Samsung LE 37A659A Einstellungshilfen

+A -A
Autor
Beitrag
batz12
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Nov 2008, 15:40
nach dem Motto: "heute schon geswiffert?"

also ich für mich habe meine perfekten Einstellungen ja gefunden.
Was hast Du für einen Zuspieler momentan?

Holst Du Dir den Humax ?

Soll ich mal Deine Einstellungen überprüfen?

Satellit soll ja besser sein als Kabel... von daher müssten ja dann bei Dir noch bessere Werte zu sehen sein.

Grüße

(oder trinkst Du kein Bier? )
silke441
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Nov 2008, 16:37

batz12 schrieb:
nach dem Motto: "heute schon geswiffert?"

also ich für mich habe meine perfekten Einstellungen ja gefunden.
Was hast Du für einen Zuspieler momentan?

Holst Du Dir den Humax ?

Soll ich mal Deine Einstellungen überprüfen?

Satellit soll ja besser sein als Kabel... von daher müssten ja dann bei Dir noch bessere Werte zu sehen sein.

Grüße

(oder trinkst Du kein Bier? )

Ich swiffere immer und überall gerne

Ja mal sehen mit dem Humax wenn es denn klappt bei ebey gebe halt nicht mehr als 130€ aus.

Gruß
Silke
batz12
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 11. Nov 2008, 16:50
na denn viel Erfolg ..

..und stets nen staubfreien Fernseher...

frankjo
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 11. Nov 2008, 21:26
Hallo zusammen,
ich will heute mal meine Einstellungen hier posten. Ausgegangen bin ich von den Werten von batz12 und habe dann mal einige Zeit geschaut und hier und da mal was verstellt, bis ich den Eindruck hatte, dass das Bild angenehm ist und auch nicht die Augen belastet bei längerem hinsehen. Zum einen habe ich den Humax iCord über HDMI angeschlossen. Dann habe ich noch einen DVD Player über den Komponenten Eingang angeschlossen. Dann ist noch ein Videorecorder angeschlossen, den habe ich aber ignoriert, denn die Qualität will keiner mehr sehen. Nur meine Kinder noch manchmal bei alten Märchen Videos, die sich wg, Kopierschutz nicht auf DVD bringen ließen.

Humax iCord HD (HDMI):
Modus - Standard
Hi.-Licht - 7
Kontrast - 95
Helligkeit - 40
Farbe - 47
Farbton - 50-50
Detaileinstellung:
Schwarzabgleich - aus
Optimalkontrast - gering
Gamma - 0
Farbraum - nativ
Weißabgleich - alles auf 25
Hautton - 0
Kantenglättung - ein
Bildeinstellung:
Farbtemperatur - normal
Format - Nur Scan
Digitale RM - aus
100Hz Motion Plus gering

Entertainment - aus
Energiesparmodus - gering

DVD Elta 8882 (Komponenten Eingang)
Modus - Film
Hi.-Licht - 5
Kontrast - 95
Helligkeit - 50
Farbe - 50
Farbton - 50-50
Detaileinstellung:
Schwarzabgleich - aus
Optimalkontrast - aus
Gamma - 0
Farbraum - Auto
Weißabgleich - alles auf 25
Hautton - 0
Kantenglättung - aus
Bildeinstellung:
Farbtemperatur - warm 1
Format - 16 : 9
Digitale RM - aus
100Hz Motion Plus aus

Entertainment - aus
Energiesparmodus - gering

Bei anderen Zuspielern kann das Bild völlig anders aussehen. Es ist z.B. bekannt, dass der Humax iCord ein etwas dunkleres sattes Bild liefert, als der Technisat Digicord HD S2. In Kürze erwarte ich meinen Blue Ray Player Pansonic DMP-BD55. Der wird dann auch über HDMI angeschlossen, hat aber bestimmt andere Einstellungen nötig als der Humax.
Zum Glück speichert der Sammy für jeden Eingang die Einstellungen seperat.

Grüße und viel Freude beim probieren
frankjo
batz12
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Nov 2008, 10:57
perfekt, so soll es sein....
wie bereits gesagt, es kommt immer auf die Quelle und dem Standort des TVs an... und natürlich der Wahrnehmung über die eigenen Augen...

Wie es so ist im Leben, der erste Eindruck über das Auge täuscht einem manchmal.... erst beim zweitem Hinsehen sieht man die Dinge anders als sie erscheinen....

frankjo
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Nov 2008, 11:33
wie wahr,
alles subjektive ist relativ.
silke441
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Nov 2008, 17:56
super ihr seit schätze

ich werde alles mal ausprobieren

Gruß
Silke

P.s. je länger ich auf den LCD schaue je mehr mag ich ihn
batz12
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 12. Nov 2008, 21:14
ja, Silke, weil er keine 08/15 Massenware ist und sich dadurch abhebt (vom optischen)...

manchmal aber auch zählen die inneren Werte und die Leistung ist durchaus zufriedenstellend bzw. wird den Erwartungen gerecht, die man an ihn hat.

UND: nicht jeder mag ihn... ist eben auch alles eine Geschmacksfrage. ich hab ihn gesehen und mich sofort verliebt... so schnell kann es manchmal gehen mit dem verliebt sein.. (ihn=TV)

Gruß


[Beitrag von batz12 am 13. Nov 2008, 11:04 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#59 erstellt: 12. Nov 2008, 21:22

frankjo schrieb:
Zum Glück speichert der Sammy für jeden Eingang die Einstellungen seperat.

Und nicht nur das, sondern auch noch für jeden Bildmodus je Eingang
LE-40F86BD
Inventar
#60 erstellt: 12. Nov 2008, 21:24

batz12 schrieb:
... gesehen und mich sofort verliebt... so schnell kann es manchmal gehen mit dem verliebt sein..

Man bräuchte halt mal ein Bild .... nein, den LCD kennen wir ja schon
silke441
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Nov 2008, 11:37

batz12 schrieb:
ja, Silke, weil er keine 08/15 Massenware ist und sich dadurch abhebt (vom optischen)...

manchmal aber auch zählen die inneren Werte und die Leistung ist durchaus zufriedenstellend bzw. wird den Erwartungen gerecht, die man an ihn hat.

UND: nicht jeder mag ihn... ist eben auch alles eine Geschmacksfrage. ich hab ihn gesehen und mich sofort verliebt... so schnell kann es manchmal gehen mit dem verliebt sein.. (ihn=TV)

Gruß

OK wie zweideutig
silke441
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Nov 2008, 16:01
Hi batz welche LED hast du denn von Ikea Dioder ?
batz12
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 13. Nov 2008, 16:22

silke441 schrieb:
Hi batz welche LED hast du denn von Ikea Dioder ?


mojn mojn Kleine..

habe die farbigen... wenn schon denn schon...

50 Euronen.... es sieht wirklich geil aus, je nach Sendung, wenn man den Farbmodus wählt. Weiss ist natürlich auch anwählbar... weiterhin kann man die schalten, daß sie nacheinander die Farben wechseln... das ist aber nicht so
der Hit...

Insgesamt gibt es ein schönes Ambiente abends bei einem Glas Wein und ner schönen Frau...

sincerely
Batz alias ...
silke441
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 13. Nov 2008, 16:32
Na dann lieber mit nem schönen Mann oder auch mal ne Abwechselung ?
batz12
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Nov 2008, 17:03
Abwechselungen sind immer willkommen :-)
silke441
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 13. Nov 2008, 17:13
joooooooo
batz12
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 13. Nov 2008, 17:46
na dann mal den banditen aus der garage holen und nichts wie ab gen norden..
silke441
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 13. Nov 2008, 17:48
HiHi was meinst du mit Banditen ist der bei dir in der Garage ???


[Beitrag von silke441 am 13. Nov 2008, 17:50 bearbeitet]
batz12
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 13. Nov 2008, 17:54
haha... ja der ist da wo er hingehört..

ich meinte den Banditen mit 2 Rädern... damit ich schneller da bin...
silke441
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 13. Nov 2008, 17:56
Na mit nem banditen geht das doch nicht schnell
Da hätte meine ZX9r mehr sinn
batz12
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 13. Nov 2008, 18:32
na da wäre ich mir aber nicht so sicher ob du mit der kleinen hinterherkommst...

silke441
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Nov 2008, 18:41
ich denke 295 läuft deine Bandit nicht
batz12
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 13. Nov 2008, 19:12
ok.. das nicht, aber ich bezweifle stark das du das mit deiner schaffst..(wenn Du sie selber fährst). die Theorie auf dem Prüfstand ist das eine , die Praxis das andere

Möchte Dir allerdings dsbzgl. nicht zu nahe treten..(sonst schon :-) ) dann müsstest Du schon ein echter Profi sein, mit dieser Geschwindigkeit über Deutschlands Autobahnen zu fahren..
Das erreichst Du maximal auf der Rennstrecke....
Und mit einer serienmässigen zx9 ... naja.. *zweifelmodus on ... bei 'ner Haya ist das schon was anderes...


aber wir wollen hier nicht darüber streiten, wer wohl schneller wäre... wie oben beschrieben.. zum Werkzeug gehört auch das fahrerische Können.... In Deiner Gegend hats relativ wenig kurvige Strecken...

grüße
LE-40F86BD
Inventar
#74 erstellt: 13. Nov 2008, 20:10
Das sind dann hier alles "Samsung LE 37A659A Einstellungshilfen"
batz12
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 14. Nov 2008, 11:14
jep... recht hast du, daher back to the roots....

silke441
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 14. Nov 2008, 13:34
Freue mich schon auf den Ikea besuch zwecks Dioder
Toni73
Inventar
#77 erstellt: 14. Nov 2008, 15:02

silke441 schrieb:
Freue mich schon auf den Ikea besuch zwecks Dioder :)

Haste dich schon für eine Farbe entschieden, oder sollen es welche werden wo sich die Farbe wechseln lässt.
LG
silke441
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 14. Nov 2008, 16:17

Toni73 schrieb:

silke441 schrieb:
Freue mich schon auf den Ikea besuch zwecks Dioder :)

Haste dich schon für eine Farbe entschieden, oder sollen es welche werden wo sich die Farbe wechseln lässt.
LG

Hi werde die Bunten nehmen mit vorliebe grün oder blau
batz12
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 14. Nov 2008, 16:31

Toni73 schrieb:

silke441 schrieb:
Freue mich schon auf den Ikea besuch zwecks Dioder :)

Haste dich schon für eine Farbe entschieden, oder sollen es welche werden wo sich die Farbe wechseln lässt.
LG


Toni.. es gibt nur weiss und farbig und bei den farbigen lassen sich die Farben elektronisch steuern...
will sagen, es gibt keine einzelnen Farben bei IKEA ...

regards
Toni73
Inventar
#80 erstellt: 14. Nov 2008, 20:40

batz12 schrieb:
Toni.. es gibt nur weiss und farbig und bei den farbigen lassen sich die Farben elektronisch steuern...
will sagen, es gibt keine einzelnen Farben bei IKEA ...

Ah, das wusste ich nicht, ich dachte es gibt die einzelnen Farben, und dann noch welche die was in mehreren Farben leuchten können.
Das ist natürlich praktisch wenn alle bis auf weis in allen Farben leuchten können.
Ich kenne nur die von Alternate, die gibt es nur in Violett, Grün, Blau, Weiss und dann gibt es noch Ultraviolett(das sind doch die wo das weisse Gewand dann im dunklen so strahlt).
LG
silke441
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Nov 2008, 16:01
Hi ihr Lieben,
könntet ihr mir sagen welches HDMI kabel ich für den PR-HD1000 von Humax benötige ? habe ihn gerade günstig bei eBay ersteigert.
Version 1.3 1.3a 1.3B ???oder älter ???
Gruß
Silke
LE-40F86BD
Inventar
#82 erstellt: 16. Nov 2008, 16:05

silke441 schrieb:
Version 1.3 1.3a 1.3B ???oder älter ???

Meiner Meinung nach vollkommen egal
frankjo
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Nov 2008, 16:36
hallo Silke441,
HDMI Kabel sind Versionsunabhängig. Die Aktuellen Produkte übertragen alle Signale. Unterschiede in der Qualität gibt es schon, sind aber für normal Sterbliche kaum auszumachen. Schau die Kabel an, ob der Stecker einen soliden Eindruck macht (fest sitzt und die Metallteile fest im Plastik stecken. Einen Eindruck von der Qualität des Kabels siehst an dessen Stärke. Je dicker, desto besser die Abschirmung der einzelnen Adern untereinander und gegen äußere Einflüsse (Magnetfelder). Ich habe mir mal bei ALDI welche für ca. 8€ (1,5m) gekauft und denke die sind gut. Klar gibt es "Super Kabel" von Oelbach und Anderen. Aber ich denke für den Normal Fernseher genügen auch die "normalpreisigen" so bis 15€.
Aber wie gesagt, ob Version 1.0; 1.2 oder 1.3 ist den Kabeln egal. Strom ist Strom, nur eben mal blau und mal rot.


[Beitrag von frankjo am 16. Nov 2008, 16:36 bearbeitet]
frankjo
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Nov 2008, 16:39
Ach so, will nur nochmal anmerken: habe es nicht vergessen, aber Samsung hat noch keine Antwort geliefert auf die Frage der fehlenden Melodie beim Ausschalten. Die fangen an zu schwächeln und mir meine gute Meinung über den Samsung Support zu verderben.
Toni73
Inventar
#85 erstellt: 16. Nov 2008, 17:25

frankjo schrieb:
Ach so, will nur nochmal anmerken: habe es nicht vergessen, aber Samsung hat noch keine Antwort geliefert auf die Frage der fehlenden Melodie beim Ausschalten. Die fangen an zu schwächeln und mir meine gute Meinung über den Samsung Support zu verderben. :{

Ich glaube die werden da auch gar keine Lösung mehr finden.
Nur gut das wir schon wissen an was es gelegen hat, denn wenn wir uns auf die verlassen müssten wäre der LCD 3x bei der Reparatur und dann würde er beim abdrehen immer noch keinen Ton von sich geben.
LG und weiter am Ball bleiben.
silke441
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Nov 2008, 18:40

frankjo schrieb:
hallo Silke441,
HDMI Kabel sind Versionsunabhängig. Die Aktuellen Produkte übertragen alle Signale. Unterschiede in der Qualität gibt es schon, sind aber für normal Sterbliche kaum auszumachen. Schau die Kabel an, ob der Stecker einen soliden Eindruck macht (fest sitzt und die Metallteile fest im Plastik stecken. Einen Eindruck von der Qualität des Kabels siehst an dessen Stärke. Je dicker, desto besser die Abschirmung der einzelnen Adern untereinander und gegen äußere Einflüsse (Magnetfelder). Ich habe mir mal bei ALDI welche für ca. 8€ (1,5m) gekauft und denke die sind gut. Klar gibt es "Super Kabel" von Oelbach und Anderen. Aber ich denke für den Normal Fernseher genügen auch die "normalpreisigen" so bis 15€.
Aber wie gesagt, ob Version 1.0; 1.2 oder 1.3 ist den Kabeln egal. Strom ist Strom, nur eben mal blau und mal rot. :D

hi frankjo,

danke für deine ausführliche Beschreibung.
Denn kann ich ja ein 15€ Kabel bei Amazon bestellen.

Danke
Kuss Silke
batz12
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 17. Nov 2008, 15:50
warst du nun bei Ikea oder nicht ?

silke441
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 17. Nov 2008, 16:00
Hi,
ja sind ganz schön die Dioder.
Könnten aber meines geschmakes nach noch etwas heller sein.
Gruß
Silke
batz12
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 17. Nov 2008, 19:03

silke441 schrieb:
Hi,
ja sind ganz schön die Dioder.
Könnten aber meines geschmakes nach noch etwas heller sein.
Gruß
Silke


mhh.. sollst sie ja auch nur abends benutzen...

btw: die kommen hinten dran... nicht vorne ;-)

hinten ist schöner


Gruß
Dein ....
silke441
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 18. Nov 2008, 13:33
HiHi auch von vorne ist's schön
Und abends ist's heller
batz12
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 18. Nov 2008, 16:12

silke441 schrieb:
HiHi auch von vorne ist's schön
Und abends ist's heller


na klar, wenn es denn sehenswert ist:

schau mir in die Augen kleines
silke441
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 19. Nov 2008, 11:29
Hi Batz12,

nun habe ich auch einen HD Receiver
Den Humax PR - HD 1000.
Hammer Bild gerade bei Anixe hd oder Arte HD etc.
Nun bin ich leider wohl auch eine die den Receiver bekommen hat,
der sich ständig aufhängt
Mal sehen ob ein Firmware Update was bringt.
Wenn nicht eBay zurück.
Und anderen Kaufen.
Schade eigentlich.

Gruß
Silke
batz12
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 19. Nov 2008, 15:31
Hi kleine....liebste Silke...

das ist ja echt shit..
Als erstes denke ich da mal an ein Werksreset, den Du aber
bestimmt schon gemacht hats.. oder ?
Manchmal gibt es da besondere Tastenkombinationen ausser dem Menüpunkten.. . aber beim HUMAX kenn ich mich nicht aus..

Firmwareupdate ist auch eine mögliche Lösung.. gibt es denn neuere als die bereits vorhandene ?

wie äussert sich denn das "Aufhängen" ? Bei bestimmten Tasks?
Bei kalten und warmen Betrieb? lässt sich das Teil einfach wieder zum Leben erwecken über einen Power cycle ?

wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde, wäre ich ja gerne mal vorbeigekommen wenn Dein Mann nicht da ist und wir hätten alles mal ausgiebig ausprobiert ..

viel Glück...

Dein Batzi...
silke441
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Nov 2008, 11:00
Also Batzi was du so alles ausprobieren würdest
Ich denke ich probiere erst mal das Teil immer stromlos über nacht zu machen. Mal sehen ob er Sendereinstellungen verliert wie mein alter Technisat.
Dann weiterschauen.

Gruß
Silke
batz12
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 20. Nov 2008, 13:20

silke441 schrieb:
Also Batzi was du so alles ausprobieren würdest
Ich denke ich probiere erst mal das Teil immer stromlos über nacht zu machen. Mal sehen ob er Sendereinstellungen verliert wie mein alter Technisat.
Dann weiterschauen.

Gruß
Silke


Hi..

glaub nicht das das was bringt... eigentlich behalten die ihre Einstellungen auch im stromlosen Zustand...
setze doch bitte nochmal auf die werkseitigen Einstellungen zurück. benutzt Du Entschlüsselungskarten ?
welche Fw hat der nun ?
Hier Schatz... mach dich mal schlau :
http://www.humaxdigi...oducts/PR-HD1000.asp

if you want help... notice me
silke441
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Nov 2008, 16:48
Supi danke werd ich mal ausprobieren

Gruß
Silke
Toni73
Inventar
#97 erstellt: 20. Nov 2008, 21:14
Wie wärs wenn ihr den Thread umbenennt in „Heute schon geflirtet"
Das wär doch was, oder.
LG und weiter so
LE-40F86BD
Inventar
#98 erstellt: 20. Nov 2008, 21:20

Toni73 schrieb:
Wie wärs wenn ihr den Thread umbenennt in „Heute schon geflirtet"
Das wär doch was, oder.
LG und weiter so

Ich bin schon offiziell zur Verlobung / Hochzeit eingeladen
Kannst Du bestimmt nicht von Dir behaupten oder ?
Toni73
Inventar
#99 erstellt: 20. Nov 2008, 21:25

LE-40F86BD schrieb:
Ich bin schon offiziell zur Verlobung / Hochzeit eingeladen
Kannst Du bestimmt nicht von Dir behaupten oder ? :P

Neh, leider nicht, wäre aber toll wenn es Brötchen und Torte gibt.
LG
batz12
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 21. Nov 2008, 15:48
na schaun mer mal... :-)

auf jeden Fall gibts bayrisches Bier und kein Norddeutsches

Toni73
Inventar
#101 erstellt: 21. Nov 2008, 16:04

batz12 schrieb:
auf jeden Fall gibts bayrisches Bier und kein Norddeutsches

Nah, das klingt ja schon ganz gut, und wann ist es so weit.
Damit ich weiß wann ich Urlaub brauch, weil ich die nächsten 2-3 Tage danach im Delirium sein werde.
LG


[Beitrag von Toni73 am 21. Nov 2008, 16:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6290 60 Zoll 2014 Serie Einstellungshilfen?
daywalker68305 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  153 Beiträge
Samsung LE-40S86BD oder Samsung LE-40N71B
spacebrain am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE-37M86BD oder Samsung LE-32R88BD
felixsc am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 37R81B versus Samsung LE 40S81B
c0ka am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R82 oder Samsung LE-33M87BD ?
centrino1984 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Samsung LE-40F86BD ?
Leeman25 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-46F86BD oder Samsung LE-46A656?
Quake77 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-52A656A oder Samsung LE-52F96BD
Oldu am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
SAMSUNG LE-40F86BD vs. Samsung LE-40A656A
PunjabiNightmare am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE-40A786 & Samsung LE-40A789
hans1337 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  98 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen