Samsung Servicepartner verweigert die Reperatur!

+A -A
Autor
Beitrag
Tommes80
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 13:09
Hallo ich hab einen Samsung 859 in 40 Zoll und so wie einige andere Samsung LCD Besitzer auch probleme mit dem Rahmen. Nachdem ich das Gerät 2 Wochen hatte fielen mir einige Risse im Rahmen auf. Dann hab ich den Samsung Support verständigt und bekam prompt die Antwort kein Problem es meldet sich ein Techniker bei Ihnen und der wechselt den Rahmen. Soweit so gut wusste ich schon von anderen Kumpels und Kollegen, die selbe Probleme haben das man das ohne grossen Aufstand vor Ort sprich bei mir zu Hause machen kann. Dann rief ein Techniker an und sagte er wolle den LCD abholen vor Ort ginge sowas nicht. Da hab ich mich dann etwas quergestellt und gesagt das es in ganz Deutschland vor Ort erledigt wird nur hier nicht bei mir? Dann ging es auf einmal doch und es kam ein Techniker hier vorbei und zwar mit dem falschen Rahmen, für einen 659 statt für den 859.

Dann 1 Woche später kam wieder ein Techniker diesmal ein anderer aber mit dem richtigen Rahmen. So 10 min vergangen und der Rahmen war gewechselt. Aber der Rahmen war von anfang an mit Rissen behaftet was auch gleich vermerkt wurde vom Techniker :-). Ich hab dann gute 2 Wochen gewartet und gemerkt es werden wieder mehr Risse und hab mich wieder bei Samsung gemeldet die haben wieder ein Auftrag an die Firma geschickt und es meldete sich wieder ein Techniker bei mir und sagte mir ein Termin. Und dann kamen auf einmal 2 Leute bei mir vorbei um meinen TV abzuholen. Dann sagte der selbe Techniker der es beim ersten mal hier vor Ort gemacht hat es ginge nicht mehr hier er will den TV mitnehmen. Aus dem Grund und jetzt gut mitlesen :-). Er hat keine Lust das wieder ein kaputter Rahmen von Samsung kommt und er den verbauen muss. Sprich er will meinen vollkommmen funktionstüchtigen LCD in die Werkstatt stellen, den neuen Rahmen anschauen und wenn er kaputt ist einen neuen bestellen und das solange bis er einen hat der 100pro in Ordnung ist und solange steht mein ja technisch heiler LCD in der Werkstatt bei denen. Er kann angeblich nicht bevor er zu mir kommt sehen ob was an dem neu gelieferten Rahmen ist wegen dem dursichtigen Klebeband was da drauf ist ;-). Dann hab ich die 2 Techniker kurzer Hand nach draussen geschickt und ciao gesagt.

Und heute hat die Firma HVS Lösbar GmbH aus Dortmund damit auch jeder aus der Umgebung weiss was auf Ihn zukommt falls mal was kaputt ist :-) bei mir angerufen und mir gesagt das es für die erledigt sei und die mir den Rahmen nicht mehr wechseln. Also das geht mal gar nicht. In ganz Deutschland lese ich immer wieder und weiss es auch persönlich von Kumpels das vor Ort sogar Panels, Boards und natürlich auch Rahmen ohne Probleme gewechselt werden. Ein Kumpel von mir hat einen 52 Zoll 659 und der hat schon 3mal einen neuen Rahmen verbaut bekommen vor Ort und ohne effekte. Aber die Firma HVS Lösbar GmbH aus Dortmund kann das nicht schade. Hätten die gestern angerufen und nicht erst heute hätte ich gedacht das wäre ein Aprilscherz aber leider ist es bittere Realität.


[Beitrag von Tommes80 am 02. Apr 2009, 16:29 bearbeitet]
thomaz
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 20:37
ich verstehe nicht, warum samsung diesen plexiglas müll überhaupt verwendet. der schrott sieht aus wie n plastikbong.

es gibt so schöne viel edler aussehende materialien.

ich würde solange samsung terrorisieren bis du einen einwandfreien rahmen hast. bei dem material zwar unmöglich aber egal. beim 3. mal oder nach dem 3. mal nachbessern hast du ein recht auf geld zurück.


[Beitrag von thomaz am 03. Apr 2009, 20:38 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 20:41
Firma HVS Lösbar GmbH aus Dortmund hahahah...
da wäre wohl der Firmenname HVS unlösbar GmbH angebrachter... sorry konnt ich mir nicht verkneifen

ansonsten aber wie thomaz schon sagt.. immer schön dranbleiben
Tommes80
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 21:07
hahaha ja der war echt gut."Unlösbar" Ja so schnell geb ich da auch nicht auf ich mach da solange randale bis alles passt.
normson
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 09:22
ich war mit der firma Firma HVS Lösbar GmbH aus Dortmund auch nicht 100pro zufrieden waren bei meinen f86 damals 3mal da und ich musste einen mitarbeiter seinen mitgebrachten dvd player usw erklären.beim 2ten mal hat er was im menü verstellt wo nur der service rein kann,da habe ich ihn gefragt was er umgestellt hat da sagt er zu mir das weiss ich auch nicht habe den tipp mal vom kunden bekommen...ej hallo was soll das?naja und beim 3. mal haben sie die software nicht dabei gehabt die sie mir aufspielen wollten usw...habe das gerät zum glück bei mm getauscht bekommen...
Tommes80
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2009, 12:57
Naja wenigstens haben sie versucht dir vor Ort zu helfen. Mir verweigern sie jetzt den Rahmenwechsel. Hab jetzt bei Samsung angerufen die haben so eine Kundenbetreuung die ruft da bei Unlösbar an und dann melden die sich bei mir mal schauen was dabei heraus kommt.
Tommes80
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2009, 16:27
So nach langen hin und her etwa 30 Emails mit Samsung gewecheslt zig Telefongespräche mit Kundendienst und Kundenbetreuung immer dasselbe Ergebnis. Es gibt ein Vor Ort Service der aber nur besagt das das Gerät vor Ort abgeholt und wiedergebracht wird. Ob der Servicepartner dann den TV mitnimmt oder vor Ort repariert bleibt alleine dem Techniker überlassen. Also hab ich kein Recht auf eine reperatur zuhause. So das war der Stand vor etwa 1 Woche.

Danach hab ich noch paar Emails geschrieben und weiter druck gemacht. Gestern sehe ich auf einmal auf der Samsung Homepage unter Servicearten das sich was getan hat. Jetzt gibts bei Samsung auf einmal einen Vor Ort Service und einen Home Service. Dann rief heute einer von Samsung an und sagt ich hätte jetzt anspruch auf den neuen Homeservice, weil ich einen Le40 A859 besitze und die Firma Lösbar muss das jetzt hier vor Ort machen.

Nur 5 minuten später rief auch schon die Firma Lösbar bei mir an. Und war sehr sehr freundlich und sagte das sie sich melden sobald der Rahmen da ist und dann vorbeikommen. Also hat sich der ganze Aufstand doch gelohnt. Ich sags ja immer dranbleiben. Lasst euch nicht veräppeln.

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40F86BD - "Eigenständige" Reperatur möglich?
GameNerd am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung 65 KS 7090 verweigert nach 2 Tagen PVR
Chris81T am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  7 Beiträge
Was ist kaputt? Lohnt sich Reperatur?
CrzHimself am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  20 Beiträge
Wenn 4 Jahre alt: Samsung KD oder Händler-Reperatur?
DerFeuerwehrmann am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  8 Beiträge
Blaue Streifen in Fernseher nach Backlight Reperatur Samsung UE60JU6850UZXG
LordOlm.oehi am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  5 Beiträge
richtige Firmware A656 /A 656
geisenpete am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung Motherboard defekt
Oytschi am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  8 Beiträge
Mediaplayer Samsung 32UC5700
Cutterina am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung M86 Austauschgerät nach 3maliger erfolgloser Reparatur?
homer9982 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Warnung vor SAMSUNG "Service"
anflach am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Top Hersteller in Samsung Widget schließen