überhaupt nicht zufrieden mit Samsung LE37A615

+A -A
Autor
Beitrag
ende_23
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 13:27
Hallo an Alle!

Ich bin neu hier bei euch gelandet, habe auch schon viel rumgesucht, aber das Passende für mich nicht gefunden.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann?!

Ich habe mir den Samsung LE 37 A 615 letzte Woche bei amazon für 599.-€ gekauft, davor hatte ich einen Samsung LE 26 R 71 B, den jetzt meine Eltern haben. Ich bin aber überhaupt nicht mit dem Fernsehbild zufrieden, DVD ist super, obwohl DVD-Recorder (Panasonic DMR-EH 55, heißt er glaube ich)) bloß über Scart mit dem TV verbunden ist und nicht über HDMI (macht das überhaupt einen Unterschied?). Ich habe einen Kabelanschluß von Kabel BW.
Ich habe schon bei amazon nachgeschaut wegen der Rückgabe, dass ist ja kein Problem, aber irgendwie dachte ich mir jetzt ob ich ihn nicht doch behalten soll... Habe viel im Internet nachgelesen und gefunden, das man einen DVB-C Receiver zusätzlich bräuchte. Würde sich das Bild dadurch soviel verbessern? Kann man denn solche Receiver auch irgendwo ausleihen um es zu testen, MediaMarkt oder so?
Bringt es vielleicht auch was, wenn man die Antennenkabel austauscht, die sind nämlich auch schon etwas älter. Oder ist er einfach zu groß, und ich bräuchte nur einen 32 Zoll TV um ein besseres Bild zu bekommen? Ich sitze zwischen 2m - 3,2m weg (Ecksofa).
Habe mich so auf diesen TV gefreut, aber das Bild ist echt im normalen Fernsehalltag grausam.
Über Hilfe und Ratschläge von euch wäre ich sehr dankbar. Evtl sogar Ratschlag über Rückgabe und einen anderen TV in dieser Preisklasse.
Danke schon mal...

MfG, Chris
HeikoFfm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 19:38
Hol Dir einen Digital Reciever im Zweifelfall ueber ebay da hab ich meinen Technisat PR-K fuer knapp 30 euro ersteigert.

Du wirst danach zufrieden sein. Ich bin auch KabelBW Kunde und gestern war der Techniker nochmal da und hat die Verstärkeranlage im Keller nachjustiert.

Der Fernseher ist für den Preis in Verbindung mit einem Digital Reciever Top.

Analog bin ich auch nicht zufrieden, aber das Bild ist nach dem Nachjustieren des KabelBW Technikers gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt das Anlaog und LCd in Verbindung immer schlechter sind als ein alter Röhrenfernseher.
Buddah
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 19:45
Dann rechne aber gleich noch mit bis zu 5 Euro Monatlicher Gebühr für das KD Abo.

Ansonsten sind all deine Privaten Sender verschlüsselt. Die Öffentlich Rechtlichen dagegen sind Frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37A615 oder LE37A557
fr4nki am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
LE37A615 Clouding + 24p Probleme
apachelance am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  16 Beiträge
Display-Einstellungen für LE37A615 gesucht
sidenote am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
PC an Samsung LE37A615-> Bild wirkt überscharf und flimmert extrem.
Hazel86 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  27 Beiträge
Samsung LCD und Samsung Blue Ray Heimkino - Nicht unterstützter Modus
Christian777* am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  5 Beiträge
Seid ihr mit Samsung zufrieden?
m3xm am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Wie zufrieden mit Samsung xxm86/87 ?
johnny_toyota am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  5 Beiträge
Samsung UE55H6470 nicht zufrieden - Bild Einstellungen
redbaron74 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  47 Beiträge
Samsung UE46F6500
donpepone am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Kann man überhaupt noch einen Samsung nehmen?
am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Samsung Widget schließen