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Deutliches "Fiepen" beim SAMSUNG - A 789

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hemligt
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 09. Jan 2009, 13:30
Yeah!

Bei mir waren eben zwei nette Service-Techniker und haben das Mainbord getauscht. Alles Rauschen und Fiepen ist weg!

Hatte direkt nach Erhalt das TVs bei Samsung angerufen, wg der Feiertage hat sich der Einsatz der Techniker aber etwas verzögert. Doch eigentlich hat alles so geklappt, wie man es von einem guten Kundendienst erwartet.
Paul
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 09. Jan 2009, 23:25


Bei mir wurde heute das Netzteil getauscht und RUH IST....!!!!

Bin mehr als HAPPY


Paul
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 10. Jan 2009, 14:40

hemligt schrieb:
Yeah!

Bei mir waren eben zwei nette Service-Techniker und haben das Mainbord getauscht. Alles Rauschen und Fiepen ist weg!

Hatte direkt nach Erhalt das TVs bei Samsung angerufen, wg der Feiertage hat sich der Einsatz der Techniker aber etwas verzögert. Doch eigentlich hat alles so geklappt, wie man es von einem guten Kundendienst erwartet.


Wat denn jetzt?
Mainboard oder Netzteil getauscht? Netzteil ist das alte, Du hast ein neues Mainboard bekommen und das Fiepen ist weg? Wäre dann einen neue Variante...
Paul
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 10. Jan 2009, 17:06
Bei mir war es das Netzteil, welches getauscht wurde. Lt. Techniker zu 80 % das Netzteil, welches Probleme macht. Der nächste Schritt wäre das Mainboard gewesen...
Teste heute nochmal intensiv, aber es ist alles ruhig

Paul
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 10. Jan 2009, 23:14
Bei mir war es auch das Netzteil. Deshalb wundert es mich ja das hemligt schreibt man hätte bei ihm das Mainboard getauscht...
spike.bs
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 11. Jan 2009, 18:35
Also ich hab das "Ding" ja von innen gesehen. Mir hat der Service Techniker gesagt, dass das Netzteil getauscht wird, welches aber so groß ist und so aussieht wie ein Mainboard.
Paul
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 11. Jan 2009, 20:21

spike.bs schrieb:
Also ich hab das "Ding" ja von innen gesehen. Mir hat der Service Techniker gesagt, dass das Netzteil getauscht wird, welches aber so groß ist und so aussieht wie ein Mainboard.


Das stimmt allerdings-Das Netzteil ist auf einer riesen Platine
Man könnte es schon verwechseln....


LG

Paul
Superblond
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 12. Jan 2009, 15:21
Ach ja...

Habe meinen Vorort-Service (wie hier geschildert) über das bekannte Problem informiert, aber.

die "lieben" Service-Techniker haben mir erklärt, dass sie nicht auf Hinweise von Nutzern/Kunden hin, irgendwelche Teile tauschen könnten; Sinngemäß, wäre dann ja jeder Kunde ein Experte !

Ich habe darauf hin Samsung direkt (erneut) kontaktiert und gebten ein Ticket/Call zu eröffnen mit dem Hinweis: "Bitte Netzteil tauschen", da ja offensichtlich (s. dieses und andere Foren), das Problem und die Lösung mehr als bekannt sei. Der freudliche Mitarbeiter gab an, dass so tun zu wollen.

Der nächste Anruf des Vorort-Services folgte umgehend, war dann aber unerfreulich, denn... die wollen das LCD-Gerät in das eigene Testcenter bringen, also abholen und dann in die Anlalyse gehen um den Fehler zu lokalisieren.

Ich habe aber nun nach umfangreichen Bla-Bla ein Leihgerät , bis zum Ende der Analyse und der Reparatur zugestanden bekommen.

Mir ist klar, dass hier rechtlich von Seiten Samsung und des Vorort-Services alles "sauber" ist, aber letzlich bleibt dieses elende Gefühl bei mir (dem Kunden!), dass ich: Bestellen/Bezahlen darf und dann den Ärger/die Probleme ertragen muss.
Ca. 15 x Anrufe, 4 x Tickets, 1 x Vororteinsatz mit sinnlosem Lüftertausch und nun Abholung und Analyse im Testcenter.

Und das alles mit einem Neugerät !!!

Junge, Junge... Vielen Dank Samsung !

Sobald die Kiste wieder bei mir zuhause steht, gebe ich hier bescheid!

Danke & Gruß
Blonde
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 12. Jan 2009, 16:00
hallo,
mein 786 hatte auch das fiepen der techniker hat das netzteil gewechselt vor ca.4 wochen ungefähr.nun höre ich sowas wie ein brummen aber nur wenn ich premiere gucke über scart,habe es auch mit einem anderen scart kabel ausprobiert.wenn ich den tonmodus auf standart stelle ist das brummen weg.liegt es vielleicht wieder am netzteil?
txw56
Neuling
#260 erstellt: 12. Jan 2009, 17:36

Superblond schrieb:
Ach ja...

Habe meinen Vorort-Service (wie hier geschildert) über das bekannte Problem informiert, aber.

die "lieben" Service-Techniker haben mir erklärt, dass sie nicht auf Hinweise von Nutzern/Kunden hin, irgendwelche Teile tauschen könnten; Sinngemäß, wäre dann ja jeder Kunde ein Experte !



Danke & Gruß
Blonde



War bei mir genauso... .sorry aber hier ist ein Servicetechniker aufgetaucht der nicht mal einen Schraubendreher dabei hatte

Man sollte den In Home Service lieber Abholservice nennen.

Ich habe den TV übrigens nicht raus gegeben! Werde einfach kurz vor meinen Urlaub ein erneutes Ticket aufgeben.Bis dahin gibts Ton über die Surroundanlage
gruß Torsten
habedere
Stammgast
#261 erstellt: 12. Jan 2009, 23:36
Mir geht das Pfeifen jetzt auch endgültig auf den sack!
Werde auch demnächst anrufen...
Hatte es anfags verdrängt, nu gehts aber nicht mehr^^

Einfach die hotline anrufen und sagen was sache ist oder?

mfg
Foofth
Stammgast
#262 erstellt: 12. Jan 2009, 23:43

Superblond schrieb:
Sobald die Kiste wieder bei mir zuhause steht, gebe ich hier bescheid!

Danke & Gruß
Blonde


Hoffe es dauert nicht so lange wie bei meinem Notebook damals - 12 Wochen
Petrcan
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 13. Jan 2009, 23:49
Eine seeehr seeeehr wichtige frage liebe user, ich will mir auch den samsung 46a789 kaufen preis leistung top! , aber ich hoere der 46a786 ist baugleihc nur mit anderer bedienungsanleitung? bitttte bittte melden wenn jemand informationen hat!!
strikeeeee
Neuling
#264 erstellt: 14. Jan 2009, 17:01

Petrcan schrieb:
Eine seeehr seeeehr wichtige frage liebe user, ich will mir auch den samsung 46a789 kaufen preis leistung top! , aber ich hoere der 46a786 ist baugleihc nur mit anderer bedienungsanleitung? bitttte bittte melden wenn jemand informationen hat!!



siehe: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=6576
balkan333
Neuling
#265 erstellt: 15. Jan 2009, 02:31
ich habe das gleiche problem bei dem LE40A789 und habe am motag samsung angerufen und samsung sagt das es vom kabel anschluss liegt weil ich nicht direkt von der kabelbuckse angeschlossen habe weil mein fernseher liegt im anderem zimmer und das sind 5 meter kabel und dadurch entsteht das pfeifen! aber wenn ich ps3 zocke die läuft uber hdmi ist das pfeifen weg! und samsung schickt mir am freitag einen techniker der das überprüft. und wenn das alles uber einen digitalen kabelreceiver läuft ist das pfeifen trotzdem da!! mal kucken was der teckniker sagt
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 15. Jan 2009, 23:45

Petrcan schrieb:
Eine seeehr seeeehr wichtige frage liebe user, ich will mir auch den samsung 46a789 kaufen preis leistung top! , aber ich hoere der 46a786 ist baugleihc nur mit anderer bedienungsanleitung? bitttte bittte melden wenn jemand informationen hat!!

Ja Bedienungsanleitung ist in anderen Sprachen dabei. U.a. in Englisch. Keine Deutsche!





balkan333 schrieb:
ich habe das gleiche problem bei dem LE40A789 und habe am motag samsung angerufen und samsung sagt das es vom kabel anschluss liegt weil ich nicht direkt von der kabelbuckse angeschlossen habe weil mein fernseher liegt im anderem zimmer und das sind 5 meter kabel und dadurch entsteht das pfeifen! aber wenn ich ps3 zocke die läuft uber hdmi ist das pfeifen weg! und samsung schickt mir am freitag einen techniker der das überprüft. und wenn das alles uber einen digitalen kabelreceiver läuft ist das pfeifen trotzdem da!! mal kucken was der teckniker sagt


Wer von den 789er Besitzern hier wäre denn mal so nett und kopiert seine Bedienungsanleitung in Deutsch für mich? Ich bin ja von Hause aus penetrant und gebe nicht auf... Danke
Foofth
Stammgast
#267 erstellt: 15. Jan 2009, 23:57
Schreib mir mal ne PM... mal schauen, ob ich am Wochende zeit hab
highdefinition
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 16. Jan 2009, 10:43
ICh bin sooooooo happy. Auch bei mir ist nach Austausch des Netzteils das Fiepen weg!
Techniker kam vorbei, hat das Gerät aufgeschraubt, das Netzteil abgesteckt und das Neue ran! Fertig!

P.S.: Finde das Thema kann geschlossen werden da die Lösung nun ja definitiv bekannt ist!
spike.bs
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 16. Jan 2009, 13:50
@ koelle2008

klick mal hier (deutsche Bedienungsanleitung Samsung A789) wegen deiner Bedienungsanleitung
Obiwan01
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 16. Jan 2009, 15:54

spike.bs schrieb:
@ koelle2008

klick mal hier (deutsche Bedienungsanleitung Samsung A789) wegen deiner Bedienungsanleitung ;)


na das war mal nix. Ist die Englische.
Eng-0801.pdf
LE-40F86BD
Inventar
#271 erstellt: 16. Jan 2009, 15:56

Obiwan01 schrieb:

spike.bs schrieb:
@ koelle2008

klick mal hier (deutsche Bedienungsanleitung Samsung A789) wegen deiner Bedienungsanleitung ;)


na das war mal nix. Ist die Englische.
Eng-0801.pdf :Y

Die Deutsche ist lt. Samsung angeblich noch in Arbeit
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 16. Jan 2009, 23:29

Foofth schrieb:
Schreib mir mal ne PM... mal schauen, ob ich am Wochende zeit hab ;)

PM ist raus an Dich.




LE-40F86BD schrieb:

Obiwan01 schrieb:

spike.bs schrieb:
@ koelle2008

klick mal hier (deutsche Bedienungsanleitung Samsung A789) wegen deiner Bedienungsanleitung ;)


na das war mal nix. Ist die Englische.
Eng-0801.pdf :Y

Die Deutsche ist lt. Samsung angeblich noch in Arbeit ;)


Kann alles irgendwie nicht wahr sein oder?
Foofth
Stammgast
#273 erstellt: 17. Jan 2009, 00:13

highdefinition schrieb:
ICh bin sooooooo happy. Auch bei mir ist nach Austausch des Netzteils das Fiepen weg!
Techniker kam vorbei, hat das Gerät aufgeschraubt, das Netzteil abgesteckt und das Neue ran! Fertig!

P.S.: Finde das Thema kann geschlossen werden da die Lösung nun ja definitiv bekannt ist!


Nun ja... bei mir hat es der Austausch vom Mainboard getan *klopf klopf klopf* ... ich hoffe, dass das nicht wieder kommt.
LE-40F86BD
Inventar
#274 erstellt: 17. Jan 2009, 00:13

koelle2008 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Obiwan01 schrieb:

spike.bs schrieb:
@ koelle2008

klick mal hier (deutsche Bedienungsanleitung Samsung A789) wegen deiner Bedienungsanleitung ;)


na das war mal nix. Ist die Englische.
Eng-0801.pdf :Y

Die Deutsche ist lt. Samsung angeblich noch in Arbeit ;)


Kann alles irgendwie nicht wahr sein oder?

Also ich verstehe das auch nicht
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 18. Jan 2009, 12:41
hallo

ich habe ein 786 wie sieht es da aus mit einem kostenlosen tausch des netzteils?

oder werden die sagen ich bekomme keins da ich kein deutsches gerät besitze?

mfg
LE-40F86BD
Inventar
#276 erstellt: 18. Jan 2009, 12:55

as-tuning schrieb:
hallo

ich habe ein 786 wie sieht es da aus mit einem kostenlosen tausch des netzteils?

oder werden die sagen ich bekomme keins da ich kein deutsches gerät besitze?

mfg

Nachdem man nicht weiß welches Gerät Du genau besitzt kannst Du keine Antwort erwarten
Wie lautet die komplette Artikelnummer ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 18. Jan 2009, 12:58 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 18. Jan 2009, 13:17

as-tuning schrieb:
hallo

ich habe ein 786 wie sieht es da aus mit einem kostenlosen tausch des netzteils?

oder werden die sagen ich bekomme keins da ich kein deutsches gerät besitze?

mfg


Wann und wo gekauft?
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 18. Jan 2009, 13:23
letzte woche bei screenmaxx
Joker29aut
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 18. Jan 2009, 15:53
Wollte mir eigentlich auch einen 786 holen aber hab angst ein fiebendes gerät zu erwischen.
Da er momentan nirgends verfügbar ist,glaubt ihr das die neueren 786 noch immer das selbe problem haben ?
Kann man eigentlich das smart led auch ausmachen ? wegen dem heiligenschein problem ? oder würdet ihr mir zum 856 raten ?
Foofth
Stammgast
#280 erstellt: 18. Jan 2009, 16:03
zu Smart-LED: ja kann man
zu 856: nein, da ich nicht mehr auf LED verzichten möchte
zu neueren Geräte: nun ja... man kann immer Pech haben, nicht oder?
Joker29aut
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 18. Jan 2009, 16:07
Ja klar kann man immer pech haben.
Nur bei den ganzen negativ berichten kann man halt mal
ins grübeln kommen is ja net grad wenig geld.
Und weißt du wie es mit input lag aussieht bei ner PS3 ? wär mir auch wichtig.da ich viel zocke und blu ray schau.
Foofth
Stammgast
#282 erstellt: 18. Jan 2009, 16:17
Also ich hab mit ner X360 keine Probleme mit Inputlag!
Eventuell hilft dir auch http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=8082 bei deiner Entscheidung. Wegen Fiepen hilft nur Risiko und bei Bedarf dann eben vom Fernabsatzrecht gebrauch machen.


[Beitrag von Foofth am 18. Jan 2009, 16:18 bearbeitet]
Joker29aut
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 18. Jan 2009, 16:24
Achso ok danke
Den thread hab ich mir eh schon durchgelesen
Hab den händler (alternate) eh schon angefragt was is wenn
ich ein problem mit dem gerät hätte,da kam als antwort das sie das gerät abholen würden.
Superblond
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 20. Jan 2009, 23:12
Hallo Forum,

hier der versprochene letzte Status zu meinem Piep- und Pfeif-Problem.

- bekommen, Neu bangeschlossen: Piepen / Pfeifen
- Vorortservice angerufen, die haben Lüfter gewechselt -> kein Erfolg!
- erneut Service, nehmen Gerät mit, Leihgerät da gelassen
- Hinweis auf Netzteil-PRoblem...siehe Foren im Internet -> Intressiert die Mitarbeiter nicht
- 3 Tage keine Analyse durch Service, nun wird der Samsung Field-Inspector hinzugezogen (Super-Klasse-Spezialist!)
- Mehrere Hinweise auf das NETZTEIL-Problem -> wird weiterhin ignoriert
- Der 1A-Field-Inspector spricht: "Motherboard-Tausch (so "übermittelt es mir der Vorort-Service)
- Nach mehreren Telefonaten mit Samsung und dem Service, Liefertermin heute!
- Gerät kommt, Aufstellung und....
Bravo: ES piep NOCH LAUTER !!!!
- Reparaturbericht sagt: Überhaupt gar nichts reapriert oder gewechselt oder sonst irgendetwas !
- Haben uns gweigert, DAS elende Ding anzunehmen. Service nimmt Piep-LCD wieder mit !

Werde morgen meine 3. (Dritte) Beschwerde über diese Art der Kundenbetreuung absetzen.

Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten seines Vorort-Service nennen, die einfach das Netzteil bei euch gewechselt haben!?

Ich möchte dem lokalen Service hier die Nummer geben, damit die aus Expertenmund hören: "ES IST DAS NETZTEIL!!!"


Danke & und Oh mein Gott
Blonde
tsch4kk4
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 21. Jan 2009, 00:43
Erschreckende Geschichten hier

Da wurde bei Samsung anscheinend einiges am Support gekürzt. Sollte man gar nicht meinen. Die Gewinnspanne bei den LCD´s ist doch nicht schlecht.


Ist das Gehäuse von den TV´s versiegelt oder kann man das spurlos öffnen? Mal davon abgesehen das man ganz offiziell die Garantie verliert

Wenn irgendwas im Fernseher fiept würde ich als Erstes aufs Netzteil tippen. Hatte sowas schon bei ein paar Geräten wie z.B. einem Belina CRT Monitor.

Mein kleiner Bruder ist gelernter "Informations Elektroniker" (denke ich ) und er konnte im CRT Monitor einfach das Bauteil (ELKO wars glaube) als Quelle des Fiepens ausmachen. Er hat das Teil ausgebaut und ein neues eingelötet. Ersatzteil hat ein paar Cent gekostet
Allerdings ein paar mehr wie das Original. Das war der übelste China billig Kram.

Werde die Tage einen 46A956 bekommen. Sollte der ein ungewolltes Geräusch von sich geben (hoffens wirs mal nicht) werd ich Brüderlein mal schauen lassen.


[Beitrag von tsch4kk4 am 21. Jan 2009, 00:47 bearbeitet]
nack_de
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 21. Jan 2009, 10:22
Bei mir waren glabu TVS Repair da.
Hier die Internetadresse:
tvs-logistic.de
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 22. Jan 2009, 01:52

Superblond schrieb:
Hallo Forum,

hier der versprochene letzte Status zu meinem Piep- und Pfeif-Problem.

- bekommen, Neu bangeschlossen: Piepen / Pfeifen
- Vorortservice angerufen, die haben Lüfter gewechselt -> kein Erfolg!
- erneut Service, nehmen Gerät mit, Leihgerät da gelassen
- Hinweis auf Netzteil-PRoblem...siehe Foren im Internet -> Intressiert die Mitarbeiter nicht
- 3 Tage keine Analyse durch Service, nun wird der Samsung Field-Inspector hinzugezogen (Super-Klasse-Spezialist!)
- Mehrere Hinweise auf das NETZTEIL-Problem -> wird weiterhin ignoriert
- Der 1A-Field-Inspector spricht: "Motherboard-Tausch (so "übermittelt es mir der Vorort-Service)
- Nach mehreren Telefonaten mit Samsung und dem Service, Liefertermin heute!
- Gerät kommt, Aufstellung und....
Bravo: ES piep NOCH LAUTER !!!!
- Reparaturbericht sagt: Überhaupt gar nichts reapriert oder gewechselt oder sonst irgendetwas !
- Haben uns gweigert, DAS elende Ding anzunehmen. Service nimmt Piep-LCD wieder mit !

Werde morgen meine 3. (Dritte) Beschwerde über diese Art der Kundenbetreuung absetzen.

Kann mir bitte jemand die Kontaktdaten seines Vorort-Service nennen, die einfach das Netzteil bei euch gewechselt haben!?

Ich möchte dem lokalen Service hier die Nummer geben, damit die aus Expertenmund hören: "ES IST DAS NETZTEIL!!!"


Danke & und Oh mein Gott
Blonde




E2 Servicecenter Elesco Tel. 02234-964550
Ich bezweifel aber das Dir das weiterhelfen wird. Ist aber schon eine ziemliche Zumutung was da bei Dir abläuft...
Lexani-78
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 22. Jan 2009, 13:26
Wie sieht das aus wenn man den Le 786 bei Redcoon bestellet?

Ist da auch die Garantie so das die ins Haus kommen?

Und verläuft bei Redcoon alles ohne Probleme?

Gruss Martin
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 22. Jan 2009, 16:57
so service parnter kommt auch zu mir habe laut serial ein gerät für den englischen markt ... samsung bietet seit einer woche wieder der home service dafür an ... JIPI
nack_de
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 23. Jan 2009, 09:43
Ich hab meinen 786 auch von Redcoon. War kein Problem mit dem Service von Samsung. Sind zu mir nach Hause gekommen und musste auch nix bezahlen.
Moe_Syzlak
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 23. Jan 2009, 12:55
für garantie fragen gibt es diesen thread schon http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=8026


[Beitrag von Moe_Syzlak am 23. Jan 2009, 12:56 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 26. Jan 2009, 18:08

as-tuning schrieb:
so service parnter kommt auch zu mir habe laut serial ein gerät für den englischen markt ... samsung bietet seit einer woche wieder der home service dafür an ... JIPI :)


Wieso bieten seit einer Woche "wieder" an? War das jemals anders
LE-40F86BD
Inventar
#293 erstellt: 26. Jan 2009, 18:26

koelle2008 schrieb:

as-tuning schrieb:
so service parnter kommt auch zu mir habe laut serial ein gerät für den englischen markt ... samsung bietet seit einer woche wieder der home service dafür an ... JIPI :)


Wieso bieten seit einer Woche "wieder" an? War das jemals anders :?

Das war mal für ein paar Tage anders, ja
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 26. Jan 2009, 20:07
wenn ich das hier so lese sollte man meinen, wenn man sich den 789/786 kauft, kann man sich gleich den servicetechniker mitbestellen.
ich wollte mir den 789 kaufen, die stories hier geben mir aber zu denken.
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 27. Jan 2009, 23:49

akkufly schrieb:
wenn ich das hier so lese sollte man meinen, wenn man sich den 789/786 kauft, kann man sich gleich den servicetechniker mitbestellen.
ich wollte mir den 789 kaufen, die stories hier geben mir aber zu denken.



Nicht doch! Natürlich liest Du hier NUR von den Leuten die Probleme haben. Andere Herseller, andere Probleme!
Viele Freds hier im Forum werden hoch geschaukelt und hinterlassen evtl. den Eindruck das man das eine oder andere Gerät nicht kaufen sollte.
Meine Empfehlung: Kaufen! Es ist ein feines Gerät!
as-tuning
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 28. Jan 2009, 01:47
hallo

der techniker war heut bei mir ich war leider nicht da aber er sagt meiner frau das das piepen vom linken lautsprecher kommt .. das netztel hatte er bei aber nicht ran gesteckt (tja dumm das ich nicht da war ..) jetzt kommt er nochmal mit einem neuen lautsprecher ... ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ein lautsprecher von nix piept .. der muss doch ein störsignal bekommen ... oder was sagt ihr ?



mfg
SupaGrobi
Stammgast
#297 erstellt: 28. Jan 2009, 12:22
Hi,

sorry wegen leicht OT, aber das erinnert mich an die Erlebnisse nach dem Kauf meiner alten Philips-Röhre.
Das Bild war unscharf und deshalb wurde die ganze Bildröhre getauscht (5 Wochen weg). Nach dem Tausch natürlich keine Änderung, es hätte nur an einem Regler gedreht werden müssen.
Es brummte auch aus den Lautsprechern und - nein, die wurden nicht getauscht, denn mittlerweile hatte ich einen Problemlöser für Härtefälle von Philips da, der auch an dem Schärferegler drehte und wegen des Brummens die Audiokabel im Inneren einfach etwas umdrapierte. Schon war das Brummen weg. Der mitgebrachte Typ von der röhrentauschenden MM-Werkstatt machte ein immer längeres Gesicht.

Will sagen, da sind schon so ein paar "Experten" unterwegs, die beim Auto die Scheinwerfer tauschen, wenn die Batterie kaputt ist. Aber man muss sie halt vor die Wand rennen lassen.


[Beitrag von SupaGrobi am 28. Jan 2009, 12:26 bearbeitet]
**gelöscht**
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 29. Jan 2009, 16:53

as-tuning schrieb:
hallo

der techniker war heut bei mir ich war leider nicht da aber er sagt meiner frau das das piepen vom linken lautsprecher kommt .. das netztel hatte er bei aber nicht ran gesteckt (tja dumm das ich nicht da war ..) jetzt kommt er nochmal mit einem neuen lautsprecher ... ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das ein lautsprecher von nix piept .. der muss doch ein störsignal bekommen ... oder was sagt ihr ?



mfg


Richtig! Ein Lautsprecher an sich KANN nicht von alleine pfeifen. Das hängt IMMER davon ab was er gerade von wo bekommt. So eine Nummer habe ich ja auch noch nicht gehört...
Superblond
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 29. Jan 2009, 21:26
OK, erst einmal Danke an die Menschen hier im Forum, die mir bei meinem Piep-Problem geholfen haben !

DAS PIEPEN / PFEIFEN WURDE DURCH DEN TAUSCH DES NETZTEILS BEHOBEN !!!

Einerseits bin ich nun super froh über den brauschend brillianten, tief-schwarzen, super kontrastreichen LCD...

Andererseits, ist nun seit dem Kauf fast genau 1. Monat vergangen und erst jetzt läuft das Ding einwandfrei.

Ausserdem musste ich noch einmal eskalieren, bei einem (quasi) Regionalleiter, der letztlich die falschen Einschätzungen des
Vorort-Services (..."ist niemals das Netzteil" und die Meinung des übergeordeten
Field-Inspektors ("Das piepen ist nicht lauter als 35db, also innerhalb der Spezifikation."
ausser Kraft setzte und den Netzteiltausch anordnete!

Nun ist alles gut !

Danke an euch & Gruß
Superblond
P.S: jetzt beschäftige ich mich mit dem Einstellungs-Thread!
akkufly
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 30. Jan 2009, 02:16

koelle2008 schrieb:

akkufly schrieb:
wenn ich das hier so lese sollte man meinen, wenn man sich den 789/786 kauft, kann man sich gleich den servicetechniker mitbestellen.
ich wollte mir den 789 kaufen, die stories hier geben mir aber zu denken.



Nicht doch! Natürlich liest Du hier NUR von den Leuten die Probleme haben. Andere Herseller, andere Probleme!
Viele Freds hier im Forum werden hoch geschaukelt und hinterlassen evtl. den Eindruck das man das eine oder andere Gerät nicht kaufen sollte.
Meine Empfehlung: Kaufen! Es ist ein feines Gerät! :prost


hab ihn mir bereits bestellt
Superblond
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 30. Jan 2009, 11:23

koelle2008 schrieb:
Meine Empfehlung: Kaufen! Es ist ein feines Gerät! :prost



akkufly schrieb:

hab ihn mir bereits bestellt :D


Ich bleibe auch dabei: Ich empfehle das Gerät LE-46A786, bzw. 789 ausdrücklich !

Da sich nun der eine oder andre in meinem Umfeld LCD und/oder Plasmas zugelegt haben, kann ich ganz gut vergleichen...

Mit meinem vor kurzem gekauften Panasonic BD 55 (! ja, einer der aller letzten die zu bekommen waren...) ist das Bild erstaunlich, beeindruckend bis spektakulär, sesnationell (bei Unsere Erde, Dark Knight usw.) .

Gruß
Blonde
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Defos am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  2 Beiträge

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