LE37A615 Clouding + 24p Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
apachelance
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2008, 21:46
Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Sharp-Geräte mit heftigem Clouding und auch teilweise Banding zurückgegeben habe, bin ich jetzt Besitzer eines LE37 A615. Und leider gibt es auch hier 2 Probleme:

1. Vom Clouding wird auch das Gerät nicht verschont, wie das Bild verdeutlicht:

http://www.a-richter.de/samsung.jpg

Dabei tritt das erst nach einiger Laufzeit auf (vermutlich aufgrund Erwärmung). Ist das bei Euch auch so ausgeprägt?

2. Weiterhin bemerke ich bei 24p-Wiedergabe ein regelmässiges Ruckeln, obwohl das Gerät angeblich 24p unterstützt. Bei Anschluss meiner PS3 an einen Toshiba ist Blu-Ray Wiedergabe flüssig. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüsse...
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 21:50
Bei dem Clouding kann es sein das es mit der zeit weniger wird.
In manchen Einzelfällen ist es aber auch mehr geworden.
Wie hoch ist dein Hinterlicht eingestellt.
Ruckelt es nur in langsamen Kameraschwenks oder regelmässig.
LG
apachelance
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 22:22
Panelhelligkeit ist auf 5, Film-Modus, generelle Helligkeit ist auf 53. Kontrast 85.

Es ruckelt regelmässig. Wenn ich an der Playstation den 24p-Modus abschalte und die Wiedergabe mit 60Hz erfolgt, ist es insgesamt flüssiger.

Grüße...
apachelance
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 13:25
mittlerweile hat sich das Clouding so entwickelt:

http://a-richter.de/sam2.jpg

Grüße...


[Beitrag von apachelance am 23. Nov 2008, 18:50 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 21:48
Schick die Büchse zurück, das sieht nicht gut aus.

Wenn dich Clouding so sehr stört, überleg doch mal ob du auf Plasma umsteigst oder einen der neuen Samsung mit LED Backlight nimmst.

Laut deiner Sig. hats du ja auch noch einen Toshiba. Hast du da keine Probleme mit Clouding?

Gruss Marcel
apachelance
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2008, 22:06
Ja, das Ding geht morgen zurück.

Plasma fällt wegen Bild-Einbrennen aus, da ich viel PS3 nutze.

Der Toshiba ist gerade beim Service...eine Bildzeile ist komplett ausgefallen.

Grüße...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 00:13

Plasma fällt wegen Bild-Einbrennen aus, da ich viel PS3 nutze.


Ich nutze meinen Plasma auch mit der PS3 und das nicht wenig. Bislang hat er 1500 Stunden runter und es hat sich nix eingebrannt. Übrigens können auch LCD Fernseher 'einbrennen', einfach mal nach Memory Effekt googeln. Aber das gehört hier nicht hin.


Der Toshiba ist gerade beim Service...eine Bildzeile ist komplett ausgefallen.


Du kannst einem echt leid tun. Soviel Pech mit deinen Geräten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem nächsten TV.



Gruss Marcel
apachelance
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 00:36
Ja, es bleibt "spannend"...

Grüße...
Monkeyface66
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 22:38

apachelance schrieb:


Bei Anschluss meiner PS3 an einen Toshiba ist Blu-Ray Wiedergabe flüssig.

Am Samsung ruckelig




Hey, bist du sicher, dass du 100 Hz auf dem Toshiba ausgeschaltet hattest?


Und der Toshiba hat doch 5:5 Pulldown, d.h. er stellt 24p auch ohne 100 Hz flüssig dar!


Kann es eventuell sein, dass du das völlig "normale" 24p Miniruckeln bei manchen Szenen im Film auf dem Samsung bemerkt hast?
(Auf dem Toshiba sollten diese Szenen eben wegen des 5:5 Pulldowns flüssig laufen, auch ohne 100Hz)


Definiere bitte "regelmäßiges" Ruckeln!
Jede 2. Sekunde ein Ruclkeln?



Und hast du das allerneueste 1020.1 Samsung Update schon probiert??


[Beitrag von Monkeyface66 am 24. Nov 2008, 22:41 bearbeitet]
Isiludur
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 22:43
hallo apachelance

Hatte dein A615 von Anfang an Clouding Probleme?

Oder ist das erst später aufgetreten?
apachelance
Stammgast
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 01:10
@Monkeyface 66

Das Ruckeln war nicht nur bei horizontalen Schwenks sichtbar, alle 1-2 Sekunden.

@Isiludur
Ja, am Anfang war es in jeder Ecke eine Taschenlampe. Am nächsten Tag verschieden starke Wolken auf über den Screen verteilt.
Isiludur
Neuling
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 18:22
Also ich hab den gleichen zwischenzeitlich noch bei mir stehen
und ich kann deine Erfahrung nur bestätigen.

Meiner hat zwar nicht so schlimmes Clouding( nur auf der rechten Seite), aber die Sache mit dem Ruckeln konnte ich definitiv auch feststellen.

Mal besser mal schlechter!

Noch dazu kommt bei meinem : 4 Pixelfehler, was nicht so tragisch ist, da man diese beim Fernsschauen,BluRay oder DVD Schauen nicht bemerkt.

Aber mich nervt es trotzdem, schließlich gebe ich ja nicht gerade wenig Geld aus (subjektiv).

Habt ihr bei euren Geräten auch Pixelfehler oder wurde der LCD so oft zurückgeschickt bis er keine mehr hatte ?
apachelance
Stammgast
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 19:33
Ich hatte nur einen Subpixelfehler. Clouding war bei mir auch rechts besonders stark.

Grüße....
Monkeyface66
Inventar
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 22:03

Isiludur schrieb:
4 Pixelfehler



Das ist schon sehr viel!

Warum hast du den LCD nicht in den ersten 14 Tagen ausgetauscht???



Das Ruckeln alle 1-2 Sekunden.


Damit hat sich der A615 endgültig inoffiziell als A5xx in einem neuen Gehäuse geoutet!
Isiludur
Neuling
#15 erstellt: 27. Nov 2008, 01:10

Warum hast du den LCD nicht in den ersten 14 Tagen ausgetauscht???


Bin gerade dabei, wird am Freitag abgeholt.(Hab ihn erst seit Dienstag, also gestern)


Damit hat sich der A615 endgültig inoffiziell als A5xx in einem neuen Gehäuse geoutet!


Ich weiß wie das "Ruckeln" beim A557P aussieht, hat aber mit dem Ruckeln vom A615A nichts sooo viel gemeinsam.

Beim A557P fällt mir das 24p Problem nur in seltenen Fällen auf und dann auch nur in einem "relativ" geringen Maße.
Ich hatte bei BluRay-Wiedergabe über den A615A auch eher das Gefühl, dass es fast ständig ruckelt.
Zusätzlich gab es noch immer wieder ein kurzes "Stocken".

Aber ich würde auch sagen, dass der A615 außer dem Design mehr von der 5er Reihe hat.


Mir kommt es fast so vor, als ob Samsung mit dem A615 die Reste verwertet. (ganz krass gesagt)

Aber was das normale TV-Bild angeht ist er nicht schlecht, und auch die Darstellung von DVDs ist gut.
Insofern is es für Benutzer ohne HD-Ausrichtung trotzdem
ein gutes Angebot.


[Beitrag von Isiludur am 27. Nov 2008, 01:12 bearbeitet]
viNiii
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Feb 2009, 13:46
Also habe den 37A615 nun seit etwa 4Wochen. Hatte anfangs auch starkes Clouding welches sich aber nach etwa 3Wochen komplett verabschiedet hat ... ein Glück ... Bin sehr zufrieden mit der Kiste ... Nur das Bild über Kabel Analog ist nicht der Bringer ... aber dafür ist er ja auch nicht ausgelegt. Also demnächst wird ein Wechsel zu Digital folgen.Ansonsten bin ich mit dem Bild sehr zufrieden... angeschlossen an einen Sony DVD HDMI Player ist das Bild der normalen DVD´s ein wahrer Genuss. Das einzige was mich stört ist das fiepsen am Anfang wenn man den LCD einschaltet! Nach etwa 3-5 Minuten ist dieses fiepsen aber auch wieder weg ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37A615 oder LE37A557
fr4nki am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Display-Einstellungen für LE37A615 gesucht
sidenote am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
überhaupt nicht zufrieden mit Samsung LE37A615
ende_23 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
24p testvideo?
nille84 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
24p Probleme auch bei Xbox 360?
vfbsperm am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Serie 5 immer noch Probleme mit 24p ?
tommyfighter am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit Clouding? Bitte mal ausprobieren .
-Didée- am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  5 Beiträge
Anleitung ES8000 Clouding und Flashlights Probleme beheben
Pimboli1975 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen