KEIN "automatisches abschalten" bei der 6'er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
BoB69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 19:46
Mir ist aufgefallen, dass mein LCD nicht automatisch abschaltet wenn z.B. kein Signal über RGB mehr kommt. Ich habe auch nichts im Menü dazu gefunden, außer den Timer. Aber die Rede ist ja von "automatisch".

Sehe ich das richtig, dass es diese Funktion nicht gibt?

Wasn das fürn blödsinn? Das hat ja sogar mein 10 Jahre alter Röhrenfernseher getan.
vipergts
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 20:33
Nö, haben die nicht so weit ich weiß. Für was soll die Funktion gut sein ??
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 20:36
Soviel ich weiß hatte diese Funktion bisher noch kein Sammy
BoB69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 20:45

vipergts schrieb:
Für was soll die Funktion gut sein ??

Zum Energie sparen!

Da ich gerne mit TV einschlafe aber lieber ohne aufwache, war ich es gewöhnt den Sleeptimer des Receiver zu stellen. Der geht dann aus und 5 min. später der Fernseher. Geht jetzt leider nicht mehr.
Beim VGA Anschluss funktioniert es aber komischerweise.

Ich finde diese Funktion schon sehr sinnvoll, denn warum soll der Fernseher noch an bleiben, wenn 5 min. kein Signal kommt?


LE-40F86BD schrieb:
Soviel ich weiß hatte diese Funktion bisher noch kein Sammy :.

Das ist aber schwach von Samsung!
Mal sehen, was der Support dazu schreibt.


[Beitrag von BoB69 am 27. Okt 2008, 20:46 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 20:49
der sammy hat aber auch einen sleep-timer...
einfach beide anschalten, dann haste keine probleme
BoB69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 20:58

Passi1609 schrieb:
der sammy hat aber auch einen sleep-timer...

Das ist mir bekannt!


Passi1609 schrieb:
einfach beide anschalten, dann haste keine probleme ;)

Der Mensch ist von Natur aus faul!
So mache ich ja das momentan. Ich finde es aber nervig, weil ich die Sammy FB normal nicht benutze. Nur zum ein und ausschalten.

Es kann doch aber nicht sein, dass ich der erste bin, der diese Funktion vermisst?

Ein Kollege hat mir erzählt, dass er es bei seinem Sharp LCD im Menü einstellen kann und bei einem Freund seinem Pioneer hatte ich das glaube auch schon im Menü gesehen.

Da wird es ja Zeit, dass die Freundlichen Samsung Mitarbeiter aus der Entwicklung das mal mit einbauen!
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2008, 21:05

BoB69 schrieb:
Da wird es ja Zeit, dass die Freundlichen Samsung Mitarbeiter aus der Entwicklung das mal mit einbauen! :)

Und das Ganze nur weil 2 Samsung-User sich das wünschen und vor dem LCD "einlullen" wollen/müssen ?
BoB69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 21:35
2 Samsung-User?
Das weißt du doch nicht!

Ich hab jetzt einfach mal freundlich beim Support nach gefragt. Mal schauen...
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2008, 21:37

BoB69 schrieb:
2 Samsung-User?
Das weißt du doch nicht! :D

Stimmt schon ... aber Du halt auch nicht
Ich meine damit nur, es wird nicht die Mehrzahl sein die es sich zum Schnarchen vor dem LCD gemütlich machen
BoB69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2008, 21:43
Die Leute die die alten Röhren TVs entwickelt haben, haben sich ja was dabei gedacht diese Funktion mit rein zu bauen. Bei anderen Herstellern gibt es sie ja auch. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum sie hier fehlt. Man könnte es ja wenigstens optional im Menü anbieten.
Sny69
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2008, 21:48

LE-40F86BD schrieb:

Ich meine damit nur, es wird nicht die Mehrzahl sein die es sich zum Schnarchen vor dem LCD gemütlich machen ;)


ohhhhh, doch
BoB69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2008, 21:52

Sny69 schrieb:
ohhhhh, doch :D

siehe da, jetzt sind es wirklich schon "2 Samsung-User"!
BoB69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 14:44
So, ein netter Mitarbeiter des Samsung Support Teams hat mir folgendes geantwortet:


GutenTag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist diese Funktion nicht gegeben. Wir sind natuerlich stets bemueht, Kundenwuenschen nachzukommen. Darum haben wir ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Leider koennen wir Ihnen keinen konkreten Termin nennen, zu welchem wir Sie umsetzen werden.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir zwar jede Anregung bei der Entwicklung beruecksichtigen, jedoch nicht alle umsetzen koennen.
Wir bedanken uns fuer Ihr Feedback und wuenschen Ihnen noch viel Freude mit unserem Produkt!

...


Es wird zwar mit Sicherheit nichts passieren, aber was solls.
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 14:57

BoB69 schrieb:
Es wird zwar mit Sicherheit nichts passieren, aber was solls. :)

Richtig interpretiert ... so sehe ich das auch
timeey
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 15:44
Vielleicht sollte man denen auch mal schreiben, dass die 100Hz unter "Tools" auftauchen sollte und bei der Source-Taste ein Auswahl-Menü erscheinen sollte, anstatt des durchklickens und dass man Ext1/Ext2 gern abschalten würde.
BoB69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 20:48
Jo, und Kaffee kochen müsste er auch können!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40M86 automatisches Abschalten bei VGA deaktivieren?
llew am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Automatisches Abschalten beim Samsung TV abstellen?
Muckelfloh am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
Blickwinkel bei 6-er-Serie
Schnabeltier555 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  3 Beiträge
LE 37 B650 Automatisches abschalten nach 40 Sekunden
nedwirklich am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Kein automatisches Umschalten bei 4:3
schranzbaum am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE32C6700: kein automatisches Umschalten div. Quellen?
curiosity13 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  6 Beiträge
UE40C6000: Kein automatisches Erkennen der HDMI-Quelle
BuggerT am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Panels der 6-er H Serie
Texa am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  9 Beiträge
Automatisches Umschalten auf HDMI
strohscw am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung UE40C8790: Automatisches Bildformat?
piet777 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Top Hersteller in Samsung Widget schließen