Reaktionsgeschwindigkeit bei Quicktimeevents mangelhaft!

+A -A
Autor
Beitrag
Notloesung
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 15:32
Hallo alle zusammen,

ich habe den samsung LCD 40 A 559 und erhebliche Probleme beim spielen mit Konsolen.
Bei normalem spielen ist alles ok jedoch bei den sogenannten Quicktimeevants, bei denen man einen vorgegebenen Controller-Knopf an einem bestimmten Zeitpunkt drücken muss hinkt das Bild merklich hinterher.
So zum Beispiel bei dem Spiel Guitar Hero (Playstation 2) wo man Knöpfe an bestimmten Stellen drücken muss. Drückt man am vorgesehen Zeitpunkt wird das drücken als zu spät erkannt, sodass ich gezwungen bin "bildlich" früher zu drücken als vorgesehen. Oder zum beispiel bei dem Spiel Mario Football (Nintendo Gamecube) wo ein weißer Zeiger hin und her schwinkt und man versuchen muss "A" zu drücken wenn der Zeiger einen grünen Bereich passiert! Drückt man in diesem Bereich den Knopf kommt der Zeiger nicht sofort zum stehen sondern schwinkt eine gefühlte Sekunde weiter und verpasst somit den grünen Bereich!
Wie gesagt das Problem ist nur bei den Quicktimeevents so deutlich! Beim normalen spielen (Fussball, Ego-Shooter) ist diese Verzögerung nicht bemerkbar.
Ich habe das Problem mit Röhrenblidschirmen und einem anderen Lcd (ich glaub er war von einem no-name Hersteller) getestet und hatte keine Probleme. Die Reaktionszeit war perfekt das Spiel reagierte wenn man gedrückt hat!

Meine Frage nun: ist diese verzögerung normal? Mir wurde vom Verkäufer erzählt das könnte an den "älteren" Konsolen liegen und dessen Anschlüsse was ich aber für total banal halte! Das Spiel (mario football) hab ich auch mit einer Nintendo Wii gestestet und das Problem kam immernoch auf!

Eine kleinere Frage hinterher: was ist eig der Unterschied zwischen dem samsung le 40 a 559 und dem 40 a 557 ! denn der verkäufer erzählte mir der einzige unterscheid sei dass der 40 a 557 für die Region Deutschland vorgesehen sei und der 559 für das Ausland!

Vielen Dank im voraus!
Kolimbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:48
Also ich habe den LE40A659A und keine Probleme! Versuch doch mal bei Guitar Hero die Funktion "Kalibrierung" zu benutzen (wird im Spiel unter Optionen angeboten), danach sollen Bild und Ton synchron laufen, kenne nämlich jemanden der das gleiche Problem hatte und bei dem lief nach der Kalibrierung alles einwandfrei!
Notloesung
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:09
hi,

also ich hab mal bei Guitar Hero den Kalibrierungstest durchgeführt und er hat mir 104ms vorgeschlagen zum kalibirieren. Ist das normal? Das erscheint mir sehr viel! Nach der Kalibrierung funktioniert zwar Guitar Hero einwandfrei (danke für den Vorschlag!) aber das Quicktimeevent Problem bleibt bei anderen Spielen ja bestehen!
Gibt es eine Einstellung (wie die Kalibrierung) die man direkt am TV machen kann? Denn bei den anderen Spielen gibt es diesen Punkt bei Optionen nicht und dadurch bleibt das Problem ja bestehen!

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue40b6000 Bedienung mangelhaft
bossaboom am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
LE 32A 659 Auslaufmodell?
Anid am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
SAMSUNG LE_40 A 5 (Angebot Hoerco)
Hotchocolate am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
UE65H6470 optimale Bildeinstellung
Markus310NRW am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
eignet sich ein D6500 als Gamer-TV?
domsch86 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE-37A558P3F
danmas am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Fehler bei SD-Wiedergabe bei M8er-Reihe?
Senfgeist am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  16 Beiträge
Habe Streifen bei 1080i bei meinem M87
tinom87 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  13 Beiträge
16:9 Bilddarstellung bei Samsung bei DVD
starlight77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
hilfe bei entscheidung bei samsung fernseher
pmp1971 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833

Top Hersteller in Samsung Widget schließen