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Erfahrungsbericht: Support von Samsung bei Defekt

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Autor
Beitrag
Ae76
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:41
Hi!
Da hier gerade über Samsung abgeledert wird, will ich mal mein Scherflein dazutragen.

Meine Leidensgeschichte:

In den MM und einen 32" Sharp Aquos gekauft. Irgendwann einen DVD Player von Panasonic, dazu ein recht teures Oehlmann Kabel.
Nach ca. einer Woche dann Streifen beim betrachten von DVD's...
Panasonic umgetauscht, neues Gerät bekommen (Danke Amazon!) und nahc einer Woche wieder das selbe Problem...
Zufälligerweise einen Elektriker im Haus, den ich dann gewagt gefragt habe.
Der tippte dann nach langem Überlegen auf Wärmequellenfehler (Was auch immer das ist :D).
Also den TV umgetauscht gegen einen Samsung LE-32R51B.

Nach einem Tag habe ich mir die Haare gerauft und mich gegeißelt...was hatte ich nur getan???

Über RGB wurden gelbe Farben nach rechts oben vermatscht, er hat gebrummt (Absolut lachhaft) und öfters mal Rollbilder gebracht.
Noch mal zum MM und wieder umgetauscht, diesmal gegen einen Sony Bravia KDL-S32A11E.

Bis jetzt läuft der auch ganz ordentlich...nur eines macht mir momentan Sorgen.
Wenn ich die Xbox (1) oder den Gamecube anschließe und auf 60Hz stelle, dann flackert das Bild stark....

Was das ganze nun mit diesem Thread zu tun hat?
Tja, bevor ich das Samsung Gerät umgetauscht habe, habe ich dieses tolle Forum gefunden und diesen interessanten Thread.
Der hat mich davor bewahrt, zuerst den Samsung Service anzurufen!
Habe erstmal versucht beim MM Rabatz zu machen und das Ding umgetauscht zu bekommen, was ja auch mehr oder weniger Problemlos geklappt hat...
Auch wenn ich weiter oben gelesen habe, dass mein Kundenservice aus Hamburg gekommen wäre (wohne direkt in Lübeck) und der ja eine gute Bewertung erhalten hat
Aber man soll sein Glück nicht herausfordern und nun habe ich ja das Problem mit dem 60Hz Modus. Verfluchte Scheiße...wenn ich mich mal vornehm ausdrücken darf.

PS: den Leidensgenossen meinen Gruß, haltet die Ohren steif, der Kunde ist König...


[Beitrag von Ae76 am 23. Mrz 2006, 11:43 bearbeitet]
wolfgang.meier
Stammgast
#52 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:04
Ende gut, alles gut?

Am heutigen Nachmittag ist nun endlich das Ausstauschgerät eingetroffen.

Entweder kann ich meinem Rechtsanwalt oder der recht kommerziellen Fachzeitschrift welche ich in meiner Verzweiflung (ca. zwei Wochen nach dem Gang zum Rechtsanwalt) eingeschaltet habe, dafür danken. Jedenfalls ging plötzlich aus heiterem Himmel alles ganz schnell, unbürokratisch und unkompliziert!? :-)

Nach eingehender Prüfung kann ich sagen, dass
der neue TV funktioniert wie der Alte hätte
funktionieren sollen. Aber so 100%ig kann ich
das jetzt noch nicht bestätigen, da sich nicht
allzu selten Fehler oft auch erst später entpuppen.


Bilanz der Odyssee:

-7 Tage Wartezeit auf die Techniker
-57 Tage ohne TV

-ca. 12,00 Eur Telefongebühren (Teure Hotline von Samsung)
-ca. 04,00 Eur Gebühren f. Einschreiben/Rückschein

-Ganz zu Schweigen von dem Verlust an kostbarer Zeit


Fazit:

Für mich steht fest, dass es nie wieder ein Samsung sein wird. Sei es TV, TFT, Foto, Mobiltelefon, Haushaltsgerät etc. Mag sein, dass derartiges mal bei jedem Hersteller vorkommen kann, aber ich sehe es auch nicht ein
von einem Hersteller Produkte zu kaufen, welcher mich nach Strich und Faden an der Nase herum geführt hat. Masochistisch bin ich gewiß nicht veranlagt und
das Vertrauen zu diesem eigentlich recht seriösen Hersteller, ist definiv gebrochen. Daher der Boykott, der zwar realistisch gesehen uneffektiv ist - aber man hat doch seinen Stolz.

Jedenfalls hätte die ganze Prozedur schneller über die Bühne gehen können und eine ordentliche Entschuldigung seitens von Samsung wäre eigentlich angemessenen gewesen. Das man auf seinen TV, welcher nicht gerade billig war,
über zwei Monate warten muss, und das ohne Ersatzgerät, ist eine Frechheit und ein trauriger Beweis für Deutschlands Servicewüste.

Mein Beschwerdebrief bezüglich der Vertragswerkstatt wurde übr. bis Heute nicht beantwortet, wahrscheinlich scheint das eine chronische Ignoranz gegenüber der Anliegen des Kunden, ein "Markenzeichen" der Firma Samsung zu sein.

Wie dem auch sei, Samsung? Nie wieder...
Und natürlich habe ich daraus gelernt in Zukunft die Gewährleistung stets über den Händler abzuwickeln.

Ich hoffe das einige auf meinen Fall aufmerksam werden und in einem Garantiefall in erster Linie den Händler aufsuchen, denn bei dieser Vorgehensweise hat man im Gegensatz zu der Abwicklung über den Hersteller
wirklich RECHTE. Leider stellt Samsung kein Einzelfall dar.

Falls die Zeitschrift einen Artikel über meinen Fall veröffentlichen wird, werde ich mich diesbezüglich noch mal melden.

Gruß und vielen dank für die Aufmerksamkeit!
Pinnball
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:30
Welch ein Wahnsinn!!! Servicewüste Deutschland Ich habe mich eigentlich nach einem neuen LCD Tv hier im Samsung Forum verirrt,weil ich mit meinen 3 Toshiba LCDs der 58er Serie sehr unzufrieden war ,alle hatten verschiedene Fehler aufgewiesen.Ich dachte der toshiba Service ist der mit abstand miserabelste den ich in letzter Zeit erlebt habe , aber ich habe mich hier im Samsung Forum eines besseren belehren lassen, es geht noch Schlechter dank sei Samsung.Man kauft ein Teures Produkt das von den Fachzeitschriften als Referenz in seiner Preißklasse ausgewiesen wird , und vertraut den Fachzeitschrifften ,und man kauft das Top Produkt das ja so überschwänglich angepriesen wurde. Und was bekommt man dann geliefert, Geräte die alle durch die Bank Defekte aufweisen, und das für 2700 Euronen, das waren mal 5400DM. Wer von Euch hätte früher bei einem solch horenden Preis solch miserable Qualität oder solch ein sogenanten Service toleriert.Ich glaub keiner von euch. Aber die Hersteller gehen wohl davon aus, das in Eurozeiten eine Garantie wie sie früher mal bestanden hat nicht mehr nötig ist,es gib ja nur noch eine Gewährleistung .Da kann mann ja ruhig defekte Geräte an den Mann ( Kunde ) bringen. Und hoffen das der bescheuerte Kunde zwei Wochen lang nix merkt,oder sich auf den sogenannten Service bei einem Schaden verlässt,und es dann zu spät ist sein Gerät zurückschikt.Danach blocken sie dann komplett ab ,und man wird für Dumm hingestellt. Für meinen Teil werde Ich mir einen Samsung wohl aus den Kopf schlagen, und mir ein anderes Teil suchen. Und wenn der Neue nur den kleinsten Fehler aufweißt ,geht das Teil gleich wieder zurück. Toshiba wollte mich auch mit dem Servictechniker ködern,ich solle mich doch dort melden und es würde mich dann umgehend ein Techniker zurückrufen. Als ich mit diesen Techniker unterhalten hatte, stand für mich dann fest. Telefonhörer auflegen, wieder abheben und die Rücksendung veanlasst.Ich bin froh das ich mich so entschieden habe, und die defekten Teile gleich wieder abgegeben habe. Ich wünsche euch noch viel Glück bei euren Reklamationen
wolfgang.meier
Stammgast
#54 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:14

Pinnball schrieb:
Welch ein Wahnsinn!!! Servicewüste Deutschland Ich habe mich eigentlich nach einem neuen LCD Tv hier im Samsung Forum verirrt,weil ich mit meinen 3 Toshiba LCDs der 58er Serie sehr unzufrieden war ,alle hatten verschiedene Fehler aufgewiesen.Ich dachte der toshiba Service ist der mit abstand miserabelste den ich in letzter Zeit erlebt habe , aber ich habe mich hier im Samsung Forum eines besseren belehren lassen, es geht noch Schlechter dank sei Samsung.Man kauft ein Teures Produkt das von den Fachzeitschriften als Referenz in seiner Preißklasse ausgewiesen wird , und vertraut den Fachzeitschrifften ,und man kauft das Top Produkt das ja so überschwänglich angepriesen wurde. Und was bekommt man dann geliefert, Geräte die alle durch die Bank Defekte aufweisen, und das für 2700 Euronen, das waren mal 5400DM. Wer von Euch hätte früher bei einem solch horenden Preis solch miserable Qualität oder solch ein sogenanten Service toleriert.Ich glaub keiner von euch. Aber die Hersteller gehen wohl davon aus, das in Eurozeiten eine Garantie wie sie früher mal bestanden hat nicht mehr nötig ist,es gib ja nur noch eine Gewährleistung .Da kann mann ja ruhig defekte Geräte an den Mann ( Kunde ) bringen. Und hoffen das der bescheuerte Kunde zwei Wochen lang nix merkt,oder sich auf den sogenannten Service bei einem Schaden verlässt,und es dann zu spät ist sein Gerät zurückschikt.Danach blocken sie dann komplett ab ,und man wird für Dumm hingestellt. Für meinen Teil werde Ich mir einen Samsung wohl aus den Kopf schlagen, und mir ein anderes Teil suchen. Und wenn der Neue nur den kleinsten Fehler aufweißt ,geht das Teil gleich wieder zurück. Toshiba wollte mich auch mit dem Servictechniker ködern,ich solle mich doch dort melden und es würde mich dann umgehend ein Techniker zurückrufen. Als ich mit diesen Techniker unterhalten hatte, stand für mich dann fest. Telefonhörer auflegen, wieder abheben und die Rücksendung veanlasst.Ich bin froh das ich mich so entschieden habe, und die defekten Teile gleich wieder abgegeben habe. Ich wünsche euch noch viel Glück bei euren Reklamationen


Toshiba als auch, wohlmöglich muß man sich einen Bang & Olufsen zulegen damit bezüglich des Service alles in Butter ist...

Ja und genau das ist meine Rede, man blättert eine Stange Geld hin, bekommt dafür Schrott und einen schlechten Service als Sahnehäubchen. Wo soll das noch hinführen?

Wahrscheinlich wird es in Zukunft nur ein Privileg der Reichen sein >korrekte< Service- u. Garantieleistungen zu erhalten.
HeinzPSX
Stammgast
#55 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:27
Aber meint Ihr wirklich das es bei irgendeinem Hersteller anders ist?

Ich dneke nicht!

Seine Kaufentscheidung von solchen Berichten abhängig zu machen halte ich für falsch. Ich schaue nur danach welcher LCD mir das beste für mein Geld bietet, wenns Probleme gibt ist der Service überall gleich. Mal hat man halt Pech mal hat man Glück.
wolfgang.meier
Stammgast
#56 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:39

HeinzPSX schrieb:
, wenns Probleme gibt ist der Service überall gleich.


Das sehe ich nicht so, mir ist aufgefallen, dass der Service bei deutschen Firmen immer noch am besten ist.
So sind meine persönlichen Erfahrungen und auch im Internet
habe ich das schon von vielen gehört.

Was die Hersteller aus dem Ausland betrifft, mag deine Aussage zu einer hohen Wahrscheinlichkeit zutreffen.

Was juckt es den Koreaner oder den Chinesen wenn ein paar tausend "Nazi"-Deutsche oder "Yankees" Probleme mit seinen Produkten haben...Außerdem kaufen die Leute trotzdem, Samsung und Toshiba werden auch nach 10 Jahren schlechten Service immer wieder Verkaufsrekorde schlagen.
HeinzPSX
Stammgast
#57 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:36
Von welchen Marken sprichst du?

Alles was ich mir bisher angeschaut habe, also wo Preis/Leistung gepasst hat, war keine Deutsche Marke.
wolfgang.meier
Stammgast
#58 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:02

HeinzPSX schrieb:
Von welchen Marken sprichst du?

Alles was ich mir bisher angeschaut habe, also wo Preis/Leistung gepasst hat, war keine Deutsche Marke.


War allumfassend gemeint, im LCD Bereich ist da ja Ebbe...
Greybaer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Mai 2006, 17:01
Na, dann will ich auch mal meine Erfahrungen zum Service abgeben. Ich wohne in der Nähe von Lübeck und wurde nachdem mein 2 Tage "alter" Samsung LE32T51B seinen Geist aufgegeben hat von dem Hamburger Service-Team betreut.
Also wie gesagt, Montag LCD bekommen, Dienstag abgeschmiert und Service benachrichtigt. Mittwoch Anruf von dem Techniker aus Hamburg. Heute war er da und musste zu seinem Bedauern unverrichter Dinge wieder von dannen ziehn, da Samsung ein Panell verbaut hatte, dass den Technikern, auch nach Rückfrage in der Zentrale, noch nicht bekannt war und ist. Zum Glück kann ich die Möhre beim Versandhaus (Schwab) tauschen, so dass ich am Samstag das Austauschgerät erhalte. Also im großen und ganzen bin ich zumindest mit der Schnelligkeit des Serviceteams zufrieden.
HighDefDoug
Inventar
#60 erstellt: 12. Mai 2006, 06:31
servus,
mein sammy wird heute nachmittag abgeholt,werde ich mal auf dem laufenden halten,wie es bei mir abläuft..
könnt mir ja mal die daumen drücken..

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#61 erstellt: 12. Mai 2006, 14:50
oh oh,mir schwant böses..wie ich oben noch schrieb,sollte mein sammy geholt werden,heute ca. 16.00uhr.tja,halb4 bekam ich einen anruf,dass das heute nix mehr wird,eher nächste woche dienstag oder so.das ist denen ja früh eingefallen,aber angeblich haben die ne panne gehabt und die firma hätte nur ein auto..aha..habe gerade beim sammy-service angerufen und darum gebeten,eine andere firma zu beauftragen..
das fängt ja gut an..
Tralien
Stammgast
#62 erstellt: 12. Mai 2006, 22:49
zur Fa. Autronic in Karlsruhe kann ich auch so einiges Berichten. Im Großen und Ganzen zusammengefasst:

Wehe wenn du in Karlsruhe wohnst und ein Problem mit einem Samsung Gerät hast...Autronic ist echt der letzte Laden...

Und Samsung. Die waren immer nett und freundlich zu mir, haben sich auch für die 12 wöchige Reparaturdauer andeutungsweise und indirekt entschuldigt...

Dieses Brummen hat jetzt übrigens mein 3. Slim Fit. Alle anderen waren ruhig. Warum man die anderen nicht repariert hatte und mir einen neuen hin gestellt hat, der in einem wesentlich schlechteren Zustand ist, also lauter brummt, konnte man mir nicht sagen. Aber es kam jemand vorbei und hat gemessen. nach ein paar Werten um die 35 db, hat er eine Position gefunden mit 34,8 db. Das ging zu Samsung, da 35 db die interne Samsung Grenze ist (was Der Gesetzgeber zu Betriebsberäuschen sagt weiß ich nicht), ist mein Gerät in Ordnung...na Prost
DaMenace
Inventar
#63 erstellt: 30. Aug 2007, 13:48
Hi,

Ich habe einen Samsung PS50Q91 und warte auf Anruf von Autronic, weil mein Plasma einen Fehler hat.
Jetzt wollte ich mal im Internet schauen, obs bei Autronic im Allgemeinen Probleme gibt oder nicht und nun macht ihr mir echt Sorgen!

Habe eigentlich weder Lust noch Zeit mich mit Technikern zu ärgern, zumal ich genau weiss, was vor Ort gemacht werden kann (MAinboardtausch, Spannungsjustage etc.).

Glaubt ihr das wird ein Problem? Muss ich mich schon jetzt mental auf Ärger einstellen?
Günni5.1
Stammgast
#64 erstellt: 30. Aug 2007, 17:45
Hallo zusammen!

Ich bin auch ein Samsung-Opfer. Mein Fall hat über 2 Monate gedauert.

Was mich interessieren würde ist, ob Jemand irgendeine Entschädigung für die ganzen Unannehmlichkeiten von Samsung erhalten hat?
Also ich habe nichts erhalten, obwohl ich viel Wirbel gemacht habe, aber evtl. einer von Euro?

Grüße
ddx
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 03. Sep 2007, 20:35
wenn ich das hier so lese wird mir direkt warm ums herz das
ich nicht der einzige bin der mit der firma samsung
so einen tanz hat.

ich hatte einen LE32R51B

ich bin ebenfalls betroffen, warte nun schon seit dem
07.06.2007 auf mein austausch modell, samsung
redet sich immer wieder raus, keine geräte lieferbar
(ja ist klar als wenn es in deutschland nicht ein gerät gibt)
nun seit dem 07.08.07 hat sich samsung entschieden mir eine
gutschrift
zu geben da mein gerät angeblich nicht reparabel sei. nun haben wir den
04.09.2007 und es ist keine gutschrift bis heute eingegangen, ich bekomme die gutschrift
direkt da mein händler nicht mehr in deutchland ist.

nachdem ich heute nachmittag um 16:00 uhr wieder mal
anrief. (samsung kennt es nicht sich bei einem kunden zu melden)

wurde mir doch tatsächlich gesagt das meine gutschrift
immer noch in bearbeitung sei, darauf fragte ich die
frau an der anderen seite ob die eigentlich überhaupt noch
was merken. die gutschrift wurde am 07.08.2007
angewiesen, nachdem mir 2 mal gesagt wurde das die gutschrift innerhalb der nächsten 10 werktage auf meinem konto sei, hieß es nach den
10 tagen auf einmal "wir überweisen nur 2 mal im monat, einaml am 15ten und dann am ende des monats nochmal"
so hab dann auch bis freitag den 31.08.2007 gewartet, keine gutschrift da, freitag angerufen, anfrage an die buchhaltung gestellt die natürlich
freitgs um 14 uhr nicht mehr im hause sind.
heute sollte sich wieder jemand melden, auch nicht passiert
wie es für samsung typisch ist. also wieder angerufen und
dann kamm doch diese tolle aussage "wird noch bearbeitet"
darauf hin habe ich gesagt, es hat sich morgen jemand von
der firma samsung bei mir zu melden mit einen klaren antwort
was jetzt sache ist wenn dieser anruf morgen nicht eintrifft
sitz ich mogen abend nach der arbeit noch bei meinem anwalt.

darauf hin wurde mir versprochen das mich morgen jemand anuft mit einer genauen
aussage, aber wie ich das seh
werde ich morgen nach der arbeit doch zum anwalt müssen.

mein standpunkt sollte klar sein. SAMSUNG NIE WIEDER
nicht ein gerät werde ich mehr davon kaufen, wirklich nix mehr.

so einen saftladen kann man garnicht empfelen, wenn ich
überlegt das mein kollege sich neulich noch einen plasma
gekauft hat, hoffentlich brauch der niemals den service
von samsung.

ANERKUNG:
es geht hier nur um samsung selber, nicht um den service
partner aus Hamburg, weil über den kann ich nur gutes
berichten, die haben ihre sache einwandfrei gemacht.
aber alles andere ist eine frechheit und kunden verarsche.

mfg
DDx


[Beitrag von ddx am 03. Sep 2007, 20:38 bearbeitet]
Cybertroll
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Sep 2007, 21:43
Wonach richtet sich eigentlich der Zuständigkeitsbereich für die Servicepartner von Samsung !? Nach dem Kauf -oder Wohnort !? Ich wohne nämlich im Landkreis Karlsruhe, dafür aber direkt zur Grenze vom Landkreis Heidelberg. Fällt der Zuständigkeitsbereich der Firma Autronic noch zum Landkreis Heidelberg !?
Drexl
Inventar
#67 erstellt: 03. Sep 2007, 21:51

Cybertroll schrieb:
Wonach richtet sich eigentlich der Zuständigkeitsbereich für die Servicepartner von Samsung !? Nach dem Kauf -oder Wohnort !? Ich wohne nämlich im Landkreis Karlsruhe, dafür aber direkt zur Grenze vom Landkreis Heidelberg. Fällt der Zuständigkeitsbereich der Firma Autronic noch zum Landkreis Heidelberg !?


Wenn Du das Ding dem Händler zur Reparatur gibst, dann natürlich von Kaufort. Rufst Du direkt Samsung an, dann der Wohnort.

Wenn Du das Gerät bei Amazon bestellst, ist ja auch nicht plötzlich Samsung Luxembourg zuständig...
Cybertroll
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Sep 2007, 21:58

Drexl schrieb:

Wenn Du das Gerät bei Amazon bestellst, ist ja auch nicht plötzlich Samsung Luxembourg zuständig...


Aus dem Grund würde ich auch nie ein Gerät aus dieser Preiskategorie in einem Onlineshop bestellen. Dann werde ich mich wohl im Falle des Falles mit der Firma Autronic auseinandersetzen dürfen.
Thrakier
Inventar
#69 erstellt: 04. Sep 2007, 09:03

Cybertroll schrieb:

Drexl schrieb:

Wenn Du das Gerät bei Amazon bestellst, ist ja auch nicht plötzlich Samsung Luxembourg zuständig...


Aus dem Grund würde ich auch nie ein Gerät aus dieser Preiskategorie in einem Onlineshop bestellen. Dann werde ich mich wohl im Falle des Falles mit der Firma Autronic auseinandersetzen dürfen. :cut


Stark pauschalisiert, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und mit meinem Internet-Händler eine Menge Freude, die ich bei MM und CO. ganz sicher nicht hätte.
Tussy
Inventar
#70 erstellt: 04. Sep 2007, 10:57

Thrakier schrieb:

Cybertroll schrieb:

Drexl schrieb:

Wenn Du das Gerät bei Amazon bestellst, ist ja auch nicht plötzlich Samsung Luxembourg zuständig...


Aus dem Grund würde ich auch nie ein Gerät aus dieser Preiskategorie in einem Onlineshop bestellen. Dann werde ich mich wohl im Falle des Falles mit der Firma Autronic auseinandersetzen dürfen. :cut


Stark pauschalisiert, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und mit meinem Internet-Händler eine Menge Freude, die ich bei MM und CO. ganz sicher nicht hätte.


Genau so sehe ich das auch.

Hatte auch mit Samsung Stress nach 4 Monaten kauf. Gekauft bei Amazon.
Nach langen hin und her mit Samsung ( Ausreden, angeblich keine E-Mail bekommen-also das volle Ver...programm ) habe ich Amazon angeschrieben.
Ohne Problem den Flat zurückgenommen, und das komplette Geld wiederbekommen.
Das ist Service!

Versuch das mal mit MM und Co.


@Cybertroll
Ich glaube immer mehr das du ein MM Mitarbeiter ( oder Co ) bist


[Beitrag von Tussy am 04. Sep 2007, 11:00 bearbeitet]
Cybertroll
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Sep 2007, 06:47

Tussy schrieb:

@Cybertroll
Ich glaube immer mehr das du ein MM Mitarbeiter ( oder Co ) bist 8)


Ich habe zwar mal im MediaMarkt gearbeitet, habe dann aber gekündigt, weil ich es selbst nichtmehr so recht "ausgehalten" habe. Gründe werde ich nicht aufführen, weil sonst niemand mehr dort einkaufen würde!

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Onlinekäufe, schon garnicht bei so teuren und sperrigen Geräten wie Fernseher. Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da ich keinen direkten Kontakt zum Händler aufnehmen konnte. Im Einzelhandel kannst du zur Not immer jemanden unterjochen, selbst wenn es ein Praktikant im MediaMarkt ist (da Representant der Filiale).

Sparen will jeder, logisch. Ich würde aber lieber 100-200€ mehr als im Internet ausgeben und den Fachhandel unterstützen. Die machen meist ähnliche Preise und es gibt einen guten Support dazu.
Thrakier
Inventar
#72 erstellt: 05. Sep 2007, 12:58
Media-Markt ist kein Fachhandel und einen echten Fachhändler hat längst nicht jeder in seiner Nähe. Ich habe mal mit einem Fachhändler telefoniert und fragte ihn, ob die neuen Toshiba-Modelle noch brummen wenn man die Hintergrundhelligkeit auf 10 hat. Er sagte, er wüßte von dem Problem, bei den neuen wüßte er noch nichts davon, aber warum ich denn überhaupt das Backlight niedriger einstellen wolle? Es würden immer alle Leute vom Schwarzwert reden, er könne das nicht verstehen, niemand würde doch ein schwarzes Bild ansehen.
llew
Stammgast
#73 erstellt: 06. Sep 2007, 08:12

Cybertroll schrieb:

Tussy schrieb:

@Cybertroll
Ich glaube immer mehr das du ein MM Mitarbeiter ( oder Co ) bist 8)


Ich habe zwar mal im MediaMarkt gearbeitet, habe dann aber gekündigt, weil ich es selbst nichtmehr so recht "ausgehalten" habe. Gründe werde ich nicht aufführen, weil sonst niemand mehr dort einkaufen würde!

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Onlinekäufe, schon garnicht bei so teuren und sperrigen Geräten wie Fernseher. Allerdings habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, da ich keinen direkten Kontakt zum Händler aufnehmen konnte. Im Einzelhandel kannst du zur Not immer jemanden unterjochen, selbst wenn es ein Praktikant im MediaMarkt ist (da Representant der Filiale).

Sparen will jeder, logisch. Ich würde aber lieber 100-200€ mehr als im Internet ausgeben und den Fachhandel unterstützen. Die machen meist ähnliche Preise und es gibt einen guten Support dazu.



Also ich habe genau das gemacht und etwas mehr bezahlt bei einem Kistenschieber:
http://www.hificomponents.de/muenchen.aspx

Als dann Probleme mit dem TV entstanden (ca. 2,5 Wochen nach Kauf) bekamm ich NULL Service von denen. Einen Monat später (auf Seiten Samsungs ist auch nach etlichen Telefonaten nichts passiert) habe ich dort ein paar mal verzweifelt angerufen und schliesslich gefragt, ob man das nicht auf Kulanz regeln kann - sie nehmen den TV zurück oder tauschen ihn mir um und schicken ihn als Händler selbst an Samsung zurück, die Transportkosten hätte ich sogar bezahlt.

Reaktion "Nein". Als ich die dann damit konfrontierte, dass auf mein Anliegen beim Händler nicht reagiert wird meinte der Herr am Telefon "Also bei mir geht das immer innerhalb von 3 Tagen". "Na herzlichen Glückwunsch" war meine Antwort.

Von Beratung kann man in der Klitsche auch nicht sprechen, also für mich NIE NIE WIEDER. Ich werde so viel wie möglich online, idealerweise bei Amazon bestellen, die haben richtigen Service. Das habe ich schon mehrmals erfahren. Und meist sind sie auch günstiger als der Kistenschieber um die Ecke. PLUS es wird einem nach Hause geliefert und man muss die riesen Kiste nicht selbst transportieren.

Wieder Samsung Ja, aber nur mit "Versicherung" und bei Geräten, die nur so von (möglichen) Fehler strotzen wird definitiv bei Amazon bestellt, oder anderen Onlinehändlern, die sich durch guten Service profilieren.

Thanks for nothing HifiComponents!
chri24
Stammgast
#74 erstellt: 12. Sep 2007, 12:53
Hi,

ich möchte nur mal Eure Meinung dazu lesen.

Ich hab meinen LE40M87BD Anfang April gekauft.
So ziemlich als er rauskam.
Kurz danach hatte ich ersten Kontakt mit dem Samsung Support, weil ua. die Xbox 360 nicht am VGA Eingang funktionierte.

Nun steht der TV seit 2 Wochen beim Techniker wegen diesen Problem. Sprich es konnte bis dato nicht gelöst werden.

zweiter Mangel warum er beim Techniker steht ist das wabbern das speziell bei 24p zu sehen ist.

Nun 2 Wochen steht er nun dort und nach heutiger Auskunft haben die noch keinen einzigen Handgriff getan, weil ein Samsung Techniker kommen wird und sich das ansehen soll.

Also ich habe ein Gerät, das im April gekauft wurde.
Kurz danach gleich bemängelt, daraufhin getauscht, wobei ich aber den selben TV quasi wieder bekommen habe (gleiche Probleme... ist ja auch logisch, weils auch ein April Gerät war). Am nächsten Tag wieder bei Samsung und Techniker bemängelt.
Bis heute (5 Monate!!!!!) konnte bis auf den Movie Plus Bug keine Fehler behoben werden.

Ich bin echt schon sauer und überlege einen Anwalt einzuschalten und eine Rückvergütung oder ein Update auf den 46" zu fordern.

Was meint ihr?

chri
Stefan25746
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Jul 2008, 12:28
Toller Thread!

Hätte ich geahnt, dass Samsung so verfährt, hätte ich erstens nie Aktien von denen gekauft und zweitens auch keine Geräte von denen...

Solche Beiträge generieren keine Umsätze und zweitens unterschätzt Samsung die deutsche Mentalität.

Vor 15 Jahren kamen die Asiaten und mussten uns Deutschen Kundenfreundlichkeit lehren! Ich denke das haben wir. Leider haben die Asiaten diese wohl abgelegt und werden merken, dass der deutsche Markt für sie in absehbarer Zukunft tot ist.

Ich werde meine Fernseher in Zukunft lieber bei Aldi kaufen!

Warum?

Hier meine Erfahrung:

Ihr solltet unbedingt auch die Ersatzteilversorgung der Geräte ins Auge fassen. Und da kann niemand schlechter als Samsung sein, meine ich.


Samsung Rückprojetionsfernseher für 4500 Euro - Schrott nach wenigen Jahren
Sarek78
Neuling
#76 erstellt: 09. Jun 2010, 16:46
Mein beschädigtes Samsung TFT (knapp 2 Jahre alt) wollte Samsung nicht auf Kulanz reparieren/austauschen.

Begründung: Flüssigkeitsschäden werden ohne Ausnahme nicht über die Garantie abgedeckt. Das ich nicht auf das Gerät eingewirkt oder es beschädigt hatte, spielte dabei für den Kundenservice KEINE Rolle.

Quintessenz für mich: kurzfristig hat Samsung seinen Gewinn maximiert, langfristig werden weder ich, noch Familie, noch Freunde jemals wieder ein Samsung Gerät erwerben.

Schade nur, dass das Unternehmen davon nicht insolvent wird
Devildo
Stammgast
#77 erstellt: 20. Jul 2010, 09:15
Will aufgrund meiner Erfahrung mit Samsung den Thread wiederbeleben:

Produkt: Plasma PS-58C6500

Einfachheitshalber hier ein Auszug aus meinem Beschwerdebrief:


"Sehr geehrtes Samsung Team,
auf anraten seitens ihres Kundenservices, möchte ich mich nun auch schriftlich bei Ihnen über ihr Produkt und ihren Service bzw. Servicepartner auf schärfstes beschweren.
Kurz vor der WM habe ich mich dazu entschlossen ihr Produkt PS-58C6500 eben für die WM über Amazon zu kaufen. Allerdings hatte das Produkt das äussers unangenehme Feature zu surren (genaue Beschreibung am Ende). Nach einem Gespräch diesbezüglich mit ihrer kostenpflichtigen Servicehotline, habe ich das Gerät durch Amazon austauschen lassen - Leider ohne Erfolg, da auch das zweite Gerät dieses Problem hatte. Somit habe ich mich dazu entschlossen, ebenfalls nach Rücksprache mit iherer Servicehotline, eine Reperatur durch ihren Servicepartner Sertronic durchführen zu lassen.
Nachdem ich nun Sertronic in dem ersten Gespräch mitgeteilt habe, das mein Gerät NICHT für eine Reperatur abgeholt werden soll und das ein Vor-Ort Service gewünscht sei (WM lief bereits), hat Sertronic ein paar Tage später dennoch erfolglos versucht mein Gerät abzuholen und mir einen 32' Gerät als Ersatz dazulassen (Während der WM hatte ich ständig bis zu 10 Besucher im Haus - Daher auch die Anschaffung des 58" Gerätes). Nach weiteren paar Tagen (8.Juli), kam dann die Techniker von Sertronic mit einem neuem Panel. Nach erfolgreichen Austausch, war alles wie es sein sollte : Das surren war weg und der Fernseher funktionierte tadellos - ca. eine Stunde! Dann schaltet sich das Geräte ab und lies sich auch nicht mehr starten. Ein Relais-Klicken (4x) war das einzige Lebenszeichen und dann ging er immer wieder komplett aus (Standby-Leuchte ebenfalls). Wieder ihre Hotline angerufen - Soll mich bitte wieder an Sertronic wenden. Ersten Anruf dort (8 Juli, ca. 13:30) - Hat man aufgenommen und man würde sich bei mir melden.
Zweiter Anruf (8Juli, ca. 16:30) - Hat man wieder aufgenommen und man würde sich am nächsten Tag, morgens melden.
Dirtter Anruf (9 Juli, ca. 11 Uhr) - Die Techniker seien alle unterwegs und man würde sich bei mir melden.
Vierter Anruf (9 Juli, ca. 14:30) - Der Techniker würde sich noch bei mir melden.
Fünfter Anruf (9 Juli. ca. 16:45) - Es sei kein Techniker mehr da, alle im Wochenende! Man würde sich Montag bei mir melden.
IST DAS DER 24 STUNDEN WM SERVICE VON SAMSUNG?
Am Donnerstag, vor dem Finale Wochenende der WM hatte ich ein geplanntes volles Haus (Spiel um Platz drei am Samstag und Finale am Sonntag) und keinen funktionierten Fernseher!! Auch hat sich keiner von Sertronic innerhalb von 24 Stunden bei mir gemeldet - Man hat mich sogar bei meinen Anrufen jeweils im Glauben gelassen, das sich jederzeit einer melden würde - Bis ich am Freitagabend, die Antwort bekommen habe, das keiner mehr da sei!! Ein absolute Frechheit! Danke, für ein zerstörtes WM Wochenende und den damit verbundenen Stress.
Aber die Geschichte ging leider weiter - Am Monatg endlich der Anruf von Sertronic, das mein Gerät am Dienstag angeholt wird. Als Austauschgerät wurde mir ein 40' Gerät versprochen - Letztendlich habe ich aber einen 32' bekommen! Auch hier wieder ein Verprechen nicht gehalten. Auf meine Frage wie lange ich auf meinen 58' warten müsste - Aussage Sertronic Hotline: 3-7 Tage, Sertronic Techniker: 7 Tage, wenn ich Glück habe.
Fazit: Seit ich ihr Produkt gekauft habe, war ich nur eine Stunde zufrieden - Ansonsten war das finale WM-Wochenende zerstört, drei Urlaubstage (jeweils für 2x Anlieferung und Reperatur) vergeutet und aktuell sitze ich vor einem mickrigen 32' Gerät, mit der Aussicht, das mein restlicher Sommerurlaub in Hinblick auf Entertainment ebenfalls den Bach runtergeht.
Ich frage mich, warum ich je wieder ein Samsungprodukt kaufen oder auch nur in meinen Bekanntenkreis empfehlen sollte.

Thema Surren: Es handelt sich dabei nicht um das normale Plasmabetriebsgeräusch! Dieses Surren ist sehr deutlich wahrzunehmen, wenn man in der optimalen Position sitzt (Sprich: mittig vor dem Plasma), auch aus über 5m Entfernung. Dabei scheint das Surren nicht aus einer bestimmten Ecke zu kommen, sondern vom gesamten Panel. Sitzt man am 'Rand', ist es kaum hörbar. Das dies nicht normal ist, habe ich bei Betrachtung des Gerätes in diversen Fachmärkten feststellen können. Ebenso nachdem mein Panel ausgetauscht wurde, da es dann eben nicht mehr vorhanden war. In einigen Foren (z.B. Hifi-Forum.de und AVSforum.com) habe ich mittlerweile dafür meine Bestätigung erhalten, da ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das ihre B859/B850 Reihe darunter ebenfalls litt - Hätte ich dies zuvor rausgefunden, hätte ich mir das Gerät gar nicht erst gekauft!"




Die Reaktion von Samsung auf meine Beschwerde:




"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie mit Ihrem Samsung PS58C6500TKXXU haben.

Wir kommen Ihnen gerne auf dem Kulanzweg entgegen-denn Ihre Zufriedenheit hat für uns als Hersteller Priorität!
Konkret bedeutet das für Sie: Wir beteiligen und an Ihre Reparaturkosten und bitten Sie freundlichst um Zusendung folgender Unterlagen:

- Seriennummer des Gerätes (zu finden auf der Rückseite des Gerätes)
- Telefonnummer für eventuelle Rückfragen
- aktuelle Anschrift
- Rechnung von Sertronic
- Kaufbeleg
- Ihre Bankverbindung


Bitte senden Sie diese Unterlagen (mit Angabe Ihrer Kundennummer xxxxxxxxxx) an die Faxnummer „06196 661066“ oder an die E-Mail-Adresse „customer-care@samsung.de“.

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir den Vorgang schnellstmöglich für Sie prüfen und Sie entsprechend kontaktieren.


Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir sind für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre Kundenbetreuung"



Reparaturkosten??? Welche Kosten?? es ist wirklich schade, das Samsung nicht lesen kann.

Aktuell: Fernseher noch immer weg, bisher keine Rückmeldung, nach mehreren Telefonarten auch keinen Zeitraum genannt bekommen.

Fazit: Kein Samsung Produkt mehr - Kein Kauf, keine Empfehlungen und wird auch nicht verschenkt! Als Kunde hat man nur ein wirkliches Instrument - Das Geld zu einer anderen Firma tragen!
Duke44
Inventar
#78 erstellt: 20. Jul 2010, 14:24
Mmmh... Das ist natürlich absolut ärgerlich, wie da mit Dir verfahren wurde und aktuell noch wird.

Als "Premium-Kunde" so behandelt zu werden, würde auch bei mir die Halsschlagader stark anschwellen lassen.

So ein Fall ist doch prima geeignet für den Redakteur einer Fachzeitschrift, eines Magazins o.ä., z.B. Audio-Video-Foto-Bild. Da kommen dann teilweise ganz erstaunliche Reaktionen seitens Samsung heraus, wenn die nämlich durch Ihren Presseleiter auf sowas aufmerksam werden. Der sitzt intern auf einer höheren Stufe als der "Normalo"-Kundenservice. Und welcher Hersteller will schon schlechte Presse bei einem Oberklasseprodukt.

Manchmal muß man da einen etwas anderen Weg einschlagen.
Devildo
Stammgast
#79 erstellt: 21. Jul 2010, 07:43
Da gebe ich dir Recht - Auch wenn es traurig ist. Erst wenn man in der Lage ist, einem Unternehmen zu schaden, kriegt man den Service den sie auch bewerben.
Solange deren interne Statistik aufzeigt, das es z.B. nur 2% Beschwerden gab (gemessen an der Absatzstückzahl), klopfen sie sich auf die Schulter und feiern die niedrige Zahl - Die betroffenen Kunden gehen denen dabei völlig den Ar*** runter.
Stoffi
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jul 2010, 15:00
Da ich persönlich beruflich in Garantieangelegenheiten bei Samsung Geräten keine Hand anlegen darf, aber es schon vorkam das von einem Kunden der UE55C7700 defekt war, bat mich der Kunde bei dem Home-Service bitte anwesend zu sein, falls irgendwas ist.

Das tat ich in diesem Falle auch. Es wurde das Signalboard getauscht (24 Stunden WM Service wurde konktaktiert, der bestellte Samsung Techniker kam dann auch 14 Tage ! später).
Es kamen dann zwei jüngere Herren. Schnell war das Gerät aufgeschraubt, das Signalboard getauscht, ein VDE Test wurde gemacht... daraufhin meine Frage: "Jetzt sind sie ja fertig, was ist denn mit der Senderliste, die ist ja nun futsch?!"
Der Techniker ganz erschrocken: "Oh ja, habe ich vergessen eine Sicherung zu machen"
Ich: "Kein Problem, habe hier nen USB Stick, da ist vom Kunden die Senderliste drauf ;-)"

Firmwareupdate wurde übrigens auch keines gemacht, dies hatte ich persönlich auch noch auf dem Stick....

Alles in allem war der Auftritt nicht gerade professionell vom Service. Da hat sich meine Anwesenheit schon eher gelohnt. Service am Kunden meinerseits.
DVDHarry
Stammgast
#81 erstellt: 01. Okt 2010, 15:11
Hier ein Bericht über den PS50C490 und Samsung Service.
Bin jetzt auch am Überlegen einen Anwalt einzuschalten bzw.
es gibt ja noch Verbraucherschutz,Stern TV etc.
Da sich ja in letzter Zeit die Beschwerden und Verbraucherfeindlichkeit häuft.
Geld will jeder Kassieren aber eine Gegenleistung?

Ich habe wieder einmal was zu berichten!!
Interessiert es überhaupt noch jemanden?
Also die Spielchen gehen als zwischen Reparaturfirma, Samsung, und T-Online Shop hin und her.
T-Online-Shop möchte erst einmal das Gerät zurück und nach Prüfung entscheiden was weiter geschieht.
Prüfung Samsung Service war 4x vor Ort?? Samsung bestätigt selber das keine Ersatzteile lieferbar sind??
Heute wieder antwort T-Online-Shop :
''Ein Vor-Ort-Austausch von Geräten die im T-Online Shop erworben wurden, ist generell nicht möglich.''
Da habe ich ja keinen Fernseher?? bekomme ich den einen neuen Fernseher??und wenn wann??
Laut Samsung kein Problem Die wollen aber jetzt auf einmal auch doch selbst prüfen und dann Entscheiden??(nach4mal vor Ort!!!!!!)
Ganz ehrlich so eine Schei.. habe ich noch nie erlebt.
Jetzt habe ich das ganze 3D Zubehör von Samsung Brillen,etc.
und kann den Kram gar nicht nutzen.
Es kann doch wohl nicht so schwer sein den Samsung Service anstatt eines Ersatzteiles mit einem neuen Fernseher raus
zu schicken?
Schwach,schwach,ganz schwach
Gruß
Chemical_Boy
Inventar
#82 erstellt: 01. Okt 2010, 15:55
Der Samsung Service besteht ja auch nur aus von Samsung
autorisierten TV-Fachhändlern mit Reparatur Service.

Die können nicht einfach ein Gerät austauschen, das nicht
bei Ihnen gekauft wurde! Samsung behält sich in Ihren AGBs
auch vor, zu reparieren oder das Gerät auszutauschen.

Ich habe mein Gerät (LE40C750) auch im Online Shop mit dem
großen "T" gekauft und hatte nach 7 Wochen ein Streifen
Problem. Also zuerst mal den Händler angerufen, die sagten:

"Schicken sie das TV Gerät (wenigstens kostenlos) ein, aber
zur Post bringen müssen sie das Gerät selbst (ohne Auto und
bei 40" nicht gerade einfach). Wir schicken das Gerät dann
zum Samsung Service ein, bedeutet, ihr Gerät ist ca. 4
Wochen weg. Ein Austauschgerät können wir Ihnen aber nicht
schicken, dafür ist Ihr Gerät zu alt (war zu dem Zeitpunkt
7 Wochen alt!)".

Tja, dann habe ich mich an den Samsung Service gewendet.
Nachdem ich den Service telefonisch erreichen konnte (auf
Emails haben die bei mir nicht reagiert), wurde mein
Problem aufgenommen und der von Samsung beauftragte
Reparatur Service meldete sich dann auch "in Time" bei mir.

Der Techniker kam dann vorbei und nahm das Gerät mit, nach
einer Woche bekam ich mein Gerät mit ausgetauschten Panel
zurück, in der Zeit hatte ich von dem Techniker ein Samsung
Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommen.

Mein Fazit:

T-Offline Service - Fehlanzeige! Kann man sich sparen!

Samsung Service - Ohne Probleme, wenn man mal davon absieht,
das die nicht auf Emails antworten ...

Von Samsung beauftragter Service Partner (FA. Krakenberg) - Supi!


[Beitrag von Chemical_Boy am 01. Okt 2010, 15:56 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#83 erstellt: 01. Okt 2010, 16:15
Na ja dann bin ich einmal gespannt da ich
mittlerweile auch mit Samsung Tel. habe.
E-Mail Fehlanzeige da kommt nie eine Antwort.
Man hat mir zugesichert das ich ein Austauschgerät bekomme.
Das Gerät soll aber erst einmal geprüft werden??
Frage mich nur warum der Service war schon 4x vor Ort??
Das läuft jetzt anscheinend über die Rep.-Service LetMeRepair.
Warte jetzt noch eine Woche ab und sehe einmal was passiert.
Auf jeden fall will ich solange einen Fernseher wenn der hier weg ist.
T-Shop ist für mich gestorben zum Glück!!! wollte mir da noch so einiges für die Küche kaufen Side by Side Kühl. etc.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Chemical_Boy
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2010, 17:11
Das sich Samsung da erst mal ein "Bild" machen will, bevor
die sich entscheiden, ob sie austauschen oder reparieren ist
normal und entspricht eben auch deren AGBs für AV-Produkte.

Warum allerdings der Service schon 4x (!) bei dir vor Ort
war und immer noch nichts passiert ist, ist schon komisch!

Mein Techniker war sehr bemüht, alles zu meiner Zufriedenheit
schnellst möglich zu regeln! Allein um keinen Ärger mit
Samsung zu bekommen und weiter "Service-Partner" zu bleiben!

T-Offline, egal ob im Tel Bereich oder Online Shop, hat sich
für mich ebenfalls erledigt!


[Beitrag von Chemical_Boy am 01. Okt 2010, 17:12 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#85 erstellt: 01. Okt 2010, 17:47
Tja Fakt ist die sind 4x da gewesen immer mit dem falschen Ersatzteil!!
Jetzt sagt Samsung selber kein Ersatzteil lieferbar.
Da verstehe ich eben nicht das Samsung sich erst einmal ein ''Bild'' machen will.
Äh?? ich habe auch was anderes zu tun um 4x mal auf den Service zu warten und dann nichts passiert!
''Ist normal und entspricht eben auch deren AGBs für AV-Produkte''.
Gerät 4x geprüft auf und zu geschraubt etc.!!!
Wenn Samsung selber kein Vertrauen zu seinen Service Partnern hat ist das mein Probleme??
Gruß


Ps.Hoffe das ich nicht so einen Ärger mit meinen anderen Samsung Produkten irgendwann habe.
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