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Deutliches "Fiepen" beim SAMSUNG - A 789

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burki1
Stammgast
#101 erstellt: 21. Nov 2008, 00:49
eben von samsung bekommen:

46A759R

"Das von Ihnengewaehlte Modell verfuegt nicht ueber einen integrierten Luefter. Ein Stoergeraeusch kann viele Ursachen wie zum Beispiel Steckerleisten, Einstellungen, Stoerquellen oder mangelhafte Verkabelung
haben."

die frage war ob es einen lüfter hat und ob denen das fiepen bekannt sei.
die antwort auf die das fiepen ist schon "doll".
Genildor
Neuling
#102 erstellt: 21. Nov 2008, 13:45
DON'T PANIC
Hilfe naht!

Aber erstmal: Hallo Community!


Das Fiepen ist ein generelles und bekanntes Problem bei Samsung. Ich habe einen Samsung 223BW Monitor und der hatte auch das Fiepen... unerträglich! Auf der Suche nach Hilfe habe ich von anderen Modellen (226BW, etc.) und dem selben Problem gehört und jetzt auch noch bei den TVs... oh man

Lösung: Umtausch / Reparatur seitens Samsung oder Verkäufer

Immerhin habt ihr ein Gerät gekauft welches nicht mit nervtötenden Fiepen beworben oder darauf hingewiesen wird, auch bei keinem Ausstellungsstück/Test trat das auf, woher also sollt ihr das wissen bzw. warum euch damit abfinden?

Ruft die Hotline an und was immer die sagen - ihr bekommt von dem Fiepen Kopfschmerzen und es ist einfach unerträglich, etc. so ein Gerät kann man nicht gebrauchen -> last den Techniker kommen! Es ist euer Recht. Ihr habt ja auch den 1A Support von Samsung mitgekauft, also her mit dem Techniker!

Ist der Techniker da -> Gerät vorführen (bei meinem Monitor kam das Fiepen nach 5-20 Min) und dem Techniker dann seine Meinung dazu kundtun lasen... das Fiepen wird auf jeden Fall runtergespielt. Ist doch auch klar, es kostet der Firma Geld defekte Geräte zu reparieren / auszutauschen, aber es ist euer Recht! Was er auch sagt... das Geräusch ist nicht akzeptabel. Ich bezahl doch keine 300-2000 € für einen Monitor / TV und muss dann die Boxen ausschalten!

Macht dem Techniker klar, dass es wirklich nicht geht, es euch und eurer Familie / Freunden auf die Palme bringt, etc. das Gerät ist einfach Sinnlos. Was will ich mit einem Monitor, von dem ich nach 30 Min Kopfschmerzen bekomme? Hallo? Ich arbeite (oder spiele) 2-10h am Tag damit...

Ich will mir zu Weihnachten einen LE 40"/46" 656/756/759 zulegen, bin mir noch nicht sicher, darum lese ich hier seit Tagen im Forum (by the way: super Community ) und suche nach Berichten, Fehlern, Tests, etc., wie auch immer. Ich werde mir einen Samsung Kaufen, weil ich mit den Produkten (Design) und dem Support sehr zufrieden bin und wenn ich einen TV mit Fiepen bekomme... lass ich den Techniker antanzen!

Lasst euch nicht unterkriegen!
Ihr müsst beweisen, dass das Gerät ein Mangel hat und der Techniker kann euch nicht wiederlegen, dass es für EUCH unerträglich ist und ihr Kopfschmerzen (oder was weiß ich) bekommt. Das Fiepen wurde weder beworben, noch darauf aufmerksam gemacht, also weg damit.

Noch nebenbei:
Bei meinem Monitor trat der Fehler vereinzelnd nach drei Monaten auf... dann immer häufiger und länger (anfangs nur ein paar Min, aber das wurde länger und schlimmer!).

So, ich mach jetzt Mittag. Ruft an und beschwert euch, denn nur so bekommt Samsung Feedback und kann das Problem lösen und euch helfen.

MfG
burki1
Stammgast
#103 erstellt: 21. Nov 2008, 14:03
wenn das immer so einfach wäre.
s. die antwort von samsung.
2 beträge vorher.

mein entschluss steht zu 99% den a759 zu kaufen. sollte er geräusche machen habe ich 2 möglichkeiten: umtausch , das wird sicher problemlos gehen da ja von amazon
oder
samsung anrufen, die dann das problem runterspielen oder tauschen und es pfeift wieder... kann ein entlos spiel sein jenachdem wer zuerst aufgibt, meistens der käufer.
aber ich kann da auch sehr hartnäckig sein. nur wenn die nicht wollen , wer schaltet schon rechtswege ein, die zuerst viel geld kosten.
glaube nicht das die das problem innerhalb der 14 tage rückgaberecht hinbekommen und dann, dann wird auch amazon es nicht zurück nehmen.

abwarten und trinken, vielleicht habe ich ja zu 99% glück.
Genildor
Neuling
#104 erstellt: 21. Nov 2008, 14:32

burki1 schrieb:
samsung anrufen, die dann das problem runterspielen oder tauschen und es pfeift wieder... kann ein entlos spiel sein


Klar! Und wenn mein Monitor ein Furz von sich gibt... ich ruf da wieder an!

Es gibt immer Leute, die sich nicht trauen, denken, dass es sich eh nicht lohnt, oder was weiß ich. Aber auf jeden Fall sollte man beim Support anrufen und den Techniker kommen lassen (andernfalls beim Verkäufer reklamieren), weil das kostet im Endeffekt Samsung Geld und so bekommen dir ihr Feedback und Druck, dass sie das Problem generell lösen.

/* OT: bei mir wirds wohl ein 46" 656 - hab einen HTPC und einen 5.1 Verstärker drunter und sehe irgendwie keinen Grund oder neues Feature, was den Kauf der 7er Serie rechtfertigt. Nur das Design der 7er ist Hammer , aber für den Aufpreis zu teuer */

MfG
burki1
Stammgast
#105 erstellt: 21. Nov 2008, 14:53
was ist denn nun praktisch bei den leuten passiert wo ein techniker rauskam?
was wurde konkret gemacht, war danach das fiepen weg?
BeeKaydeluxe1608
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 24. Nov 2008, 13:22

burki1 schrieb:
was ist denn nun praktisch bei den leuten passiert wo ein techniker rauskam?
was wurde konkret gemacht, war danach das fiepen weg?


Das würde ich auch gerne wissen :-)
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 24. Nov 2008, 13:38

BeeKaydeluxe1608 schrieb:

burki1 schrieb:
was ist denn nun praktisch bei den leuten passiert wo ein techniker rauskam?
was wurde konkret gemacht, war danach das fiepen weg?


Das würde ich auch gerne wissen :-)


Mich würde es auch nach wie vor interessieren.
nack_de
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 24. Nov 2008, 18:17
Ich hab mal nen Techniker angefordert, der meldet sich bei mir wegen einem Termin. Bin mal gespannt was rauskommt.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 25. Nov 2008, 15:32

nack_de schrieb:
Ich hab mal nen Techniker angefordert, der meldet sich bei mir wegen einem Termin. Bin mal gespannt was rauskommt.



Denke bitte daran zu berichten. Mir steht das auch bevor...
nack_de
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 25. Nov 2008, 22:43
Klar, mach ich. Die rufen morgen an wegen einem Termin. Gestern haben die nochmal angerufen und Bescheid gesagt das der Techniker die Ersatzteile besorgt und dann nen Termin mit mir ausmacht. Bin mal gespannt ob es was bringt.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Nov 2008, 15:53
Ich habe auch gerade bei Samsung angerufen und mit einem Mitarbeiter dort geprochen. Nach einem Reset bilde ich mir ein dass das Fiepen weg oder zumindest leiser ist.
Ich habe jetzt leider keine Zeit es ausführlicher zu testen, werde mich aber heute Abend nochmal damit beschäftigen und dann berichten...
BeeKaydeluxe1608
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 26. Nov 2008, 17:45

koelle2008 schrieb:
Ich habe auch gerade bei Samsung angerufen und mit einem Mitarbeiter dort geprochen. Nach einem Reset bilde ich mir ein dass das Fiepen weg oder zumindest leiser ist.
Ich habe jetzt leider keine Zeit es ausführlicher zu testen, werde mich aber heute Abend nochmal damit beschäftigen und dann berichten...



Jo bitte mach das! und auch was du genau gemacht hast :-) Das fiepen ist nun auch schon meiner Freundin aufgefallen und es nervt Sie wie "Tinnitus" *g* und mich bald auch... hehe
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 27. Nov 2008, 00:48
Kommando zurück! Das mit dem Reset hat doch nichts gebracht. War wohl nur Einbildung bzw. für die ersten zwei-drei Minuten von Erfolg gekrönt...

Techniker ist bestellt, meldet sich noch diese Woche bei mir zwecks Terminabsprache. Dann schaun mer mal weiter.
CWM
Inventar
#114 erstellt: 27. Nov 2008, 01:19

BeeKaydeluxe1608 schrieb:
Das fiepen ist nun auch schon meiner Freundin aufgefallen und es nervt Sie wie "Tinnitus" *g* und mich bald auch... hehe


Ist ja auch fast wie Tinnitus. Unterschwellig, aber einfach nervend.

Übrigens ist das Fiepen immer dann weg, wenn kein Bildsignal anliegt, z.B. auf HDMI-Ports ohne Bildsignal. Die Bilder des OSD erzeugen kein Fiepen.

Für mich ein klarer Beleg, das es sich um eine Störung an den TV-Lautsprechern bei aktiver Bildverarbeitung handelt.

Naja, ich habe seit heute meinen neuen Receiver. Der war sowieso fällig wegen der neuen BD-Tonformate und einstellbarem Delay. Solange es keine Lösung für das Fiepen gibt, werde ich die internen TV-LS im Menü abschalten.

CWM
nack_de
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Nov 2008, 12:49
Bei mir kommt der Techniker voraussichtlich nächsten Dienstag vorbei. Die wollten zwar heute mal vorbeischauen ohne Ersatzteile, aber ich hatte vormittags keine Zeit. Jetzt ist mal nächsten Dienstag am Nachmittag geplant.
Das Fiepen nervt mich auch ziemlich. Das Lüftergeräusch ist zwar auch hörbar aber nicht so nervig, vor allem einen Lüfter kann ich noch verstehen. Aber fiepen sollte ein Gerät nicht heutzutage nicht mehr.
Muss aber mehrere Samsung Geräte mit dem Problem geben, der Techniker hat mich auch gleich nach einer Samsung Serie gefragt (weiss nicht mehr welches Modell er genau meinte).
burki1
Stammgast
#116 erstellt: 27. Nov 2008, 19:41
46a759 heute gekommen.
nur kurz getestet. habe kein fiepen gehört. einen lüfter auch nicht, ist ja keiner drin.
hdmi einspielung.
J488
Stammgast
#117 erstellt: 27. Nov 2008, 20:08
hier gehts aber um den 789 ?
burki1
Stammgast
#118 erstellt: 27. Nov 2008, 20:33

J488 schrieb:
hier gehts aber um den 789 ?

schon klar, nur 659 user haben sich hier auch zu wort gemeldet, weil eben desen lcd auch fiept.
k4m4sutr4
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 27. Nov 2008, 21:58
mal ne blöde frage, das fiepen kommt doch anscheinend von den internen lautsprecher. wenn ich die nicht benutze, also externe nehme und den ton des fernseher auf aus stelle, dann wird da doch nichts fiepsen oder? (ps heute meinen 40er 786 bestellt)
lion.king
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Nov 2008, 22:08

k4m4sutr4 schrieb:
mal ne blöde frage, das fiepen kommt doch anscheinend von den internen lautsprecher. wenn ich die nicht benutze, also externe nehme und den ton des fernseher auf aus stelle, dann wird da doch nichts fiepsen oder? (ps heute meinen 40er 786 bestellt)


..soll wohl so sein, wenn man die ganzen Beiträge hier verfolgt.. abba ich kaufe ja net nen TV, um die Lautsprecher ausstellen zu müssen, oder?!?

(will sein Weihnachtsgeld in Samsungs 40-789er investieren..)
nack_de
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 28. Nov 2008, 13:45
Kann ich bestätigen wenn die TV-Lautsprecher abschaltest ist das Fiepen weg.
Evil_Monkey
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 28. Nov 2008, 18:56
Hallo Leute,
hier reiht sich nun ein weiteres, fiep-geplagtes Mitglied in Eure Reihen
Ich hab eben erst meinen 46er 786 aufgebaut, eingeschaltet und sofort war es zu hören, auch bei 3,5 Abstand.
Mute ich die Lautsprecher (ob über Direktwahl oder Menü ist egal) ist das Fiepen noch da. Stecke ich dann einen Kopfhörer in den seitlichen Eingang ist es auf einmal weg und BLEIBT weg, wenn ich den KH wieder rausziehe.... aber nur so lange der Ton ausgeschaltet ist. Ton wieder an, Fiepen wieder da

Ich könnte sowas von ko.....!!

Hat jemand von Euch irgendwie, und sei es auch nur über Reparatur oder Umtausch das Problem in den Griff bekommen?
nack_de
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 28. Nov 2008, 20:45
Nächste Woche kommt der Service zu mir. Mal sehen ob die es hinkriegen.
shadowkai
Neuling
#124 erstellt: 30. Nov 2008, 00:50
Hallo!

Bin seit ein paar Tagen auch im Besitz des LE46A956. Seit gestern nehme ich auch so ein leichtes unterschwelliges Fiepen am Fernseher wahr. Ist mir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen, da es wirklich nur bei sehr geringer Lautstärke (+1) hörbar ist. Gerade auch, weil ich manchmal auf der Couch schlafe und dabei den Fernseher ganz leise drehe, bekomme ich es mit.
Nun habe ich auch schon alles ausprobiert, um zu sehen woran es liegt, wobei bisher noch nichts geholfen hat. Ich denke allerdings nicht, dass es an den Lautsprechern liegt. Wenn man über WiseLink nen avi guckt oder Musik hört, funzt der Ton wunderbar. Wahrscheinlich liegt es eher am hinteren Empfangs-/Eingangsmodul. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Eigentlich war ich froh, dass ich nach bereits zweifachem Umtauschen ein Gerät ohne Clouding bekommen habe, aber so wie es scheint, muss der wohl auch wieder zurück gehen. Sollte der Service-Techniker das einfach beheben können, werd ich das wohl auch versuchen.
nack_de
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 30. Nov 2008, 09:52
Ich glaub beim 956 verhält sich das mit dem Fiepen etwas anders. Da hört man es glaub ich auch oft wenn der Fernseher aus ist. Hab ich öfter schon im Thread gelesen.
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 01. Dez 2008, 15:05
Hallo

Ich habe den LE-40A789R2fzxg seid Sonnabend. Das Geräusche habe ich auch sofort wahrgenommen, dachte bisher nur es liegt am Onkyo TX-SR606. Das mit dem Abschalten der Lautsprecher habe ich noch nicht probiert. Habe heute aber schon Samsung kontaktiert und die haben einen Techniker informiert, der sich dann wegen eines Termins bei mir meldet.
Mal sehen was bei rauskommt. Das ist das einzige was mich stört an dem Gerät. Ansonsten ist er absolut Klasse.
Obiwan01
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Dez 2008, 15:41
wollte mich auch mal eben wieder melden. mein gerät ist jetzt seit 2 wochen bei samsung in der reparatur, bekommen angeblich das ersatzteil nicht. dem techniker der bei mir war, war sofort klar das die systemplatine defekt ist. er musste allerdings das gerät mitnehmen.
anruf und beschwerde bei samsung über die lange reparatur zeit brachte das ergebniss, dass es bis zu 21 tage dauern kann, dass ersatzteil zu bestellen. so warte ich bis heute noch auf mein gerät.
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 01. Dez 2008, 17:06
moin,

gibt es denn auch geräte ohne diesen piepton?
ich wollte mir den A 789 eigentlich kaufen, da der vom Bild her eigentlich besser ist als der Sharp LC-42XL2E.
Wenn ich allerdings die eingebauten LS für nachrichten oder serien nich nutzen kann, werd ich ihn nicht kaufen.
dw.katze
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 01. Dez 2008, 17:34
ich hab den A789 und meiner fiept nicht...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 01. Dez 2008, 19:14

Obiwan01 schrieb:
wollte mich auch mal eben wieder melden. mein gerät ist jetzt seit 2 wochen bei samsung in der reparatur, bekommen angeblich das ersatzteil nicht. dem techniker der bei mir war, war sofort klar das die systemplatine defekt ist. er musste allerdings das gerät mitnehmen.
anruf und beschwerde bei samsung über die lange reparatur zeit brachte das ergebniss, dass es bis zu 21 tage dauern kann, dass ersatzteil zu bestellen. so warte ich bis heute noch auf mein gerät.


Na Klasse. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es das Netzteil sein soll welches nicht abgeschirmt ist und in die Lautsprecher einstreut. Das der Techniker der bei Dir war der Meinung ist es sei gleich die Systemplatine, sagt eigentlich alles! Direkt das ganze Gerät mitzunehmen und einem dann zu sagen es könne bis zu drei Wochen dauern bis ein Ersatzteil da ist, ist ja wohl eine Unverschämtheit. Und wer Garantiert dass das Fiepen danach weg ist? Berichte bitte weiter. Ich warte seit letzter Woche auf einen Anruf des Services...





dw.katze schrieb:
ich hab den A789 und meiner fiept nicht... :hail


Das ist schön für Dich, tut hier aber nichts zur Sache und Interessiert die Geschädigten wohl eher nicht...
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 01. Dez 2008, 19:24
na aber sicher, ich hab doch danach gefragt...
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 01. Dez 2008, 20:50

securepitti schrieb:
moin,

gibt es denn auch geräte ohne diesen piepton?
ich wollte mir den A 789 eigentlich kaufen, da der vom Bild her eigentlich besser ist als der Sharp LC-42XL2E.
Wenn ich allerdings die eingebauten LS für nachrichten oder serien nich nutzen kann, werd ich ihn nicht kaufen.



So eingeschrenkt im Denkvermögen kann man doch eigentlich nicht sein, oder doch?
Glaubst Du wirklich das Samsung ALLE Geräte mit einem permanentem Pfeifton bestückt und auf den Markt bringt???
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 01. Dez 2008, 20:58
naja nachdem was man hier liest, klingt es so als wenn die genannten 2 serien dieses problem alle haben - es nur manche es nicht hören...

aber da du anscheinend allwissend bist kannst du mich darüber aufklären welche mage bzw. serie der 789er das "pfeifproblem" hat


[Beitrag von securepitti am 01. Dez 2008, 21:08 bearbeitet]
christian130775
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 01. Dez 2008, 21:56

securepitti schrieb:
naja nachdem was man hier liest, klingt es so als wenn die genannten 2 serien dieses problem alle haben - es nur manche es nicht hören...

aber da du anscheinend allwissend bist kannst du mich darüber aufklären welche mage bzw. serie der 789er das "pfeifproblem" hat


Es ist nun einmal in Foren so, das die mehrheit die ein Problem haben darüber diskutieren und sich austauschen. Ich bin aber genauso überzeugt das nicht jedes Gerät (oder die mehrheit der Geräte) dieses Fiepen haben.
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 01. Dez 2008, 22:03
danke,

das sind antworten die man vom ton und inhalt gerne liest, danke
dw.katze
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Dez 2008, 22:31

koelle2008 schrieb:


dw.katze schrieb:
ich hab den A789 und meiner fiept nicht... :hail


Das ist schön für Dich, tut hier aber nichts zur Sache und Interessiert die Geschädigten wohl eher nicht... :.



securepitti schrieb:
moin,
gibt es denn auch geräte ohne diesen piepton?


ja ja... wer lesen kann ist klar im vorteil..

hats dir schon dat hirn weggefiepst? wenn ich so lese wat du in welchem ton von dir gibst muss ich davon ausgehen..
Richi_Connor
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 01. Dez 2008, 22:55
Sooo, Leute,

Also der Tag ist vorbei und das ist bei heraus gekommen. Den Sammy am Samstag geholt, seid gestern ist er im Betrieb. Nach dem einschalten nahm ich gleich das zischeln/fiepen wahr und ich hatte eine Aufgabe Erst verdächtigte ich meinen Onkyo TX-SR 606, wollte ihn schon tauschen, als dann im TV nur noch der Stromstecker drinnen war und nix weiter, war das Geräusch trotzdem. Heute dann angerufen bei Samsung, nach langem Frage/Antwort-Spiel wurde dann ein Techniker informiert,(er benötigt drei Stunden für die Anfahrt ) Angeblich gibt es nix in der Nähe. Der Techniker meinte dann, wir werden das Gerät nicht lautlos bekommen, schließlich ist es ein LCD. Na mal sehen was da kommt, wenn er sich die Sache anschaut bw. anhört. Paralell habe ich schon bei meinem Shop angerufen, wenn die den TV wieder reinbekommen, würden Sie ihn tauschen.
Ich habe auch noch folgendes probiert: Das Geräusch ist bei mir immer, egal ob die Lautsprecher auf 0 oder aus sind, auch ein Kopfhörer bringt nichts(hatte ich irgendwo hier gelesen)
Was meint Ihr, sollte ich ihn tauschen lassen oder ob wirklich jeder 789er fiept, dann macht es ja keinen Sinn.
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 01. Dez 2008, 23:01
das nicht jeder fiept ist dank katze bewiesen

ich denke ich werde mir den A789 kaufen nachdem die gutschrift von sharp da ist

allerdings werd ich das gerät gleich im laden ausprobieren wenn das geht. Ich melde mich dann zu gegebener zeit mit genauen infos wieder hier.
lion.king
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Dez 2008, 23:58

dw.katze schrieb:
ich hab den A789 und meiner fiept nicht... :hail


Meine Hoffnung besteht darin, das Ich morgen beim selben Händler wie Katze meinen 789er kaufen werde und mich hoffentlich kein nervender Fiepton begrüßt

Und bevor jetzt wieder alle auf mich loshacken, ich weiß, der Händler hat damit nuischt zu tun, für mich is es nur ein jutes Zeichen
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 02. Dez 2008, 00:18

Richi_Connor schrieb:
:? Sooo, Leute,

Also der Tag ist vorbei und das ist bei heraus gekommen. Den Sammy am Samstag geholt, seid gestern ist er im Betrieb. Nach dem einschalten nahm ich gleich das zischeln/fiepen wahr und ich hatte eine Aufgabe Erst verdächtigte ich meinen Onkyo TX-SR 606, wollte ihn schon tauschen, als dann im TV nur noch der Stromstecker drinnen war und nix weiter, war das Geräusch trotzdem. Heute dann angerufen bei Samsung, nach langem Frage/Antwort-Spiel wurde dann ein Techniker informiert,(er benötigt drei Stunden für die Anfahrt ) Angeblich gibt es nix in der Nähe. Der Techniker meinte dann, wir werden das Gerät nicht lautlos bekommen, schließlich ist es ein LCD. Na mal sehen was da kommt, wenn er sich die Sache anschaut bw. anhört. Paralell habe ich schon bei meinem Shop angerufen, wenn die den TV wieder reinbekommen, würden Sie ihn tauschen.
Ich habe auch noch folgendes probiert: Das Geräusch ist bei mir immer, egal ob die Lautsprecher auf 0 oder aus sind, auch ein Kopfhörer bringt nichts(hatte ich irgendwo hier gelesen)
Was meint Ihr, sollte ich ihn tauschen lassen oder ob wirklich jeder 789er fiept, dann macht es ja keinen Sinn. :?


Es fiepen DEFENITIV NICHT alle 78xxx Geräte! Dann wäre daraus eine groß angelegte Rückrufaktion geworden. Versprochen!
Wenn Dein Händler also so fair ist und Dir anbietet das Gerät auszutauschen würde ich nicht zögern und es sofort machen!
Obiwan01
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Dez 2008, 18:23
habe heut nochmal mit dem kundendienst gesprochen.
http://www.hifi-foru...ad=7273&postID=14#14
ersatzteil soll wohl diese woche kommen. na schaun wir mal.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 02. Dez 2008, 18:43

Obiwan01 schrieb:
habe heut nochmal mit dem kundendienst gesprochen.
http://www.hifi-foru...ad=7273&postID=14#14
ersatzteil soll wohl diese woche kommen. na schaun wir mal.


@Obiwan01, Du hast Post...
RAW-mEAT
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Dez 2008, 00:19
Also ich hatte ein "Brummen" dieses lies sich beheben indem ich einfach das Audiosignal statt über Scart über chinch an den TV weitergegeben habe. Auch zieht der 789 jetzt keine Streifen mehr durchs Bild. (So zu 80% transparente Streifen.)
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 03. Dez 2008, 22:37

Obiwan01 schrieb:
wollte mich auch mal eben wieder melden. mein gerät ist jetzt seit 2 wochen bei samsung in der reparatur, bekommen angeblich das ersatzteil nicht. dem techniker der bei mir war, war sofort klar das die systemplatine defekt ist. er musste allerdings das gerät mitnehmen.
anruf und beschwerde bei samsung über die lange reparatur zeit brachte das ergebniss, dass es bis zu 21 tage dauern kann, dass ersatzteil zu bestellen. so warte ich bis heute noch auf mein gerät.



Anekdote gefällig die Herren?

Ich hatte heute einen lustigen Anruf von Samsung:

____________________________________________________

Guten Tag, hier ist Samsung Electronics.
Ich habe eine gute Nachricht für Sie, das
Ersatzteil ist bei der Service Firma angekommen,
wird nun eingebaut und Freitag haben Sie dann Ihren Fernseher wieder zurück.

____________________________________________________


Daraufhin habe ich mich erstmal ausgeschüttelt vor Lachen und gefragt ob das versteckte Kamera oder so etwas sein soll? Ich ließ den Mitarbeiter von Samsung dann wissen dass ich seit dem 26.11. auf einen Anruf vom Service Techniker warte damit das Gerät endlich repariert wird. Das verstand der freundliche Samsung Mitarbeiter nicht und wollte nochmal nachhören. Später rief mich dann noch die Service Firma an und ließ mich wissen dass ich tatsächlich für Freitag eingeplant sei. Das Ersatzteil sei nun da und sie würden es am Freitag tauschen. Ich war ein wenig erstaunt ( genauso wie der Samsung Mitarbeiter ) und erkundigte mich wie es sein kann das man ein Ersatzteil bestellt und dieses tauschen möchte ohne den Fernseher vorher wenigstens einmal in Augenschein genommen zu haben? Das wusste der Mensch am Telefon auch nicht und vermutete das die Techniker mittlerweile so fit seien das die schon bei Bekanntgabe eines Fehlers wüssten was defekt ist!

Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird, allerdings musste ich den Termin auf Montag schieben da ich Freitag keine Zeit habe. Ich lasse Euch wissen was da passiert...
BeeKaydeluxe1608
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 04. Dez 2008, 10:57

koelle2008 schrieb:

Obiwan01 schrieb:
wollte mich auch mal eben wieder melden. mein gerät ist jetzt seit 2 wochen bei samsung in der reparatur, bekommen angeblich das ersatzteil nicht. dem techniker der bei mir war, war sofort klar das die systemplatine defekt ist. er musste allerdings das gerät mitnehmen.
anruf und beschwerde bei samsung über die lange reparatur zeit brachte das ergebniss, dass es bis zu 21 tage dauern kann, dass ersatzteil zu bestellen. so warte ich bis heute noch auf mein gerät.



Anekdote gefällig die Herren?

Ich hatte heute einen lustigen Anruf von Samsung:

____________________________________________________

Guten Tag, hier ist Samsung Electronics.
Ich habe eine gute Nachricht für Sie, das
Ersatzteil ist bei der Service Firma angekommen,
wird nun eingebaut und Freitag haben Sie dann Ihren Fernseher wieder zurück.

____________________________________________________


Daraufhin habe ich mich erstmal ausgeschüttelt vor Lachen und gefragt ob das versteckte Kamera oder so etwas sein soll? Ich ließ den Mitarbeiter von Samsung dann wissen dass ich seit dem 26.11. auf einen Anruf vom Service Techniker warte damit das Gerät endlich repariert wird. Das verstand der freundliche Samsung Mitarbeiter nicht und wollte nochmal nachhören. Später rief mich dann noch die Service Firma an und ließ mich wissen dass ich tatsächlich für Freitag eingeplant sei. Das Ersatzteil sei nun da und sie würden es am Freitag tauschen. Ich war ein wenig erstaunt ( genauso wie der Samsung Mitarbeiter ) und erkundigte mich wie es sein kann das man ein Ersatzteil bestellt und dieses tauschen möchte ohne den Fernseher vorher wenigstens einmal in Augenschein genommen zu haben? Das wusste der Mensch am Telefon auch nicht und vermutete das die Techniker mittlerweile so fit seien das die schon bei Bekanntgabe eines Fehlers wüssten was defekt ist!

Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird, allerdings musste ich den Termin auf Montag schieben da ich Freitag keine Zeit habe. Ich lasse Euch wissen was da passiert... :.


Boah da bin ich gespannt... bitte Berichte umgehend :-)

Wenn das fiepen weg ist, ruf ich noch am Montag bei Samsung an *g*
nack_de
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 04. Dez 2008, 16:31
Zu mir kommt der Techniker heute, ich werde dann auch berichten. Bin schon gespannt ob sich was tut.
nack_de
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 04. Dez 2008, 18:51
Service war da, hat das Motherboard getauscht aber es hat nix gebracht. Jetzt haben die die Releasestände notiert und müssen bei Samsung nachfragen was die jetzt machen können.
securepitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 04. Dez 2008, 23:25
so, ich habe meinen 789 jetzt hier an der wand hängen.

Kein Fiepen oder Blitzen an der Seite.

Allerdings wird beim Dvd schauen das Bild ab und zu für 1 sec dunkel, danach zeigt er links oben die anzeige "hdmi1" wie als wenn man gerade hingeschaltet hätte. Wisst ihr was das sein kann? Ich hoffe das ist nur eine falsche Einstellung von mir.

Dvd Player ist ein Samsung DVD-HD860 mit HDMI Kabel verbunden.


[Beitrag von securepitti am 04. Dez 2008, 23:28 bearbeitet]
nobody_0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 05. Dez 2008, 00:08
Hallo,

ich wollte ursprünglich einen 40KDL4500 kaufen, tendiere aber nun zum wegen der LED Technologie zum 40LE786. Sehe ich das richtig, dass man das berüchtigte Pfeifen "einfach" losbekommt, indem man den verbauten Lautsprecher abschaltet durch Anstöpseln eines Kopfhörers? Oder hat das nur manchen geholfen, anderen wiederum nicht?

Auch wenn das dafür vielleicht nicht der richtige Thread ist: Würdet Ihr den 786 von Bild etc. her wieder kaufen?

Grüße, Andreas


[Beitrag von nobody_0815 am 05. Dez 2008, 00:53 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 05. Dez 2008, 00:47

securepitti schrieb:
so, ich habe meinen 789 jetzt hier an der wand hängen.

Kein Fiepen oder Blitzen an der Seite.

Allerdings wird beim Dvd schauen das Bild ab und zu für 1 sec dunkel, danach zeigt er links oben die anzeige "hdmi1" wie als wenn man gerade hingeschaltet hätte. Wisst ihr was das sein kann? Ich hoffe das ist nur eine falsche Einstellung von mir.

Dvd Player ist ein Samsung DVD-HD860 mit HDMI Kabel verbunden.



Du hast Post ( PN ).
hade-fan
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 05. Dez 2008, 01:03

koelle2008 schrieb:
Du hast Post ( PN ). ;)


Heimlichkeiten sind ja zur Weihnachtszeit üblich, aber ich würde mich auch über eine Lösung zu securepittis Problem freuen

Zumal ich ab und an ein gleiches Problem mit meinem BD-30 habe.
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