B650 und die Premiere "Optionskanäle"

+A -A
Autor
Beitrag
dgmx
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 17:25
Der B650 bietet ja nicht die Möglichkeit das Premiere Sportportal zu nutzen. Also wollte ich die Optionskanäle manuell abspeichern und dann direkt anwählen.

Wenn ich allerdings die entsprechenden Frequenzen absuchen lasse (z.B.: 370 MHz), findet er dort nur die regulären Premiere Sender und nicht die Extra optionskanäle die ja meist die Bezeichnung "Service" tragen.

Als Beispiel:
Frequenz: 370 MHz
Symbolrate: 6.900
Modulation: 64 QAM

Laut Premiere sind dort die Sender:
Premiere 1-4
Fox
Premiere Krimi
Optionskanal 1 und 2

Die Sender werden mit Ausnahme der Optionskanäle 1&2 alle gefunden.

Weiß Jemand warum das so ist und gibt es da eine Lösung für?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 15:22
Auf den Optionskanälen wird doch nicht immer gesendet. Such mal wenn du dir sicher bist das dort auch gesendet wird, sonst erkennt der TV nur Ameisen-Fußball und sagt das dort kein Sender ist.
dgmx
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 13:33
Gute Idee, danke für den Tipp dann werde ich das Morgen mal vor bzw. in der Halbzeitpause der BuLi Konferenz versuchen.

Obwohl es momentan ja auch Gerüchte gibt, das es das Sportportal ab nächster Saison nicht mehr gibt, wenn Premiere dann mal in Sky-Deutschland umbenannt wurde.
dgmx
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 19:33
Also auf dem Sportportal läuf zur zeit auf 3 Sendern etwas. habe alle Frequenzen auf denen diese Ganzen Kanäle sein sollen absuchen lassen.

leider ohne Erfolg, es werden nur "offizielle" Premiere Sender gefunden.

Hat das jemand mit diesem Fernseher bereits geschafft, oder Tipps?
Bonee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2009, 21:34
Ich habe das selbe Problem.

Gibt es eine Lösung?
Neuendorf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jun 2009, 18:41
Damit versuche ich mich auch gerade. Ich vermute fast, dass die Einstellungen nicht ausreichen. Ich habe mal die "myservices.xml" der dbox2 (keywelt-image) für die Premiere Optionskanäle im Kabel Deutschland Netz


<transponder id="0001" onid="0085" frequency="386006739" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="0299" name="BLUE MOVIE" service_type="01"/>
<channel service_id="029a" name="BLUE MOVIE EXTRA" service_type="01"/>
<channel service_id="029f" name="BLUE MOVIE GAY" service_type="01"/>
<channel service_id="030a" name="PREMIERE EROTIK 1" service_type="01"/>
<channel service_id="030c" name="PREMIERE EROTIK 2" service_type="01"/>
</transponder>

<transponder id="0002" onid="0085" frequency="370006739" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00e0" name="Prem-Direkt 00e0" service_type="01"/>
<channel service_id="00e1" name="Prem-Direkt 00e1" service_type="01"/>
</transponder>

<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362006739" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00dc" name="Prem-Direkt 00dc" service_type="01"/>
<channel service_id="00de" name="P-Sport Option 2" service_type="01"/>
<channel service_id="00f2" name="Prem-Direkt 00f2" service_type="01"/>
<channel service_id="00f3" name="Prem-Direkt 00f3" service_type="01"/>
<channel service_id="00f4" name="Prem-Direkt 00f4" service_type="01"/>
</transponder>

<transponder id="0004" onid="0085" frequency="378006739" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00d0" name="Prem-Direkt 00d0" service_type="01"/>
<channel service_id="00d1" name="Prem-Direkt 00d1" service_type="01"/>
<channel service_id="00e4" name="Prem-Direkt 00e4" service_type="01"/>
<channel service_id="00df" name="P-Sport Option 3" service_type="01"/>
</transponder>

<transponder id="0011" onid="0085" frequency="354006739" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00dd" name="P-Sport Option 1" service_type="01"/>
<channel service_id="00e2" name="Prem-Direkt 00e2" service_type="01"/>
<channel service_id="00e3" name="Prem-Direkt 00e3" service_type="01"/>
</transponder>


Legende:
modulation="3" - QAM64
service_type="01" - DIGITAL_TELEVISION_SERVICE
onid="0085" - Beta Technik (Identifiziert einen Netzwerkprovider, alternative "0001" für Astra)
"Die Service ID bzw. SID (Service Identifikation) ermöglicht die eindeutige Markierung eines einzelnen Video- und Audioprogrammes innerhalb eines Transponderdatentstroms."
Quelle

Für das Auswählen eines Optionskanals muss man wahrscheinlich zwingend die gesamten Datenstromdaten eingeben können, da Samsung den Optionskanal nicht als eigenständigen Sender identifiziert.


[Beitrag von Neuendorf am 15. Jun 2009, 11:24 bearbeitet]
Bonee
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jul 2009, 19:15
Sorry, aber was heißt das jetzt?

Gibt es nun doch eine Möglichkeit die Optionskanäle in der Samsung B Reihe gesondert zu bekommen oder nicht? Und wenn ja, könnte ich ein paar mehr Infos zu dem "wie" bekommen (ich bin eher Laie)
Tobi3310
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jul 2009, 23:01
Die Antwort ist Nein! Da man nicht ind er Lage ist die Ganze Frequenz daten MIT PID oder SID einzugeben!

Du kannst leider nur die Hauptkanäle gucken aber leide keine Options kanäle! DA aber Bei Sky Sky Sport auch jetzt einzelkänale gibt wäre nur noch evtl der Bundesliga kanäl mit
Optionen wählbar oder halt das Sport Portal!
franki2k3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 11:17
Ich schiebe das Thema mal wieder.

Gibt es hier nun schon Neuerungen?
Ich würde gerne meine Dreambox durch den internen Receiver ersetzen, aber wenn man die Buli nur in der Konferenz sehen kann, macht das ja wenig Sinn

Hat jemand mal direkt mit Samsung Kontakt aufgenommen, oder gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung?
dgmx
Stammgast
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 11:19
Samsung sagt der Fernseher sei ja schließlich nicht für Sky zertifiziert, zumindest war das die Antwort die ich bekam.

Und so weit mir bekannt, gibt es noch keine andere Lösung. Bis auf die Konferenz geht da nix.
franki2k3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2009, 11:33
Oh man, wie ärgerlich
Hört sich auch nicht so an, als ob die etwas daran ändern wollten.
Meier_2
Neuling
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 15:35
Hallo alle miteinander, Ich habe auch diese Aussage von Samsung bekommen, dass SKY es nicht zulässt mit Samsung die Optionskanäle zu sehen. Da muss man leider für die Buli die smartcard wieder in den ollen Receiver stecken und darüber schauen.

Allerdings sagte mir ein Samsung-Mitarbeiter bei Saturn, dass dieses in geraumer Zeit wohl doch upgedated wird und man es sich runterladen kann. Hab aber keine Ahnung wie man mit einem Fernseher etwas runterladen kann.
JBL-Fan
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 15:46

Hab aber keine Ahnung wie man mit einem Fernseher etwas runterladen kann.


Am PC runter laden, dann auf einen USB Stick damit und ab in den Samsung. Das ganze nennt sich Firmwareupdate

Aber das es kommt, da hab ich meine Zweifel

Bei neueren Sony LCD`s soll es wohl gehen mit den Optionskanälen. Haben zwar auch keine SKY Zertifizierung, aber über eine bestimmte Taste (nicht Option) soll man die durch schalten können.

Samsung bräuchte ja nur den beschränkten Suchlauf ändern, dann würde er die Kanäle auch finden, wenn sie senden. Hätten dann zwar keinen eindeutigen Namen, aber damit könnte man ja lebenm wenn da irgendeine 12345-xxx stehen würde.
Meier_2
Neuling
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 16:42
Samsung kam auch mit der "netten" Entschuldigung, das der Verkaufsberater !!! es hätte erwähnen müssen. naja, hilft nu auch nicht weiter. Also entweder selber ins Stadion gehen oder dann wohl eben auf den receiver zurück gehen. Allerdings habe ich folgendes bei Samsung gefunden. Weiss einer was das ist??

Betriebssystem Kategorie Beschreibung Sprache Datei
All OS Upgrade File (v.T-CHLCIPDEUC-2003.2)
JBL-Fan
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 17:01

All OS Upgrade File (v.T-CHLCIPDEUC-2003.2)


das ist so ein FW Update.

Lies am besten hier mal im Forum, es ist alles was das betrifft schon mehrfach beantwortet.

Sorry, aber wenn alle 2 Tage die selben Fragen kommen, haben die meißten schon keine Lust mehr zu antworten.

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, kann doch nicht so schwer sein.
Meier_2
Neuling
#16 erstellt: 21. Aug 2009, 11:35
Hallo nochmal. Tut mir leid, wenn ich vielleicht immer wieder das gleiche frage, aber ich bin halt nur ein laie. was habe ich davon, wenn ich mir dieses update auf den fernseher packe. und was ändert sich dann am fernseh-schauen
JBL-Fan
Inventar
#17 erstellt: 21. Aug 2009, 11:51
Hallo,

auch das ist alles schon mehrfach erklärt
Hast du denn mal hier ein wenig gelesen?

Also, im Normalfall, macht man ein FW Update, weil Fehler besetigt, oder Funktionen erweitert werden. Samsung macht dazu leider keine Angaben.

Wenn bei dir, bis auf die Optionskanäle, alles funktioniert, solltest du kein Update machen. Außerdem geschied das auf eigene Gefahr! Wenn also was schief geht, verlierst du im schlimmsten Fall die Garantie.

Zusätzlich muß oftmals wieder alles neu eingestellt werden, also Suchlauf, Favoriten, Bildeinstellungen usw.

Dann gibt es 2 verschiedene FW für den Samsung, obwohl die beide LE40B650 heißen. Die erste Serie davon, hatte nur einen normalen CI Slot neuere haben CI+.

Falls es mal eine neue FW mit den Optionskanälen geben sollte, würdest du es sicherlich hier erfahren. Dazu mußt du halt immer wieder mal hier rein schauen und in den Samsung Threads lesen.

Erst dann würde ich an deiner Stelle, ein Update machen.

gruss
Meier_2
Neuling
#18 erstellt: 24. Aug 2009, 12:06
hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe gestern Fussball geschaut, und musste ja nun wieder auf den Premiere-Decoder/Receiver gehen. da war das Bild aber recht bescheiden. Liegt es eventuell an dem Scart-kabel?? Muss ich eventuell eine box bekommen mit HDMI anschluss?? ich hoffe, diese Frage war nocht nicht, und JBL antwortet wieder.
JBL-Fan
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2009, 15:40
MEIER, du machst mich fertig


Liegt es eventuell an dem Scart-kabel??


Es sollte natürlich ein vernünftiges, voll beschaltetes Kabel sein. Am Rec. muß natürlich RGB als Ausgangsart eingestellt sein und der TV muß an dem Scarteingang RGB können.


Muss ich eventuell eine box bekommen mit HDMI anschluss??
HDMI wird schon einen Tick besser sein, aber erwarte keine Wunder. Sky sendet bekannterweise, ja nicht in so super Qualität, wie sie immer behaupten

Wenn du die HD Kanäle gebucht hast, den passenden Rec. besitzt und das Fußballspiel in HDTV ausgestrahlt wird, sieht es natürlich besser aus. Dazu brauchst du dann aber den HDMI Anschluß. Die Optionskanäle sind allerdings nie in HDTV. Evtl. gibt es ein Hauptspiel in HDTV, bin mir da gar nicht so sicher, weil null Interesse.

gruss
Meier_2
Neuling
#20 erstellt: 24. Aug 2009, 16:03
sorry, wenn ich dich so fertig mache, aber ich bin nun mal so'n elektronic-dussel.
Das mit diesem RGB werde ich mal eroieren. Also muss ich nicht unbedingt einen HDMI Anschluß für die Box haben
leider habe ich auch nicht HDTV gebucht. ich zahle jetzt schon so viel
Also, wenn ich das mit RGB ausprobiert habe, werde ich mich morgen wieder melden.

Also bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650, Sortieren der Favoriten, finden der Optionskanäle
LCD-Neuling- am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  16 Beiträge
B650, Tonspur wechseln; Sky;
LCD-Neuling- am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
wfonline am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
SKY Optionskanäle
Romulus66 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Sky Optionskanäle
SamyUser am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  12 Beiträge
Sky Optionskanäle
kornydachs am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
LE32B650 Premiere Optionstaste ?
scheka1337 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung B620 - Sky Optionskanäle
polskafan am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  84 Beiträge
Sky Optionskanäle UE40B7000
pschumacher am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  4 Beiträge
Sky Optionskanäle ES Serie
singulusus am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen