neuer SAMSUNG LExxA699 mit digitalen DVB-C-Tuner und Design in Kristallschwarz

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 17:33
Die neue A699-Serie zeichnet sich gegenüber dem A659 durch ein schlankeres Rahmendesign in Kristallschwarz und einen neben dem DVB-T-Tuner auch durch einen intgrierten DVB-C-Tuner aus, der nun Premiere in einem Samsung LCD-TV feiert.
Zu den weiteren technischen Daten des 1080p-LCD-TV´s zählen ein dynamischer Kontrast von 60000:1 (37" 35000:1), die bewährte "100Hz Motion Plus"-Technik, "Movie Plus", "Real Movie" mit 24p-Tauglichkeit und der "Wide Color Enhancer 2". Ein USB 2.0-Anschluss ist ebenfalls vorhanden, wie auch ganze 4 HDMI-Anschlüsse (einer davon seitlich)
Die A699-Serie soll in 40" zu einer UVP von 1599 EUR erhältlich sein.

http://av.samsung.de...b4-a1db-a50debd16cf6
http://av.samsung.de...78-b3df-996d0ae7ce23


[Beitrag von celle am 06. Nov 2008, 18:20 bearbeitet]
Chosen_Crash
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 17:37
Coole Sache.

Sieht aus wie die 7 Serie und endlich mit Kabel Tuner^^

Aber ohne LED
celle
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 17:41
Ist ja auch kein wirklich neues Modell. Neu ist das Design und der Tuner.
celle
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 17:41
celle
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 17:46
Auf dem Bild schaut er aber schlanker als die 7er-Serie aus. Leider nur auf 37" und 40" beschränkt.



http://av.samsung.de...b4-a1db-a50debd16cf6


[Beitrag von celle am 06. Nov 2008, 17:48 bearbeitet]
celle
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 18:19
Optisch entspricht er dem US A630. Der hat aber leider ein mattes Panel! Ist das beim A699 auch so?
Snoopydo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 10:57
schups

Die letzte Frage hätte ich auch gerne beantwortet.
Dead_Diemond
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 23:07
Nabend die Herrschaften!

Ich habe mir heute bei Media Markt besagtes Gerät zugelegt!
Die Antwort auf die Frage, ob er ein mattes oder ein Clear Panel hat, ist einfach, denn er ist mit einem Clear Panel ausgestattet!(alle ab 40 Zoll, 37 noch nicht)
Es spiegelt aber lange nicht so stark wie bespielsweise das von Panasonics 800er, falls das den Kaufgrund beeinflussen sollte!

Gruß
batz12
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 12:14
und wie ist der Tuner? HD tauglich ?

gruß

Inventar
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 12:19
Habe den selben LCD und muss sagen der Tuner ist eiwandfrei und HD zeigt er in bester qualität an ... haben bei uns im Kabelnetz Anixe HD laufen ... TOP
Dead_Diemond
Neuling
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 12:29
Kann ich noch nichts zu sagen, weil ich noch nicht an dem Standort bin, an dem er letztendlich stehen wird...läuft im Moment noch über analoges Kabel!
DivxEater
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Dez 2008, 12:49
Der Tuner leistet gute Arbeit und Premiere läßt sich auch darüber mit dem CI-Slot gut anschauen, ausser das ich noch nicht herausgefunden haben wie ich beim Sportkanal die Unterkanäle wechseln kann und ob der Tuner dieses überhaupt unterstützt, die Infos darüber sind leider nirgends zu finden.

Durch den hohen Kontrast sind übrigends Kopfschmerzen garantiert wenn man das Bild auf "Dynamisch" stellt

Was mir besonders gut gefällt ist, dass der A699 bei HD-Material auf 23,976 keine Mikroruckler aufweist.

Also ich persönlich bereue den Erwerb nicht
batz12
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Dez 2008, 15:23
schön zu hören

Spaßgesellschaft
Inventar
#14 erstellt: 23. Dez 2008, 20:05
Ich habe das Teil auch gekauft (37"). Ich kanns zwar eigentlich nicht erwarten aber weil es jetzt so kurz vor Heiligabend ist, habe ich mich entschieden den Karton erst morgen zu öffnen wenn ich vom Besuchsprogramm zurück komme.
Ohhh, 24h to go
doublemarian
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 29. Dez 2008, 22:28
hab hier in einem anderen threadd gelesen das der tuner (oder tv ansich) zu heiss werden würd und bildruckler dann bekommt wenn man über den integ. tuner schaut,habe großes interesse an dem 699, habe mom noch nen 686 zuhause stehen der 1 tag noch benutzen den geist aufgegeben hat sendet nur noch nen farbenspiel,also ist es mir schon wichtig vorher mal zuwissen ob jeder mit diesen Tv so nen Problem kennt?.

Also bei dem a686 war das bild so ne 1,5 oder so find ich über HDMI Sat reciever.

Also ich weiss am besten immer selber testen und schauen. ist jetzt schon das 3te mal das ich nen tv zurücksenden muss. ärgerlich sehr.

Würd gerne mehr über den tv wissen pro und cons von denen die ihn haben oder bessen haben.

danke im vorraus hoffe auf schnelle antwort


kann man diesen integrierten Tuner auch im Menu ganz ausschalten ?


[Beitrag von doublemarian am 29. Dez 2008, 23:44 bearbeitet]
Captain_K
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Dez 2008, 01:46
Ist vielleicht etwas Off-Topic... aber in Dänemark gibt es den A956 als A966 benannt mit HD-tauglichem DVB-C-Tuner. Leider kann man sich derzeit nichts aus Dänemark vernünftig zuschicken lassen...
Spaßgesellschaft
Inventar
#17 erstellt: 30. Dez 2008, 10:31

doublemarian schrieb:
Würd gerne mehr über den tv wissen pro und cons von denen die ihn haben oder bessen haben.

Also, ich bin vielleicht etwas kleinlich mit meiner Contra Liste. Mag daran liegen dass ich bis jetzt einen Loewe (26") habe. Die Loewes sind schon funktionell sehr durchdacht. Aber ich wollte jetzt ein größeres Bild haben und bin nicht bereit für einen 37" 2500 Euro auszugeben. Darum habe ich mir den Samsung 37A699 gekauft (auch weil der einen DVB-C Tuner hat) und überlege noch ob ich ihn behalte oder alternativ den Philips 7603H teste.

Contra A699:
- Teilweise verzögerte Reaktion auf Fernbedienungsbefehle
- Keine Info über laufende Sendung (Titel) beim Umschalten (macht heute eigentlich jeder Sat Receiver für 30 Euro), zusätzlicher Knopfdruck nötig (Info)
- Korrektes Bildformat wird manchmal nicht richtig erkannt (4:3 breitgezogen)
- PiP Funktion nur umständlich über Untermenüs erreichbar
- EPG Daten werden erst nach Einschalten nach und nach erfasst
- Teilweise kurze Tonaussetzer bei nicht optimalem Signal (DVB-C, nur bei manchen Sendern)
- Videotext-an-Bild Start nicht direkt, erst durch zweimaliges drücken der VT Taste (bei Loewe oder Philips einfacher)
- Auswahl der Videotext Navigationsseiten (vier Farben unten) schwachsinnig

Pro A699:
- Alles andere
Vom Bild her überhaupt keine Frage. Spitzenbild. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten fürs Bild, schöne On Screen Einblendungen, sehr ordentliches unverspieltes Gehäusedesign, verschiedene EPG Möglichkeiten (Ausführlich, kompakt für aktiven Sender, über Senderliste).

Ich wünschte ich hätte die Negativliste nicht weil ich ihn eigentlich gerne behalten würde aber so bin ich noch etwas unschlüssig.
celle
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2008, 10:52
An die Bedienung wirst du dich schon noch gewöhnen. Ist ja soweit alles da. Wegen der Bedienung würde ich nie einen TV tauschen. Erst Recht nicht, wenn ich mit dem Bild und der Optik zufrieden bin.


[Beitrag von celle am 30. Dez 2008, 15:04 bearbeitet]
doublemarian
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Dez 2008, 12:41

Spaßgesellschaft schrieb:

doublemarian schrieb:
Würd gerne mehr über den tv wissen pro und cons von denen die ihn haben oder bessen haben.

Also, ich bin vielleicht etwas kleinlich mit meiner Contra Liste. Mag daran liegen dass ich bis jetzt einen Loewe (26") habe. Die Loewes sind schon funktionell sehr durchdacht. Aber ich wollte jetzt ein größeres Bild haben und bin nicht bereit für einen 37" 2500 Euro auszugeben. Darum habe ich mir den Samsung 37A699 gekauft (auch weil der einen DVB-C Tuner hat) und überlege noch ob ich ihn behalte oder alternativ den Philips 7603H teste.


Also den Philips 7403/6 oder so hatte ich schon bei dem is ja alles gleich wie bei dem 7603 nur das der halt noch ambilight hat.Und von dem Bild war ich überhaupt nicht angetan also da ist die Qualität von samsungs LCD-Tv wesentlich besser bei den unteren preisklassen.

Also die Contras von dir hören sich ja so nach kleinen wehwechen an. Hast du schon das neue Update draufgezogen da soll die Fernbedienung schneller reagieren. Wenn net mach das mal und dann würd ich mir wünschen das de nochmal ne Pro und Contra machst.


Marc_N schrieb:

Update Firmware


[Beitrag von doublemarian am 30. Dez 2008, 12:46 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#20 erstellt: 03. Jan 2009, 20:44

doublemarian schrieb:
Also die Contras von dir hören sich ja so nach kleinen wehwechen an. Hast du schon das neue Update draufgezogen da soll die Fernbedienung schneller reagieren. Wenn net mach das mal und dann würd ich mir wünschen das de nochmal ne Pro und Contra machst.

Also ich habe jetzt die Software 1004 drauf, Datum war irgendwas vom November, also 2008_11_...
Da konnte ich keine Veränderung feststellen. Die verraten auch nirgends, was sich geändert hat. Vielleicht kommen noch ein paar Updates und es werden noch Verbesserungen eingebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C650 DVB-C Tuner
Naahk am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  5 Beiträge
dvb-c tuner in samsung tv
schwall99 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung B550 ohne DVB-C Tuner?
cedeju am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE40BXXXXX und DVB-C
!look am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
samsung LE-32 C 530 DVB-T/C Prob.
shagoon am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  17 Beiträge
DVB-C Tuner von Samsung LE22B450 funktioniert nicht?
TF2891 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Samsung TV's mit DVB-C Receiver
darkest_hour am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
Sasmung LCD mit DVB-C?
tumirnixx am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
LE32B450 DVB-t DVB-c bleibt Senderliste?
nente22 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-C HILFE
cocooo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen