Zeit SD !?


SD steht für Standard Definition und ist ein Sammelbegriff für Fernseh- bzw. Videonormen (u.a. PAL), deren Auflösungen geringer sind als bei High Definition (HD).
Irion2
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 09:16

Irion2 schrieb:
2. Da ich ja leider eine 1014er Firmware habe, und das verfügbare Update ebenso nicht für mein Mainboard passend ist, soll ich das Update durch umbennen der Datei/Ordner erzwingen? Bringt das Update überhaupt wirkliche Vorteile?



signs schrieb:
Jein. Ich habe hier von niemanden mit einem "alten" Board gelesen, dass dieser eine FW mit der Versionsnummer 1014 hatte. Ergo kann es sich hierbei um eine spezifische FW-Version deines Boards handeln wo überhaupt nicht geklärt ist, wo der Unterschied zur 1015 liegt. Sollte jemand nachweisen, dass bei seinem Board mit 1014 bei jedem Bildmodus das Local Dimming funktioniert, dann würde dies zeigen, dass es bereits die Verbesserungen des 1015 enthielte. Wenn dein LCD keine Probleme hat und du noch geduldig aufbringen kannst, dann würde ich ersteinmal warten, wie sich das Weiterentwickelt.



Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die Zeit die Ihr aufgebracht habt, wie genau kann ich dieses Local-Diming testen? Dann probiere ich ob es mit der 1014er und meinem Modell funktioniert... Nebenbei ist mit Local-Diming der Energie-Sparmodus gemeint?

Grüße
Irion


[Beitrag von Irion2 am 17. Sep 2008, 09:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40N87BD Service Menü / Panel
de-phil-de am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Fragen zum UE46B6000 Service Menü!
Sephiroth am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  6 Beiträge
Fragen bzgl. D6510 Service Menü
Kris186 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge
Service Menü HDMI Calibration!
KDTRCH am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  18 Beiträge
H6270 Service Menü Einstellungen
Lego99 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  56 Beiträge
LE32M86 - Fragen zum Bild unter DVB-T
BeTZe am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Samsung Service Menü Konfiguration
antares2100 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  8 Beiträge
Default-Werte Service-Menu UE40B6000VPXZG
fletch_100 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE40A656 - Servicemenu / Firmware
heruur87 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  26 Beiträge
Samsung LE37A656A
daniell am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen