Samsung Qualität unter aller Sau !

+A -A
Autor
Beitrag
Cawallo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 21:41
Hallo Leutz!

Meine erfahrungen mit Samsung LCDs.

Also am 26.11.08 bekam ich meinen LE-52A656A1 geliefert
voller Freude ausgepackt gleich gesehen sq01 Panel,ich denke super habe ich ja Glück gehabt gut den LCD aufgestellt und dann der Schock der schöne Designerrahmen total verhunst kommplette linke Seite als wenn einer von hinten mit ner Gabel seinen Frust abgelassen hat.Tag später Redcoon angerufen wird Umgetauscht das selbe Model 52er.2 Tage später Termin mit der Spedition vereinbart zwecks Abholung.
Alles glatt gelaufen.
So am 08.12.08 bekam ich nun das gleiche Model geliefert
auch hier voller Freude auf das Gerät und hoffte das jetzt alles gut wird.
Also auspacken geguckt Sq01 Panel sehr gut und ich dachte diesmal habe ich wohl Glück,und dann als ich ihn aufgestellt hatte alle Lichter im Wohnzimmer angemacht hatte,um ihn zu begutachten nein mich trifft der Schlag der Rahmen schon wieder Schrott ich hätte Kotzen können,ja es ist eine 100%tige Steigerung denn jetzt ist der Rahmen ringsrum total zerkratzt,ich Frage mich ernsthaft ob die bei Samsung in der Qualitätskontrolle alle total besoffen sind sowas kann mann ja nicht mal beim Secondhand Laden verkaufen grausamm.
Wieder bei Redcoon angerufen! Mit dem Kundenservice geredet mich über Samsung beschwerd wegen der Qualität und horsch auf Redcoon weiss über die Mängel von Samsung bescheid,die haben Samsung schon selber angeschrieben weil Redcoon wohl
zu viel Umtauschen muss.
So weit so gut.Also denke ich mir vieleicht sollte ich mal ein anderes Gerät nehmen hochwertiger den 786 mit LED
nach langer Überlegung und ziemlichen Bauchschmerzen habe ich ihn bestellt weil die Hoffnung ja bekanntlich zum Schluss stirbt.Also der Alte wurde abgeholt und am 05.01.09
bekam ich den LE-46A786 LCD geliefert.
Mir war schon Kotzeübel diesmal keine vorfreude nur die Hoffnung endlich einen nicht defeckten LCD zu bekommen,gut ausgepackt geguckt SQ01 Panel sofort den Rahmen überprüft
und HURAA alles in Ordnung ich war erleichtert,das gute Stück aufgestellt und nach ein paar Stunden eingeschaltet,
neinnnnnnnn ich spüre meine Beine nicht mehr mir wird Übel das Scheiß Panel ist platt in der mitte des panels von oben nach unten ein 5 milimeter dicker Strich also praktisch 2 bildschirme,ne ich habe die Schnautze so voll von Samsung das kann es nicht sein die nächsten Jahre werde ich mir keinen Samsung mehr kaufen,solange die so eine schlechte Qualität prodozieren.

PS.Dies ist kein Einzelfall
SkUnK_FisH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 23:49
Jemand mit so vielen Problemen ist ein Einzelfall!!!

Vielleicht mal ein paar Euros mehr ausgeben und zu einem Fachhändler gehen, der zuerst jedes gerät testet bevor es rausgeht??? Anstatt bei den günstigsten einzukaufen???
Honda_Steffen
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 00:49
Samsung scheint sowas wie Lotterie zu sein. Entweder man hat Glück oder man erlebt eine Katastrope.

Ist das der Preis dafür, das diese LCD´s soooo günstig angeboten werden?????

Danke, dann lieber ein paar Euros mehr - und ich bin glücklich mit dem Teil.

Probiers mal mit nem X4500
SkUnK_FisH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 00:55
lol jetzt kommt der noch mit Sony im Samsung Thread...

Die Händler machen hierbei schon einen grossen Unterschied, ob man ein defektes oder einwandfreies Gerät bekommt.

Ich selber würde NIE ein solches TV Gerät Online per Post/Lieferdienst bestellen, da ein Grossteil auf dem Transportweg kaputt geht. Von Redcoon hört man eh nicht allzu gutes...

aber das ist ein anderes Thema.
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 01:01

SkUnK_FisH schrieb:
lol jetzt kommt der noch mit Sony im Samsung Thread...

Die Händler machen hierbei schon einen grossen Unterschied, ob man ein defektes oder einwandfreies Gerät bekommt.

Ich selber würde NIE ein solches TV Gerät Online per Post/Lieferdienst bestellen, da ein Grossteil auf dem Transportweg kaputt geht. Von Redcoon hört man eh nicht allzu gutes...

aber das ist ein anderes Thema.



Von mir aus auch nen Pioneer

Aber deine Meinung zum Onlinekauf - so pauschal kannst Du das nicht sagen.

Mein Sony war ja auch ein Onlinekauf.......

Aber über die Geschichte mit Samsung kann man schon den Kopf schütteln.

Die scheinen ne Menge Kohle für den Ballack auszugeben für Werbung. Da ist halt für Qualität nix mehr übrig.
timeey
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 01:15
Hatte schon einige Samsung LCDs hier und bei Bekannten und nie Probleme. Darunter: 40R71B, 40N71, 40M87, 40R81, 40F86 und jetzt 40A656.

Vielleicht mal an den Händler bzw das Versandunternehmen gedacht? Wohl kaum denkbar, dass soviele Geräte ganz zufällig bei dir alle fehlerhaft sind. Das ist wie nen 6er im Lotto.
RCraven1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 02:20
Hi,
also dein Problem liegt weniger an der Produktqualität von Samsung, sondern eher in der ich kauf im Internet denn da habe ich ja 14 Tage-Rückgaberecht Mentalität.So und was glaubst du, macht der Händler mit den zurück geschickten Geräten ? Na klar er verkauft sie halt wieder und da kann es schon mal vor kommen das man ein zerkratztes oder mit sonstigen Macken behaftetes Gerät bekommt.Ansonsten kursieren bei den super günstigen Internethändler auch eine Menge B-Ware-Geräte den irgendwie müssen sie auch bei den super ich verschenke fast alles Preisen was verdienen.Also evtl. mal etwas mehr aus geben und in den Fachhandel gehen.
Lord_FT
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 02:23
Das mit der Qualität ist ja immer so ne Sache. Die Frage ist doch eher, wann ist der Fehler entstanden?! Schon bei Samsung, beim Händler oder beim Transport?! Dass man mit Samsung pech haben kann schließe ich nicht aus. Manche verfluchen Samsung, die anderen haben Glück und sind zufrieden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meinem Fernseher bisher sehr zufrieden bin. Mein Bruder und ein Bekannter habeb ein Samsung Handy (Stichwort Ballackwerbung) und das ist totaler Schrott. Wobei die Handys ja viel schneller sterben in ihrem Lebenszyklus als ein Fernseher und man nicht direkt vergleichen kann. Generell will ich sagen, dass man dieselben Probleme auch mit anderen Marken haben kann und in diesem Fall dann einfach nur Pech hatte. Ich jedenfalls bin glücklich mit dem Fernseher und freue mich von Tag zu Tag, dass er in meinem Wohnzimmer steht und mir bei Filmen ein sehr tolles Erlebnis bietet.
Garou68
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 02:37

Von Redcoon hört man eh nicht allzu gutes...


zustimm !!!

Fachmarkt oder Fachhändler aufsuchen und sich "seinen" Samsung direkt ansehen. Auf den Hersteller meckern wenn's am Onlineshop, bzw. Lieferanten liegt ist nicht fair !!!
Toshler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2009, 13:07
Hi,

ich hatte ja meinen ersten Samsung auch wegen einen defekt umtauschen müssen (was aber reibungslos funktionierte). Sicherlich ist der ganze Krams mit Internet, 14-tägigen Rückgaberecht für viele verlockend. Viele nutzen das (leider) aber auch aus, um ein Gerät zu testen.

Samsung sollte aber wirklich etwas bei ihrem Qualitätsmanagement machen. Denn Clouding, verkratze Rahmen, Bildfehler kommen schon recht häufig vor.

Gruß
Toshler
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2009, 13:39
Ich glaube nicht das nur Samsung einige probleme mit Clauding hat.Soviel ich weiss das es eine LCD-krankheit,oder liege ich damit falsch???
Toshler
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jan 2009, 13:52

Matz71 schrieb:
Ich glaube nicht das nur Samsung einige probleme mit Clauding hat.Soviel ich weiss das es eine LCD-krankheit,oder liege ich damit falsch???


Eigentlich ist es eine LCD-Krankheit. Aber man sieht ja bei Samsung das es auch "ohne" Clouding geht. Oder das manche Panel für Clouding sehr anfällig sind (SX03).

Etwas Clouding ist ok (so wie z. B. bei meinem), aber so wie es teilweise der Samsung hat und hier von Usern in Bildern gepostet worden sind - erschreckend.


[Beitrag von Toshler am 12. Jan 2009, 13:57 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2009, 15:24
Hm,auch im Sony thread gibt es einige probleme mit Clauding.
timeey
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2009, 15:47
Es heißt "Clouding", abgewandelt von Cloud (engl) = Wolke.

Und ja, damit haben alle Hersteller zu tun, nicht nur Samsung. Auch Sony, LG, Toshiba und co. Es melden sich halt eher Leute bei denen Clouding auftritt und nicht Leute, die keine Beschwerden haben. Und Samsung wird nunmal sehr oft gekauft. Man kann daher hier keine Statistik für "wie oft bei Samsung" anfertigen, da das nicht repräsentativ ist.

Mein aktuelles Gerät hat genau 0% Clouding. Auch bei komplett abgedunkelten Raum und voller Hintergrundbeleuchtung ist alles gleichmäßig.
Snoopydo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2009, 16:15
Auch ich hatte Probleme mit Clouding und defektem Rahmen meines A856. Ich glaube aber weniger an eine mangelnde Qualitätskontrolle bei Samsung. Durch das Online-Widerrufsrecht ist die Chance sehr groß ein Gerät zu bekommen, welches schonmal auf "Herz und Nieren" von einem anderen Kunden geprüft wurde. Oft werden diese Rückläufer mit optischen Mängeln nicht beim Hersteller beanstandet, sondern solange verschickt, bis ihn einer annimmt, der sich daran nicht stört. Es ist eine Frage der Verhältnismäßigkeit, ob z.B. ein kleiner Kratzer wirtschaftlich den Austausch des Rahmens rechtfertigt.

Meiner hatte mit Sicherheit schonmal an einer Wand gehangen, denn die Rückseite war total verkratzt. Auch ich hätte das wohl akzeptiert, weil es ja hinten nicht sichtbar ist, aber leider gab es noch mehr Mängel.

Jetzt habe ich einen A699 vom Fachhändler vor Ort, der weder verkratzt ist noch Clouding hat - nichtmal bei absoluter Dunkelheit.

Clouding ist kein Samsungproblem, sondern betrifft alle Hersteller dieser LCD Technik. Man kann auch nichts wirklich dagegen machen. Entweder hat man Pech, wie ich mit meinem A856 oder man hat Glück, wie ich jetzt mit meinem 699. Beide haben das identische Panel.

Ich habe jetzt den Service noch nicht in einem Schadenfall (toi, toi, toi) erfahren dürfen, aber was den Mail-Support betrifft, kann ich jetzt nichts negatives berichten. Und was man hier so liest, ist der Vor-Ort-Service auch recht zügig und problemlos und setzt keinen Rechtsstreit voraus.
christian32
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2009, 18:49
Naja ich bin mir da eigentlich nicht ganz so sicher ob Samsung wirklich so eine genaue Endkontrolle hat-Hatte 2 Geräte der 5er Serie die alle Kratzer hatten und auch der jetzige 656 vom Fachhändler hat obwohl am Rahmen die Schutzfolie drauf war nach entfernen auch einen Fehler (ca auf 10cm und 5mm breit hellere Stellen)in der oberen Rahmenschicht-im Plexiglas oder was auch immer das ist.Zu meinem Pech habe ich die Folie erst nach 3 Wochen entfernt -also Umtausch schon mal ausgeschlossen,werde eventuell mal Samsung anschreiben!Würde eigentlich der Rahmen vor Ort getauscht werden oder wird das Gerät abgeholt(Obwohl ich mir gar nicht sicher wäre ob ich nicht einen Rahmen kriegen würde der in einen noch ärgeren zustand wäre!Kann eh wirklcih sein das ich auch einer von den Pechvögeln bin aber hatte zwischendurch mal einen Philips 7603 daheim der hatte zumidest Rahmenmässig und Bildmässig gar kein Problem-dafür Netzteilrauschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qualität Samsung NU7099 65 Zoll
mic-0815 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  3 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE46F86 - bessere Qualität
Manmer am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Qualität Samsung Fernseher
meygie am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  4 Beiträge
Alternativer Web-Browser auf der Samsung D-Serie
hardcore_89 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  7 Beiträge
Samsung XXF71B neuer Favourite aller XXM71B Fans !
Eco2Delta am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE37S7 - Bild aller 30min kurz weg
SweetRedGolf am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Qualität Lautsprecher beim Samsung LE40S71
Vogel_PI am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE-32S86BD Qualität, Erfahrungen?
Bulwai am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Samsung Widget schließen