Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Samsung 40A615

+A -A
Autor
Beitrag
cavendish
Inventar
#301 erstellt: 29. Nov 2008, 02:20

norphix schrieb:

Einzig und allein komisch finde ich, dass ich kein einziges DVB-T Programm empfange?! Ist das normal? Kann auch sein, dass ich einfach nur extrem schlechtem Empfang in der Wohnung habe. Aber das er gar nix findet?



Wie ist denn die DVB-T Abdeckung bei dir?

Hier kannst du eine Emfangsprognose durchführen und schauen ob du evtl. eine Außenantenne benötigst.

Bei vorhandenem Kabelanschluss würde ich allerdings auf DVB-C gehen.


[Beitrag von cavendish am 29. Nov 2008, 02:23 bearbeitet]
jedihobbit
Neuling
#302 erstellt: 29. Nov 2008, 03:19

Erste Gruppe treibt sich in Foren wie diesen rum, wälzt wochenlang Testberichte und braucht bald ein Jahrhundert bis entschieden wurde, welcher TV es nun sein soll. 99/100 auf der Pingeligkeitsskala halt.

Zweite Gruppe geht zu MM, real, Aldi was weiß ich, kauft ein Gerät und gut. Da wird auch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht ob man nicht noch was besseres bekommen hätte und Macken die Leute wie wir sehen, sehen die erst recht nicht.

Meine Eltern und mein Bruder gehören definitv zur zweiten Gruppe, und manchmal wünschte ich, ich würde es auch tun.

Einfach großartige Rhetorik!!! Leider gehöre ich auch definitiv zu Gruppe 1 ;-) Wochenlanges Berichtewälzen ist keine Seltenheit. Ich hol mir Meinungen ein und versuche mir meine eigene zu bilden, was sich immer noch am Schwierigsten darstellt. Wenn es dann zum Kauf kommt, dann ist aus dem inzwischen meist nach oben korrigierten Preislimit ;-) aber auch das beste was man an Gerät dafür bekommen kann herausgekommen!

Eine ganz wichtige Kaufregel, die ich neulich in der ct gelesen habe, möchte ich hier aber anmerken: Kauf nur das, was du wirklich brauchst und nur dann, wenn du es brauchst!!! Ist wie ich finde eine gute Philosophie. Von daher würde ich tendenziell wohl eher zu dem 616er greifen.

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir demnächst ein 40"TV in dieser Preisklasse anschaffen soll. Vorausgesetzt das Budget lässt es zu.

Hat denn mittlerweile jemand mal in Erfahrung bringen können, ob der 615er 24p beherrscht??? Als Zukunftsinvestition sollte mein nächster Fernseher das auf jeden Fall beherrschen!

Ich möchte mit dem TV:
- normal fernsehen / DVD
- XBOX, XBOX 360 (ohne HDMI) und Wii spielen
- in Zukunft HD-DVD und Blurayfilme sehen
kermit99
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 29. Nov 2008, 03:21

-cb- schrieb:

Zur Spieletauglichkeit: Dead Space ist nun wirklich ein sehr dunkler Gruselshooter a la Doom3. Mit optimal kalibriertem Panel war es echt ein Genuss.



Hey CB.
Wärst du vielleicht mal so nett deine Einstellungen mit uns zu teilen? Wär echt cool wenn du deine Einstellungen hier mal kurz posten könntest.

mfg
Kermit
eltrash
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 29. Nov 2008, 11:37

reppo schrieb:
Die mitgelieferte Fernbedienung hat eine ein- und ausschaltbare Beleuchtung. Die Tasten sind transparent - milchig und werden auf Wunsch orange beleuchtet.




Die Zifferntasten z.B. sind wirklich ein wenig groß geraten, dadurch ist die FB aber auf jeden Fall seniorentauglich.
Ich dachte immer der TV hat eine Glas-Front, aber es ist "nur" Acryl, sieht aber trotzdem sehr edel aus. Der Rand schimmert leicht rot.
Bei Zuspielung über D-Box2@Scart zittert das Bild ein wenig bei horinzontalen Kameraschwenks. Wenn man jedoch Kino-Plus ausstellt, ist das Zittern komplett weg und die Schwenks sind wieder absolut sauber (in der Standardeinstellung steht es auf "Gering") Diese "Macke" kenne ich noch von den Vorgängermodellen.
Hervorzuheben ist der sehr gute Schwarzwert. Wenn der Raum absolut dunkel ist und es wird ein schwarzes Bild dargestellt könnte man fast denken der TV ist ausgeschaltet, das Schwarz ist fast einheitlich mit dem vom Gehäuserahmen.


[Beitrag von eltrash am 29. Nov 2008, 11:40 bearbeitet]
Negua
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 29. Nov 2008, 11:42
Morgen,

habe mir den Thread jetzt durchgelesen und überlege mir diesen Fernseher in der 37" Version zuzulegen.
Leider hab ich momentan nur analogen Kabelempfang. Kann mir jemand was über die Bildqualität mit analogem Kabel sagen?
Also kann man es sehen ohne Augenkrebs zu bekommen?
norphix
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 29. Nov 2008, 12:47

cavendish schrieb:

norphix schrieb:

Einzig und allein komisch finde ich, dass ich kein einziges DVB-T Programm empfange?! Ist das normal? Kann auch sein, dass ich einfach nur extrem schlechtem Empfang in der Wohnung habe. Aber das er gar nix findet?



Wie ist denn die DVB-T Abdeckung bei dir?

Hier kannst du eine Emfangsprognose durchführen und schauen ob du evtl. eine Außenantenne benötigst.

Bei vorhandenem Kabelanschluss würde ich allerdings auf DVB-C gehen.


Hab mal geschaut, bin glaube ich im gelben Gebiet.. Die Karte ist ja eher "bescheiden".. Kann es auch sein, dass es nicht geht, weil ich das Kabel vom Kabelfernsehen drinnen hab?

Nicht dass der Receiver kaputt ist...
DS9
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 29. Nov 2008, 13:52
Moin, moin, habe meinen 615 am Montag bestellt und am Donnerstag bekommen (naja). Gestern habe ich diesen erst einmal ordentlich getestet:

- TV Bild vom Analoganschluss ist eher schlecht (meine Referenz war ein Grundig 100 Hz. da war das Bild Top).
- TV vom DVB-T sieht wesentlich besser aus (es gibt aber leider nicht alle Programme - z.B. Nick)
- Das Bild von meinem alten DVD Player(n) ist auch eher bescheiden.

Nun gut jetzt mal die positiven Eindrücke:
- Bild von der Xbox 360 (Hdmi) ist Top (NFS sieht einfach top aus und bei 270 Sachen ruckelt da gar nichts)
- HD-DVD XBox 360 (Hdmi) hat von Zeit zur Zeit leichte Ruckler (das hält sich aber im ertragbaren Grenzen) ansonsten:
- Das Bild von meiner Trekstor Movie Station (750GB) über Komponenten Anschluss angeschlossen (720p) ist um Längen besser als die DVD Player Variante über Scart (das macht schon Spass)
- Das Bild von meinem PC über VGA ist ebenfalls Top (sieht besser aus als auf meinem 22" TFT).

Der Verbrauch liegt zwischen 70-170 Watt (abhängig von der Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung). Ich habe die Energiespar-Option auf mittel gestellt (ca. 100Watt Verbrauc).

Der Schwarzwert kann überzeugen und von Clouding keine Spur.
Keine Pixelfehler.
Der Ton ist - naja - o.k. halt eben wenig Bass.

Die Firmware gibt es bei Samsung UK und AT zum download (für den LE40A558, da steht dann auch der 615 in der Beschreibung). Habe es gestern ausprobiert, weiss aber nicht was jetzt anders/besser/schlechter sein soll. Die Firmwarebezeichnung bei dem DVB-T Setup scheint auch die gleiche zu sein.

Wer hat damit noch Erfahrung gesammelt?
(Übrigens sollten nur die Flashen, die wirklich wissen was sie da tun - das kann u.U. zu einem Totalausfall führen ).

So heute wird noch die Wii und die alte XBox getestet und dann gibts noch mehr Infos.

Grüße aus FFM
DS9


[Beitrag von DS9 am 29. Nov 2008, 13:53 bearbeitet]
cavendish
Inventar
#308 erstellt: 29. Nov 2008, 14:18

norphix schrieb:

Kann es auch sein, dass es nicht geht, weil ich das Kabel vom Kabelfernsehen drinnen hab?

Nicht dass der Receiver kaputt ist...


Also, für DVB-T Empfang brauchst du eine Antenne.

Meißt reicht eine billige Zimmerantenne.

Am kabelanschluss geht DVB-T nicht, dafür hat der Fernseher den analog Tuner.

Bei kabelanschluss würde ich aber eher über DVB-C (Kabel digital) nachdenken. DVB-T ist meißt nicht so dolle.
DS9
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 29. Nov 2008, 15:50

norphix schrieb:

cavendish schrieb:

norphix schrieb:

Einzig und allein komisch finde ich, dass ich kein einziges DVB-T Programm empfange?! Ist das normal? Kann auch sein, dass ich einfach nur extrem schlechtem Empfang in der Wohnung habe. Aber das er gar nix findet?



Wie ist denn die DVB-T Abdeckung bei dir?

Hier kannst du eine Emfangsprognose durchführen und schauen ob du evtl. eine Außenantenne benötigst.

Bei vorhandenem Kabelanschluss würde ich allerdings auf DVB-C gehen.


Hab mal geschaut, bin glaube ich im gelben Gebiet.. Die Karte ist ja eher "bescheiden".. Kann es auch sein, dass es nicht geht, weil ich das Kabel vom Kabelfernsehen drinnen hab?

Nicht dass der Receiver kaputt ist...


Ich habe die besten Erfahrungen mit einer einfachen Stabantenne gemacht. Allerdings hängt der Empfang sehr star von der Position der Antenne ab. Da kann man schon mal durch den ganzen Raum "spazieren" gehen. Wenn es an einer Stelle funktioniert, dann kann es sein, das 20cm weiter kaum noch ein Empfang möglich ist (Raum FFM). Am besten mit einem Gerät vorher testen, welches schon einmal für DVB-T konfiguriert wurde (z.B. Laptop mit USB DVB-T Empfänger). Es gibt unter den Settings auch zwei schöne Indikatoren (Balken), welche die Signalstärke und die Fehlerrate anzeigen. Ich glaube, dass das aber nur funktioniert, wenn ein Sender gefunden wurde. Hoffe es hilft und viel Erfolg.
DaScoreman
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 29. Nov 2008, 16:10
Hi! Hab mir auch den A615 geholt, soweit bin ich zufrieden.

Habe jedoch ein Problem mit meiner PS3, kann die nur an HDMI3 anschließen, auf HDMI1 und HDMI2 wird sie nicht richtig erkannt. Die Steckerbelegung wird erkannt, jedoch weder Bild noch Ton ausgegeben. Kann wer helfen? Hardware Defekt?

DANKE!

Hätte evtl. einer von Euch Einstelldaten für mich in punkto Bild?

Gruß

Sascha
-cb-
Stammgast
#311 erstellt: 29. Nov 2008, 16:11

kermit99 schrieb:

Hey CB.
Wärst du vielleicht mal so nett deine Einstellungen mit uns zu teilen? Wär echt cool wenn du deine Einstellungen hier mal kurz posten könntest.


Eigentlich halte ich nichts davon diese Einstellungen hier zu schreiben, denn das Resultat wird bei anderen nicht identisch sein. Alle Fernseher sind von Haus aus schon anders grundkalibriert und viel wichtiger noch, solange die Zuspieler nicht identisch sind kann das Bild mehr als nur Nuancen bei anderen Fernsehern abweichen.

Da mich aber auch per PM einige Leute angesprochen haben, schreibe ich hier zumindest mal die Einstellungen für die Xbox 360 via HDMI. Bei Komponenten-Anschluss sieht das schon wieder ganz anders aus.


Modus: Standard
Hintergrund-Beleuchtung: 4 (dunkler Raum), 5 (Abends mit Licht), 6 (tagsüber)
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 50
Farbe: 65
Schwarzanpassung: Mittel
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: 0
Farbraum: Auto
Hautton: 0
Kantenglättung: Ein
Farbtemperatur: Normal
Format: Nur Scan
Digitale RM: aus
HDMI-Schwarzwert: Normal (wichtig!)
Kino-Plus: Hoch
Entertainment-Modus: aus
Energiesparmodus: gering


Bei der Xbox ist es wichtig das als Bildformat: 1080p UND der Referenzpegel auf Standard(!) eingestellt ist.


Ein paar Anmerkungen noch:

Die Einstellungen sind darauf optimiert maximalen Kontrast und Schwarzwert zu erzielen und GLEICHZEITIG volle Durchzeichnung dunkelster Texturen zu gewährleisten.

Viele setzen gerne den Referenzpegel auf "Erweitert" und/oder den HDMI-Schwarzwert am TV auf gering. Dann hat man zwar auf den ersten Blick einen Bombenkontrast, man verliert aber auch bombig viele dunklere Details.

Kontrast 100?
LCDs haben keine klassische Kontrastregelung wie ein Röhren-TV, weshalb ich von dem Kontrastregler stets die Finger lasse. 100 bedeutet im Übrigen nicht, dass die Elektronik den Kontrast künstlich anhebt, sondern dass sie den Kontrastwert des Panels in Ruhe lässt. Bei Werten unter 100 hellt die Elektronik künstlich Schwarzwerte auf und senkt extrem helle Töne ab.

Kinoplus hoch?
Persönliche vorliebe für extrem flüssige Bilder. Bei künstlichen Computerbilden kommt die Elektronik damit ziemlich gut zurecht saubere Zwischenbilder zu berechnen.

Energiesparmodus?
Wer sich an schwankender Helligkeit nicht stört, kann auch den Automodus probieren. Dieser verstärkt die dynamische Kontrastregelung zusätzlich und senkt die Hintergrundbeleuchtung in dunklen Szenen noch stärker. Mich persönlich stört das, weshalb der Modus "gering" in Summe mit den anderen Einstellungen für mich den optimalen Schwarzwert produziert.


Meine Videoeinstellungen für die Tvix-Mediabox mit HDMI gehen in eine ähnliche Richtung und basieren auch auf dem helleren HDMI-Luminanzraum.

Für DVB-T, Scart-Geräte und co werden diese Einstellungen nichts sein, da man hier einen völlig andere Grundluminanz hat. Da ist also dann weiter Feintuning angesagt. Insbesondere Optimalkontrast und Schwarzanp. sollte man mindestens auf "gering" zurückstellen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ladet euch bei Burosch die Test-DVD herunter mit diversen Testbildern und nehmt euch Geduld und Zeit euren TV damit zu justieren. Das sollte für die meisten Bedürfnisse ausreichen, man muss ja nicht gleich mit einem Colorimeter ankommen.
Airen
Stammgast
#312 erstellt: 29. Nov 2008, 16:18
mal ne blöde Frage.
Funktioniert PIP nur digital, hab analoges Kabel da ist die Funktion deaktiviert.
cr001de
Neuling
#313 erstellt: 29. Nov 2008, 16:30
Hallo,
habe das Gerät für meine Eltern gekauft (wobei bezahlen müssen sie schon selber :-) ) und es heute ausprobiert.
Ich muß dazu sagen, daß ich einen LE40M87BDX habe (fast baugleich zum LE40M86BDX) und dieser mit 24p keine Probleme hat; somit habe ich auch den direkten Vergleich.

Zum wichtigsten Punkt: entgegen der Werbung ruckelt 24p mit diesem Gerät (Player Sony BDP350).
Man muss den Player auf 1080i zwingen und Movie Plus anhaben damit es gut aussieht.

Charakteristische Beispielszenen:
Casino Royale ca. 46:59 wenn der Flieger in der Halle ist und rausgezogen wird.
Fluch der Karibik ca. 11:06 rechts neben Johnny Depp der hölzerne Steg.
(Das sind nur Beispiele, es ruckelt in ganz vielen Szenen)

mit 1080i und Movie Plus sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus, aber das ist ja nicht die beworbene 24p Fähigkeit.

Außerdem scheint mir das Upscaling von den Scarteingängen nicht so berauschend zu sein. DVDs über BDP350 upgescaled sehen jedenfalls besser aus, als normaler guter DVD Player und dann Scart.

Bin noch am Überlegen, ob ich ihn zurückschicke.
Der 616 hat ja vielleicht keine Probleme mit 24p aber sieht bei dem der Scart-Eingang gut aus?

(Ansonsten können meine Eltern natürlich auf einen Premiere HD Receiver umsteigen, aber das sind dann natürlich wieder Folgekosten...)

Viele Grüße

Christian
reppo
Stammgast
#314 erstellt: 29. Nov 2008, 16:34
@Airen

Schau in die Bedienungsanleitung, da steht genau drin unter welchen Voraussetzungen Du Bild in Bild nutzen kannst.
Haste da überhaupt mal reingeschaut oder fragste aus Faulheit einfach lieber im Forum?
LE-40F86BD
Inventar
#315 erstellt: 29. Nov 2008, 16:38

Airen schrieb:
mal ne blöde Frage.
Funktioniert PIP nur digital, hab analoges Kabel da ist die Funktion deaktiviert.

PIP geht nur mit HDMI/VGA/YUV als Quelle für das Hauptbild und dann Analog-Tuner oder SCART (Ext.1/2) als PIP-Bild.
(Wenn die xvYCC-Funktion aktiv ist, kann PIP nicht verwendet werden)
beer
Stammgast
#316 erstellt: 29. Nov 2008, 16:41
Ich verstehe nur nicht, warum das Gerät mit 24p beworben wird und es dann doch nicht funktioniert.
Ferminator
Stammgast
#317 erstellt: 29. Nov 2008, 16:43
Da ich Montag wohl endlich in meine kleine Feine neue Wohnung umziehe soll wohl der Samsung 40A615 her. ATM habe ich einen alten Samsung LE 27 T51B.

Frage:
Ich frage mich ob der 40A615 auch auf dem HDMI EIngang Zoomen kann, also Letterbox Zoom. Hab Analoges Kabel als TV, und da werden ja oft 16:9 Filme als 4:3 Letterbox gesendet. Also, kann man bei HDMI die Letterbox wegzoomen (wg. meinem DVD Recorder)? Mein alter Samsung (3 Jahre +) kann das nämlich noch nicht, und ich hab keine böcke mehr deswegen immer zwischen HDMI und Scart umzustöpseln...++...


[Beitrag von Ferminator am 29. Nov 2008, 16:47 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#318 erstellt: 29. Nov 2008, 17:54

Ferminator schrieb:
Da ich Montag wohl endlich in meine kleine Feine neue Wohnung umziehe soll wohl der Samsung 40A615 her. ATM habe ich einen alten Samsung LE 27 T51B.

Frage:
Ich frage mich ob der 40A615 auch auf dem HDMI EIngang Zoomen kann, also Letterbox Zoom. Hab Analoges Kabel als TV, und da werden ja oft 16:9 Filme als 4:3 Letterbox gesendet. Also, kann man bei HDMI die Letterbox wegzoomen (wg. meinem DVD Recorder)? Mein alter Samsung (3 Jahre +) kann das nämlich noch nicht, und ich hab keine böcke mehr deswegen immer zwischen HDMI und Scart umzustöpseln...++...


Es gibt die Option Zoom, Breitenzoom, 16:9, 4:3 und bei 1080p Zuspielung: Nur Scan.
Ralf100
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 29. Nov 2008, 18:06

norphix schrieb:
Meiner kam auch heute

Analogbild ist gar nicht mal so schlecht wie ich dachte (gut ich meine, gegen meinen Sony mit WEGA Röhre ist er natürlich grottenschlecht, aber es geht halt immer noch).

Kein Pixelfehler, kein Clouding und AA01 Panel

Werde ihn auch behalten, nicht mal das rot im Rahmen stört mich (da hatte ich die größte Angst vor), sieht schön schwarz aus

Einzig und allein komisch finde ich, dass ich kein einziges DVB-T Programm empfange?! Ist das normal? Kann auch sein, dass ich einfach nur extrem schlechtem Empfang in der Wohnung habe. Aber das er gar nix findet?

Achso, habt ihr ne Empfehlung für nen DVB-C Receiver? Guter Kompromis aus Qualität und günstigen Preis wäre schön.



Hast Du eine Antenne angeschlossen? Ohne findet er nix...
norphix
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 29. Nov 2008, 18:18

Ralf100 schrieb:

norphix schrieb:
Meiner kam auch heute

Analogbild ist gar nicht mal so schlecht wie ich dachte (gut ich meine, gegen meinen Sony mit WEGA Röhre ist er natürlich grottenschlecht, aber es geht halt immer noch).

Kein Pixelfehler, kein Clouding und AA01 Panel

Werde ihn auch behalten, nicht mal das rot im Rahmen stört mich (da hatte ich die größte Angst vor), sieht schön schwarz aus

Einzig und allein komisch finde ich, dass ich kein einziges DVB-T Programm empfange?! Ist das normal? Kann auch sein, dass ich einfach nur extrem schlechtem Empfang in der Wohnung habe. Aber das er gar nix findet?

Achso, habt ihr ne Empfehlung für nen DVB-C Receiver? Guter Kompromis aus Qualität und günstigen Preis wäre schön.



Hast Du eine Antenne angeschlossen? Ohne findet er nix...


alles klar, daran liegts dann wohl hatte keine angeschloßen, dachte der hätte sowas integriert oder so.. ist aber eh nicht so wichtig, da bei mir eh nur Öffentlich Rechtliche gezeigt werden.

Danke für die Hilfe!


[Beitrag von norphix am 29. Nov 2008, 18:48 bearbeitet]
-cb-
Stammgast
#321 erstellt: 29. Nov 2008, 18:23

beer schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum das Gerät mit 24p beworben wird und es dann doch nicht funktioniert.


DAS kann wohl nur Samsung beantworten. Mich würde mal interessieren ob es beim A5 dazu irgendwelche Neuigkeiten bzw. Stellungnahmen gibt.
Ferminator
Stammgast
#322 erstellt: 29. Nov 2008, 19:02

-cb- schrieb:

Es gibt die Option Zoom, Breitenzoom, 16:9, 4:3 und bei 1080p Zuspielung: Nur Scan.

Auf gut deutsch: Bei 720p über HDMI geht´s, bei 1080p über HDMI nicht? Oder was bedeutet "Scan" denn überhaupt? Sorry für die blöde Frage, aber ich muß des wissen....

Und was ist nun mit 24p - ihr hört euch nicht gerade begeistert an!? Ein Blu-ray Player steht ja auch schon halb auf meinem Einkaufszettel - ist das echt so mieß ruckelig?
SoccerLCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 29. Nov 2008, 20:13
Ich glaube die Frage nach den optimalen Einstellungen (ich weiß die gibt es nicht bzw. sind individuell je nach Bedürfnissen und Lichtverhältnissen) ist schon häufiger gestellt worden. Bisher leider noch keine einzige Antwort. Deshalb nochmals die Frage und Bitte:

1.) hat einer von Euch schon mit verschiedenen Einstellungen probiert das Bild zu optimieren und wie sind die Einstellungswerte ?

2.) welche Samsung Serie ist im Prinzip identisch mit dem A615 - dann könnte man wenigstens im Forum nach möglichen Einstellungen suchen.

Vielen Dank.
oliverwagner
Neuling
#324 erstellt: 29. Nov 2008, 20:47
Gerade habe ich das Firmware-Update T-PRLPEUMD-1019.0 probiert, aber der 1080p24-Ruckel-Problem bleibt bestehen.

Das Gerät geht zugunsten eines A616 zurück.

Viele Grüße,
Olli
HeikoFfm
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 29. Nov 2008, 21:13
Dienstag bei Amazon bestellt- und nun hängt das Teil seit 4 Tagen bei DHL fest und keiner weiss was damit ist - tolle Show !

Werde, wenn das Gerät noch kommen sollte, es wohl auch dann direkt wieder zurueckgehen lassen - bin mir durch die Einträge hier etwas unsicher geworden und bevorzuge nun irgendwie den 616er.

Diese Wartezeit hat mich gefrustet.
Man sollte sich ja immer selber ein Bild von der Qualität des Gerätes machen - aber wie ist inzwischen das Resuumee hier ? Eher behalten oder wieder zurueck ?

Gruss Heiko


[Beitrag von HeikoFfm am 29. Nov 2008, 22:13 bearbeitet]
PS3Basti
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 29. Nov 2008, 21:25
Oh Mann!!

Hier mein Problem:

Wollte mir jetzt eig. ziemlich sicher den Sony 40W4000 kaufen, habe dann aber auf amazon das angebot gesehen und diesen Thread durchgelesen...

90% PS3
10% sonstiges(evt. mal Fernsehen, PC)

Sony oder Samsung und Geld sparen?

Helft mit!
DS9
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 29. Nov 2008, 21:35

oliverwagner schrieb:
Gerade habe ich das Firmware-Update T-PRLPEUMD-1019.0 probiert, aber der 1080p24-Ruckel-Problem bleibt bestehen.

Das Gerät geht zugunsten eines A616 zurück.

Viele Grüße,
Olli


Hat das denn funktioniert? Irgendwie glaube ich, dass das Update nicht aufgespielt werden kann. Wenn ich es nocheinmal probiere schaltet sich das Gerät immer wieder ab und nicht an. Im DVB-T Menu steht auch was von 1014. Mmmm irgdenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht funktiert hat.
JensHS
Stammgast
#328 erstellt: 29. Nov 2008, 21:45

HeikoFfm schrieb:
Dienstag bei Amazon bestellt- und nun hängt das Teil seit 4 Tagen bei DHL fest und keiner weiss was damit ist - tolle Show !

Werde, wenn das Gerät noch kommen sollte es wohl auch dann direkt wieder zurueckgehen lassen - bin mir durch die Einträge hier etwas unsiicher geworden und bevorzuge nun irgendwie den 616er.

Diese Wartezeit hat ich gefrustet.
Man sollte sich ja immer selber ein Bild vn der Qualität des Gerätes machen - aber wie ist inzwischen das Resuumee hier ? Eher behalten oder wieder zurueck ?

Gruss Heiko


Meiner sollte Mi kommen.Hab ihn gestern bei der Spedition abgeholt und bereue es auf keinen fall ihn gekauft zu haben.
PS3Basti
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 29. Nov 2008, 21:49

JensHS schrieb:

HeikoFfm schrieb:
Dienstag bei Amazon bestellt- und nun hängt das Teil seit 4 Tagen bei DHL fest und keiner weiss was damit ist - tolle Show !

Werde, wenn das Gerät noch kommen sollte es wohl auch dann direkt wieder zurueckgehen lassen - bin mir durch die Einträge hier etwas unsiicher geworden und bevorzuge nun irgendwie den 616er.

Diese Wartezeit hat ich gefrustet.
Man sollte sich ja immer selber ein Bild vn der Qualität des Gerätes machen - aber wie ist inzwischen das Resuumee hier ? Eher behalten oder wieder zurueck ?

Gruss Heiko


Meiner sollte Mi kommen.Hab ihn gestern bei der Spedition abgeholt und bereue es auf keinen fall ihn gekauft zu haben.


Was hast du denn alles an ihm dran hängen? Hattest du davor schon mal einen LCD?
JensHS
Stammgast
#330 erstellt: 29. Nov 2008, 21:57
PS3,Wii,Xbox360,HD-Receiver(Sat) und SD Receiver von Premiere.Ja hatte einen 32" HD Ready von Samsung
HeikoFfm
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 29. Nov 2008, 22:18

PS3Basti schrieb:

JensHS schrieb:

HeikoFfm schrieb:
Dienstag bei Amazon bestellt- und nun hängt das Teil seit 4 Tagen bei DHL fest und keiner weiss was damit ist - tolle Show !

Werde, wenn das Gerät noch kommen sollte es wohl auch dann direkt wieder zurueckgehen lassen - bin mir durch die Einträge hier etwas unsiicher geworden und bevorzuge nun irgendwie den 616er.

Diese Wartezeit hat ich gefrustet.
Man sollte sich ja immer selber ein Bild vn der Qualität des Gerätes machen - aber wie ist inzwischen das Resuumee hier ? Eher behalten oder wieder zurueck ?

Gruss Heiko


Meiner sollte Mi kommen.Hab ihn gestern bei der Spedition abgeholt und bereue es auf keinen fall ihn gekauft zu haben.


Was hast du denn alles an ihm dran hängen? Hattest du davor schon mal einen LCD?


Ja -- habe im Wohnzimmer einen 46 M 87 - an einer Humax 1000C Box uber KabelBW

der 615er sollte ins Schlafzimmer rein um Fernzusehen uber DigiReceiver Technisat PR-K

Testen werde ich ihn auf jedenfall - wenn er mal kommen sollte. Tolle Show LCD nicht da und am Montag Flüge nach Bangkok storniert worden - eine schöne Woche zum Trauern grins :-)
-cb-
Stammgast
#332 erstellt: 29. Nov 2008, 22:22

Ferminator schrieb:

-cb- schrieb:

Es gibt die Option Zoom, Breitenzoom, 16:9, 4:3 und bei 1080p Zuspielung: Nur Scan.

Auf gut deutsch: Bei 720p über HDMI geht´s, bei 1080p über HDMI nicht? Oder was bedeutet "Scan" denn überhaupt? Sorry für die blöde Frage, aber ich muß des wissen....

Und was ist nun mit 24p - ihr hört euch nicht gerade begeistert an!? Ein Blu-ray Player steht ja auch schon halb auf meinem Einkaufszettel - ist das echt so mieß ruckelig?


Das hast du falsch verstanden. Die Funktion heißt "Nur Scan" und bedeutet, dass der TV das Bild 1:1 ohne Overscan darstellt. Diese gibt es bei 1080p Zuspielung zusätzlich zu den anderen Modi.
Ferminator
Stammgast
#333 erstellt: 29. Nov 2008, 22:37

-cb- schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Die Funktion heißt "Nur Scan" und bedeutet, dass der TV das Bild 1:1 ohne Overscan darstellt. Diese gibt es bei 1080p Zuspielung zusätzlich zu den anderen Modi.

Aha, noch besser

Jetzt möchte ich von euch ganzen A615 besitzern gerne nochmal hören wie zufrieden ihr seid! Überglücklich - zufriedengestellt - gar ein Fehlkauf???? Was ist nun mit dem 24p geruckel - ich bin nicht Kleinkariert, aber böses Geruckel möchte ich einfach nicht haben.
Hier bei mir auf´m Dorf gibt´s zwar einen Hifi-Store, aber ausgerechnet den LE 40A615 haben die nicht - deshalb muß ich euch die ganzen Löcher in´n Bauch fragen

(Nehmt euch ein beispiel an -cb- und schreibt eure Erfahrungen auf )
PS3Basti
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 29. Nov 2008, 22:56
tritt den das ruckeln auch beim gamen auf der ps3 auf?
Ich glaube, durch das viele informieren und schauen bin ich total pingelig geworden
oliverwagner
Neuling
#335 erstellt: 29. Nov 2008, 23:05

DS9 schrieb:
Hat das denn funktioniert? Irgendwie glaube ich, dass das Update nicht aufgespielt werden kann. Wenn ich es nocheinmal probiere schaltet sich das Gerät immer wieder ab und nicht an. Im DVB-T Menu steht auch was von 1014. Mmmm irgdenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht funktiert hat.


Ja, im Service-Menü stand danach 1019. Welche Version vorher eingespielt war, habe ich leider nicht nachgeschaut.

Viele Grüße,
Olli
oliverwagner
Neuling
#336 erstellt: 29. Nov 2008, 23:18

PS3Basti schrieb:
tritt den das ruckeln auch beim gamen auf der ps3 auf?
Ich glaube, durch das viele informieren und schauen bin ich total pingelig geworden :D


Nein, 50 Hz und 60 Hz funktionieren absolut ruckelfrei.
Nur die Wiedergabe mit 24 Hz ist betroffen.

Viele Grüße,
Olli
PS3Basti
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 29. Nov 2008, 23:36
und die ist bei Blu-Rays...;)
Wenn ich also bei meiner PS3 den 1080p/24-Modus aktiviere, wirkt sich das nicht negativ auf die Wiedergabe bei Spielen aus...

Danke =)
DS9
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 29. Nov 2008, 23:55

oliverwagner schrieb:

DS9 schrieb:
Hat das denn funktioniert? Irgendwie glaube ich, dass das Update nicht aufgespielt werden kann. Wenn ich es nocheinmal probiere schaltet sich das Gerät immer wieder ab und nicht an. Im DVB-T Menu steht auch was von 1014. Mmmm irgdenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es nicht funktiert hat.


Ja, im Service-Menü stand danach 1019. Welche Version vorher eingespielt war, habe ich leider nicht nachgeschaut.

Viele Grüße,
Olli


Mmm, habe das eben nocheinmal probiert: Fernseher in den Standby Modus, USB Stick eingesteckt, Source auf dem Panel gedrückt und dann über die FB eingeschaltet. Er macht dann auch ein Firmware-update, schaltet meiner Meinung nach aber kurz bevor der Balken am Ende ist ab und blinkt dann "fröhlich" vor sich hin (also schaltet sich nicht mehr von selbst ein). Ich kann das Gerät wieder einschalten, sehe dann aber im DTV Menu immer noch Version 1014.
Bist Du auf die gleiche Weise vorgegangen?

Schaue gerade Star Wars VI über die XBOX 360. Die Qualität ist sehr gut, aber auch hier gibt es ab und zu kleine "Ruckler" (liegt vielleicht auch an der XBOX).


[Beitrag von DS9 am 29. Nov 2008, 23:55 bearbeitet]
Ferminator
Stammgast
#339 erstellt: 30. Nov 2008, 00:10

PS3Basti schrieb:
und die ist bei Blu-Rays...;)
Wenn ich also bei meiner PS3 den 1080p/24-Modus aktiviere, wirkt sich das nicht negativ auf die Wiedergabe bei Spielen aus...

Danke =)

Games haben keinen 24p Modus, das bezieht sich nur auf Filme.
PS3Basti
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 30. Nov 2008, 00:17
danke, eine Frage aber habe ich noch:

Wie sind denn die Maße von diesem Fernseher? Finde im Internet nichts =(
-cb-
Stammgast
#341 erstellt: 30. Nov 2008, 00:18

DS9 schrieb:

Schaue gerade Star Wars VI über die XBOX 360. Die Qualität ist sehr gut, aber auch hier gibt es ab und zu kleine "Ruckler" (liegt vielleicht auch an der XBOX).


Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Die Xbox kann gar keine 24p Wiedergabe.

Weiterhin empfehle ich einigen Leuten hier mal folgende Grundsatzlektüre zum Thema 24p, insbesondere den Absatz zu den Ursachen und der Relevanz der Player:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Ansonsten bin ich raus aus diesem Thema. Wie beim A5-Sammelthread verkommt das ganze hier nur noch zur 24p-Ruckelparanoia.

Allen glücklichen und zufriedenen 615-Besitzer wünsche ich viel Spass mit ihrem Gerät.

Ich geh' jetzt kleine eklige Aliens jagen...
DS9
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 30. Nov 2008, 00:42

-cb- schrieb:

DS9 schrieb:

Schaue gerade Star Wars VI über die XBOX 360. Die Qualität ist sehr gut, aber auch hier gibt es ab und zu kleine "Ruckler" (liegt vielleicht auch an der XBOX).


Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Die Xbox kann gar keine 24p Wiedergabe.

Weiterhin empfehle ich einigen Leuten hier mal folgende Grundsatzlektüre zum Thema 24p, insbesondere den Absatz zu den Ursachen und der Relevanz der Player:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Ansonsten bin ich raus aus diesem Thema. Wie beim A5-Sammelthread verkommt das ganze hier nur noch zur 24p-Ruckelparanoia.

Allen glücklichen und zufriedenen 615-Besitzer wünsche ich viel Spass mit ihrem Gerät.

Ich geh' jetzt kleine eklige Aliens jagen... :*


Das sollte nur ein Feedback zur DVD-Wiedergabe über die 360 sein. Ich habe nichts von 24p erwähnt und wollte mich auch nicht darauf beziehen - zum Thema Kirche -!
Hatte vorher mal erwähnt, dass die Wiedergabe von DVDs über einen Player, welcher nur eine Scartschnittstelle hat, eher schlecht ist (kann auch am Kabel liegen). Über die Xbox sieht es auf jedenfall sehr gut aus.


[Beitrag von DS9 am 30. Nov 2008, 00:51 bearbeitet]
lutz00
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 30. Nov 2008, 01:50
konnte jetzt meinen le40a557 direkt mit dem le40a615 vergleichen (alle beide AA01 Panel) und würde sagen, dass der a61 bei sd ein besseres bild macht. ansonsten ist der schwarzwert besser (wobei keine welten dazwischen liegen) und es ist eine andere fernbedienung. habe mit meiner 360+HDDVD Laufwerk jetzt mehrere filme angeschaut und ich kann kein ruckeln feststellen obwohl die 360 kein 24p kann (kino-plus habe ich aus!).
aber ich gebe nochmal den tip aus dem a557 thread alles auf 1080p und 60Hz zustellen dann ruckelt es seit der 1015 firmware bei 60hz nicht mehr. bei 24hz ruckelt es jedoch weiterhin. was einem aber egal sein kann da es ja schon bei 60hz ohne kino plus flüssig läuft. also 1080p und 60hz!!!
oliverwagner
Neuling
#344 erstellt: 30. Nov 2008, 02:03

DS9 schrieb:
Mmm, habe das eben nocheinmal probiert: Fernseher in den Standby Modus, USB Stick eingesteckt, Source auf dem Panel gedrückt und dann über die FB eingeschaltet. Er macht dann auch ein Firmware-update, schaltet meiner Meinung nach aber kurz bevor der Balken am Ende ist ab und blinkt dann "fröhlich" vor sich hin (also schaltet sich nicht mehr von selbst ein). Ich kann das Gerät wieder einschalten, sehe dann aber im DTV Menu immer noch Version 1014.
Bist Du auf die gleiche Weise vorgegangen?


Ja, genau so bin ich auch vorgegangen.

Das DTV-Menü kannte ich noch nicht, bei mir werden da aber IMHO auch zwei DVB-T-spezifische Module angezeigt, nicht das Modul, welches durch das Update geupdated wird. Im Service-Menu (Info, Menu, Mute, Power -- VORSICHT, NICHTS WEITER AUSSER POWER ZUM ERNEUTEN ABSCHALTEN DRÜCKEN) werden die Versionen ausführlich angezeigt.

Viele Grüße,
Olli

PS: Zur Sicherheit, weil hier Begriffe wie "Paranoia" fielen: Ich habe noch einen LE46-F86 im Haus, der 24p mit denselben Quellen problemlos darstellt. Es handelt sich definitiv um ein Problem mit dem A615, nicht um eines der Quelle.
oliverwagner
Neuling
#345 erstellt: 30. Nov 2008, 02:18
Hier mal die Firmwareversionen aus dem Service-Menü (sorry für die miese Aufnahme, Handy-Kamera...)

Negua
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 30. Nov 2008, 11:58
Kann jemand der das Gerät schon ausgiebig getestet hat noch eine Zusammenfassung schreiben?
-cb- hat zwar schon eine geschrieben aber ich verlasse mich ungerne auf die Meinung eines einzelnen

Würdet ihr euch das Gerät wieder kaufen und seid ihr ansonsten auch vollkommen zufrieden mit der Bildqualität?
runar
Neuling
#347 erstellt: 30. Nov 2008, 12:09
Guten Morgen Leute,

ja, nach drei Tagen testen steh ich nun vor einer schweren Entscheidung.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem 40A615, doch gestern schaute Ich "Wächter des Tages" per Blue-Ray. Dabei musste ich leider fststellen, dass sich im oberen rechten Eck eine recht helle "Taschenlampe" habe. Gerade bei diesem Film, mit vielen dunklen Szenen, nervte mich das. Der Film selbst lief recht ruckelfrei.
Bei PS3-Spielen ist dieses Gerät echt topp !!!!! Für Zocker zu empfehlen !!!! Devil May Cry macht da echt Spass !!!! Alles, selbst Zwischensequenzen laufen flüssig. Der Schwarzwert überzeugt mich auch !!!!!

Mein TV-Bild ist nun wesentlich besser mit dem TT 320 (warte noch auf den UFS 733)

Tja, bleibt nur das Clouding im rechten Eck. Ich glaube, hätte ich es hier nicht gelesen, ich hätte es für "normal" befunden.


Gruss Runar
runar
Neuling
#348 erstellt: 30. Nov 2008, 12:22
Ach ja, PS3 und Hama-HDMI-Kabel funktionierte bei mir nicht. Mit dem BIGBEN hat er die PS3 aber sofort erkannt. Lästig nur, das durchschalten der Eingänge. Das konnte selbst der MEDION 32" besser.

Aber wie gesagt, zum zocken ist das Gerät echt klasse.
Negua
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 30. Nov 2008, 12:32
@runar
Kannst du noch was über die Bildqualität beim "normalen" analogen Kabelfernsehen sagen?
Digitales Fernsehen dauert bei mir leider noch etwas -.-
Stehe trotzdem kurz davor das Gerät zu kaufen^^
runar
Neuling
#350 erstellt: 30. Nov 2008, 12:54
Ich habe zwar Kabelanschluss, doch war das Bild bei meiner alten Röhre schon mies. Das dürfte also nicht besser werden.
Kann es aber mal testen.
DS9
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Nov 2008, 13:21

oliverwagner schrieb:
Hier mal die Firmwareversionen aus dem Service-Menü (sorry für die miese Aufnahme, Handy-Kamera...)



Danke, sieht bei mir genauso aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40A615 geht nicht mehr an
joghurtKULTUR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung A656 günstig bei Amazon !
Matzebu am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  252 Beiträge
Samsung NU8009 oder jetzt doch Samsung RU8009?
stinker123 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Wandhalterung Ultra Slim auch für LCD?
kayrodesign am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE55JU6850 vs Samsung UE55JU6050
LaBestiaNegra am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  12 Beiträge
WLAN Stick für Samsung UE32D6200
tf72900 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  3 Beiträge
Samsung Q900 Amazon Prime Problem
Stefan.A am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500 Amazon Prime funktioniert nicht mehr
pacechris am 01.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  5 Beiträge
Samsung UE55D8000 + Amazon Prime
kaisinho am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
LE40C750 und Amazon
DonVito88 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen