Ist das neue Media Markt Angebot zu empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gottheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 20:38
Hallo.

Brauche nen neuen Tv und hab heute bei Mediamarkt den Samsung LE-32 A 550P1R Full HD LCD TV-Gerät gefunden .

Kann ich da bei dem Preis was falsch machen bzw. was haltet ihr von dem Gerät ?


Hab im Netz nichts darüber gefunden .


Hier der Link :


http://www.mediamarkt.de/das-kauf-ich-euch-ab-2/angebote/


vielen dank für die hilfe
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2008, 21:08
Bei Geizhals gibt es den A557 auch um 555euronen und der hat DVB-T was der A550 nicht hat.
Kommt halt darauf an ob mans braucht oder nicht.
Hier kannst Du dir die Preise ansehen, und hier sind dir zwei im Vergleich.
Würde schon sagen das es ein ganz guter Preis ist wenn man kein DVB-T und auch keinen Optischen Ausgang braucht.
LG
Gottheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2008, 22:58
Danke derweilen :-)

Aber noch ne Frage : Hat der 550 100 Hz ? Bzw 557 ?

Wenn mir DVB-T und der optische Ausgang ned wichtig ist.

Is dann eher der 550 zu empfehlen oder kann man sagen, dass man für den gleichen Preis eher den 557 nehmen soll ?

Bzw. hab ich als Alternative noch den Panasonic TX-32LX85F
Ist der dann noch besser ?

Allgemein :

Was kannst du mir in der Preisklasse und der Zoll-Klasse empfehlen ?

Mir ist nur ein gutes Bild wichtig, da ich mit dem Tv keine größeren Projekte in Planung habe.


Vielen Dank.


[Beitrag von Gottheit am 21. Nov 2008, 23:08 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 08:08
100Hz haben beide nicht.
Ist im Grunde der Gleiche LCD nur halt eine Abgespeckter Version.
Da solltest Du schon wissen was für Funktionen Du brauchst und welche nicht.
Wie schon gesagt der Preis ist ganz OK.
LG
firaX
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 14:28
Finde den Preis auch OK. Leute die eh DVB-C oder DVB-S daheim haben koennen auf den DVBT mist eh verzichten, ich finde es furchtbar! Er scheint seitliche lautsprecher zu haben, das kann man schon als vorteil werten, auch wenn ich sie nicht selbst ausprobiert habe. Ich weiss nur das meine Downfiring speakers (inkl M86) furchtbar sind!
Gottheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 19:15
Und auf was ist bezüglich der Bildqualität mehr zu achten ?

Auf Full HD oder auf 100Hz ?

Und wie wichtig ist das Kontrastverhältnis im Zusammenspiel mit oben genannten ?
firaX
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2008, 20:23
100hz gibts bei 32er Samsung geraeten nicht momentan. Wer das will, ab 37A616 gibt es das.

Kontrastwerte sind immer so eine Sache... Sie sind nie der Realitaet entsprechend. Real sind die Kontraste bei so einem Panel wohl bei ca 2000:1 wenn ueberhaupt... Frag da die Messmenschen im Forum, wie pureffm.
Die Kontrastangaben taugen letztendlich nur zum Vergleich. Steht bei einem TV 30k:1 beim anderen 50k:1 kann man davon ausgehen, dass ein gewisser Unterschied vorhanden ist. Wie MERKBAR der ist, darueber laesst sich streiten.
Ich wuerde sagen am meissten merkt man Unterschiede zwischen matten und glossy (Ultra clear panel). Sprich vom Kontrast her wird wahrscheinlich ein Ultraclear 32A656 merklichere Unterschiede machen als der upgrade vom matten A456 zum ebenfalls matten A550. 100hz hat direkt keinen einfluss auf den kontrast. Man kann halt argumentieren, dass die 100/120hz panel evtl von haus aus besser sind, bei 32 zoll aber eh keine rede wert.

Ein Vorteil beim A550 ist, dass man fast 100% davon ausgehen kann ein Samsung Panel zu erwischen. Beim HD Ready A456 und drunter ist es wieder gluecksache, da bauen sie auch CMO Panel ein, es gibt gewisse Einbussen im Schwarzwert und Blickwinkel.

FullHD allgemein halte ich bei 32Zoll, ausser bei PC Desktopanwedung, evtl Bluray mit 1 meter sitzabstand nicht fuer zwingend notwendig. Wenn du einen guten 32er suchst und zwischen 450 und 600 ausgeben willst ist das 550 euro angebot sicher ok, vorallem wenn du keine lust hast auf versand usw zu warten.

Ich hab mir das Teil heute auch mal angeschaut, ich finds optisch halt nicht so toll wie die normalen A558 usw. Er sieht irgendwie aus wie ein 40F86 in klein mit den extrem breiten seiten. Die Speaker sind anscheinend doch unten...hab ich mich wohl geirrt.

Lustig fand ich das jeder mitarbeiter vehement versucht hat den 599euro teuren und doch schlechteren 32A436 an den mann zu bringen...vom 50euro guenstigeren FullHD, der relativ versteckt an der seite hing (Preisschild auch versteckt) wurde KEIN WORT verloren... Das sind wieder tolle maschen dumme Leute abzuzocken. Hauptsache grossoffensive starten von wegen "Der gibt mir was ich brauche" Poster usw.


[Beitrag von firaX am 22. Nov 2008, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Markt Samsung 32" LE32S62
TheWho1983 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  16 Beiträge
Samsung UE32D6200 zu empfehlen ?
pana08 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Media-Markt/Saturn Prospekt?
TommyQR am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Rückläufer beim Media Markt Österreich ?
*Motz* am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  15 Beiträge
Samsung Garantiefrage Media Markt UE47D8090 ! Hilfe
chrisk752k am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
60 Zoll Media-markt TV Samsung 799,-
songtogo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  8 Beiträge
LCD LE 46 B 530 Media Markt ? Wer hat erfahrung ?
Johnson77 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Umgang mit nicht lieferbaren Ersatzteilen von Samsung/Media Markt
mike202 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung LE-32 A 550 vom Media Markt
dl2ym am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  53 Beiträge
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen