Content-Library-Spiele zum Laufen bringen (nurisam.com) Update: ab sofort kostenlos !!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
wildersachse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2009, 11:21
Hi HiFi-Forumaner,

bin auf was interessantes gestoßen, es ist möglich, die über www.nurisam.com angebotenen spiele auf europäischen samsung-modellen zum laufen zu bringen.
ich selbst hab den neues le40b650, aber ich denke, auch auf allen anderen modellen, die die content library-funktion besitzen müsste das möglich sein.
was ist zu tun:
1. auf http://www.nurisam.com/ gehen und auf "TV" oder "TV World" gehen (ist koreanisch, aber man bekommt's hin)
2. die eigentliche website öffnet sich, oben rechts die sprache auf "english" ändern.
3. registrieren unter "sign up":
- hier gilt es ein paar tricks zu beachten!! (ich hatte dabei mit meinem firefox probleme, über den internet-explorer funktioniert es aber!)
3a. alles soweit ausfüllen, dann bei "I live in" usa wählen,
anschließend bei "postal code" das beispiel von rechts übernehmen (also z.b.00544)
3b. das passwort muss aus mind. 6 zeichen bestehen, zahlen UND buchstaben !
3c. wichtig: die richtige e-mail-adresse für die bestätigungs-mail eintippen
3d. alle weiteren felder richtig ausfüllen, dann auf "creat my account" registrierung abschließen
4. eine bestätigungs-mail wird versandt.
5. nun ist es möglich, sich mit seinen daten anzumelden (bei "sign in")
6. um die spiele zum laufen zu bekommen, ist es notwendig, seinen fernseher zu klassifizieren. geht dazu auf "my page" (rechts oben unterhalb der spracheinstellung), anschließend auf "my device" und auf "register".
7. dort angekommen wählt ihr unter "model" euren fernseher aus, dazu rechts daneben auf "search" gehen und auswählen (keine angst vor der bezeichnung LN statt LE, wichtig ist alles danach!). fernseher ausgewählt, dann steht bei "product type" automatisch "TV".
8. Nun noch die UDN-Nummer, hier müsst ihr eure eigene nehmen, die ihr im content library (taste "content" auf der fernbedienung) unter "Management der Inhalte" und "Einrichtung" findet. gebt diese ohne bindestriche ein.
9. so, jetzt müssten sämtliche auf nurisam.com angebotenen spiele funktionieren. probiert's mal aus, auch $4.50 (was über 3,20€) können sich lohnen (über PayPal z.b.), ansonsten findet ihr auch demo-versionen zum probespielen.

TIPP: Ihr müsst zum runterladen nen usb-stick angeschlossen haben, weil nurisam nicht auf festplatte speichert, sondern nach dem stick sucht und direkt nach dem download entpackt, also stick rein !!!!

Viel Spaß, schreibt mal ein feedback
wildersachse


[Beitrag von wildersachse am 31. Mai 2009, 11:33 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2009, 00:35
Also bei mir klappt das nicht...

1.) ich kann im Netz nach beliebigen kanadischen oder US-Postleitzahlen suchen. Die Seite hält sie immer für falsch (fünfstellig für USA, 3x Buchstabe/Zahl im Wechsel für Kanada).

2.) bei vielen Benutzernamen wird bemängelt, daß sie nicht die richtige Zeichenlänge haben, obwohl sie sich im Rahmen 5-12 Zeichen befinden. Manchmal steht auch (grundlos) da, daß man sich eine andere ID ausdenken soll. Ich habe noch keine gültige entdeckt. Noch nicht mal Buchstaben/Zahlensalat wird akzeptiert.

3.) mit der Maus kann ich in kein Textfeld klicken. Nur durch TAB und TAB zurück habe ich überhaupt die Möglichkeit, die Felder vollzuschreiben.


Einen Internet Explorer kann ich hier nicht nutzen. Ich habe einen Mac.
wildersachse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2009, 18:59
hi goaskin,
nun will ich dir mal antworten:
zu 1.: versuch doch mal die vorgegebene us-postleitzahl "00544" und bestätige mit "check" (rechts daneben). das setzt aber voraus, dass du zuvor bei "i live in" die usa gewählt hast. bei mir geht das ohne probleme, hab's gerade nochmal getestet.

zu 2.: auch hier musst du im rechts danebenliegenden feld "check" deine id bestätigen, funzt auch bei mir mit beliebigen buchstabenkombinationen

zu 3.: hier hatte ich anfänglich mit meinem mozilla firefox auch probleme, hab es nur mit dem internet explorer hinbekommen, direkt mit der maus in die auszufüllenden felder zu klicken und auch den "check"-button anzuklicken. frag mich nicht wieso.
bei meinem firefox geht die tab-methode auch nicht, hab's eben nochmal ausprobiert. das erklärt auch deine probleme bei 1.) und 2.) .
hat mac-os auch nen alternativ-webbrowser? ich hab win-vista. sonst hast du wirklich ein problem, bei dem ich dir nicht helfen kann.

Fazit: bei mir geht die anmeldung nur im internet-explorer erfolgreich !!!!

hoffe, ein wenig licht in dein dunkel gebracht zu haben.

wildersachse
GoaSkin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 20:17
Es gibt für Mac OS viele Browser, aber keinen Internet-Explorer. Wahrscheinlich funktionieren sie alle nicht. Mit Safari und Firefox schlagen alle Check-Buttons grundsätzlich fehl, egal was daneben steht.

Muß es mal woanders ausprobieren...
kr-teddy
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 20:31

GoaSkin schrieb:
Also bei mir klappt das nicht...

1.) ich kann im Netz nach beliebigen kanadischen oder US-Postleitzahlen suchen. Die Seite hält sie immer für falsch (fünfstellig für USA, 3x Buchstabe/Zahl im Wechsel für Kanada).


Geht bei mir auch nicht weder mit IE, Firefox oder auch Chrome nix geht! Immer sagt er das Sie Falsch ist!

Gruß TEDDY
wildersachse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 20:39
komisch, also bei mir gehen auf dem fernseher alle spiele, ich denke, dass alle spiele nur mit der jeweiligen UDN-nummer gehen, sonst könnte ich euch auch nen rapidshare-link mit den spielen schicken. man könnte es ja trotzdem mal ausprobieren!
PM an mich bitte!!!
GoaSkin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 13:07
Die UDN wird an beim Download wohl in das Programm eingepflegt und mit dem Fernseher abgeglichen - als Kopierschutz.

Samsung könnte die Schnittstelle ruhig mal offen legen, damit jeder Content erzeugen kann, statt exklusiv mit dem Partner Nurisam zusammenzuarbeiten. Auf den europäischen Seiten wird auf Nurisam verwiesen, Nurisam sagt wiederrum sie bieten ihr Zeug nur für USA und Kanada an. Da läuft viel Vetternwirtschaft. Genauso wie die Bindung der Widgets an Yahoo.
Nevermind4ever
Neuling
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 13:09
So, die Registrierung bei Nurisam.com hab ich jetzt nach ca. 20 Versuchen mit dem IE geschafft. Leider funktioniert der Download der Games nicht.Mit Firefox bleibt der Downloadbutton inaktiv und beim IE kommt immer runtime error. Z.b das Bowlinggame.Die Ordner SEC_GAME und DBowling werden auf dem USB-Stick erstellt, aber nich "befüllt"
kr-teddy
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2009, 14:03

Nevermind4ever schrieb:
So, die Registrierung bei Nurisam.com hab ich jetzt nach ca. 20 Versuchen mit dem IE geschafft. Leider funktioniert der Download der Games nicht.Mit Firefox bleibt der Downloadbutton inaktiv und beim IE kommt immer runtime error. Z.b das Bowlinggame.Die Ordner SEC_GAME und DBowling werden auf dem USB-Stick erstellt, aber nich "befüllt"


lool... Schon wieder genau wie bei mir! Hab auch mit Google Chrome probiert geht auch garnix so wie bei Firefox!

Gruß TEDDY
wildersachse
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jun 2009, 15:14

Nevermind4ever schrieb:
So, die Registrierung bei Nurisam.com hab ich jetzt nach ca. 20 Versuchen mit dem IE geschafft. Leider funktioniert der Download der Games nicht.Mit Firefox bleibt der Downloadbutton inaktiv und beim IE kommt immer runtime error. Z.b das Bowlinggame.Die Ordner SEC_GAME und DBowling werden auf dem USB-Stick erstellt, aber nich "befüllt"



schon wieder komisch, hast du andere usb-sticks oder festplatten angeschlossen, so dass er sich nicht entscheiden kann auf welche er speichern soll?

oder hast du die registrierung deiner udn-nummer vergessen.

probier's doch mal die demoversionen zu den jeweiligen spielen, die sind udn-unabhängig und zu fast allen spielen downloadbar.

hast du die vollversionen bereits über paypal oder dergleichen bezahlt oder hast du's mit den demoversionen versucht??

gruß, wildersachse


[Beitrag von wildersachse am 19. Jun 2009, 15:29 bearbeitet]
wildersachse
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2009, 15:27
hallo an alle

ich hab auf der seite noch was interessantes gefunden in den FAQ's, hierbei handelt es sich um einstellungen für den internet explorer, damit nurisam funktioniert (leider auf englisch):

Question:
In Windows Vista, I cannot download games.


A. In Windows Vista, users are prohibited from installing most programs because of enhancement of safety and security.

Answer:
You may troubleshoot by one of the following ways.

1. Apply our site ‘Nurisam’ for trusted sites. First, get the URL of the site to trust.

① Click Tools menu and then, click Internet Options.
② In Internet Options, click security tab and then, click trusted sites.
③ Click Sites tab
In the space provided, enter ′*.nurisam.com or http://www.nurisam.com

(you′ll probably want to uncheck the box requiring SSL, which is a high-security link, for all sites).

Click Add button.

2. Run Explorer as ‘Administrator rights’.

① Click the right button on the shortcut of Windows Explorer on your desktop.
 *To create a shortcut on the desktop for Windows Explorer. In the ′Properties′ box, click ′Advanced. Click, ′Run with different credentials′.
② In the pop-up menu provided, select Run As ‘Administrator Rights’.

3. Apply turning off User Account Control

① Click Start, and then click Control Panel.
② In Control Panel, click User Accounts.
③ In the User Accounts window, click User Accounts.
④ In the User Accounts tasks window, click Turn User Account Control on or off.
⑤ If UAC is currently configured in Admin Approval Mode, the User Account Control message appears. Click Continue.
⑥ Clear the Use User Account Control (UAC) to help protect your computer check box, and then click OK.
⑦ Click Restart Now to apply the change right away, or click Restart Later and close the User Accounts tasks window.

※ Security of Windows Vista could be limited, if you select 2 or 3.


vielleicht ist das noch ne möglichkeit....

wildersachse


[Beitrag von wildersachse am 20. Jun 2009, 14:01 bearbeitet]
Nevermind4ever
Neuling
#12 erstellt: 20. Jun 2009, 01:07
So, 1. und 2. ausprobiert und nun läd es endlich
Zumindest das Bowlingspiel funktioniert auf meinem LE46B650.
Welche anderen Games sind denn noch empfehlenswert??
wildersachse
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2009, 14:00
8) Schön, dass es endlich geht.
Es gibt zu fast allen spielen kostenlose Demo-versionen.
die demos (trial version) findet ihr direkt bei der spielbeschreibung. dort seht ihr oben links ein paar screenshots aus den spielen, direkt darunter einen kleinen button mit "trial ver.", was die demo ist.
empfehlenswert ist neben bowling auch das minigamepack, kostet halt nen kleinen unkostenbeitrag, was es aber finde ich wert ist. an xbox spiele kommt's aber nicht ran , trotzdem ist es mit das beste game von nurisam.
ansonsten hab ich noch sudoku, was meine freundin spielt aber wie fast alles auf dem fernseher sehr träge auf eingaben reagiert und keine kleinen zahlen erlaubt.
wer gerne schach spielt, dem kann ich checkmate empfehlen, ist wirklich super gemacht, sogar mit sprachausgabe!!!!!
dann hab ich noch miniminicook, was aber wirklich eher für kinder ist, hierbei geht's um minispiele beim kochen, halt alles in englisch, aber leicht zu begreifen.
das spiel wisestar ist bei meinem fernseher schon dabei gewesen, kann man dort auch als gratis-vollversion laden, auch zu empfehlen.

alle anderen games hab ich nur als demo, qualitatives Naja!

aber ich freu mich, dass es bei euch geht.

MfG
wildersachse


[Beitrag von wildersachse am 20. Jun 2009, 14:02 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jun 2009, 14:06
Die kostenlosen Spiele werden bei den Samsung-Geräten eh vorinstalliert ausgeliefert, allerdings nur eines davon pro Fernseher. Bei manchen ist Wisestar drauf, bei anderen Bowling etc.

Kennt jemand eigentlich einen Trick, wie man den Fernsehspeicher quasi neu partitionieren kann? Er ist 1GB groß, allerdings aufgeteilt. 189 MB für Content, ein weiterer Teil für Medien und ein dritter Teil für die Firmware. Da ich nicht vorhabe, Medien auf dem Gerät abzulegen, würde ich diesen Teil lieber für Content nutzen.

Zu dem wundert es mich, daß die auf samsung.at heruntergeladenen Contents so groß sind (40 MB pro Kochrezept-Pakete, riesige Galerien). Installiert man Vorspeisen und Desserts, muß man schon alles weitere löschen, damit das überhaupt Platz hat. Da scheint doch das vorinstallierte Zeug irgendwie komprimiert gewesen zu sein.
wildersachse
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2009, 14:23

GoaSkin schrieb:


Zu dem wundert es mich, daß die auf samsung.at heruntergeladenen Contents so groß sind (40 MB pro Kochrezept-Pakete, riesige Galerien). Installiert man Vorspeisen und Desserts, muß man schon alles weitere löschen, damit das überhaupt Platz hat. Da scheint doch das vorinstallierte Zeug irgendwie komprimiert gewesen zu sein.


das liegt daran, das die pakete viele verschiedene sprachen enthalten.
diese kann man aber bis auf die eigene löschen. einfach mal in die entpackte ordnerstruktur gehen.
so wird der speicherbedarf wesentlich kleiner.
übrigens enthalten auch die vorinstallierten contents sämtliche verfügbaren sprachen und sind somit speicherfresser, deshalb neu runterladen, eigene sprache selektieren und speicher sparen...

tja, und das mit dem partitionieren würde ich auch gern wissen, das nervt schon, wer braucht internen speicherplatz für medi@2.0 , da schließt man ne externe platte an und gut!
wäre echt schön, wenn das gänge, da vor allem die spiele z.t. viel platz einnehmen....

wildersachse


[Beitrag von wildersachse am 20. Jun 2009, 14:28 bearbeitet]
Nevermind4ever
Neuling
#16 erstellt: 20. Jun 2009, 14:29
Ok, so wirklich was gescheites an Games ist bei NURISAM halt nicht dabei. Auch die Auswahl ist mehr als dürftig. Am ehesten spricht mich noch Bowling an.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jun 2009, 22:50
Eigentlich sollte man Nurisam für diese arrogante Art, wie die ihre Kunden gängeln nicht auch noch belohnen. Wie assozial ist das denn, wenn man vorschreibt, welcher Browser und welches Betriebssystem zu benutzen ist und dann auch noch verlangt, daß man diesen so konfiguriert, daß jedes Scheunentor offen wird, nur weil die meinen, die Software direkt auf einen USB-Stick downloaden zu müssen, der erst einmal von der Webseite erkannt werden muß? Dazu sind eben Informationen nötig, die eigentlich keinen Webserver etwas angehen.

Wie dem auch sei. Über eine virtuelle Maschine und den Internet Explorer 6 konnte ich die drei kostenlosen Spiele auf einen USB-Stick laden. Im Fernseher angestöpselt beschwert sich dieser nun, daß die Spiele mit einer anderen UDN codiert seien als die des Gerätes. Nach einer UDN hat mich Nurisam nicht gefragt und auf dem Stick befindet sich die vom Fernseher gespeicherte UDN-Datei.

SCH**SS Laden. Oder ist es in Asien normal, daß man sich so gängelt und der Kunde nichts zu melden hat?
wildersachse
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jun 2009, 14:17

GoaSkin schrieb:
Über eine virtuelle Maschine und den Internet Explorer 6 konnte ich die drei kostenlosen Spiele auf einen USB-Stick laden. Im Fernseher angestöpselt beschwert sich dieser nun, daß die Spiele mit einer anderen UDN codiert seien als die des Gerätes. Nach einer UDN hat mich Nurisam nicht gefragt und auf dem Stick befindet sich die vom Fernseher gespeicherte UDN-Datei.



hi goaskin,
du musst folgendes auf der nurisam-seite beachten:

1. um die spiele zum laufen zu bekommen, ist es notwendig, seinen fernseher zu klassifizieren. geht dazu auf "my page" (rechts oben unterhalb der spracheinstellung), anschließend auf "my device" und auf "register".
2. dort angekommen wählt ihr unter "model" euren fernseher aus, dazu rechts daneben auf "search" gehen und auswählen (keine angst vor der bezeichnung LN statt LE, wichtig ist alles danach!). fernseher ausgewählt, dann steht bei "product type" automatisch "TV".
3. Nun noch die UDN-Nummer, hier müsst ihr eure eigene nehmen, die ihr im content library (taste "content" auf der fernbedienung) unter "Management der Inhalte" und "Einrichtung" findet. gebt diese ohne bindestriche ein.
4. so, jetzt müssten sämtliche auf nurisam.com angebotenen spiele funktionieren.

Meines wissens ist es dem fernseher egal, ob auf deinem usb-stick die udn-nummer als textdatei hinterlegt wurde, sie muss halt direkt ins spiel integriert werden und das geht nur mit den o.g. schritten

MfG
wildersachse
Adamska
Neuling
#19 erstellt: 08. Jul 2009, 12:25
könnte evtl. wer da es soweit funktioniert paar spiele uploaden ^^

sparen wo man kann
Adamska
Neuling
#20 erstellt: 08. Jul 2009, 12:47
hätt echt gern das aquarium von samsung.de bekomm ich das iwo her?


[Beitrag von Adamska am 08. Jul 2009, 13:04 bearbeitet]
GoaSkin
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Jul 2009, 19:43
Letzendlich ist das alles verschachtelte Linux-Software. Und quelloffene Programme gibt es zu Hauf. Man müsste sie Samsung-tauglich machen. Aber das scheint niemand zu interessieren, Software auf Fernseher zu portieren oder die Firmware selbst zu modden. Im Netz gibt es dazu so gut wie nichts.

Die Kochrezepte sind reine Flash-Animationen. Die Bilder sind JPEG-Dateien in Full HD Auflösung. Galerien kann man ganz einfach selbst machen. Kochrezepte sind bestimmt auch kein Problem (kann man in Adobe Flash reinladen). Aber bei den Spielen gibt es wohl noch was zu reverse-engineeren.
wildersachse
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Dez 2009, 17:55
so, also bei mir geht alles, und jetzt sogar gratis.
alle nurisam-spiele gibts jetzt kostenlos!!!


[Beitrag von wildersachse am 30. Dez 2009, 17:58 bearbeitet]
wolfs44
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Dez 2009, 22:36
Mein Fernsehspeicher hatte nur noch knapp 40 MB, ohne Zusätzliches kopiert zu haben.
Das Beschränken auf Deutsch, also Löschen aller Fremdsprachen in den Contents hat 100 MB mehr Speicher ergeben, nun 140 MB frei.
Spiele laufen wunderbar.
yasar
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:49
super anleitung!! bei mir fehlte die letzte UDN nr habe den auf den stick kopieren lassen und dann stand er da auch in einer txt datei drinne

super jetzt erst einmal zocken
wildersachse
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Mrz 2010, 17:01
fein
lotusbluete
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:23
Seid ihr alle so sprachlich begabt oder mache ich etwas falsch. bei nurisam.com ist für mich alles nur chinesisch. Kann man das irgendwie auf eine brauchbare Sprache umschalten?
Myrkskog
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Dez 2010, 20:50
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob er im Moment noch irgendein Spiel von der Nurisam Seite laden kann?
Könnte man das vom USB Stick nehmen und hier hochladen bzw. einen DL Link zukommen lassen?
Bräuchte es für einen LE40B750.

Ich versuche seit 5 Stunden das blöde Sudoku zu laden, aber es gelingt einfach nicht.
Ich habe es mittlerweile auf 5 PC´s mit XP versucht und 3 Laptops. Auf einem habe ich zuletzt eine völlige Neuinstallation von XP gemacht, sämtliche Sicherheitseinstellungen des IE ausgeschaltet, in den Optionen alles zugelassen was nur geht und nurisam.com als vertrauenswürdige Website eingetragen. Trotzdem geht es nicht. Ich habe mit dem selben Account vor ein paar Monaten das Sudoku schon einmal geladen, jetzt geht es aber einfach nicht mehr. Das Download Popup geht auf und es sind alle Buttons da, allerdings wird mir kein Content angezeigt. Ich kann auf Download klicken, dann versucht er 3 Contents zu laden, allerdings auf einen falschen Laufwerksbuchstaben. Ändere ich den Laufwerksbuchstaben des USB Stick auf den richtigen führt das auch zu keinem Erfolg. Es kommt immer 0 von 3 Contents geladen.
Mein Monitor hat schon Bissspuren und das Keyboard zerbröselt bald in seine Einzelteile
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...


[Beitrag von Myrkskog am 21. Dez 2010, 21:12 bearbeitet]
yasar
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:30
man man man ich hatte vor 1 jahr nurisam erfolgreich ausprobiert , konnte da auch runterladen , irgendwie klappt das nicht mehr ... klappt das den bei jmd??

klick das spiel an .... download ... popup öffnet sich , aber es steht nix drinn , weder mein stick weder das spiel ....

hab die 3002 aufm ue40b7090 (CI+)drauf , gibbet da etwa schon eine andere methode? Ich will das seitenverhältniss app von samygo auf dem tv ausführen ...


[Beitrag von yasar am 18. Mrz 2011, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
Content Library Flash
Joe05 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
LE46B650 und Content Library Problem
jumi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  31 Beiträge
Media@2.0, Content Library Flash
bakaru am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Conten Library USB inst. Hilfe Samsung B650
jumi2 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Content taste
maxispeed am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
Bilder oder Video des OnScreenDisplay von Wiselink Pro und Content Library
flapappi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
Automatic Content Recognition
margauxx am 06.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  5 Beiträge
Update
Elise2 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  32 Beiträge
Fragen zum Samsung WiFi USB Stick und B650
S.H.4.D.Y am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen